Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Wunderschöne Cover


Scorechaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hier noch drei Cover, die mir ausgesprochen gut gefallen.

 

1. Hannibal - Carlo Rustichelli

image_530e192e-f3ae-4bfc-b6fa-3a2b9f7a90

 

Empfinde insbesondere die Gestaltung des Hintergrunds mit dem Zug der Elefanten sowie die etwas tiefere Platzierung des Titels äußerst gelungen.

 

 

2. Der Graf von Monte Cristo / Der Mann in der eisernen Maske - Allyn Ferguson 

MI0002787689.jpg?partner=allrovi.com

 

Die CD enthält zwei Scores, finde die Idee, dies nicht nur graphisch darzustellen, sondern auch ineinander überzugehen ziemlich clever und auch originell.

 

 

3. Godzilla vs. Destroyer - Akira Ifukube

G5468.jpg

 

Ein äußerst dramatisches Cover und genau das, was mir hier so gut gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder haben aber echt zwei völlig unterschiedliche Auffassungen von schönen oder hässlichen Covern.

Alle drei hätten es bei mir eher in den anderen Thread geschafft. Vielleicht mit Aussnahme des japanischen Films. Der geht gerade noch, ist aber auch zu vollgepackt.

Fünf Beiträge weiter oben habe ich letztes Jahr einige Cover gebracht die dir zeigen was ich für schön halte.

Weniger ist mehr. Ich mag es nicht so quitschbunt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich glaube dann kommen wir hier wohl nicht mehr zusammen, Martin.

 

Die oben geposteten Cover zu bspw. "Star Wars" oder aber auch "Superman" würde ich zwar nicht in die Kategorie "potthässlich" einordnen - da gehört eindeutig mehr dazu - Begeisterungsstürme lösen sie bei mir allerdings nicht aus, eher Schulterzucken. Wären die beiden Williams-Scores in ihrer musikalischen Komposition ähnlich karg wie ihre oben abgebildeten Cover dann wäre dies sehr traurig für mich... ;)

 

Aber zum Glück ist ja nicht das Cover das Entscheidende, sondern die Musik - und da wir ja beide Williams gleichermaßen schätzen, würde es mich natürlich freuen, wenn Du an der Musik aus der Enjott Box Gefallen finden solltest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 6 Monate später...

Wenn ich an meine frühen Zeiten denke... Stundenlang habe ich die LP-Regale im Kölner Saturn durchforstet. Einige LPs wurden auch nur wg. des Covers gekauft. Das wäre auch hier der Fall gewesen...

 

 

In diese Situation kommt heute aber keiner mehr, da der Titel anscheinend nur digital erscheinen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich an meine frühen Zeiten denke... Stundenlang habe ich die LP-Regale im Kölner Saturn durchforstet. Einige LPs wurden auch nur wg. des Covers gekauft. Das wäre auch hier der Fall gewesen...

 

attachicon.gifthe butterfly's dream.jpg

 

In diese Situation kommt heute aber keiner mehr, da der Titel anscheinend nur digital erscheinen wird.

 

Schaut wirklich toll aus :)

 

Wie ist denn die Musik dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nicht reingehört. Aber das schreibt Randall Larson.

 

THE BUTTERFLY’S DREAM (Kelebegin Rüyasi)/Rahman Altin/Do?an Müzik Yap?m
Rahman Altin’s score for this Turkish film, selected to represent the country as its entry for Best Foreign Language Film for 2014’s Academy Awards and Golden Globe Awards, won the Public Choice Award at the World Soundtrack Awards in Ghent, Belgium.  The soundtrack is available in the USA from Redwood Entertainment both digitally on amazon and physically on CD.  Directed by Yilmaz Erto?an, THE BUTTERFLY’S DREAM is set in the 1940s during World War II in the Black Sea city of Zonguldak and tells the story of two poets who both fall sick with tuberculosis and fall in love with the same woman.  Altin’s score is lushly sublime as it captures the romanticism inherent within the story.  Rather than attemptin7g to recreate a period sound, Altin’s orchestra resonates with yearning and heartbreak, favoring strings and piano as it captures the passion and pain that captures the story.  The lush wash of massed strings sets the predominant palette for the score, varied slightly by occasional solos that on their own create a triumvirate of individual pieces within the unified sonic tone of the score.  The most frequent solo instruments are violin, piano, and oboe (“We Are Alive”), as if the composer were capturing the romantic triangle with these very different but very compatible instrumental textures (I have not seen the film yet to confirm this).  “Wall of Poets,” and “Coalmine” both focus on solo violin above the pattern of interworking strings beneath it, which adds a pleasing sense of sonic clarity through the crisp, poignant soloing, while “Sea of Typewriters” punches out an alternate motif for solo piano over violins, punctuated by the crystal chimes of keyboard; the persuasive piano arpeggios appear again in “Picnic” and “Snowball.” Particularly of note are “So Much To Tell” and “So Pale,” arguably the most exquisite pieces on the album; “Istanbul” as well proffers a rich, drawn-up crescendo of strings while “Poets From Zonguldak” contrasts elements of all three primary instruments.  It’s a very lovely album which perhaps depends a little too much on the same essential sound palette and rhythm throughout, but is a conveys its interpretation of passion, pain, and poetry in a very pleasing and beautiful orchestral treatment.

 

Gibts danach auch auf CD? Och! Da schaue ich mal.... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder was aus der Anime-Kiste:

Tekkon%20Kinkreet.jpg

 

Dein Tekkonkinkreet Soundtrack Album hat mich spontan einem Bioshock Custom Cover animiert, welches ich schon lange mal machen wollte. (Teil 2 und Infinite hab ich auch gleich mitgemacht, kann ich aber aus Platzgründen hier nicht posten).

 

Diese Simplizität und Reduziertheit hat's mir wirklich angetan. Ist ein schöner, herrlich befreiender Kontrast zu meinen restlichen, zugegebenermaßen teilweise überladenen, Bioshock Customs.

post-132-0-17220700-1386695092_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung