Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Eure Errungenschaften im März 2007


BigMacGyver
 Teilen

Empfohlene Beiträge

The 7th Voyage of Sinbad (Varese) - Bernard Herrmann

Die Re-Recording mit John Debney oder das Originaldirigat mit Bernard Herrmann? :)

Ich muss sagen, dass ich in diesem Monat schon so viel gekauft habe, dass ich gar nicht mehr alles weiß und deswegen nicht alles hier posten kann. Daher möchte ich euch gerne nur meine "jüngsten" Errungenschaften präsentieren:

Amazing Grace and Chuck - Elmer Bernstein (Varese CD)

Ein wunderschöner Score, wahrscheinlich der Schönste, den Bernstein je komponiert hat. Mein Lieblingstrack ist auf jeden Fall "Home Town". Bernstein at his best! :D

The Ten Commandments - Elmer Bernstein (MCA Japan CD)

Ein weiterer Meilenstein von Bernstein's Karriere. Hier handelt es sich nicht um die Aufnahme, die 1959 für die MCA LP eingespielt wurde, was viele fälschlicher weise denken werden, sondern um die Originalaufnahme von 1956, die in diesem biblischen Epos vorkommt. Eine Zeit lang dachte ich, dass Tsunami die einzige Firma wäre, die die Originalbänder auf CD gepresst hat. Jetzt weiß ich, dass dies einzig und allein von MCA stammt und Tsunami diese nur für ihr Label verwendet hat. Die CD an sich ist ziemlich selten und nur auf einer japanischen CD zu bekommen. Auch die MCA CD's mit der 59er Aufnahme sind schwer zu bekommen, daher ist dieses Schmuckstück noch seltener. Ich bin stolz, diese hier zu besitzen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaa! Eines der wenigen Puzzlestücke meiner Williams-Sammlung das noch fehlte...Jetzt ist es nur noch eine Handvoll die gekauft werden muß. Habe in den letzten Monaten einiges investiert um die ein oder andere zu bekommen..:D

Wäre da nicht mein Umzug dazwischen gekommen könnte ich heute vielleicht sogar Vollzug vermelden. Aber gut, Ziele sollte man immer haben sonst wäre es wohl langweilig.

Es ist leider nicht die Varese mit zwei CD´s.Wenn ich ehrlich bin ist die komplett an mir vorbei gerauscht.

Trotzdem freue ich mich, sie endlich zu haben und zu hören.

An dieser Stelle kann man getrost sagen das mittlerweile in Deutschland SCHWEINEPREISE für den ein oder anderen Soundtrack genommen werden.

Eigentlich eine Frechheit.

Egal.

Gruß KK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach längerer Zeit habe ich mir auch mal wieder abseits von Williams und Zimmer etwas gekauft. Unter anderem auch zwei Scores eines Komponisten, von dem ich bisher nichts kenne. Die Hörproben haben jedenfalls mein Interesse geweckt (und die Preise bei amazon).

Gattaca - Michael Nyman

The Piano - Michael Nyman

Heat - Elliot Goldenthal, Lisa Gerrard u.a.

Star Trek: Nemesis - Jerry Goldsmith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wurde mal wieder meine Golden Age Bibliothek aufgestockt! :music:

The Adventures of Robin Hood von Erich Wolfgang Korngold

The Constant Nymph von E. W. Korngold

All the Brothers were valiant von Miklos Rozsa

The private Lives of Elizabeth and Essex von E. W. Korngold

Captain Blood von E. W. Korngold

Anna and the King of Siam von Bernard Herrmann

The Piano Concerto, On the Fiddle, Prospero`s Books von Michael Nyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung