Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Bill Conti und Rocky Balboa


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Soundtrack.net hat mal wieder einen first-hand report zu den Sessions:

http://www.soundtrack.net/news/article/?id=783

Bill Conti ist zurück! :lol:

Die Nachrichten bezüglich der Songs gefallen mir allerdings nicht sonderlich. Hoffentlich enthält der Soundtrack zur Abwechslung mal mehr score damit sich Conti-fans mal wieder über eine Conti-CD freuen können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich aber mal gespannt, ob Conti nicht einfach wieder nur sein Gonna Fly Now und Take you back nimmt und es ganz einfach neu arrangiert, wie in Rocky II, Rocky III und Rocky V...:lol:...natürlich haben auch die vielen Songs auf den Alben zum Eindruck der leichten Eintönigkeit von Contis Musik geführt. Auf der anderen Seite freue ich mich über eine "Up-to-date"-Version von Gonna Fly Now...:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oje, 44 mann orchester? 40 minuten score.. na das klingt ja nicht doll... und mal ehrlich: Stallone schrieb und führte Regie? ogott... der hat doch letztens sein Geld mit Moderationen von so unsinningen Realityhsows verdient und sein letzter Drehbuchversuch war DRIVEN... lol...

na das wird ja was.. auf ROCKY 6 hat die Welt gewartet... bruhahaha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suizoscore
wieso sollen 44 leute nicht ausreichen um den score einzuspielen ? wären dir 120 lieber noch dazu mit 3 verschiedenen chören zu je 100 leuten ? und 40 minuten werden bei der story wohl reichen, das ist ja auch keine bruckheimer produktion. ;)

Klein aber fein, hoffentlich! - Doch mir schwant Übles, wenn ich an die Songs denke - da kann wiedermal einer sein Ego nicht im Zaun halten. Ausserdem ist kaum anzunehmen, dass sich Conti für diesen vorprogrammierten Flop ein Bein ausreissen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das meinte ich damit... und wenn bei nem film, der ein vermeintlicher blockbuster werden soll nur 44 mann gestellt werden klingt das eher nach viel songs, wenig score, hauptsache man macht etwas geld mit dem songalbum...

einerseits ja löblich, dass nach so vielen jahren man auf Conti zurückgreift und nciht MV angerufen hat, andererseits hat Conti doch auch seit Jahrzehnten nichts anständiges mehr geschrieben, so dass frischer Wind bei der Sache (aber mit dem Thema natürlich) vielleicht nicht falsch gewesen wäre... ach je was diskutiert man bei so einer überflüssigen Produktion, die auf dem Niveau auf BASIC INSTINCT 2 schwimmt?

wie sieht Stallone eigtnlich mittlerweile aus? Geliftet wie Mrs. Stone?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

as meinte ich damit... und wenn bei nem film, der ein vermeintlicher blockbuster werden soll nur 44 mann gestellt werden klingt das eher nach viel songs, wenig score, hauptsache man macht etwas geld mit dem songalbum...

Wieso machst du das Scheitern bzw. Gelingen des scores so vehement an der Zahl der Musiker fest? Es ist eine intime Geschichte über Menschen die einfach nicht nach großem 200-mann Orchester verlangt. Ich finde die entscheidung für ein kleines Orchester ist die erfrischendste musikalische Entscheidung die seit langem bei einer Blockbuster-produktion getroffen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suizoscore
naja, als blockbuster würde ich den film ja nun nicht bezeichnen, hat ja auch "nur" 24 millionen gekostet.

anschauen werd ich ihn mir trotzdem.

Als [ame=http://de.wikipedia.org/wiki/Blockbuster]Blockbuster[/ame] galten u. a. Filme, die mehr als 100 Millionen Dollar im heimischen, d. h. US-Markt einspielen. Das war schon in den 80ern so, inzwischen wird die Grenze vielleicht noch noch höher sein. Ich würde mich schon sehr wundern, wenn die Leute für Rocky 6 Schlange stehen würden. Auf DVD wird der sich dann wohl besser verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich besitze noch keinen einzigen der Rocky-Musiken. Sind die denn wirklich empfehlenswert, oder ist es mehr oder weniger typische 80er-Jahre Pop-Sinfonik? Ich muß zu meiner "Schande" auch gestehen, daß ich noch nie einen der Filme gesehen habe... also vergebt mir meine Unwissenheit. ;)

Cheers, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt hab ich auch noch keinen Rocky film gesehen. Sportfilme langweilen mich irgendwie. Nur Conti's scores kenne ich, soweit die CDs das zulassen. Interessant ist, dass ein Großteil von Conti's material bei den sequels aus re-arrangements des jeweils vorangegangenen scores besteht, vergleichbar in der Art wie Michael Kamen sein material für die Die Hard oder Lethal Weapon serien aufpoliert hat, wobei immer ein bisschen was Neues dazu kommt. 80er pop sinfonik ist sicher bei Rocky 2 am stärksten ausgeprägt. Selbst Gonna Fly Now wird dabei von einem total kitschigen Kinderchor gesungen aber es funktioniert trotzdem irgendwie.

Am besten finde ich den ersten score. Da gibt es ein paar delikate piano performances und eine nette fanfare gewürzt mit 70er rhythmen. Leider ist der sound nicht besonderst toll und der score eher kurz. Dafür kostet die CD auch nicht allzu viel. In jedem laden steht die eigentlich immer rum für weniger als 7 euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt hab ich auch noch keinen Rocky film gesehen. Sportfilme langweilen mich irgendwie. Nur Conti's scores kenne ich, soweit die CDs das zulassen. Interessant ist, dass ein Großteil von Conti's material bei den sequels aus re-arrangements des jeweils vorangegangenen scores besteht, vergleichbar in der Art wie Michael Kamen sein material für die Die Hard oder Lethal Weapon serien aufpoliert hat, wobei immer ein bisschen was Neues dazu kommt.

Genau das meinte ich ja, wenn man die Alben so durchhört, dann kommt man zu der Annahme, Conti hätte für Rocky II, Rocky III und Rocky V nichts Neues komponiert, sondern einfach immer wieder nur die beiden Hauptthemen aus Teil eins, Gonna Fly Now und Take you back, genommen und neu arrangiert. Aber auch mir gefällt der Score zum ersten Teil am Besten, wenngleich Vince DiColas Musik für Teil 4 nicht minder mitreissend ist, 80er-Jahre-Popsymphonik at it´s best...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vince Dicola... was ein name... lol.. wo hat man den denn hergeholt? hat ja nie mehr was anderes gemacht...

ich sprech mit 44 musikern dem score ja keine qualitäten ab, nur dass es halt sehr wenig ist, auch kein langer score und daher wohl ein score album eher fraglich und für die grossen Momente im Film, dann auch wohl eher Songs zur Geltung kommen werden... aber naja, wie schon gesagt, Stallone ist schon so lange out... und Rocky 5 wollte doch schon kein Schwein sehen... ein weiterer Nagel für Hollywood, denen offensichtlich rein gar nichts mehr einfällt, wenn die sowas in Produktion gehen lassen. Für mich hat das BASIC INSTINCT 2 Niveau...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suizoscore
ich sprech mit 44 musikern dem score ja keine qualitäten ab, nur dass es halt sehr wenig ist, auch kein langer score

Sehr wenig, wie?

Jerry Goldsmith hat seine Perlen für die TV-Serie THE TWILIGHT ZONE mit einem Bruchteil dieser Orchestergrösse abgeliefert.

Die überwiegende Zahl der wirklich bedeutenden Filmmusiken benötigten keinen Menschenauflauf im Orchestergraben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gewisse Leute hier scheinen ja auch eher zur "Hauptsache laut und fett"-Fraktion zu gehören. Da sind dann 44 Musiker natürlich viel zu wenig. ;)

Dass so etwas kein ernsthaftes Kriterium für die Qualitätseinschätzung einer Musik ist, dürfte klar sein.

Als Gegenbeispiel möchte ich nur mal erwähnen: "The Conversation" von David Shire. Wahrscheinlich die kleinste Besetzung bei einem Filmscore, die es jemals gab (wenn man mal die Synthesizersachen aussen vor lässt). Einziges Instrument ist da ein Klavier. Und ein paar Soundeffekt-Spielereien von Walter Murch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Nicht wirklich, die CD heisst ja auch ROCKY BALBOA - THE BEST OF ROCKY...;). Aber auch bei ROCKY II bis V hat Conti nichts wirklich neues geschrieben, die Main Themes tauchen in jedem Film auf (bis auf den vierten Film, glaub ich, aber da stammt der Score auch von Vince DiCola) und sind auf den regulären CDs zu den Filmen nur in neuen Arrangements zu hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja also im Grunde nix neues, nur n bisschen herumarrangiert und fertig. Schade. Versteh nicht wieso er da keine Lust hatte was anderes/neues zu machen...

Vielleicht hätte es conti ja gefallen etwas mehr aus rocky balboa zu machen aber vielleicht hat rambo was dagegen gehabt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung