Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Blutiges Zelluloid: Horror- und Actionfilme


Gast Sayarin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Blu-ray-Editionen von "Armee der Finsternis" können vorbestellt werden:

 

 

 

Und natürlich auch die DVD:

 



Ausserdem wird es, welche Überraschung, eine Die-Hard-Box mit allen fünf Filmen geben. Erstmals soll hier nun auch der vierte Teil in der Unrated-Fassung auf Blu-ray erscheinen:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Einzel-BD wird schon mehr fehlen, da in der Ultimate Edition folgendes enthalten sein wird:

 

Directors Cut in HD/SD, US-Kinofassung in HD/SD, Euro-Kinofassung in HD/SD, US-TV-Fassung mit alternativen Szenen und übersynchronisierten Schimpfworten in SD/SD, Zig Trailer, Audiokommentar, Interviews mit Cast & Crew sowie Behind the Scenes-Aufnahmen, ein Featurette über die Effekte, ein animierter Tribut an die Evil Dead-Trilogie, Bildergalerie

Aber einige Specials sollten auch für die Einzel-BD übernommen werden, wie der Audiokommentar. Als Film dürfte aber nur der Director´s Cut enthalten sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis. Habe erst mal die Ultimate Edition vorbestellt. Wobei mich wieder annervt, dass man da ca. 25 Euro für Krempel ausgibt, den man nicht braucht. Da fehlt noch eine reine BD-Version mit DC und Kinofassung und der Bonusdisc. Wozu man dann noch den DVD-Kram aufgedrückt bekommt, erschließt sich mir nicht.

 

R-Rated von Die Hard 4 meint den DC, der bereits auf DVD veröffentlicht wurde, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis. Habe erst mal die Ultimate Edition vorbestellt. Wobei mich wieder annervt, dass man da ca. 25 Euro für Krempel ausgibt, den man nicht braucht. Da fehlt noch eine reine BD-Version mit DC und Kinofassung und der Bonusdisc. Wozu man dann noch den DVD-Kram aufgedrückt bekommt, erschließt sich mir nicht.

Ist eben für Fans gedacht, die wirklich jede Fassung des Filmes haben wollen (und das sind nicht wenige). Wenn man denen Glauben schenken darf, dann sind das noch nicht mal alle Fassungen, da es wohl noch so eine Art Fan-Fassung gibt, die noch mal 20 Minuten mehr Material enthält, das Raimi eigentlich "weggeworfen" hat. Warscheinlich aus gutem Grund. ;) Und die Single-BD ist eben für den "normalen" Käufer.

 

Der Director´s Cut von DIE HARD 4 erschien damals in der Century Edition von Fox, aber ausser mehr Schimpfwörtern und teilweise ziemlich miesem CGI-Blut hat der nicht so viel mehr zu bieten, wenn ich mich recht entsinne. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das ist wie mit der Blade Runner-Box, bei der man letztlich auch nur ein oder zwei Versionen schaut und der Rest - wenn auch mit gutem Gefühl - im Regal vergammelt. Sie hätten die übrigen Versionen wenigstens auch auf BD mastern sollen. Denn die DVDs wandern bis auch die Bonusdisc sicher nicht in den Player, Kinofassung und DC aber schon. Da fehlt also noch so eine Zwischenversion.

 

Bei Die Hard behalte ich meine Century Edition. Mit der bin ich eigentlich ganz glücklich. Ob das nun CG-Blut oder Wasser mit Kakao-Pulver und roter Farbe ist, ist mir da egal - beides Fake. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vor ein paar Monaten für knapp unter €20 im Promarkt die alte Bluray-Box mit Die Hard 1-4 aus der Restrampe gekauft. Inhaltlich waren die Blurays verglichen zu den alten DVDs abgespeckt, aber da habe ich ja noch meine alten DVDs. Bildtechnisch konnte ich nicht meckern. Ich habe aus der Box bislang nur Teil 1 und 2 gesehen, weil die mich wirklich interessieren. Teil 3 fand ich nett, Teil 4 absolut schlecht und storymäßig saudoof - den macht auch kein Extra-CGI-Blut mehr besser. Und auf Teil 5 habe ich nach den ganzen ehrlichen Kommentaren hier im Board nun wirklich keinen Bock. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir reichen insgesamt die DVDs bislang. Da müsste auf BD schon ein ziemlicher Mehrwert dazu kommen über den HD-Kram hinaus, damit das noch mal lohnt.

 

Tscha, Gott, bei Teil 4 gehen die Meinungen halt auseinander. Viele mögen den Sidekick nicht, viele den Orange&Teal-Look nicht, viele den Bösewicht nicht oder gleich alles zusammen. Ich fand den Film insgesamt gelungen, der Jet war too much, ansonsten ging´s.

 

Auf Teil 5 habe ich inzwischen aber auch keinen Bock mehr. Mir stößt vor allem auf, dass das Finale in Tschernobyl spielen soll. Mal abgesehen davon, dass da unschöne Erinnerungen an das Ende von dem wirklich saubesch***enen Bad Boys 2 hochkommen, ist die Idee ja so derart jenseits von Gut und Böse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt: was den Mehrwert angeht, hast Du völlig Recht. Die €20 für Die Hard 1-4 auf Blu-ray hätte ich auch sparen können. Bild ist besser, okay, aber demnächst schaue ich die Filme wieder in ein paar Jahren, wenn überhaupt. Dieses ganze Habe-ich-schon-auf-DVD-muss-ich-aber-unbedingt-auf-Blu-ray-haben ist schon ziemlich großer Kappes und habe ich mir (überwiegend) Gott sei Dank wieder abgewöhnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben. Zumal das Upscaling inzwischen so gut ist, dass DVD in vielen Fällen reicht. Es muss bei Bild, Ton und Bonus schon ein erheblicher Zugewinn vorhanden sein, damit das lohnt - was zum Beispiel bei "Black Rain" der Fall war.

 

Die Industrie bastelt doch schon fleißig an 4K - soll man die bislang gekauften BDs dann wieder einmotten und alles noch mal kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das ist wie mit der Blade Runner-Box, bei der man letztlich auch nur ein oder zwei Versionen schaut und der Rest - wenn auch mit gutem Gefühl - im Regal vergammelt. Sie hätten die übrigen Versionen wenigstens auch auf BD mastern sollen. Denn die DVDs wandern bis auch die Bonusdisc sicher nicht in den Player, Kinofassung und DC aber schon. Da fehlt also noch so eine Zwischenversion.

 

Bei Die Hard behalte ich meine Century Edition. Mit der bin ich eigentlich ganz glücklich. Ob das nun CG-Blut oder Wasser mit Kakao-Pulver und roter Farbe ist, ist mir da egal - beides Fake. ;)

Letzteres sieht aber besser aus. ;) Man merkt eben, ähnlich wie beim ersten "AvP", dass das Blut einfach nachträglich eingebaut wurde, um groß "Unrated" auf die Box schreiben zu können. Da bin ich eben altmodisch, die für viele hier warscheinlich heute total angestaubten Effekte und Masken eines Rob Bottin (The Thing) oder auch Rick Baker ziehe ich immer noch digitalen Masken vor, auch wenn diese zugegebenermaßen besser geworden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und danach machen wir mit 8K weiter. Und 3D ist ja noch schöner, wenn man keine Brillen tragen muss. Und... und... und... ;)



Ja klar! Dann geht das Spiel wieder von vorne los. ;)

 

@Alexander: Ich kenne kaum einen Film (Verhoeven-Filme mal ausgenommen ;) ), die durch Blutgespritze besser geworden sind. Aus dem Alter bin ich raus. :)

Bearbeitet von Aldridge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und danach machen wir mit 8K weiter. Und 3D ist ja noch schöner, wenn man keine Brillen tragen muss. Und... und... und... ;)

 

@Alexander: Ich kenne kaum einen Film (Verhoeven-Filme mal ausgenommen ;) ), die durch Blutgespritze besser geworden sind. Aus dem Alter bin ich raus. :)

Dafür kenne ich einige, die durch nachträglich eingebautes Blutgespritze auch nicht besser geworden sind. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EX2 war dafür, dass er ja übertrieben sein sollte, stellenweise ein bisschen zu übertrieben übertrieben. ;) Sinnlosen Splatter mit fliegenden Extremitäten und Innereien hat bisher wohl nur Peter Jackson mit BRAINDEAD überzeugend rüber gebracht. :D



Ja klar! Dann geht das Spiel wieder von vorne los. ;)

Wie Matt Groening bei der damals neu erschienenen ersten Staffel der Simpsons auf DVD schrieb: "An dem Zeitpunkt, wenn Sie alle Simpsons-Staffeln auf DVD haben, gibt es längst ein neues Medium und Sie dürften wieder von vorne anfangen". Ganz so lange hat es dann doch nicht gedauert. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem der neueste Streich der Kettensägen-Reihe zum Kinostart in den Staaten gekürzt werden musste für das R-Rating, kam er bei uns gar nicht erst ins Kino. Nun erscheint "Texas Chainsaw Massacre 3D" am 8. Mai hierzulande auf DVD und Blu-ray, überraschenderweise ungekürzt und von der FSK abgesegnet mit "Keine Jugendfreigabe". Sicherlich wird eine Unrated-Version noch folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die Teufel tanzen auch in Deutschland ungekürzt. Das Evil-Dead-Remake bekam von der FSK ungekürzt eine KJ-Freigabe und so wird hierzulande auch die US-Fassung über die Leinwände flimmern. Allerdings handelt es sich dabei um die R-Rated-Fassung, da der Film für die US-Kinoauswertung leicht gekürzt werden musste. Dennoch eine gute Nachricht für potentielle Kinogänger.

 

Und Roland Emmerichs erster US-Film, der Actionklopper "Universal Soldier" mit JCVD und Dolph Lundgren, wurde von der FSK nach Neuprüfung von ab 18 auf ab 16 Jahren runter gestuft, womit er nicht mehr indiziert ist und demnächst bestimmt neu auf DVD und Blu-ray erscheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Der fünfte Teil der Stirb-Langsam-Reihe erscheint am 4. Juni in den Staaten auf DVD und Blu-ray. Auf Blu-ray erscheint er sogar in einem Extended Cut, mit mehr Action und mehr Handlungsszenen (so der Regisseur ;)), zusätzlich zur Kinofassung. Hierzulande ist bisher noch keine längere Fassung angekündigt, der Film erscheint bei uns am 28. Juni.

 

Und der Arnie-Comeback-Film "The Last Stand" wird am 31. Mai das Licht der Heimkino-Welt erblicken. Er erscheint sowohl in der gekürzten 16er-Fassung, als auch in der 18er-Fassung, es gibt wieder eine limitierte Special-Edition und ein Hero-Pack, mit Poster, Stickern, Sherriff-Stern usw. Leider bekam das Hero-Pack nicht das schöne Poster-Motiv der "normalen" Veröffentlichungen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der fünfte Teil der Stirb-Langsam-Reihe erscheint am 4. Juni in den Staaten auf DVD und Blu-ray. Auf Blu-ray erscheint er sogar in einem Extended Cut, mit mehr Action und mehr Handlungsszenen (so der Regisseur ;)), zusätzlich zur Kinofassung. Hierzulande ist bisher noch keine längere Fassung angekündigt, der Film erscheint bei uns am 28. Juni.

 

Mehr Autoverfolgungsjagd hat der Regisseur versprochen. Als wäre das Problem des Films, dass es bisher zuwenig Autoverfolgungsjagd gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der fünfte Teil der Stirb-Langsam-Reihe erscheint am 4. Juni in den Staaten auf DVD und Blu-ray. Auf Blu-ray erscheint er sogar in einem Extended Cut, mit mehr Action und mehr Handlungsszenen (so der Regisseur ;)), zusätzlich zur Kinofassung. Hierzulande ist bisher noch keine längere Fassung angekündigt, der Film erscheint bei uns am 28. Juni.

So schnell kann sich alles ändern. Die längere Fassung von A GOOD DAY TO DIE HARD wird auch bei uns auf der Blu-ray enthalten sein, allerdings nur auf der Blu-ray, die DVD-Käufer bekommen nur die Kinofassung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Roland Emmerichs erster US-Film, der Actionklopper "Universal Soldier" mit JCVD und Dolph Lundgren, wurde von der FSK nach Neuprüfung von ab 18 auf ab 16 Jahren runter gestuft, womit er nicht mehr indiziert ist und demnächst bestimmt neu auf DVD und Blu-ray erscheint.

Das gleiche gilt auch für Cliffhanger,den man sogar jetzt eine 20th Anniversary Edition spendiert.Ist bei Amazon inzwischen Vorbestellbar.

Ich bin zwar noch im Besitz der ersten indizierten Blu Ray Auflage,sollte aber das Bild noch überarbeitet sein,werde ich wohl noch mal ein Upgrade durchführen.Clifhhanger soll außerdem auch in einem schicken Steelbook angeboten werden.Auch das würde für ein evtl. upgrade bei mir in Frage kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung