Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Harry Gregson-Williams: Deja Vu - Wettlauf gegen die Zeit


Empfohlene Beiträge

;)

Ich glaube er meint, dass ihr langsam aufhören solltet HG-W zu bashen (lol ich LIEBE die neudeutsche Sprache)

Wohl eher allgemein zu bashen... Wie hier manche auf diverse Scores losgehen - selbst wenn ich da einen abgrundtief hassen würde - so würde ich mich dazu mit Sicherheit nicht äußern, wie es manche (aber das ist jetzt auch nicht so neu...) tun. Man kann sagen, wenn man etwas nicht mag, aber dann erstmal 10 Posts lang unter der Gürtellinie über den Komponisten herzuziehen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr zwei seid echt zum Schießen... ;):D :D

Nur mal so nebenbei. :rolleyes:

Ja, unterhaltsam sind ihre Beiträge. Da sie Inhaltlich jedoch größtenteils völlig wertlos sind, geht ihnen mit der Menge der Saft aus. Unterhaltung kann ja schön sein, aber ab und zu braucht man auch mal Anspruch.

Bei HGW gehts mir dann auch so "Film mit HGW? Wird eher langweilig sein..." finde seine Scores allesamt zum Abgewöhnen, aber davon abgesehen, hat der Mann wohl auch einfach nen miesen Geschmack was Filme angeht und entsprechend doof sind die dann alle (oder langweilig)...

Da ich mir vom Thema her die meisten Filme mit seiner Musik gar nicht erst angucken würde (scheinen einfach nicht meinen Geschmack zu treffen), kann ich dem nicht direkt widersprechen. Allerdings sollte man auch die Ausnahme "Kingdom Of Heaven" bedenken. Zwar hat auch dieser einige Schwächen und ist wohl nicht jedermans Fall, aber von einer betitelung wie "Schrottfilm" ist er weit entfernt, meilenweit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, unterhaltsam sind ihre Beiträge. Da sie Inhaltlich jedoch größtenteils völlig wertlos sind, geht ihnen mit der Menge der Saft aus. Unterhaltung kann ja schön sein, aber ab und zu braucht man auch mal Anspruch.

Deswegen haben wir Deja Vu auch per PN weiter zerhakt:rolleyes: ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Musikhörer
Wohl eher allgemein zu bashen... Wie hier manche auf diverse Scores losgehen - selbst wenn ich da einen abgrundtief hassen würde - so würde ich mich dazu mit Sicherheit nicht äußern, wie es manche (aber das ist jetzt auch nicht so neu...) tun. Man kann sagen, wenn man etwas nicht mag, aber dann erstmal 10 Posts lang unter der Gürtellinie über den Komponisten herzuziehen... ;)

Danke, Daniel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhh.... Scheinen Ogamer im Forum zu sein ;-)

Zum Film und zum Score:

Film bietet solide Popcornunterhaltung, der Score dudelt halt vor sich hin, ohne den großen Hammer zu liefern. Insofern passt der Score zum Film, auf CD kaufen würde ich ihn mir nicht (es sei denn er rennt mir mal bei Ebay günstigst über den Weg).

Bommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal gelesen dass HGW früher nie nen Computer angerührt hat!

Früher heißt: bevor er zu Hans Zimmer Sucht den Superfilmmusikant kam!

Ob das wohl anderen armen Komponisten auch so ging und sie jetzt deshalb nur noch Elektroloops schreiben? Ich befürchte ja.

Freu mich auf jedenfall nicht mehr auf neues von HGW!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal zurück zum Thema:) :

Fotos von der Scoring Season -

hgw-cond.jpg

orchestra-1.jpg

Harry Gregson-Williams conducts the Hollywood Studio Symphony at Sony

orchestra-2.jpg

Harry Gregson-Williams conducts at Todd-AO

barton-luker-michalak.jpg

Scoring Assistant Stephen Barton, Recording Engineer Malcolm Luker and Stage Recordist Adam Michalak

orchestra-3.jpg

The Hollywood Studio Symphony at Todd-AO

Gregson-Williams, who has previously worked with Tony Scott on Enemy of the State, Spy Game, Man on Fire and Domino took a different approach to scoring Deja Vu, using a 50-string orchestra accentuated with electronics, piano, Mexican harp, and a few instrument solos.

orchestra-4.jpg

A shot of the cello section performing on Deja Vu at the Sony Scoring Stage

hgw-feedback.jpg

Harry Gregson-Williams gives feedback to the strings

barton-luker-2.jpg

Stephen Barton and Malcolm Luker

The score was recorded at the Todd-AO and Sony Scoring Stages, where Gregson-Williams himself conducted the orchestra.On occasion, he would play the original demos for the musicians so that they could see how he intends the music to sound and play against the picture.

badami-vordo-luker.jpg

Music Supervisor Bob Badami, Music Editor Mark Wlodarkiewicz and ProTools Recordist Jamie Luker

hgw-feedback2.jpg

Harry Gregson-Williams discusses a cue with the violin section

hgw-luker-hardisty.jpg

Harry Gregson-Williams, Malcolm Luker and Stage Recordist Tom Hardisty at Todd-AO

In an inventive twist, Gregson-Williams had the orchestra play some material backwards, and then "flipped" the recording, to create an otherworldly effect.

barton-badami-white-hgw.jpg

Harry Gregson-Williams discusses a cue with Stephen Barton, Bob Badami, and Music Copyist Booker White

MfG,

Mana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Browser-Game (bzw. ein Internet-Spiel), dass bei Jugendlichen momentan außerordentlich "in" ist - meines Erachtens weicht es das Gehirn auf. :applaus:

Auf unserer Schule haben wir ein paar von diesen, nun ja, wir nennen sie "O-Game-Zombies" - bleiche Kreaturen, die den ganzen Tag im dunklen Kämmerchen hocken und dieses Spiel spielen. :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Browser-Game (bzw. ein Internet-Spiel), dass bei Jugendlichen momentan außerordentlich "in" ist - meines Erachtens weicht es das Gehirn auf. :applaus:

Auf unserer Schule haben wir ein paar von diesen, nun ja, wir nennen sie "O-Game-Zombies" - bleiche Kreaturen, die den ganzen Tag im dunklen Kämmerchen hocken und dieses Spiel spielen. :applaus:

Und worum geht es in dem Spiel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist irgendein komisches Weltraum-Simulations-Rollenspiel, in dem man aber nirgendwo Weltraum sieht, sondern nur Zahlen, Punktestände und inhaltslose Kommentare von anderen Spielern. :applaus:

Klingt gar nicht so schlecht, von den inhaltslosen Kommentaren abgesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast iLLumination

kingdom of heaven war verdammt gut, hätte zumindest ne oscar-nominierung verdient, narnia war nicht ganz so gut, aber solide. deja-vu hab ich noch nicht gehört, aber vielleicht ist ecuh ja mal aufgefallen, dass unterm strich alle bruckheimer-filme schwach vertont wurden. meiner meinung nach liegt das ganz klar an dem bruckheimer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter umständen auch an der Zeit, die die Herren Komponisten bei Bruckheimer-Produktionen zu Verfügung haben. Gute Arbeit benötigt mitunter (auch nicht immer) auch eine gewisse Zeit.

Kingdom of Heaven war wirklich ein sehr guter Soundtrack, Narnia hat gewisse Highlights, aber enttäuscht in der Gesamtsicht.

Bommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Mir ist aufgefallen, dass der Score in den Deutschen regalen überhaupt nicht zu finden ist, auch amazon listet diesen nicht auf.

Der Score ist bisher auch nicht auf CD erschienen. Weder in den USA noch bei uns, sondern wird von Hollywood Records nur als digitaler Download über iTunes verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung