Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Blutiges Zelluloid: Horror- und Actionfilme


Gast Sayarin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Aufgrund von Zeitmangel meinerseits und Interessemangel seitens Kino-Mitgehern leider noch nicht. ;) Die Kritiken sind bisher aber recht positiv und auch das bisherige Einspielergebnis kann sich durchaus sehen lassen (nach nicht mal zwei Wochen schon über 40 Mille, jetzt schon mehr als doppelt so viel, wie die alten drei Filme zusammen eingespielt haben :D).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der läuft doch in Deutschland noch gar nicht.

 

ja aber es gab ja hier auch schon Leute die sich Prometheus 2 Wochen vor Deutschlandstart irgendwo angesehen haben, daneben haben wir einen Filmkritiker im Board der die Filme immer eher zu sehen bekommt :-)

 

wie schauts da eigentlich aus, wird der arg geschnitten ins Kino kommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber es gab ja hier auch schon Leute die sich Prometheus 2 Wochen vor Deutschlandstart irgendwo angesehen haben, daneben haben wir einen Filmkritiker im Board der die Filme immer eher zu sehen bekommt :-)

 

wie schauts da eigentlich aus, wird der arg geschnitten ins Kino kommen?

Ja und Nein, siehe hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja... spricht schon mal für den Kinogang, allerdings bezweifle ich das wir auch wirklich alle Szenen die auch im Trailer vorkommen im Film zu sehen bekommen... sind ja teilweise schon makaber...

Dafür wird es dann sicherlich eine Unrated-Version für den Heimkinomarkt geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der kommt ungeschnitten ab 18 ins KIno. Glaub der wurde vorabschon minimalst zensiert vom Regisseur aus.

Auf DVD/BD wird das dann in Deutschland nochmal eine neue Lotterie.

 

ja leider sind die dann elendig geschnitten... oder die Original-Uncut Version in DE indiziert so dass man wieder in Österreich bestellen muss :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der kommt ungeschnitten ab 18 ins KIno. Glaub der wurde vorabschon minimalst zensiert vom Regisseur aus.

Auf DVD/BD wird das dann in Deutschland nochmal eine neue Lotterie.

Auch hier kann ich nur noch mal wiederholen: Siehe hier. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gesehen hab ich den nicht, ich bin ja nicht so der Horrorfilmgucker. Und da geh ich einem Film, der damit wirbt, der gruseligste aller Horrorfilme zu gucken, eher aus dem Weg.

 

Aber ich hab das mal bei Imdb und fsk nachgeschlagen: EVIL DEAD wird in Deutschland als 18er-Fassung starten, die Lauflänge (91 Minuten 8 Sekunden laut fsk) deckt sich mit der offiziellen Lauflänge laut Database (91 minutes). Da wird und wurde für Deutschland eher nix entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja leider sind die dann elendig geschnitten... oder die Original-Uncut Version in DE indiziert so dass man wieder in Österreich bestellen muss :-(

Mit dem Index hat das nichts zu tun. Wenn ein Film indiziert ist, darf er nur nicht mehr öffentlich beworben werden, erhältlich ist er bei entsprechenden Händlern trotzdem. Der Knackpunkt für die Sache über Österreich ist der, dass manche Filme in Deutschland, trotz entsprechender Freigabe, gar nicht ungekürzt erscheinen. Deshalb weichen viele nach Österreich aus, weil der Film da ungekürzt erhältlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier kann ich nur noch mal wiederholen: Siehe hier. :D

 

 

Gesehen hab ich den nicht, ich bin ja nicht so der Horrorfilmgucker. Und da geh ich einem Film, der damit wirbt, der gruseligste aller Horrorfilme zu gucken, eher aus dem Weg.

 

Aber ich hab das mal bei Imdb und fsk nachgeschlagen: EVIL DEAD wird in Deutschland als 18er-Fassung starten, die Lauflänge (91 Minuten 8 Sekunden laut fsk) deckt sich mit der offiziellen Lauflänge laut Database (91 minutes). Da wird und wurde für Deutschland eher nix entfernt.

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gesehen hab ich den nicht, ich bin ja nicht so der Horrorfilmgucker. Und da geh ich einem Film, der damit wirbt, der gruseligste aller Horrorfilme zu gucken, eher aus dem Weg.

 

Aber ich hab das mal bei Imdb und fsk nachgeschlagen: EVIL DEAD wird in Deutschland als 18er-Fassung starten, die Lauflänge (91 Minuten 8 Sekunden laut fsk) deckt sich mit der offiziellen Lauflänge laut Database (91 minutes). Da wird und wurde für Deutschland eher nix entfernt.

Da keiner meine Links benutzt... :D...nein, für die Kinoauswertung hierzulande wurde nichts extra entfernt, die deutsche Fassung basiert auf der US-R-Rated-Fassung. Diese wurde aber wiederum leicht gekürzt, um das R-Rating zu bekommen. Wir bekommen also die ungekürzte US-Kinofassung, eine Unrated-Fassung wird sicherlich für den Verkauf folgen, ob auch hierzulande wird sich zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okey :D danke für die Info. hab nur sehr sehr schlechte Erfahrungen mit Deutschen Horrorfilm Releases gemacht, wo dann teilweise 10min gefehlt haben oder gar nicht erst erschienen sind.

Dafür empfehle ich dann die OFDB, dort sind normalerweise alle erhältlichen Fassungen eines Filmes eingetragen, mit dem Vermerk, ob gekürzt oder nicht (obwohl mir schon die eine oder andere Lücke aufgefallen ist, aber insgesamt ist die Datenbank doch sehr hilfreich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der erste HELLRAISER-Film hat es hierzulande nicht leicht gehabt, genau wie Teil 2. Er lief nur gekürzt im Kino und auch auf VHS fristete er nur ein gekürztes Dasein. Kinowelt brachte vor einigen Jahren die Filme auf DVD und Blu-ray heraus, allerdings waren die Fassungen ungeprüft. Nun wurde bekannt gegeben, dass der erste HELLRAISER vom Index gestrichen wurde und warscheinlich nach einer Neuprüfung nun auch ungeschnitten eine FSK-Freigabe bekommt.

 

Ebenfalls vom Index genommen wurde Sam Raimis DARKMAN, der nach einer Neuprüfung nun ebenfalls ungekürzt erscheinen könnte.

 

Gleichzeitg wurde aber bekannt, dass das japanische Actiondrama BATTLE ROYAL, welches (wie das Buch) immer wieder als Vorbild für THE HUNGER GAMES genannt wird, nun in Deutschland beschlagnahmt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Gleichzeitg wurde aber bekannt, dass das japanische Actiondrama BATTLE ROYAL, welches (wie das Buch) immer wieder als Vorbild für THE HUNGER GAMES genannt wird, nun in Deutschland beschlagnahmt ist.

 

Das ist aber nicht neu, BATTLE ROYALE ist in Deutschland seit mindestens vier Jahren verboten und beschlagnahmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung