Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Filme drehen


Gast Musikhörer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Musikhörer
Nicht das Du es falsch verstehst:

Das ist meine persönliche Vermutung; also keine verbindliche Aussage :D

Deshalb auch mein "eventuell" :D

Und warum steh ich bei der IMDb wohl als "lighting technician" unterm "Camera and Electrical Department"?

Vernünftiges Licht ist übrigens sehr wichtig für den Look eines Films. So unbedeutend, wie das für dich zu sein scheint, ist das nicht.

Ich bin auch bei imdb, so schwer is das ja auch nicht, da reinzukommen...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ja auch nicht behauptet, dass das was Besonderes ist. Willst du mich jetzt nicht nur als Klugscheißer, sondern auch noch als eitel darstellen? :D;)

Die Förderbedingungen für Filme sind in jedem Bundesland ein bisschen anders, also muss man sich die Mühe machen, sich bei den Filmförderungsgesellschaften durch die Paragraphen zu wühlen.

Außerdem gabs gerade eine Reform der Filmförderung, die es für kleine Filme noch schwieriger macht, Geld zu bekommen. Für Spielfilme ist sogar ein Mindestbudget von 1 Million Euro Bedingung, behauptete jedenfalls der Filmdienst vor kurzem in einem Artikel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Big MacGyver: Bei den Prozessoranforderungen bin ich mir auch nicht ganz sicher, da müsstest du vielleicht mal die Panasonic-Website bemühen. Und vor allem brauchst du viel Platz auf der Festplatte, weil eine Minute DVC Pro-HD-Material 1 GB belegt, aber das kostet ja heute nicht mehr die Welt.

Die Prozessorpower kann ja da nicht hoch genug sein. :D

Beziehen sich die 1GB/Minute auf die max. Framerate? So richtig informativ ist die Panasonic-Seite da nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 1GB pro Minute Film ist schon hammermäßig.

Um das vernünftig schneiden zu können, sollte man sich wohl erstmal einen neuen PC mit einer schönen DualCore-CPU und ordentlich viel RAM kaufen. Über die benötigte Leistung für Blenden oder Effekte - wohlmöglich noch in Echtzeit - will ich erst garnicht nachdenken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Musikhörer
Hab ja auch nicht behauptet, dass das was Besonderes ist. Willst du mich jetzt nicht nur als Klugscheißer, sondern auch noch als eitel darstellen? ;);)

Nö, eigentlich nicht.

Achja, hier wirds zu Off-topic...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hier ist ja schon lange nichts mehr los :D

Dann poste ich hier einfach mal einen Film von mir und meinem Freund; den haben wir im Mai gedreht und wir sind ein wenig enttäuscht von den Nachaufnahmen. Im Prinzip war das mal wieder einer unserer Filme, die man noch hätte besser ausbauen können, aber seht selbst; über Kritik freu ich mich immer ;)

http://www.megaupload.com/?d=D4ID6PCU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke

Joa, ganz nett!

Nur: nach dem Schnitt in den Hals müsstest du eigentlich tot sein und Blut ist rot. Nicht kackbraun. Schöner Splatter- Trash :D

Spaß beiseite- ich hab schon Schlimmeres gesehen (DEJA VU z.B.) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich auch vor 1 Jahr an ein paar "humoristische" Kurzfilmen versucht, das Material aber nach dem Dreh wieder verworfen, mangels guter Kamera und Professionalität.

Die Gags waren aber sehr gut (wenn auch 1-2 cm unter der Gürtellinie;) ). Immerhin besser als Epic Movie :D . Vielleicht werde ich das Script mal wieder ausgraben und es nochmal versuchen. VIELLEICHT :D;)

Siddl: Ich schau mir deinen Film heute Abend mal an und gebe dann ein Feedback.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich auch vor 1 Jahr an ein paar "humoristische" Kurzfilmen versucht, das Material aber nach dem Dreh wieder verworfen, mangels guter Kamera und Professionalität.

Die Gags waren aber sehr gut (wenn auch 1-2 cm unter der Gürtellinie;) ). Immerhin besser als Epic Movie :D . Vielleicht werde ich das Script mal wieder ausgraben und es nochmal versuchen. VIELLEICHT :D;)

Siddl: Ich schau mir deinen Film heute Abend mal an und gebe dann ein Feedback.

1. Danke:)

2. Jeder fängt bei null an, also wundert es auch nicht dass man erstmal Filme "fabriziert", die von der Kameraführung oder sonstigen Dingen her, totaler Schwachsinn sind. Das sollte aber kein Grund zum aufhören sein, die Hauptsache ist der Spaß, den man daran hat;)

3. Ich habe hier auch noch einen RAR-Ordner mit den Pannen und nem Audiokommentar zu "Silent Fear" (man muss ja mal n bisschen angeben:D)

http://www.megaupload.com/de/?d=ZJDYMZXR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht schlecht der Film, hatte aber ein paar kleinere Mankos.

Die Soundeffekte in der Kampfszene an der Baustelle klingen irgendwie...naja künstlichVielleicht solltet ihr nach einer besseren Library ausschau halten oder einfach die Sounds selbst machen, das klingt meistens am realistischsten. Auch fand ich den Schnitt an manchen Stellen ein wenig unsauber.

Ansonsten ein spannender Film, Respekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd ja auch mal gerne bei nem Filmdreh mitmachen...wenns denn nur Filmclubs in der Nähe gäbe...bzw. wenn ich sie mal entdecken würde. Ich kenn dazu auch noch so gut wie Keinen in Jena und Umgebung, der sich für so Etwas begeistert...;)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal 'ne Anzeige irgendwo aufgegeben, dass du Interessierte suchst? Bei uns in Hamburg ist so die Filmstube entstanden, wo über 60 Leute jedes Jahr aktiv Filme drehen. Projekte mit Budgets zwischen 7 und 7000 Euronen. Am Anfang gabs da auch nur 10 Leute, und das hat sich dann mit der Zeit entwickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Musikhörer

Ich werde jetzt dan im 3ten Semester - Vorraussetzung ich schaff das 2te - auch einen Film drehen. Ich hab vor, was besonderes zu machen, hab so n paar Studentenfilme von meiner Fh gesehen, waren visuell nicht so toll...Ideen hab ich schon ^^

Bin mal gespannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist nicht direkt ein film, aber ein kumpel und ich haben vor 3 jahren mal ein konzert der band tante norbert :D gefilmt. schau ich mir immer wieder gern an. konzerte filmen macht sowieso richtig spaß, reine improvisation da die darsteller machen was sie wollen. ;)

wer mal in das konzert reinschauen will, hier gibs ausschnitte unter "Tante Norbert auf dem 2. Awo Rock Festival 20. Mai. 2004"

kritik ist willkommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaa...Konzerte film ich auch unheimlich gerne. Hab schon ein paar mal bei uns im örtlichen Club ne Filmerlaubnis bekommen. Und Konzertabende meiner Band werden auch immer visuell festgehalten...am meisten Spaß machen da auch die Backstage-Szenen...;)...nee, auf der Bühne fetzt das schon, die Musiker mit der Linse zu umschwirren...würd ja gerne mal bei der Produktionsfirma für Musik-DVDs reinschnuppern...mal guggn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Gast Musikhörer

Und da ihr es ja bestimmt nicht mehr erwarten könnt, bis "Days Without Brain" fertig ist, gibts hier mal einen Teaser-Trailer zu unserem Kurzfilm "The Recurrence" aus dem jahre 2002... :)

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=FGCikR7Ua5Q]YouTube - The Recurrence Teaser[/ame]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 5 Wochen später...
Gast Musikhörer

Hier ist er ( leider nur zu 99% fertig - es fehlt ein bestimmter Sound und die End Credits sind nicht die finalen - und nur in Vollbild). Der PC an der Hochschule hat leider den Geist aufgegeben, müssen das also irgendwann mal nacholen:

[ame=http://youtube.com/watch?v=gVAuLVOerjc]YouTube - days without brain[/ame]

Aber Outtakes sind dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung