Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Danny Elfman - Dracula

Teilen

Empfohlene Beiträge

1. Music Box (2:54)
2. Blessings (4:34)
3. Asylum (3:00)
4. Dinner (0:55)
5. Detective Work (2:08)
6. Don’t Leave (0:59)
7. Big Trouble (2:39)
8. A Very Sad Story (3:24)
9. Neverending Death (2:20)
10. The Dance (2:09)
11. Only Dust (1:49)
12. She’s Back (2:46)
13. A Few Questions (3:16)
14. A Bloody Meal (3:31)
15. Let It Be (2:47)
16. Frozen Lake (1:25)
17. Gypsy Arriving (2:06)
18. It’s Her (0:56)
19. Carnival (2:49)
20. Remembering (1:14)
21. My Hus band (2:51)
22. He’s Here (1:39)
23. Amore Mio (1:29)
24. Last Combat (1:27)
25. Eternal Love (1:58)
26. Amen (4:35)
27. End Credits (4:31)

Gesamtlaufzeit: 66 min

Am 30.7.2025 um 14:43 schrieb Osthunter:

Erster Eindruck ist mittelprächtig, habe etwas anderes erwartet. Das Hauptthema aber ist sehr schön. 

Ich muss gestehen, dass mir der Score recht gut gefällt. Ich mag die Vocals sehr. Es ist halt eher Dark Universe (der übrigens—lt. Comic Con Panel—online erscheinen soll) meets Dark Shadows und Wednesday. Das Hauptthema erinnert mich sehr an Young‘s Piper 😅

Am 30.7.2025 um 14:43 schrieb Osthunter:

Erster Eindruck ist mittelprächtig, habe etwas anderes erwartet. Das Hauptthema aber ist sehr schön. 

Was hast du denn erwartet?

vor 55 Minuten schrieb Auriculae:

Ich muss gestehen, dass mir der Score recht gut gefällt. Ich mag die Vocals sehr. Es ist halt eher Dark Universe (der übrigens—lt. Comic Con Panel—online erscheinen soll) meets Dark Shadows und Wednesday. Das Hauptthema erinnert mich sehr an Young‘s Piper 😅

Inwiefern erscheint da was online?

#######

Ist ja doch schon mehr ein Best-Of-Elfman, wobei ich das im positiven Sinne meine, wobei es zuweilen doch auch seine Hänger hat beim ersten Durchhören, was aber auch an den vielen zerstückelten Tracks liegt. Da war ich ja noch nie so Fan von.

vor 2 Stunden schrieb TheRealNeo:

Was hast du denn erwartet?

Inwiefern erscheint da was online?

#######

Ist ja doch schon mehr ein Best-Of-Elfman, wobei ich das im positiven Sinne meine, wobei es zuweilen doch auch seine Hänger hat beim ersten Durchhören, was aber auch an den vielen zerstückelten Tracks liegt. Da war ich ja noch nie so Fan von.

Ja ich finde es ebenfalls recht ärgerlich, dass das Album so zerstückelt ist. 

Aber ansonsten bin ich recht zufrieden mit der Musik. 
Das liebliche Hauptthema macht mir wirklich Spaß und zieht sich wie ein roter Faden durch den Score. 

vor 2 Stunden schrieb Mistermaffay:

Echt??? Ach das wäre ja ein Träumchen!

Weiß man schon wann er erscheint? 

Hierzu gab es leider keine Info. Oktober würde Sinn ergeben, aber vielleicht hält man sich an die Timeline der anderen upcoming Alben aus dem Park. Das Album für “Celestial Park” soll wohl erst 2026 erscheinen (momentan sind hiervon 3 Tracks bei den Streamern available). Auch das von John Powell‘s Isle of Berk soll veröffentlicht werden. Aber das ist jetzt etwas off-topic. 

Bei mir läuft Dracula jetzt schon den ganzen Tag rauf und runter und löst damit JW: Rebirth nach 3 Wochen Dauerschleife ab 😅 Ich stimme euch aber auf jeden Fall zu, dass das Album etwas disjointed ist.