Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Blutiges Zelluloid: Horror- und Actionfilme


Gast Sayarin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das gleiche gilt auch für Cliffhanger,den man sogar jetzt eine 20th Anniversary Edition spendiert.Ist bei Amazon inzwischen Vorbestellbar.

Ich bin zwar noch im Besitz der ersten indizierten Blu Ray Auflage,sollte aber das Bild noch überarbeitet sein,werde ich wohl noch mal ein Upgrade durchführen.Clifhhanger soll außerdem auch in einem schicken Steelbook angeboten werden.Auch das würde für ein evtl. upgrade bei mir in Frage kommen.

UNIVERSAL SOLDIER kann mittlerweile ebenfalls vorbestellt werden, auf Blu-ray sogar im Steelbook, erscheint am 20. Juni zusammen mit CLIFFHANGER, auch im Steelbook.

 

Die Horrorkomödie NIGHT OF THE CREEPS von 1986 stand hierzulande jahrelang auf dem Index. Seit 2009 ist der Film nach Neuprüfung ab 16 freigegeben und nun erscheint auch hierzulande am 7. Juni erstmals eine offizielle DVD des Filmes mit dem Director´s Cut von Fred Dekker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schnell kann sich alles ändern. Die längere Fassung von A GOOD DAY TO DIE HARD wird auch bei uns auf der Blu-ray enthalten sein, allerdings nur auf der Blu-ray, die DVD-Käufer bekommen nur die Kinofassung.

 

Wie gut, dass ich mir gestern endlich mal einen Blu-Ray-Player (samt 40-Zoll-Flat-TV) gekauft habe. Jetzt - kann´s - losgehen. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ultimate Edition von ARMY OF DARKNESS hat jetzt das, wie ich finde, schönere Plakatmotiv als Cover:

 

 

Und hier noch mal alle Inhalte der Box:

 

Special Features:

  • Disc 1 (Blu-ray) Directors Cut-Fassung (ca. 96 Minuten) Extras: Audiokommentar von Sam Raimi, Ivan Raimi und Bruce Campbell, Deutscher Kinotrailer, Bildergalerie
  • Disc 2 (Blu-ray) Deutsche Kinofassung (ca. 88 Minuten) US Kinofassung (ca. 81 Minuten)
  • Disc 3 (DVD) Directors Cut-Fassung (ca. 92 Minuten)
  • Disc 4 (DVD) Deutsche Kinofassung (ca. 85 Minuten)
  • Disc 5 (DVD) US-Kinofassung (ca. 78 Minuten)
  • Disc 6 (DVD) Extras: US-TV-Fassung mit alternativen Einstellungen und geänderten Dialogen (ca. 85 Minuten, Englisch mit dt. UT), Featurette über die Specialeffekte Creating the Deadites, diverse Interviews und Behind the Scenes- Aufnahmen vom Set, Ein animierter Tribut zur Evil Dead-Trilogie, diverse Trailer aus mehreren Ländern, Deleted Scenes
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Cover sieht schon deutlich hübscher aus.

 

Was war noch mal der Grund, warum DC und Kinofassung doppelt enthalten sind?

Kein besonderer, oder? Dürfte, wie bei anderen Blu-ray/DVD-Combos, einfach nur eine Dreingabe sein, falls mal kein Blu-ray-Player zur Hand ist. ;) Die Laufzeitunterschiede dürften auch nur durch die unterschiedliche Framezahl bei DVD und Blu-ray kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Laufzeit ist klar.

 

Ich versuche nur den Gedankengang bei Koch nachzuvollziehen, warum sie nicht noch eine "Zwischenversion" nur mit BDs anbieten, und die dann meinetwegen 10 Euro günstiger...

Weil die Box dann nicht mehr "Ultimate" wäre... :D...wobei, wenn man nur nach Formaten geht, dann auch noch diverse VHS-Kassetten und Soundtrack-CDs dabei sein müssten, von Video-CDs oder 35-mm-Kopien ganz zu schweigen. 

 

Vielleicht haben sie sich gedacht, dass die Einzel-DVD und -Blu-ray für den Normal-Konsumenten reichen, auf der anderen Seite aber nicht jeder, der die Ultimate Edition will, auch Blu-ray hat. Zwei getrennte Boxen, eine für die DVD-Käufer und eine für die Blu-ray-Käufer, waren ihnen wohl zu viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann natürlich sein. Für den Kaufinteressierten wäre es aber wohl wirklich komfortabler gewesen, die BD- und DVD-Fassung einfach zusätzlich mit der Bonus-Disc zu beglücken. Kein BD-Nutzer wird sich den Film auf DVD anschauen, wohl aber am Bonusmaterial interessiert sein. Und reine DVD-Nutzer können die BDs schlicht nicht nutzen. So hat es einfach den Anschein, dass Koch absichtlich eine "Zwischenstufe" weggelassen hat, um die interessierten Fans etwas mehr zur Kasse zu bitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann natürlich sein. Für den Kaufinteressierten wäre es aber wohl wirklich komfortabler gewesen, die BD- und DVD-Fassung einfach zusätzlich mit der Bonus-Disc zu beglücken. Kein BD-Nutzer wird sich den Film auf DVD anschauen, wohl aber am Bonusmaterial interessiert sein. Und reine DVD-Nutzer können die BDs schlicht nicht nutzen. So hat es einfach den Anschein, dass Koch absichtlich eine "Zwischenstufe" weggelassen hat, um die interessierten Fans etwas mehr zur Kasse zu bitten.

Ich habe mal bei Koch Media angefragt, aus reiner Neugier, mal sehen, was sie antworten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die werden damit antworten, dass es sich um einen Nischentitel handelt und der Markt einfach zu klein ist, zu viele Versionen herauszubringen - wette ich mal... ;)

Wette gewonnen. ;) Hier die Antwort:

 

Sehr geehrter Herr Grodzinski

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider ist der Markt für solche Boxen in Deutschland ziemlich beschränkt. Wenn wir einzelne Auflagen, je für DVD und Blu-Ray, machen müssten, wären diese zu gering, um das rechnen zu können oder wir hätten Abstriche machen müssen, was wir auch nicht wollten. Auf die jetzige Weise können wir die Box so umsetzen, wie wir sie uns vorgestellt haben. 

Ich hoffe, Ihre Frage wurde beantwortet :-)

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit besten Grüssen

Finde ich nett, dass so offen auf solche Kundenfragen eingegangen wird. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hut ab. In der Tat. Wenig befriedigende Antwort, aber immerhin eine Antwort. Bei den Warners oder Paramounts dieser Welt hätte man wahrscheinlich nie was gehört.

 

Naja, bleibt meine UE-Bestellung erst mal bestehen... ;)

Sehr gut. ;)

 

Ja, Koch Media ist mir schon öfter sehr positiv aufgefallen. Das erste Mal so richtig bei der Veröffentlichung der alten Hulk-TV-Serie aus den 70ern. Nicht nur, dass sie die Serie komplett, inklusive nicht in Deutschland gesendeter Folgen, veröffentlicht haben, auch die Qualität, die Aufmachung und das Bonusmaterial sind sehr liebevoll gemacht. Überhaupt Bonusmaterial ist nicht selbstverständlich für so eine alte Serie, da hat man sich wirklich Mühe gegeben und sogar die Sprecher der Hauptfiguren bzw den Dialog-Regisseur zu kleinen Making-ofs aufgetrieben, wo andere einfach die Folgen unbearbeitet und ohne Zusatzmaterial lieblos auf DVD bannen und eine Hülle ohne Booklet oder sonstige Infos drum rum machen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, vielleicht sollten die sich noch mal "Farscape" und "Space 2063" vornehmen, damit da ordentliche Editionen erscheinen. ;)

 

Mein Erstkontakt mit Koch war "Die 2". Sehr schön aufgemacht. Später kam die DVD zu "Howard - ein tierischer Held", ebenfalls super. Wie ich bei Cinefacts gelesen habe, scheinen sie so ganz auch nicht ohne Makel zu sein, aber wir leben ja nicht in einer perfekten Welt. Trotzdem: Die Kundenkommunikation ist vorbildlich. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sind denn hier eigentlich so die Meinungen zu Rob Zombies Halloween-Remakes?

 

Hab gestern zum ersten Mal den zweiten Teil gesehen und mir dann später auch mal wieder den ersten angeschaut. Ich denke mal viele stoßen sich beim ersten Teil daran, dass Michaels Vergangenheit so genau beleuchtet wird. Quasi die erste Stunde dreht sich ja nur komplett darum und die zweite Stunde ist dann mehr das Remake des Originals. Mehr oder weniger.

Bin grosser Fan des Originals, mag auch den zweiten der alten Filme.

Teil zwei von Zombies Halloween ist dann mehr ein reiner Rob Zombie-Film. Respekt wie er da konsequent sein Ding durchzieht, aber sein Ding ist eben sehr eigen und nur noch wenig Halloween. Die Figuren scheinen ihm völlig zu entgleiten und gleichen nur noch mehr Karikaturen.

 

################

 

Und wie schauts bei der Paranormal Activity-Reihe aus?

 

Bin ja ein kleiner Fan davon. Mag die irgendwie und störe mich da nicht an der Machart oder finde die größtenteils todlangweilig. Auch gestern Teil 4 gesehen, der wohl am Ende nicht mehr so sehr auf die Kacke haut wie die anderen, aber für mich halten sich die Abnutzungserscheinungen relaiv gering. Immernoch anguckbar.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zombies HALLOWEEN-Filme finde ich gar nicht so schlecht, jedenfalls besser als die vergleichbaren Remakes aus der Michael-Bay-Schmiede. Zombies Filme sind dreckig, fies und brutal und haben den Look der 70er gut eingefangen. Dass Michaels Vergangenheit so genau beleuchtet wird, nimmt ihm ein bisschen was von der unbekannten Aura, die er hat. Er ist ja das gesichtslose Böse, eigentlich kein Mensch mehr, was in Carpenters Film auch so kommuniziert wird. Er ist der Schwarze Mann, eine Angst vor dem Bösen, dem Unbekannten. Durch diese Vergangenheitsaufarbeitung geht das etwas verloren, wie ich finde, das stört auch einige andere am Remake.

 

Ansonsten hielt sich Zombie beim ersten Film dicht ans Original, ohne ihn einfach nur zu kopieren. Dass Michael jetzt auch eine über zwei Meter große, bullig massive Killermaschine ist, nimmt auch etwas von dem Schrecken des in der Dunkelheit lauernden Bösen, denn verstecken kann der sich nicht mehr. :D

 

Der zweite Zombie-Film hat ja nur den Anfang mit dem alten zweiten Halloween-Film gemein, danach entwickelt er eine ganz neue Geschichte. Bemerkenswert am zweiten Film finde ich, dass die Charaktere nun völlig umgekehrt zu sein scheinen. Im Grunde ist jeder im Film, egal ob Laurie, ihre Freundinnen oder auch Dr Loomis, ein negativer Charakter, für die der Tod die einzige Erlösung zu sein scheint. Ausgerechnet Michael ist der einzige in dem Film, der so etwas wie Menschlichkeit hat, da er einfach nur nach Hause will, geleitet von Visionen seiner toten Mutter auf einem weissen Einhorn. Während alle anderen depressive oder unsympathische Einzelgänger sind, ist Michael derjenige, der sich nach seiner Familie sehnt. Das finde ich schon bemerkenswert am zweiten Film.

 

PARANORMAL ACTIVITY mögen meist die Leute nicht, die schon mit BLAIR WITCH PROJECT nichts anfangen konnten. Ich weiss nicht, ob das damit zusammenhängt, dass für diese Leute ein Film nicht mehr wirkt, sobald einige der manipulierenden Elemente, wie die Musik oder entprechend aufgelöste Szenen, komplett fehlen. Auch das Argument, dass das sowieso totaler Blödsinn sei, dass jemand in größter Gefahr noch seine Kamera zückt und alles mitfilmt, wird durch Handy-Videos von blutigen Demonstrationen oder aus dem Hotelzimmer gefilmter Tsunamis, während diese gerade die Straßen überfluten, entkräftigt. Natürlich bleiben diese Filme trotzdem gestellt. Viele finden die Filme auch einfach nur langweilig, weil die meiste Zeit nichts passiert und nichts zu sehen ist. Aber das Leben vieler Leute ist nun mal so langweilig, wie es dort gezeigt wird, der schleichende Horror ist aber durchaus vergleichbar mit dem Spannungsaufbau anderer Horrorfilme, nur wirkt das hier eben ohne die Musik, ohne richtige Kameraführung und Montage, ganz anders. Darauf muss man sich einlassen können, manche Leute haben eben mehr Fantasie und müssen nicht alles gezeigt bekommen, um ein mulmiges Gefühl bei einem Film zu haben. Andere fragen sich vielleicht, warum sie sich das langweilige Leben anderer Leute ansehen sollen. :D

 

Beim mittlerweile vierten Film (mit dem japanischen Ableger TOKYO NIGHT sind es schon fünf) wird zwar die umspannende Handlung der bisherigen Filme weiter verfolgt, aber die Schockmomente werden doch mehr und mehr vorhersehbar und wiederholen sich auch zunehmend. Dieses Jahr kommt Teil fünf und so lange die Filme noch so viel Geld machen, wird das auch so weitergehen. Der erste Film spielte bei einem Budget von lächerlichen 15.000 Dollar über 100 Millionen Dollar alleine in den Staaten ein. Der letzte Film konnte nun zwar nicht mehr die 100-Millionen-Marke knacken, spielte mit knapp über 50 Millionen Dollar sogar nur noch die Hälfte seines Vorgängers ein, aber durch das geringe Budget bleibt trotzdem noch ein satter Gewinn übrig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TOKYO NIGHT ist nicht besser oder schlechter als die anderen Filme. ;) Er nimmt Bezug auf die anderen Filme, von der Art her ist er aber nicht anders als diese, auch, was die Schockeffekte angeht.

 

Beim fünften Film wird immerhin der Regisseur des ersten Films, Oren Peli, wieder auf dem Regiestuhl Platz nehmen. Wiki sagt dazu folgendes:

 

Bereits vor Kinostart des vierten Teils der erfolgreichen Paranormal Activity-Reihe wurde indirekt eine fünfte Franchise-Auskopplung angekündigt. Diese wird am Ende von Paranormal Activity 4 durch eine Post-Credit-Szene vorbereitet werden und einen Handlungsstrang im Latino-Umfeld einführen. Am 22. November 2012 wurde als deutscher Kino-Termin für Paranormal Activity 5 der 31. Oktober 2013 angegeben; in den USA soll der Film eine Woche eher starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung