Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Welchen Filmkomponisten könnt ihr nicht leiden???


Gast Mana
 Teilen

Empfohlene Beiträge

War der nicht mal dein Lieblingskomponist?

Nunja mein Lieblingskomponist ust er nicht, dass war und bleibt Danny Elfman :) Ich mag Hanz Zimmer nicht zur Zeit, da alles, was er komponiert langweilig ist...gut es gibt ein paar Ausnahmen, aber wenn ich den Namen Hans Zimmer lese, möchte ich auch Hans Zimmer Musik hören...

Gruß,

der Independent- und (allgemeine)Musikhörer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

James Newton Howard, Hans Zimmer und James Horner haben in jüngerer Vergangenheit auch viel Uninteressantes rausgehauen, allerdings gibt es von diesen dreien noch zu viele Scores, die ich gerne mag, als dass ich sie der obigen Liste hinzufügen würde.

Welche Scores magst du denn von Zimmer? Bisher dachte ich, dass du grundsätzlich mit seiner Musik nicht viel anfangen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klaus Badelt

Hat mich noch nie überzeugt.Leider nicht mal ansatzweise zu gebrauchen...

Ich würde ja am liebstem "Haudrauf Klaus:D " selbst mal ein paar hauen. Vielleicht merkt er dann ja, was er für einen Mist fabriziert;) :) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Frage Mana:Wenn du Badelt nicht magst, wieso fragst du dann nach den Qualitäten von The Promise?

Den du dir im übrigen schenken kannst.Da gibt es wirklich besseres zukaufen.

In Last Samurai fand ich z.B. A Way of Life sehr ansprechend und daher wollte ich einfach nur wissen, ob Badelt auch so ruhige asiatische Klänge geschaffen hat, denn die höre ich sehr gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat er bei The Edge viel bezüglich des afrikanischen Chors viel geklaut, oder auch das Thema selbst und die anfangs noch ruhigen Stücke?

Das Hauptthema ist sehr stark an das Hauptthema aus Goldsmiths Score angelehnt, passagenweise ist sogar die Instrumentierung identisch. Afrikanische Choräle kann er gar nicht übernommen haben, da es solche in THE EDGE gar nicht gibt - schließlich spielt der Film in Alaska, würde also schlecht passen. :)

Welche Scores magst du denn von Zimmer? Bisher dachte ich, dass du grundsätzlich mit seiner Musik nicht viel anfangen kannst.

Och, es gibt schon einige Zimmer-Scores, die ich sehr gerne höre, z.B. seine Musiken zu SPANGLISH, MATCHSTICK MAN oder AS GOOD AS IT GETS. Auch seinen frühen Score zu PACIFIC HEIGHTS finde ich recht interessant.

Allgemein komponiert Zimmer für Komödien und Dramen bessere, erfrischendere Scores als für die großen Action-Blockbuster à la POTC.

PS: Oha, mein 1000. Beitrag - jetzt dürft ihr mich alle beglückwünschen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja gibt schon noch bisl mehr, zum Einen die Komposition zu "Doom - Der Film" welche ich nicht gelungen finde. Außerdem noch zu "Pi" von Darren Aronofsky, "The Hole", "11:14" und einige andere.

The Fountain hingegen, war garnicht mal so schlecht aber ein guter Score reicht leider net aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, es gibt schon einige Zimmer-Scores, die ich sehr gerne höre, z.B. seine Musiken zu SPANGLISH, MATCHSTICK MAN oder AS GOOD AS IT GETS. Auch seinen frühen Score zu PACIFIC HEIGHTS finde ich recht interessant.

Und wie gefallen die Scores wie "Thin Red Line", "Hannibal", "Black Hawk Down", Beyond Rangoon" und "Da Vinci Code"? Wenn ich das richtig in Erinnerung habe kannst du mit "Gladiator" ja nicht gerade viel anfangen, weshalb ich den gar nicht erst aufzähle.

PS: Oha, mein 1000. Beitrag - jetzt dürft ihr mich alle beglückwünschen! :D

Herzlichen Glückwunsch zum 1000(6) Beitrag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast iLLumination

ich denke die kann er, außer vllt thin red line, nun wirklich nciht leiden :D

zu sebastians aufzählung würde ich persönlich noch crimson tide aufzählen. aber stimtm schon, dass er im allgemeinen für komödien und dramen weitaus besser schreibt, als für actionfilme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier mal die Komponisten die mir nicht zusagen:

Brian Tyler

auch wenn mich dann alle hier gedanklich steinigen werden und nicht mehr auf meine Beiträge reagieren möchten.

Ich mochte seine Musik zu Children of Dune und Timeline (ich weiß euer Gott Goldsmith hat dazu auch Musik komponiert).

Tja und jetzt heißt es *wegduck*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mochte seine Musik zu Children of Dune und Timeline (ich weiß euer Gott Goldsmith hat dazu auch Musik komponiert).

ich mag die beiden Scores auch :D Oder Bubba Ho Tep, wo er das Children-Thema mit Gitarre spielt :D Wunderbar!!

Ne, ich mag den Tyler...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke die kann er, außer vllt thin red line, nun wirklich nciht leiden :D

Ich muss sagen, BLACK HAWK DOWN finde ich gar nicht mal so übel - interessantes und erfrischendes Klangkonzept (Ethnisches kollidiert mit rockiger Actionmusik), für Zimmer im Großen und Ganzen recht unkonventionell.

Den DA VINCI CODE finde ich bis auf die schön ausgearbeiteten choralen Teile recht blass, aus BEYOND RANGOON kenne ich leider nur einige Ausschnitte.

Was HANNIBAL betrifft, so gefällt mir, wie bereits erwähnt, Badelts "Gourmet Valse Tartare" außerordentlich gut, der zimmersche Rest ist m.E. aber nicht mehr als standartisiertes Suspense-Underscoring.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung