Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Welchen Filmkomponisten könnt ihr nicht leiden???


Gast Mana
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Jedenfalls war dies das zweite grosse Desaster, das Jerry unter Ridley Scott (nach ALIEN) erleben musste, weshalb der Maestro wohl panisch die Türe vernagelt hat, wenn Ridley Scott auch nur in seine Nähe kam. :D

Nach dem, was ich in der Rezension zu Legend auf filmmusikwelt gelesen habe, schien es aber nicht gerade Ridley Scott gewesen zu sein, der für Goldsmiths Rausfurf gesorgt hat. Dort steht, glaube ich, dass Scott das ganze Hin und Her auch nur noch auf die Nerven ging und er den Film einfach nur noch fertig machen wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem, was ich in der Rezension zu Legend auf filmmusikwelt gelesen habe, schien es aber nicht gerade Ridley Scott gewesen zu sein, der für Goldsmiths Rausfurf gesorgt hat. Dort steht, glaube ich, dass Scott das ganze Hin und Her auch nur noch auf die Nerven ging und er den Film einfach nur noch fertig machen wollte.

Das habe ich ja auch nie behauptet...:D...es scheint nur so gewesen zu sein, dass Scott sich auf der anderen Seite auch nicht gerade übermässig für Goldsmiths Score eingesetzt hat. Nachdem schon bei ALIEN Jerrys Konzept völlig über den Haufen geworfen wurde, hatte er verständlicherweise nach LEGEND genug von Ridley Scott, denn die Vetrauensbasis zwischen Regisseur und Komponist war wohl einfach dahin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich ja auch nie behauptet...:D...es scheint nur so gewesen zu sein, dass Scott sich auf der anderen Seite auch nicht gerade übermässig für Goldsmiths Score eingesetzt hat. Nachdem schon bei ALIEN Jerrys Konzept völlig über den Haufen geworfen wurde, hatte er verständlicherweise nach LEGEND genug von Ridley Scott, denn die Vetrauensbasis zwischen Regisseur und Komponist war wohl einfach dahin.

Alien hat Scott nicht gefallen, aber bei Legend warum wohl einige Goldi-Nichtliebhaber dabei, die dann, ja, die Zusammenarbeit nicht erfreut haben. Da war so was, ist aber auch ewig her, dass ich das gehört habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich ja auch nie behauptet...:D...es scheint nur so gewesen zu sein, dass Scott sich auf der anderen Seite auch nicht gerade übermässig für Goldsmiths Score eingesetzt hat. Nachdem schon bei ALIEN Jerrys Konzept völlig über den Haufen geworfen wurde, hatte er verständlicherweise nach LEGEND genug von Ridley Scott, denn die Vetrauensbasis zwischen Regisseur und Komponist war wohl einfach dahin.

Ich wollte auch nicht behaupten, dass ich Goldsmiths Entscheidung nicht verstehen könnte. :rolleyes:

Und ich bin auch richtig glücklich darüber, denn sonst hätte es vielleicht nie Gladiator von Zimmer gegeben. Damit will ich keineswegs behaupten, dass Goldsmith so etwas nicht hinbekommen hätte. Nur hätte er wohl nicht Gladiator so komponiert wie Zimmer (und ich hätte vielleicht nie damit begonnen mich mit Filmmusik intensiver zu beschäftigen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte auch nicht behaupten, dass ich Goldsmiths Entscheidung nicht verstehen könnte. :D

Und ich bin auch richtig glücklich darüber, denn sonst hätte es vielleicht nie Gladiator von Zimmer gegeben. Damit will ich keineswegs behaupten, dass Goldsmith so etwas nicht hinbekommen hätte. Nur hätte er wohl nicht Gladiator so komponiert wie Zimmer (und ich hätte vielleicht nie damit begonnen mich mit Filmmusik intensiver zu beschäftigen).

Ich halte Gladiator für eine von Zimmers besten Kompositionen, trotzdem hätte mich interessiert wie sich wohl ein Goldsmith-Gladiator angehört hätte!

Wir schweifen ab vom Thema!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte Gladiator für eine von Zimmers besten Kompositionen, trotzdem hätte mich interessiert wie sich wohl ein Goldsmith-Gladiator angehört hätte!

Wir schweifen ab vom Thema!

Nur noch soviel: Es gibt einen Soundtrack von Goldsmith zu einem Film namens "Gladiator"...und auch wieder nicht...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, dieser gladiator ist aber ein sportfilm. ich finde die musik von jerrys gladiator aber nicht gut. fand ich ziemlich matt :/

Das weiss ich doch, ich wollte nur erwähnt haben, dass es (fast) einen Goldsmith-Score gibt, der "Gladiator" heisst...:rolleyes:...das Main Theme ist aber ziemlich mitreissend, tolles Sportthema, die Synthie-Sachen gefallen mir als Fan der 80er natürlich auch...:D...der Film ist übrigens von 1992, warum Jerry da noch mal seine 80er Synthies ausgepackt hat...?....vielleicht war der Score noch "übrig" von damals...:mad:...(Jerrys Score wurde aber nicht verwendet, neudeutsch "rejected" und durch einen Score von Brad Fiedel ersetzt...nichts gegen Fiedel, aber da hätten sie Jerrys "old-school" - Score auch drinlassen können :lol:)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Uwe Wortmann

Meine Fresse, hier wird ja abgelästert ohne Ende ... :D

Ich muss schon sagen, das ist größtenteils das Allerletzte! Aber gut, bevor mich wieder allewelt in einen sinnlosen Disput hineinzerrt, belasse ich es bei nur einem Kommentar:

Graeme Revell ist wirklich kein Komponist, der sich mit den Weltgrößen der Musikanten messen kann. Aber seine Musik ist deswegen noch lange nicht "scheiße". Waren Kraftausdrücke nicht laut Regeln des Forums verboten oder zumindest nicht erwünscht?

Graeme Revells Scores verlangen viel Geduld und Vertiefungsmüße, aber längst nicht alle. Wenn ich mal an Titan A.E. zurückdenke, als ich den Film sah, hatte ich nur Ohren für die Musik. Ab diesem Film bin ich auf Revell's Musik aufmerksam geworden. Mighty Morphin Power Rangers betrachte ich persönlich als sein bestes Werk. The Chronicles of Riddick von ihm passt wie ein Deckel als Score auf den Film als Topf. Die Musik ist Geschmackssache, aber sicher nicht schlecht.

Seine Dune-Variante ist gewöhnungsbedürftig und bedarf wirklich viel Müße, allerdings wundere ich mich immer wieder wegen der schlechten Kritiken dazu, die zwar stimmen, aber nur die begründeten - und das sind bescheiden wenige.

Und, was Tomb Raider angeht - dieser Score ist wohl sein Beispielwerk dafür, dass man bei Revell wirklich Geduld und Einfühlvermögen aufbringen muss. Der dritte Track ist ziemlich originell und stimmvoll, auch der zweite. Das Finale-Stück ist auch nicht schlecht, aber natürlich sind das meine Meinungen.

Fazit:

Ich hoffe mal, dass kein Publisher oder Komponist in diesem Forum stöbert. Sonst werden demnächst keine Scores mehr veröffentlicht. Und dann sehen wir alt aus, wa? :(

Kopfschüttelnd,

Und bevor das wiedermal falsch verstanden wird:

Ich kenne auch eine Vielzahl von Scores, die ich *räusper* ... "nicht allzu gut" finde. Aber der Titel dieses Threads ist ziemlich falsch gewählt, allein die Richtung ist schon ... hm, naja, nicht gut. Kann man hier auch einen Thread im Minusbereich bewerten? :lol:

Was die Scores angeht, die ich nicht so gerne höre, wie meine Lieblinge (das vom ersten Wort an wäre die passendste Umschreibung für meine Position zu diesem Thema!), so kenne ich da eben auch einige. Aber deshalb möchte ich auch sie nicht missen, da auch selbst DIESE auch kleine Besonderheiten haben. Auch Stücke, die man hier als "Soundeffekte" betitelt, gehören dazu.

Ich habe mal gesagt, dass ich Musik nicht kritisieren will und es nicht kann. Selbstredend kann ich, aber warum sollte ich? Wahrscheinlich teilt hier nur ein minimaler Teil der Community meine Meinung, dass jeder Score - auch der schlechteste - eine Bereicherung der Sammlung ist. Wenn überhaupt.

Warum schreibe ich das überhaupt? Ich bin nichtmal emotional angefasst, dass man meinem Lieblingskomponisten hier mit altem Gemüse bewerfen will. Soll es doch gemacht werden, was stört mich das. Erst dann stört es mich, wenn Horner dadurch aufhört, zu komponieren. :rolleyes:

Und noch etwas zu diesem Vorfall: In einem Clip auf einer DVD habe ich ein Special gesehen, in der John Williams gerade am Proben ist. Da dirigiert er halt, das Orchester Spielt. Und der Chor erklingt. Aber plötzlich brüllt der Mann: "Nein nein nein nein nein!!!! Ich habe das EXTRA aus einem alten Buch herausgesucht, ihr singt das mit ganz falscher Betonung!" Und so weiter. Na und? Wenn die Sänger das nicht abraffen? Schließlich ist das eine Arbeit eines Mannes und vieler anderer. Und nur wenn alles stimmt, kann es gut werden. Manchmal muss man Leute eben unter Druck setzen. Ich finde das zwar nicht gut, aber wenn man langsam keine Geduld mehr hat, ist es dann wohl so. Deswegen ist John Williams aber nicht verdammt zu einer Gemüsigung! :rolleyes:

Also, ein bisschen mehr Niveau bitte. Oder mailt doch gleich den Agenturen der Filmgesellschaften/Komponisten, dass sie aufhören sollen, zu komponieren. Dann können wir hier dicht machen... :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber was ganz anderes: Im Falle James Horner beleidigt er Gabriel Yared (quasi einen Kollegen) und sagt, dass er der "worst composer ever" ist und "he sounds like Bach".

1. Der Mann ist so dreist, dass er in einem Interview einen Kollegen beleidigt. Da braucht er sich nicht zu wundern, wenn negative Kritik über ihn kommt.

2. Er wirft Gabriel Yared vor, dass seine Musik nach Bach klingt. Ich brauche nicht zu erläutern, dass James Horner einer der größten Plagiatisten ist!

Ich finde es immer wieder interessant, dass Horner Fans immer vergeblich versuchen, John Williams in den Dreck zu ziehen. Ich weiß auch keinen Grund, warum man John Williams wegen des "Nein nein nein nein nein!" mit Gemüse bewerfen sollte. Wenn du auf seine Lautstärke anspielst, sage ich nur: Versuche mal mit einer normalen Lautstärke, während das Orchester spielt und der Chor singt, zu sagen, dass sie es nicht so machen dürfen. :D

Noch eine kleine Anmerkung:

Das sollte jetzt kein Horner-Bashing oder Beleidigung der Horner-Fan's sein oder gegen dich, Uwe! :rolleyes:

Wenn es dennoch jemand anders aufgefasst hat, dann tut es mir leid. :lol:

Ich wollte nur was klar stellen, mehr nicht. Ich kann immer wieder beteuern, dass ich einige Horner Werke sehr gerne mag und auch sehr gerne höre! :mad:

Mir ist nur der Mann in letzter Zeit ziemlich unsympathisch geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Uwe Wortmann

Gut, wenn das so krass war, dann ist das verständlich. Danke also für diese Erläuterung.

Wenn du es so interessant findest, das irgendwelche Horner-Fans vergeblich versuchen, John Williams in den Dreck zu ziehen, ist das dein Bier. So etwas finde ich nicht interessant, sondern erbärmlich. Aber dazu oute ich mich nicht weiter, weil ich es nicht will. Es gibt auch keinen Grund dazu.

Ich bin auch kein Horner-Fan in dem Sinne, wie du es vielleicht verstehst. Ich habe an anderer Stelle mal gesagt, das Horner das MIR wohlgefallendste geschrieben hat, aber auch das allergrottigste, was ich je gehört habe. Horner trifft meinen Geschmack mit seiner gekonnten Ader eben auf den Kopf, daher finde ich seine Musik teilweise besser, als die, anderer Komponisten. Allerdings kann man das auch nicht so sagen, denn die Stile und so weiter sind immer anders, was mir seit geraumer Zeit kein Ranking mehr gestattet. Besser, ich will nicht mehr in Rangen sagen, welcher besser ist. Und wie die Komponisten als Menschen sind, geht mir am Hinterkopf vorbei.

Ich jedenfalls, habe Williams nicht in den Dreck gezogen. Neben Horner schätze ich seine Kunst sehr und halte sie hoch - Falls du damit auch mich ansprechen wolltest.

Das, was ich damit sagen wollte, war, dass es zwar erschütternd ist, dass Komponisten sich so geben, aber die Musik nicht schlechter macht.

Und das James Horner dermaßen viel kopiert hat, ist mir auch bekannt. Mich aber stört es nicht. Weil ich nicht darauf aus bin, immer neue und ausgefallene Dinge serviert bekommen will. Sofern es gut umgesetzt ist, und sei es noch so nah am Original, würde ich persönlich nicht darauf verzichten wollen, wenn es mir gefällt. Horners Amazing Grace aus Star Trek II zum Beispiel klang im Film richtig wunderbar und hatte viel mehr Stimmung und erzeugte viel mehr emotionale Reaktion, als das Original. Das heißt natürlich nicht, dass das Original nicht schlecht ist. :D

Schade nur, und bedauerlich, dass es auf dem Score nicht zu hören ist. :(

Was nun Horner und mich angeht und diese vielleicht als Verteidigung angesehene Ausführung, kann ich dir und allen anderen sagen, dass es keine Verteidigung ist. Wenn es wirklich so ist, was ich glaube, wenn du es sagst, dann ist das schlimm genug. Aber wie gesagt schmeckt mir seine Musik weiterhin nicht minder als zuvor.

Was mich mal interessieren würde, sind ausführliche Begründungen zu den Aussagen, warum GENAU man die Komponisten "nicht leiden kann".

Ich habe jedenfalls nicht derartige aufgesetzte Meinungen, die größtenteils daraus resultieren mögen, dass man favorisierte Stücke dieser Komponisten zu oft gehört hat, oder sich in etwas hineingesteigert hat. Sicher habe ich ebenfalls in anderen Bereichen derartige Meinungen, aber ich arbeite daran. :rolleyes:

Eine andere Seite dazu wäre, dass die Beiträge (in diesem Sinne von mir) falsch verstanden wurden. Oder aber falsch verfasst wurden, im Worte oder Laute. Und und und. Aber gut. Mein Senf habe ich dazu gegeben, und gut. Wenn ich mich irgendwo geirrt habe, merke ich das schon, oder auch nicht. Aber ich trete das dann hier nicht breit.

Was die Lautstärke angeht, ja, danke, das weiß ich auch. :rolleyes: Aber das ist zu stupide, denn ich meinte wohl den Tonfall. Es mag schwierig sein, seinen Tonfall zu kontrollieren, wenn man schreit. Schön und gut. Und vielleicht ist meine Erinnerung daran mutiert dazu. Vielleicht hat er es gar nicht so gesagt, wie ich das in Erinnerung habe. Ich glaube es war die Star Wars DVD, ich schaue noch mal nach oder so.

Aber auch da gilt, habe ich nur mal angemerkt und ihn damit nicht runtergemacht. Horner auch nicht damit verteidigt, sondern einen Vergleich aufgestellt, der wohl fast genauso schlimm ist. Dazu aber, wenn er schon so öffentlich und arrogant Yared beleidigt, tja, da kann man nichts machen. Zum Glück aber mache ich zwischen den Persönlichkeiten Abstriche...

EDIT:

Keine Sorge, Marc! Ich nehme das nur ernst. Aber bevor jemand was falsch versteht... :mad:

Also, weiter im Text. Oder noch wer? :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebenfalls vielen Dank für deine Erläuterung. :rolleyes:

Ich habe das eher ironisch gemeint mit der Aussage, dass ich interessant finde, dass Horner-Fans immer wieder versuchen, Williams in den Dreck zu ziehen. Ich finde das nämlich auch erbärmlich.

Ja, was soll ich da noch groß sagen? Ich habe dich jedenfalls wirklich ziemlich falsch eingeschätzt. Da sieht man wieder, wie schnell man sich in einem Menschen irren kann... :lol:

Und wenn du so eine Einstellung zu der Musik hast: Wunderbar! Ich habe dagegen nichts auszusetzen! :(

Ich höre auch noch gerne Horner, obwohl er schon was verbockt hat.

Klar hast du mit dem Tonfall natürlich recht. Doch wenn natürlich Zeitdruck herrscht und das Orchester und der Chor es immer noch nicht schnallen... was will man machen? Mein Fahrlehrer hat mich auch des Öfteren angeschissen, wenn ich zum wiederholten Male stark auf die Bremse getreten habe... :D

Es gibt eben Menschen, die sind als "Mensch" Arschlöcher, aber ihre Musik ist herzzereißend! :mad:

Und natürlich umgekehrt... die Musik von dem sympathischen Komponisten höre ich dann natürlich nicht, soviel zum Thema "bei der Persönlichkeit Abstriche machen".

Ich finde es gut, dass wir uns mal darüber unterhalten haben. :rolleyes:

Und klar, ich weiß, dass du alles Ernst siehst, deswegen haben wir ja miteinander gesprochen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Uwe Wortmann

Na siehste, da haben wir es ja denn. Es kommt halt durch den Text, man hat oft falsch verstanden, was man liest. Oder fehlinterpretiert. Aber auch kein Wunder, wir leben zu schnell... also muss man nur alles geradebiegen, wie wir beide eben. :rolleyes:

Es muss natürlich heißen: "Gut, dass ich zwischen Fähigkeiten und Persönlichkeiten" abstriche mache, also grundsätzlich trenne. Wie Arbeit und Privatleben. :D

Aber ist doch so. George Lucas ist wahrscheinlich einer der größten Geldsäcke die es gibt. Na und? Trotzdem finde ich Star Wars gut und gelungen obendrein, mit Einschränkungen natürlich, aber im Großen und Ganzen astrein. Für meinen Geschmack. Und Williams Arbeit dazu: Vorzüglich.

Noch etwas zum Thema selbst. Es war vielleicht etwas zu unbedacht, aber jetzt habe ich es. Es müsste heißen, welchen Soundtrack man nicht leiden kann, und selbst da wäre es besser, wenn man ihn "Welchem Soundtrack könnt ihr weniger abgewinnen, als anderen?"

Genauso der Titel für Komponisten...

So, und diesem Motto Folgend:

Scores

Georges Delerue, Carmine Coppola, Shirley Walker - The Black Stallion (Returns)

Leider nicht mein Geschmack, vielleicht sollte ich mir mal mehr Zeit nehmen und mich mit ihm vertrauter machen. Aber es gibt eine Melodie, die nur ein paar Mal vorkommt, die wunderschön klingt. :mad:

Alexander - Vangelis

Ich weiß nicht, dazu fehlte mir bisher die Müße, mich näher mit ihm zu beschäftigen...

Komponisten

Craig Armstrong

Im Gegensatz zu anderen Komponisten fallen seine Werke irgendwie ziemlich lasch aus. Meine erste Einschätzung.

Media Ventures

Obwohl mir einige Stücke oder Strecken gefallen, sind sie größtenteils unterste Schublade im Vergleich zu anderen, nichtmal allzu guten Komponisten.

Das wärs, dem werde ich glaube ich nichts hinzufügen. Und das bei über 350 Scores... :rolleyes: Vielleicht ist das ein Zeichen, an sich selbst zu zweifeln. Aber nein, ich bin scheinbar offen für sehr vieles. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

Ich habe zu diesem Thema eigentlich nix weiter zu sagen, als dass ich diese Diskussion absolut überflüssig finde.

Ja, iss so, was ihr hier macht, ist aktive Zeitverschwendung. :D

Das ist nicht böse gemeint, ist einfach nur 'ne Tatsache.

Und ich bin ehrlich, ich habe mir diese Thema noch nichtmal ganz durchgelesen. Brauch ich auch garnicht. Ohne es überhaupt ganz gelesen zu haben weiss ich, dass das hier die absolut nutzloseste Diskussion ist, die in meiner bisherigen kurzen Zeit in diesem Forum geführt wurde.

Und jetzt wende ich mich wieder Wichtigerem zu.

Auch mein Kommentar war im Grunde schon wieder Zeitverschwendung. :rolleyes:

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

Ich habe zu diesem Thema eigentlich nix weiter zu sagen, als dass ich diese Diskussion absolut überflüssig finde.

Ja, iss so, was ihr hier macht, ist aktive Zeitverschwendung. :D

Das ist nicht böse gemeint, ist einfach nur 'ne Tatsache.

Und ich bin ehrlich, ich habe mir diese Thema noch nichtmal ganz durchgelesen. Brauch ich auch garnicht. Ohne es überhaupt ganz gelesen zu haben weiss ich, dass das hier die absolut nutzloseste Diskussion ist, die in meiner bisherigen kurzen Zeit in diesem Forum geführt wurde.

Und jetzt wende ich mich wieder Wichtigerem zu.

Auch mein Kommentar war im Grunde schon wieder Zeitverschwendung. :rolleyes:

Gruß

Hast Du denn die erste Seite gelesen und gesehen, wer das Thema erstellt hat ? Vielleicht war die Frage jetzt auch Zeitverschwendung ... :mad::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke

Und das James Horner dermaßen viel kopiert hat, ist mir auch bekannt. Mich aber stört es nicht. Weil ich nicht darauf aus bin, immer neue und ausgefallene Dinge serviert bekommen will. Sofern es gut umgesetzt ist, und sei es noch so nah am Original, würde ich persönlich nicht darauf verzichten wollen, wenn es mir gefällt.

Eben. Man kann halt nicht mit jeder neuen Musik das Rad neu erfinden- und das scheinen einige Kritiker immer zu erwarten :lol:

BLACK STALLION magst du nicht? :D Kann ich mit leben :mad: Der Score ist auch langweilig- aber nur das, was von Coppola stammt. Die Melodie, die nur ein paar mal vorkommt, ist von Delerue und seinen Score (die letzten 5 oder 6 Tracks) find ich hammermäßig :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Meinung das man keinen Komponisten persönlich beurteilen kann.Mir z.B. ist Horner sehr symphatisch,aber das ist rein subjektiv,da ich ihn nicht kenne.Mn´´an kann auch kein Urteil anhand von irgendwelchen Interviews bilden,da man das ganze Drumherum nicht kennt.

@Waldgeist

John Williams ist neben Horner mein Lieblingskomponist.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Meinung das man keinen Komponisten persönlich beurteilen kann.Mir z.B. ist Horner sehr symphatisch,aber das ist rein subjektiv,da ich ihn nicht kenne.Mn´´an kann auch kein Urteil anhand von irgendwelchen Interviews bilden,da man das ganze Drumherum nicht kennt.

@Waldgeist

John Williams ist neben Horner mein Lieblingskomponist.:D

Weißst du Toni, du, du,... du hast Recht. :(

Man sollte vielleicht wirklich nicht einen Komponisten nach einem Interview beurteilen. Ich war vor nicht allzu langer Zeit ein waschechter Horner-Fan. Nur als ich das Interview gesehen habe, hat sich meine Einstellung auf 180 Grad gedreht. Ich hatte es mir angeschaut und sagte kopfschüttelnd zu mir selbst: "Horner, du klaust doch selbst wie bescheuert und wirfst Yared vor, seine Musik klingt wie Bach?!"

Das wäre genauso, wenn Hitler damals gesagt hätte: "Stalin ist der schlechteste Diktator überhaupt, denn er bringt alle seine Juden um."

Doch man weiß ja nie die Umstände, indem sich der Mann zu dieser Zeit befand. Vielleicht hat Gabriel Yared ihn seelisch verletzt und jetzt wollte Horner es ihm durch dieses Interview heimzahlen, wer weiß. Ich war jedenfalls richtig wütend, denn ich kenne auch aus meinen Umkreis so gewisse Kasper, die Menschen nach einer Tätigeit abwerten, diese aber selber tun. Das hat meine Wut natürlich noch gestärkt. Soviel zu meinen persönlichen Umständen. :(

Dennoch musst du zugeben, dass das nicht gerade taktisch klug war. Ein Mann in seiner Position muss doch eigentlich wissen, dass er neben Bewunderen und Fans auch Feinde und Neider hat. Und wenn er in einem Interview dann so herablassend über einen Kollegen spricht, freut sich erstmal der Reporter, da Horner genug Futter für einen schönen Artikel gebracht hat und dann freuen sich die Kritiker, denn die haben dann noch mehrere Gründe, ihm etwas anzuhängen. :confused:

Ich verzeihe ihm, deswegen gebe ich hiermit bekannt:

ICH WIDDERUFE MEINE AUSSAGE, DASS ICH HORNER NICHT LEIDEN KANN!

Ich höre viele seiner Musiken gerne, doch sie war für mich in letzter Zeit sperrig, denn als ich seine Musik hörte, hatte ich gleich wieder das Interview vor mir, dann habe ich immer aufgehört, weiter zu hören.

Dennoch hoffe ich, dass Horner es im Interview nicht ernst gemeint hat und erwarte von ihm, in Zukunft solche dusseligen Aussagen zu unterlassen. Wenn er doch so denkt,... naja, dann denkt man sich eben seinen Teil und sagt es nicht. Wenn ich alles sagen würde, was ich denke, würde ich auch ziemlich blöd aussehen, denn heutzutage läuft ziemlich alles nach Nase. Vielleicht ist es in Amerika auch anders.

Jedenfalls kenne ich viele Leute, die aufgrund des Interviews Horner hassen gelernt haben! Da hat er sich schon ein Eigentor geschossen, ich hoffe, er kommt da wieder gut heraus.

Nunja, lange Rede kurzer Sinn: Ich mag Horner wieder. :rolleyes:

Ich mag ihn zwar nicht mehr so wie vorher, aber jedenfalls mag ich ihn so sehr, dass ich viele Scores von ihm haben möchte. :D

Als Nächstes kaufe ich mir bestimmt ein paar Horner-Scores. :D

Und ja Toni, ich weiß, dass Williams auch dein Liebling ist, sonst hättest du ihn ja nicht umsonst als Avatar... :(

So, jetzt bleiben wir lieber wieder beim Thema, sonst kommt noch ein Mod auf die Idee, dass Thema wegen starken Off-Topics zu schließen. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musiker, die sich an Filmmusik heranwagen kann ich grundsätzlich schon mal gut leiden, denn es liegt in der Natur dieses Genres, dass man bereit sein muss besonders kreativ zu sein. Das aber setzt eine gewisse Charakterstärke voraus. Und charakterstarke Künstler/Menschen bekommen von mir grundsätzlich eine Anerkennung. Deshalb macht diese Umkehrung der Frage "Welchen Komponisten könnt ihr besonders leiden" für mich nicht so viel Sinn. Bin ich da der einzige, der so denkt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung