Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Welchen Filmkomponisten könnt ihr nicht leiden???


Gast Mana
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich denke, der Thread-Titel ist mehr als unpassend gewählt. Es sollte ja schon ursprünglich über die Werke gehen und nicht über die Musiker...

An sich nicht. Wenn man beispielsweise einen Komponisten (unabhängig von seinen Werken) nicht mag, dann gehört es schon dazu. Es könnte ja theoretisch sein, dass jemand John Williams nicht mag, weil er immer schwarze Rollkragenpullover und graue Stoffhosen trägt;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann finde ich dieses Thema mehr als unpassend- ganz zu schweigen von der Tatsache, dass es schnell unsachlich wird sich angegangen wird. Und ne Begenung Extrem-Fan vs. Extrem-Fan gerät schnell aus dem Ruder.

Ich hab zwar vor ein paar Seiten auch gepostet...das bezog sich aber nur auf die Werke. Und übrigens gibt es schon einen Thread zu diesem Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann finde ich dieses Thema mehr als unpassend- ganz zu schweigen von der Tatsache, dass es schnell unsachlich wird sich angegangen wird. Und ne Begenung Extrem-Fan vs. Extrem-Fan gerät schnell aus dem Ruder.

Ich hab zwar vor ein paar Seiten auch gepostet...das bezog sich aber nur auf die Werke. Und übrigens gibt es schon einen Thread zu diesem Thema.

Es soll ja niemanden angreifen oder so, das ist denke ich klar;) . Ich wollte einfach nur mal das Yang zu dem Thema LIEBLINGSKOMPONIST starten;) . Es gibt ja Leute, die können sich mit bestimmten Musikern und bzw. oder ihren Werken nicht anfreunden. Ich fand es einfach Mal spannend zu wissen, wie die User des Boards das sehen;) .

MfG

Mana:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Ohrstöpsel raus.

2. Interview nochmal anhören.

3. Beitrag editieren.

4. Ab dann erst denken, dann schreiben.

Hui, da hab ich ihn falsch zitiert, na und: zwischen den Zeilen behauptet Horner genau das, wenn er schreibt, dass Yared

And it wasn't because Gabriel's not a gifted writer, it's because he just doesn't have any knowledge of writing film scores. Real film scores like that. And it was like -- It was so corny. It was unbelievable.

Einfach mal gesagt, dass Yared keine Ahnung hat, von dem was er macht und dann in einen Nebensatz nachgeschoben, dass er ja ein guter Musiker ist.

Zu Punkt 4: Überdenk deine Umgangsformen mal ein bisschen - ich unterstell dir auch nicht, mit ausgeschaltetem Gehirn Beiträge zu schreiben, obwohl deine Argumentation meistens zu wünschen übrig lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mal gesagt, dass Yared keine Ahnung hat, von dem was er macht und dann in einen Nebensatz nachgeschoben, dass er ja ein guter Musiker ist.

Er sagt, dass Yared keine Erfahrung hat groß-sinfonische Hollywood-Musik zu schreiben. Und das merkt man seinem eigentlich ganz gelungen Troja-Score auch manchmal auch an. Alleine die Eröffnungsszene ist vertont, als ob es die wichtigste Filmszene aller Zeiten wäre - von schlicht misslungen Tracks wie "Mourning Women" gar nicht zu reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man lasse sich in diesem Zusammenhang auf der Zunge zergehen, dass der Regisseur die Musik Yareds vorher offenbar instruiert und zufrieden abgenommen hatte.

Ich habe mir nie die Mühe gemacht oder Lust verspürt, mir den öden Film mit der Yared-Musik zu synchronisieren, aber die Behauptung, dass Horners opportunistische Dünnbrettbohrerei der EINZIGE gangbare Weg wäre, ist dann wohl doch etwas allzu selbstgefällig. Zumal weder die Musik, noch die Wirkung im Film eine besondere Großtat darstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Christian Kühn

Gustavo Santaolalla oder besser seine Musik ist icht wirklich mein Ding. Ich bin mir auch nicht sicher, warum gerade er mit seiner Gitarre zu Hollywoods neuem "Golden Boy" geworden ist...

CK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An sich nicht. Wenn man beispielsweise einen Komponisten (unabhängig von seinen Werken) nicht mag, dann gehört es schon dazu. Es könnte ja theoretisch sein, dass jemand John Williams nicht mag, weil er immer schwarze Rollkragenpullover und graue Stoffhosen trägt;) .

Was für ein blödsinn! Ich bewerte doch nicht das Aussehen von einem Komponisten oder kaufe mir eine CD nicht, nur weil er über einen anderen Komponisten etwas gemeines gesagt hat. Von mir aus können die sich alle die Köppe einschlagen und gegenseitig anspucken oder in rosa Unterwäsche den Broadway unsicher machen. Was interessiert mich das Geschwätz in einem Interview? Die Jungs sollen Musik schreiben und sonst nichts!

Einige Beiträge lassen wirklich an so manchem zweifeln....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke
Was für ein blödsinn! Ich bewerte doch nicht das Aussehen von einem Komponisten oder kaufe mir eine CD nicht, nur weil er über einen anderen Komponisten etwas gemeines gesagt hat. Von mir aus können die sich alle die Köppe einschlagen und gegenseitig anspucken oder in rosa Unterwäsche den Broadway unsicher machen. Was interessiert mich das Geschwätz in einem Interview? Die Jungs sollen Musik schreiben und sonst nichts!

Einige Beiträge lassen wirklich an so manchem zweifeln....

Richtig. Ich liebe auch Bernard Herrmanns Musik, obwohl er mir so unsympathisch ist.

Es gibt ja auch Leute, die mögen Elton John nicht, weil der stockschwul ist- was nicht heißt, dass sie seine Musik nicht hören... obwohl das bei Popstars wieder was anderes ist... naja, wie auch immer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Warum sie einen relativ unbekannten nehmen ist mir auch nicht klar.
Hooper ist wahrscheinlich abhängiger von diesem assignment als die executives von seinem score. Das wissen natürlich alle beteiligten und so können die produzenten wieder mehr druck ausüben.

Was immer man auch von Hooper verlangen wird, es ist sicher, dass er es nicht abschlagen wird nur um an bord zu bleiben. Etablierte leute wie doyle geschweige denn williams werden sicher nicht so leicht kontrollierbar sein. Wenn hooper die (an)forderungen des studios nicht erfüllt kann er immernoch durch einen entsprechend etablierteren kollegen ersetzt werden.

Das ist zumindest meine einschätzung der lage und ich erwarte für den neuen HP film deshalb auch eine noch größere trendwende als es beim wechsel von Williams zu Doyle geschehen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast ThomasNewmanFan
Okay, also beides :D

Das macht die liste natürlich viel länger.

Hans Zimmer - jemand muss ihn aufhalten

Klaus Badelt - Drumloop-Klaus scheint ja ein netter, zurückhaltender mensch zu sein... aber die musik...

Jim Dooley - ich kann zu seiner person nix sagen, aber seine musik ist... stark verbesserungsfähig

Steve Jablonsky - Komponisten die die welt nicht braucht

Es gibt noch mehr RC sprösslinge die zur Zeit irgendwas komponieren ausser guter filmmusik. Ausgenommen sind John Powell, Mark Mancina und zu einem gewissen grad Harry Gregson-Williams

Other than that:

Harald Kloser - wie man zwei blockbuster nur so dermaßen verpfuschen kann. Und der macht ausgerechnet Emmerich's 10.000 BC. Prostmahlzeit.

Brad Fiedel - Fiedel's musik hat durchaus auch qualitäten. Die können aber die vielen schwächen nicht ausbügeln.

Die folgenden Komponisten haben zwar gute scores komponiert aber nachdem was ich gehört habe würde ich mit denen nicht meine Zeit verbringen wollen:

Leonard Rosenmann - der soll ein absoluter egomane sein was seine musik betrifft. Dabei ist letztere oft ziemlich fehl am platz. Man erinnere sich nur an seine scores für Star Trek und Robocop 2. Nach eigener Aussage ist rosenmann scheinbar völlig davon überzeugt, dass sein trek score der beste von allen ist. Gehts noch?

;)

Bill Conti - bedient sich recht gerne bei sich selbst, kollegen und klassischen komponisten und hat einige ziemlich dreiste bemerkungen drauf. Eigentlich ist das schon so schrullig, dass es ihn wieder symphatisch macht. Wenigstens weiß seine musik zu unterhalten.

:D:rolleyes::lol:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag lieber erst garnicht was den herrn an meinen aussagen so stört, dass er gleich zerebrale selbstverstümmelung an tragenden raumelementen betreibt :D

Achtung! Klugschießermodus!

cerebral bitte mit c!!

Klugscheißermodus aus!

Trotzdem supergeiler Spruch!!! :rolleyes::lol:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cerebral bitte mit c!!
Hast du mich eiskalt erwischt :lol:

Ich glaube wir sind gerade meilenweit weg vom thema: Von verhassten komponisten zum dauer-headbang gegen eine wand.

Mir fallen aber keine komponisten mehr ein die ich nicht leiden kann also muss mal jemand anderst weitermachen :D

Je später der Abend, desto lustiger die Leute, was ?

Das wunder der übermüdung :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung