Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Veröffentlichung (USA) - Varese Sarabande im März: GRINDHOUSE, THE REAPING & THE ULTIMATE GIFT


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Varèse Sarabande hat 3 weitere Veröffentlichungen für März angekündigt:

GRIND HOUSE

Original Motion Picture Score

Music Composed by Robert Rodriguez

A New Film from Directors Robert Rodriguez and Quentin Tarantino

the directors of Sin City and Kill Bill!

Grind House noun A downtown movie theater in disrepair since its glory days as a movie palace of the 30s and 40s known for grinding out non-stop double-bill programs of B-movies. From groundbreaking directors Quentin Tarantino and Robert Rodriguez comes the ultimate film experience: a double-bill of thrillers that will recall both filmmakers favorite exploitation films. Grind House will be presented as one full-length feature comprised of two individual films helmed separately by each director. Tarantinos film, Death Proof, is a rip-roaring slasher flick where the killer pursues his victims with a car rather than a knife, while Rodriguezs film explores an alien world eerily familiar to ours in Planet Terror. Welcome to the grind house itll tear you in two.

Cast: Kurt Russell, Zoe Bell, Rosario Dawson, Jordan Ladd, Rose McGowan, Sydney Tamiia Poitier, Marley Shelton, Tracie Thoms, Mary Elizabeth Winstead, Freddy Rodriguez, Josh Brolin, Naveen Andrews, Michael Biehn, Stacy Ferguson, Jeff Fahey, Michael Parks

The riveting score for Grind House is by Rodriguez himself.

The Weinstein Company opens Grind House on April 6.

Catalog #: 302 066 807 2

Release Date: 03/27/07

THE REAPING

Original Motion Picture Soundtrack

Music Composed by John Frizzell

In The Reaping, Hilary Swank plays a former Christian missionary who lost her faith after her family was tragically killed, and has since become a world-renowned expert in disproving religious phenomena. But when she investigates a small Louisiana town that is suffering from what appears to be the Biblical plagues, she realizes that science cannot explain what is happening and she must regain her faith to combat the dark forces threatening the community.

John Frizzells original score is a grand work for choir and orchestra, capturing the age-old, Biblically-epic, battle of good and evil.

Warner Bros. The Reaping opens nationwide on March 30.

Catalog #: 302 066 802 2

Release Date: 03/27/07

THE ULTIMATE GIFT

Original Motion Picture Soundtrack

Music Composed by Mark McKenzie

When his wealthy grandfather dies, trust fund baby Jason Stevens anticipates a big inheritance. Instead, his grandfather has devised a crash course on life: twelve gifts designed to challenge Jason in improbable ways, sending him on a journey of self-discovery and forcing him to determine what is most important in life: money or happiness.

Featuring an all-star cast including Golden Globe winner and six-time Emmy nominee Brian Dennehy, Academy Award and Golden Globe nominee James Garner, and Academy Award nominee Abigail Breslin (Little Miss Sunshine, Signs), The Ultimate Gift is the uplifting story based on Jim Stovalls best-selling novel which has sold more than 3 million copies. Marketed by Fox Faith, The Ultimate Gift opens nationwide on March 9.

The heartrending and inspiring score was composed by Mark McKenzie.

Catalog #: 302 066 809 2

Release Date: 03/27/07

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf den Frizzell score bin ich wirklich neugierig, vor allem seit dem soundtrack.net foto bericht zu den sessions:

http://www.soundtrack.net/news/article/?id=920

Instead of singing in Latin, the choir is singing in Gaelic - it still sounds dark and foreboding, but has an even creepier tonality to it.

The Ultimate Gift von McKenzie dürfte auch interessant sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kannst du so sicher sagen ohne auch nur eine note von diesen scores gehört zu haben? Ich bin beeindruckt.

Es ist nun nicht gerade so, dass sowohl frizzell als auch McKenzie völlig talentfreie komponisten wären. Gerade was Frizzell angeht würde ich die vorhersage wagen, dass uns seine besten scores erst noch bevorstehen (er ist immerhin noch vergleichsweise frisch) und insofern ist das überraschungsmoment mit jedem neuen score auf seiner seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bisher weder von Frizzell noch von McKenzie eine sonderlich interessante Filmmusik gehört - was Frizzell bisher im Horror/Mystery-Genre abgeliefert hat, gehört bestenfalls in die Kategorie "langweilige Routine" (ALIEN RESURRECTION, GHOST SHIP, I STILL KNOW...), und einen weiteren kitschig-tranig-triefigen McKenzie auf Autopilot brauche ich ebensowenig.

Den Rodriguez übersehe ich jetzt mal galant...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht nix, ich würde mir z.B. nie irgendwas von FSM holen weil ich die Musik, ohne eine einzige Note gehört zu haben, schlecht finde. Oder sagen wir es mal so, die Musik die von FSM erscheint ist einfach nicht mein Geschmack.

