Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Marc Shaiman


Siddl
 Teilen

Welcher Shaiman-Score ist der beste?  

25 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welcher Shaiman-Score ist der beste?

    • Patch Adams
      8
    • Simon Birch
      1
    • The Addams Family
      2
    • The First Wives Club
      1
    • American President
      2
    • 61*
      1
    • Heart and Souls
      0
    • Addams Family Values
      2
    • City Slickers
      3
    • City Slickers 2: The Legend of Curly's gold
      7


Empfohlene Beiträge

Die einzigen shaiman scores die mir nicht wirklich zusagen (von denen die ich kenne) sind The Story Of Us (zu viel eric clapton geklampfe) und George of the Jungle (totaler mickey-mousing overkill). Abgesehen von diesen beiden hat mich shaiman nie wirklich hängen lassen. Seine scores bieten eigentlich immer irgendwas sehr unterhaltsames. Trotzdem denke ich nicht, dass er schon in derselben liga wie poledouris spielt. Dazu fehlt ihm einfach nochwas... zum Beispiel mehr actionfilme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shaiman's Mickey Mousing finde ich im Gegensatz zu anderen eigentlich total super. Wenn man George of the Jungle hört, wird man erkennen und ich glaube da sind wir uns einig, dass Shaiman unglaublich flexibel ist. Ich meine, was hat er noch nicht gemacht: Drama, Comedy, Horror, sogar Musical...

Das, was mich wirklich ärgert, ist, dass man in letzter Zeit so wenig von ihm hört!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shaiman's Mickey Mousing finde ich im Gegensatz zu anderen eigentlich total super.
Sicher es ist qualitativ sehr gut und flexibler als das mickey-mousing von manch anderem komponisten. Leider ist es mir manchmal einfach eine spur zu extrem. Am besten funktionieren diese momente, wenn sie zusammen mit anderen elementen in shaiman's musik auftauchen, z.b. die openings von den city slickers filmen. Das ist genial.
Das, was mich wirklich ärgert, ist, dass man in letzter Zeit so wenig von ihm hört!
Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass Hairspray am broadway so erfolgreich läuft und das er viel Zeit in die filmversion investiert. Hoffentlich wird er danach wieder häufiger für filme tätig sein. Mittlerweile hat er ja auch schon einige rejections auf dem buckel und wenn dann einfach jahrelang nichts kommt ist das schon ein bisschen komisch.
Hat er nicht auch Eine Frage der Ehre gemacht?
Ja das war shaiman (wenn du den film mit cruise und nicholson meinst). Die CD gibts sogar noch sehr preiswert.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie hat bisher keiner, mich eingeschlossen seine Website erwähnt, auf der es auch Hörproben gibt:

http://shaiman.filmmusic.com/

Ja das war shaiman (wenn du den film mit cruise und nicholson meinst). Die CD gibts sogar noch sehr preiswert.

Bei knapp 30 Munten Spieldauer, wovon 5 kein Score ist sollte die CD auch preiswert sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die orchestralen tracks von 61* sind richtig gut. Ab und zu gibt es einige jazz einlagen, die nehmen mir bisweilen den fluss ein bisschen zu stark raus. Ansonsten kommt mir vor allem die erste hälfte des albums etwas sehr zerstückelt und unzusammenhängend vor. Aber diese tollen orchester-tracks machen das alles wieder wett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also mit incredibles ist 61* jetzt nicht wirklich vergleichbar.

Aber ich schätze er könnte dir trotzdem sehr gefallen und wenn du shaiman's musik auch sonst gerne hörst dann kannst du mit 61* eigentlich kaum was falsch machen.

Insgesamt ist es halt ein sehr dramatisch-emotional angehauchter score mit großen americana-orchesterausbrüchen ala Williams, einigen intimen momenten aber halt auch ein paar ganz witzigen jazz einlagen. Definitiv eine empfehlung wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.findingkraftland.com/musicvideos/

"Cause i'll never be able to work in groups like Hansi Zimmer and his troops!"

"He'd rather fuck a pig, than see James Horner get a gig!"

"He'd rather have anal warts than loose a job to Gorfaine-Schwartz!"

"I really must confess he won't impress with his finesse. He don't know more is less." (über Elfman)

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe jetzt mal ne Umfrage erstellt.

Welche(n) Score(s) zählt ihr zu Shaiman's besten?

btw: habe jetzt mal die Empfehlungen befolgt und mir die beiden "City Slickes" angehört, lustigerweise einen Tag, nachdem ich den ersten Film sah : ).

Shaiman zeigt immer wieder, dass er so gut wie überall einzusetzen ist! Einfach großartig!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung