Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

WaterTower Music: SUPERMAN - John Murphy & David Fleming (Superman Theme von John Williams)

Teilen

Empfohlene Beiträge

WaterTower Music has released the official soundtrack album for James Gunn’s superhero movie Superman. The album features the film’s original music composed by John Murphy (28 Days LaterGuardians of the Galaxy Vol. 3SunshineThe Suicide Squad) & David Fleming (The Last of UsMr. & Mrs. SmithDamselJim Henson: Idea Man) and incorporating the classic Supermantheme by John Williams. The soundtrack is now available to stream/download on Amazon and most other major digital music services. Superman is written and directed by Gunn and stars David Corenswet, Rachel Brosnahan, Nicholas Hoult, Anthony Carrigan, Isabela Merced, Edi Gathegi,Nathan Fillion, María Gabriela de Faría and Skyler Gisondo. The DC Studios production will be released in theaters nationwide this Friday, July 11, 2025 by Warner Bros. Pictures.

Here’s the album track list:

1. Home (David Fleming) (2:02)

2. Last Son (David Fleming) (2:46)
3. Hammer of Boravia (David Fleming) (3:02)
4. LuthorCorp (John Murphy) (1:37)
5. The Daily Planet (David Fleming) (0:54)
6. Lois & Clark (John Murphy) (1:08)
7. Eyes Up Here (David Fleming) (2:22)
8. Justice Gang vs. Kaiju (David Fleming) (3:23)
9. Intruders (David Fleming) (3:25)
10. The Message (David Fleming & John Murphy) (2:43)
11. Secret Harem (David Fleming & John Murphy) (2:20)
12. The Real Punk Rock (John Murphy) (1:29)
13. Pocket Universe (David Fleming) (1:55)
14. 5 Years Time (Noah & The Whale) (3:34)
15. Something Like a Sun (David Fleming & John Murphy) (2:19)
16. Jailbreak (David Fleming) (1:06)
17. The River Pi (David Fleming) (3:25)
18. Take the T-Craft (David Fleming & John Murphy) (1:38)
19. Your Choices, Your Actions (David Fleming) (2:55)
20. Raising the Flag (John Murphy) (1:49)
21. The Rift (David Fleming) (4:53)
22. Bases Loaded (David Fleming) (3:07)
23. Speeding Bullet (David Fleming) (2:02)
24. Remote Control (David Fleming & John Murphy) (3:02)
25. Upgrade (David Fleming & John Murphy) (1:13)
26. Driven by Envy (David Fleming & John Murphy) (2:04)
27. Look Up (David Fleming) (2:45)
28. Being Human (David Fleming) (1:57)
29. Luthor the Traitor (John Murphy) (1:51)
30. Metropolis (David Fleming & John Murphy) (1:17)
31. Walking on Air (John Murphy) (1:34)
32. Punkrocker (feat. Iggy Pop) (Teddybears) (4:07)
33. The Mighty Crabjoys Theme (The Mighty Crabjoys) (1:16)

https://filmmusicreporter.com/2025/07/08/james-gunns-superman-soundtrack-album-details/

Gibt unter dem Link auch noch Verlinkungen zu Tracks auf YouTube, die ich gerade nicht eingebunden bekomme.

vor 51 Minuten schrieb TheRealNeo:

Weiß immernoch nicht genau, ob ich das so gut finde, dass man nochmal auf Williams Thema zurückgreift.

Bei so etablieren Franchise mit ihren bekannten Theme würde ohne diese etwas fehlen. Das zum Beispiel bei Rouge One nicht das Imperium oder Force Thema angespielt wird finde ich so schade denn obwohl der Score gut ist so fühlt er sich für Star Wars etwas wie ein Fremdkörper an. 

Bei Star Wars kann ich es verstehen, aber hier haben wir es ja mit einem Superman zu tun, der nichts mit dem aus den 70/80ern zu tun hat.

Es ist ein Neustart des DC-Universums sein und seiner Figuren. Und damit für mich auch der musikalischen Themen.

War schon kein großer Fan wie Danny Elfman bei seinem JUSTICE LEAGUE-Score auch plötzlich alte Themen hervorkramte.

• Like 1

Hab jetzt mal den Score auf Spotify quergehört.

Ohne den Film und dessen Abspann zu kennen, dessen Credits das klören würden (will ich ehrlich gesagt auch nicht, hab schon den Snyder-Superman Film nicht gesehen) weiß ich es natürlich nicht, aber mir scheint vom Quergehörten her, daß dieser neue Score kein echtes Orchester gesehen hat.

Maximal vielleicht einzelne akustische Instrumente wie E-Gitarre oder so) oder Orchester-Library-Samples, aber echtes Orchester bei diesem Superman? Nope. Scheint mir rein elektronisch zu sein. Und somit total uninteressant für mich.