Deswegen investiere ich mein Geld lieber in den neuen McKenzie (der immer wieder leicht, locker und fröhliche Musik erarbeiten kann) und Frizzel (der beeindruckend großangelegt Musik schaffen kann).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke
...und einen weiteren kitschig-tranig-triefigen McKenzie auf Autopilot brauche ich ebensowenig.

Ist natürlich Geschmackssache, aber ich find sowas schööön :D

Von Frizzell hat mich bis jetzt noch nichts vom Hocker gehauen und auf Rodriguez kann ich wirklich auch verzichten, aber den McKenzie hole ich mir. Ist doch schöne Musik :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

THE REAPING

http://www.varesesarabande.com/details.asp?pid=vsd%2D302%2D066%2D802%2D2

TRACK LISTING

1. The Incident In Chile (1:54)

2. The Call From Costigan (2:15)

3. Trip To Haven (2:47)

4. River Of Blood (2:00)

5. Katherine Encounters Lauren (2:09)

6. Plague Of Flies (3:48)

7. Katherines Story (2:36)

8. Katherines Faith (2:36)

9. Katherine Reaches For Lauren (1:23)

10. Why Not? (1:59)

11. Livestock (1:07)

12. Katherine Believes / Costigan Burns (4:33)

13. The Sacrifice Room (1:58)

14. Flowing Blood (1:56)

15. Locusts (1:55)

16. Ben Is Dead / The Confrontation (1:59)

17. The Darkness (1:48)

18. God Intervenes (2:52)

19. The Boy (4:45)

20. The Reaping Title Sequence (1:57)

THE ULITMATE GIFT

http://www.varesesarabande.com/details.asp?pid=vsd%2D302%2D066%2D809%2D2

TRACK LISTING

1. The Ultimate Gift Main Title (3:03)

2. City Boy In Texas (1:23)

3. Bums Bench (:47)

4. Emilys Chemo (1:24)

5. Ive Seen What Money Can Do (1:03)

6. Those Arms Are For You (1:20)

7. Park Picnic (:44)

8. Arrival in Ecuador (1:00)

9. Childhood Letter (1:16)

10. Family Thanksgiving (G.F. Handel) (3:27)

11. Plane Wreckage (3:06)

12. Captivity (2:56)

13. The Firing Squad (3:12)

14. One Shouldnt Lose A Son (:51)

15. Whats Your Dream? (2:37)

16. Emilys Legacy (2:37)

17. Redemption (1:30)

18. Reds Goodbye (1:36)

19. Texas Christmas / A Perfect Day (2:08)

20. Two Billion (Mark McKenzie and Kelly Morrison) (1:43)

21. Something Changed* (Sara Groves) (3:46) Performed by Sara Groves

22. Legacy (Kelly Morrison) (3:03) Performed by Ed Goggin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

also REAPING haut ja volle Pulle rein... der FIlm soll ja mau sein, aber Frizzell hat sich mal richtig ins Zeug gelegt. Die Chorpassagen sind wirklich toll und allein der letzte Cue ist die ganze CD wert. wow, geiler mix aus HeavyMetal-Industrial-Rock-Chor... endlich mal nicht einfach nur nen Song auf den Abspann gepappt, sondern den Komponisten mal seine Themen zusammenrühren lassen. Total cool.

Ansonsten schöner atmosphärischer Score, mit eingängigem Thema, baut sich alles gut auf bis es dann mit den Chorcues voll die Fetzen fliegen lässt. Für Horrorfreunde ein Muss.

Bin echt überrascht und begeistert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Musikhörer
also REAPING haut ja volle Pulle rein... der FIlm soll ja mau sein, aber Frizzell hat sich mal richtig ins Zeug gelegt. Die Chorpassagen sind wirklich toll und allein der letzte Cue ist die ganze CD wert. wow, geiler mix aus HeavyMetal-Industrial-Rock-Chor... endlich mal nicht einfach nur nen Song auf den Abspann gepappt, sondern den Komponisten mal seine Themen zusammenrühren lassen. Total cool.

Ansonsten schöner atmosphärischer Score, mit eingängigem Thema, baut sich alles gut auf bis es dann mit den Chorcues voll die Fetzen fliegen lässt. Für Horrorfreunde ein Muss.

Bin echt überrascht und begeistert.

Ja, hab auch schon gehört, dass er ziemlich gut sein soll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carpenter Synth-Blödsinn

Das habe ich jetzt mal überhört...:(...aber ansonsten Zustimmung, der Stil erinnert sehr an Carpenter, der wohl auch einmal kurzzeitig als Komponist im Gespräch war, aber aufgrund von Zeitmangel wurde nichts daraus. Als bekennender Carpenter-Fan hat Rodriguez sich dann eben selbst an einem Carpenter-Score versucht...allerdings kommt er für meinen Geschmack zu keinem Zeitpunkt an sein Vorbild heran...:)...und der spanische Gitarrenrock nutzt sich auch langsam ab, da Rodriguez den in praktisch jedem Score einsetzt. Ach ja, Graeme Revell ist wieder mit von der Partie, die beiden scheinen ja gut miteinander auszukommen...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung