Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

La-La Land Records: LIVE AND LET DIE – 50th ANNIVERSARY: EXPANDED/REMASTERED LIMITED EDITION (2-CD SET) (George Martin)


Empfohlene Beiträge

LIVE AND LET DIE – 50th ANNIVERSARY: EXPANDED/REMASTERED LIMITED EDITION (2-CD SET)
LLLCD 1625
Music by George Martin
Title Song Composed by Paul and Linda McCartney
Performed by Paul McCartney and Wings
Limited Edition of 5000 Units
RETAIL PRICE: $31.98

STARTS SHIPPING JAN 16

Available to order now at www.lalalandrecords.com

La-La Land Records, Metro-Goldwyn-Mayer, EON Productions and Universal Music Enterprises proudly commemorate the 50th Anniversary of the 1973 James Bond film LIVE AND LET DIE, with a remastered and expanded 2-CD re-issue of composer George Martin’s original motion picture score to the film, starring Roger Moore in his debut portrayal of 007 and directed by Guy Hamilton. 

A new Bond demanded a fresh take on the film’s score and its title song - and famed composer and Beatles producer George Martin and former Beatle himself Paul McCartney more than succeed in this challenging mission, resulting in a film score and title track that, fifty years later, still resonates with Bond buffs and popular-music fans alike! LIVE AND LET DIE – 50th ANNIVERSARY EXPANDED LIMITED EDITION showcases the film’s iconic music in exhilarating fashion, with improved sound and never-before-released material. 

Produced by Neil S. Bulk, Disc One of this release showcases the Score Presentation, while a remaster of the original 1973 soundtrack album is housed on Disc Two, along with additional music tracks! The film score and original soundtrack album have been remixed from original 16-track masters by Chris Malone and mastered by Doug Schwartz in high resolution. (Please note only the score has been remixed – the McCartney song, the "Fillet Of Soul" tracks and "Just A Closer Walk With Thee/New Second Line" are all sourced from the original album masters.)

This special release is limited to 5000 units and features exclusive, in-depth liner notes by “The Music of James Bond” author Jon Burlingame and sharp art design by Dan Goldwasser.

LALD-environmental_Web.jpg

TRACK LISTING:

DISC 1 55:07
SCORE PRESENTATION
1. Gun Barrel / Voodoo Ceremony 1:30
2. Live And Let Die (Main Title) 3:11
Performed by Paul McCartney & Wings
3. Bond To New York 1:26
4. Whisper Who Dares 1:44
5. Oh Cult Voodoo Shop 1:18
6. James Bond Theme (Film Version) 1:45
7. Bond Meets Solitaire (Extended Version) 2:54
8. Baron Samedi's Dance Of Death (Film Version) 1:43
9. San Monique 1:58
10. Snakes Alive (Film Version) 2:41
11. Bond And Rosie 1:04
12. Fortune Telling :46
13. Rosie Flees 2:05
14. Bond Drops In (Film Version) :55
15. The Lovers 2:18
16. If He Finds It, Kill Him 1:21
17. Low Bridge :59
18. New Orleans 1:02
19. Just A Closer Walk With Thee / New Second Line 2:19
Performed by Harold A. “Duke” Dejan & The Olympia Brass Band
20. Fillet Of Soul – New Orleans / Live And Let Die / Fillet Of Soul – Harlem 3:18
Performed by B.J. Arnau
21. Bond's Watch :58
22. Solitaire Gets Her Cards 1:51
23. Trespassers Will Be Eaten (Extended Version) 2:49
24. Boat Chase 2:04
25. Sacrifice (Film Version) 3:22
26. Underground Lair 4:01
27. On The Train / Finale 3:04

DISC 2 46:12
ORIGINAL SOUNDTRACK ALBUM 32:14
1. Live And Let Die (Main Title) 3:11
Performed by Paul McCartney & Wings
2. Just A Closer Walk With Thee / New Second Line 2:19
Performed by Harold A. “Duke” Dejan & The Olympia Brass Band
3. Bond Meets Solitaire 2:16
4. Whisper Who Dares 1:44
5. Snakes Alive 2:28
6. Baron Samedi's Dance Of Death 1:14
7. San Monique 1:58
8. Fillet Of Soul – New Orleans / Live And Let Die / Fillet Of Soul – Harlem 3:18
Performed by B.J. Arnau
9. Bond Drops In 3:28
10. If He Finds It, Kill Him 1:21
11. Trespassers Will Be Eaten 2:46
12. Solitaire Gets Her Cards 1:51
13. Sacrifice 2:31
14. James Bond Theme 1:29

ADDITIONAL MUSIC 13:51
15. San Monique (Early Version) 2:47
16. Boat Chase Pt. 1 (Early Version) 1:51
17. Fillet Of Soul – New Orleans / Live And Let Die / Fillet Of Soul – Harlem (Alternate) 3:19
Performed by B.J. Arnau
18. Underground Lair (Alternate Opening) :37
19. Sacrifice (Extended Album Version) 3:22
20. Baron Samedi's Dance Of Death (Extended Album Version) 1:43
Total Album Time: 1:41:19

This is a CD format release

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit hat mich LLL massiv überrascht. Die Bond-Klassiker sind für mich jetzt schon ein Jahreshighlight 2024. Schwer zu toppen.

Und mir egal, ob ich diese in und auswendig kenne…die Bond-Scores wandern bei mir regelmäßig in den Player.

Endlich können die Stiefelbeine mit in den Müll.

Ich hoffe auf weitere Titel, insbesondere A VIEW TO A KILL. Da fehlt in den Actionszenen jede Menge Musik auf dem Originalalbum. Egal ob es Szenen (auch ruhige Dialogszenen) auf dem Eiffelturm sind, oder als 007 mit dem Feuerwehrauto durch San Francisco fährt. Da war das Stiefelbein eine Goldgrube an fehlendem Scorematerial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Stese:

Damit hat mich LLL massiv überrascht. Die Bond-Klassiker sind für mich jetzt schon ein Jahreshighlight 2024. Schwer zu toppen.

Und mir egal, ob ich diese in und auswendig kenne…die Bond-Scores wandern bei mir regelmäßig in den Player.

Endlich können die Stiefelbeine mit in den Müll.

Ich hoffe auf weitere Titel, insbesondere A VIEW TO A KILL. Da fehlt in den Actionszenen jede Menge Musik auf dem Originalalbum. Egal ob es Szenen (auch ruhige Dialogszenen) auf dem Eiffelturm sind, oder als 007 mit dem Feuerwehrauto durch San Francisco fährt. Da war das Stiefelbein eine Goldgrube an fehlendem Scorematerial.

Auf A VIEW TO A KILL warte ich auch. Nachdem LLL aber scheinbar runde Geburtstage abwartet, könnte A VIEW TO A KILL erst 2025 kommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann kommt nächstes Jahr hoffentlich noch ein erweiterter The Man With The Golden Gun. 50 Jahre. :) 

Der George Martin-Score zu Live And Let Die war durch die erweiterte EMI-Auflage von 2003 (schon 20 Jahre her? Uff!) für mich gut genug repräsentiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt aber wohl auch, dass es von dem 60er Jahre Score "From Russia With Love" wirklich keine kompletten Originalbänder mehr gab zur Expandierung. 2024 wird dann insofern spannend, ob bei "Goldfinger" eine Expandierung möglich ist und ob sie auch XXX9 machen werden, also 55 Anniversary, dann wäre OHMSS mit drin bzw. 45 Anniversary MOONRAKER oder 35 Anniversary LICENCE TO KILL.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann immer noch nicht erkennen, was auf dem "Live And Let Die"-Album neu sein soll, im Vergleich zur alten EMI-Ausgabe. Sind da nur die Demos und Alternates neu? Und wie es assieht, fehlt ja schon wieder die Filmversion des Titelliedes! Ansonsten scheint das ja nun der Startschuß für weitere Bond-Soundtracks zu sein. Wenn LLL an irgendwelchen z. T. schrägen Jubiläen festhält, dann könnte man dieses Jahr noch "Goldfinger", "Im Geheimdienst Ihrer Majestät", "Der Mann mit dem Goldenen Colt", "Moonraker" und "Lizenz zum Töten erwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Da scheint irgendetwas im Moment mit dieser Veröffentlichung nicht zu stimmen. Heute (17. Januar 2024) ist zumindest die Anzeige auf der LaLaLand Webseite verschwunden, die von "Octopussy" ist noch angegeben:

https://lalalandrecords.com/octopussy-40th-anniversary-expanded-remastered-limited-edition-2-cd-set/

Kann es bei so einer groß angekündigten Veröffentlichung noch Rückzieher wegen rechtlicher Probleme geben? Bei so einem professionellen Label?

In unschöner Erinnerung bleibt mit da die traurige "Nicht-Veröffentlichung" von Morricones ORCA von Music-Box-Records.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann sollte eigentlich nur OCTOPUSSY verspätet sein. LIVE AND LET DIE sollte heute erscheinen und OCTOPUSSY Ende Januar. Das hat MV zumindest vor einigen Tagen verlauten lassen. Dazu wurde gemeldet, dass beide Releases sich sehr gut verkaufen und der erste Schwung schon fast weg ist. Sie werden den Titel wohl nicht von der Seite genommen haben, damit ihn erstmal keiner mehr bestellen kann. Dafür hätte ja auch das übliche OUT OF PRINT auf der Produktseite gereicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer den LLL-Newsletter nicht bekommt

Zitat

 

As previously posted, LIVE AND LET DIE will start shipping on Jan 16.

However, OCTOPUSSY is experiencing an unexpected manufacturer delay and will begin shipping out on Jan 30. Any orders containing OCTOPUSSY will begin shipping on Jan 30, unless we get them earlier than that, in which case they'll start shipping as soon as they arrive. We apologize for the additional wait.

 

Mal abwarten und keine Verschwörungstheorien, bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Alexander Grodzinski:

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann sollte eigentlich nur OCTOPUSSY verspätet sein. LIVE AND LET DIE sollte heute erscheinen und OCTOPUSSY Ende Januar. Das hat MV zumindest vor einigen Tagen verlauten lassen. Dazu wurde gemeldet, dass beide Releases sich sehr gut verkaufen und der erste Schwung schon fast weg ist. Sie werden den Titel wohl nicht von der Seite genommen haben, damit ihn erstmal keiner mehr bestellen kann. Dafür hätte ja auch das übliche OUT OF PRINT auf der Produktseite gereicht.

So harmlos wird die Erklärung zu Live and Let Die sein, klar hätte eine Bemerkung auf der Produktseite gereicht. Vermutlich ein Fehler, dass die Seite ganz verschwunden ist. So werden leider Spekulationen provoziert.

Habe gerade gestern den Film mal wieder geschaut, ein B-Movie unter den Bonds. Mit einem Funscore. Kein Meisterwerk, aber macht Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Trekfan:

So harmlos wird die Erklärung zu Live and Let Die sein, klar hätte eine Bemerkung auf der Produktseite gereicht. Vermutlich ein Fehler, dass die Seite ganz verschwunden ist. So werden leider Spekulationen provoziert.

Habe gerade gestern den Film mal wieder geschaut, ein B-Movie unter den Bonds. Mit einem Funscore. Kein Meisterwerk, aber macht Spaß.

Also wenn das ein B-Bond-Film ist, dann ist der Großteil der anderen Bonds C-Ware!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb magnum-p.i.:

Also wenn das ein B-Bond-Film ist, dann ist der Großteil der anderen Bonds C-Ware!

Meinst du? Gerade die Kulissen sehen durchweg billig aus. Da haben andere Filme der Reihe einen wesentlich hochwertigeren "Look". Aber unterhaltsam ist der Streifen und nimmt sich in vielen Sequenzen, gerade in den vielen Verfolgungsjagden, sichtbar nicht ernst.

Und es fehlt irgendwie die "A"-Besetzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MV Gerhard hat jetzt ein Update gegeben. Zunächst werden die Direktbesteller beim Label bedient. Live and Let Die ist wieder auf der Homepage als "temorarily out of stock".

 

Zitat

Just to clear the air

Any company like SAE or Intrada, that ordered BOTH Bond titles will not be receiving any units until mid to late February when more units arrive.

If you ordered from the La-La Land Records website this is what is currently going on

Live and Let Die is in stock and is shipping out to customers who did NOT order Octopussy

All orders containing Octopussy will BEGIN SHIPPING (note the word BEGIN) when Octopussy arrives. We have been told by UME, the manufacturer of said discs, that we should expect Octopussy to arrive by months end (fingers crossed). Once it does, we will start the process of getting out the all the orders we have sitting here at the office.

We apologize for any inconvenience this delay may has caused but believe me, we are 1 billion times more frustrated by the delays than all of you. We hope to remedy the situation and have your cds out and in your hands as soon as possible

Thank you

MV

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Trekfan:

Meinst du? Gerade die Kulissen sehen durchweg billig aus. Da haben andere Filme der Reihe einen wesentlich hochwertigeren "Look". Aber unterhaltsam ist der Streifen und nimmt sich in vielen Sequenzen, gerade in den vielen Verfolgungsjagden, sichtbar nicht ernst.

Und es fehlt irgendwie die "A"-Besetzung.

Auf Kriterien, wie z.B. Besetzung und Kulissen, lege ich so gut wie keinen Wert, wenn es um A,B,C...-Filme geht. A-Schauspieler waren sowieso selten. Die meisten Bond-Gauner und Girls verschwanden nach den jeweiligen Filmen wieder und "Leben und sterben lassen" spielte mehr draußen, als in irgendwelchen Kulissen, an die ich mich ohnehin kaum erinnere. Der Film macht einfach Spaß, hat viel Action, eine Menge Humor und schräge Charaktere. Ist bei mir immer noch in den Top 5 meiner Lieblingsbonds.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses "Temporarily Out Of Stock" erfreut mich irgendwie. Trotz der Lieferschwierigkeiten wegen Problemen bei deren Presswerk scheint auch eine sehr hohe Nachfrage nach diesem (und wohl auch den weiteren Bond Scores) Schuld an der Verzögerung zu sein. Bond scheint irgendwie immer zu gehen. Und ja, ich bin auch einer von denen, die sich über die neuen Expandierungen freuen, auch wenn Sie bei "Live And Let Die" minimalst sein dürften. Aber die schöne Aufmachung mit wahrscheinlich informativem Booklet. Ich würde mich dann von den frühen 2000ern Editionen trennen, denn das Mastering ist wohl zwar verbessert worden (? 🤔) aber nicht verschlimmbessert 😉.

Aber ich freue mich, wenn ich dann mal alle Bonds in einheitlicher Edition habe und in Top-Qualität und wo möglich auch in vollständiger Fassung. Wie das schick im Regal (nebeneinander aufgereiht) wohl aussehen wird. 😁

Am meisten freue ich mich dabei auf "The Spy Who Loved Me", von dem ja vom originalen Soundtrack noch fast nichts veröffentlicht wurde. Und da ich vermute, dass  vieles von dem, was Hamlish für diesen Film komponiert hat, nicht im Film verwendet wurde, kann man da noch einiges erwarten. Ob das dann Gold sein wird, steht auf einem anderen Blatt Papier. Ähnliches gilt übrigens für "Dr. No", nur glaube ich da, dass das Material dazu verloren gegangen ist. Den HARKIT Quatsch braucht da niemand.

Gespannt bin ich dann auch auf A VIEW TO A KILL, LICENCE TO KILL und etwas weniger auf THE MAN WITH THE GOLDEN GUN und MOONRAKER. YOU ONLY LIVE TWICE, ON HER MAJESTY SECRET SERVICE und DIAMONDS ARE FOREVER sind ja eigentlich schon erschöpfend "ausgebeutet" worden. Bei FOR YOUR EYES ONLY und THE LIVING DAYLIGHTS ist das meiste und wichtigste ebenfalls veröffentlicht worden, aber die neuen Versionen werde ich mir natürlich auch zulegen. DR. NO, FROM RUSSIA WITH LOVE und GOLDFINGER sind ja wohl nicht wirklich expandierbar, wegen fehlender Originalbänder, wie sieht es mit THUNDERBALL aus? Der ist allerdings auch ziemlich gut repräsentiert auf der 2000er Edition.

Bei den Brosnans fehlt ja nur noch GOLDENEYE, ebenfalls nur interessant wegen der nachkomponierten "Petersburg Chase" Sequenz.

Bei den Craig Scores wären ja alle erstmalige Expanded Editionen. Ich freue mich auf jeden Fall riesig.

Hoffentlich erlebe ich das alles aber überhaupt noch, ganz so jung bin ich auch nicht mehr. Bei TSWLM rechne ich mal damit, dass er erst 2027 veröffentlich wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lukas Kendall, der die 2000er Alben produziert hat, meinte immer, dass für eine ordentliche Edition zu Thunderball zwei CDs nötig wären. Jedenfalls mein Lieblingsfilm und -score der Reihe. Da würde ich sofort zugreifen. Und auch jetzt, wo das alte Album zu Live and Let Die eigentlich alles abdeckt, habe ich auch zugegriffen, um die schöne Ausgabe auf LLL in der Top Qualität zu bekommen. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte eigentlich nur auf acht Bond-Soundtracks, von denen mit Sicherheit "Goldfinger" (ob expandiert oder nicht ist fraglich, aber es fehlen zum Glück nur knapp zehn Minuten, hauptsächlich kleine Füller, die zwischen 30 Sekunden und einer Minute lang sind) und "Der Mann mit dem Goldenen Colt" kommen werden. Wahrscheinlich auch "Im Geheimdienst...", "Moonraker" und "Lizenz...". Bei "Feuerball" sieht es so aus: Lukas Kendall sagte mir vor ein paar Jahren, daß er gerne ein 2-CD-Set gemacht hätte, aber diesbezüglich war mit EMI nicht zu reden. Ich gehe also davon aus, daß "Feuerball" komplett vorliegt, wenn er schon 2003 die Möglichkeit gehabt hat, zwei CDs zu machen. "Feuerball" und "GoldenEye" können wir dann sicherlich 2025 erwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Trekfan:

The Man With The Golden Gun lag Kendall damals vollständig vor, er konnte ihn aber wegen des Labels nicht expandieren, weil keine Geldmittel mehr zur Verfügung standen. Da fehlen jedenfalls ein paar schöne Sachen, zwar nicht weltgewegend, aber trotzdem. Würde zugreifen. :D

 

Ja, darüber hat er sich geärgert. Er hätte "The Man With The Golden Gun" "Live And Let Die" vorgezogen, wenn er das gewußt hätte. Ich jedenfalls bin froh darüber, daß es nicht so gekommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung