Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Eure Errungenschaften im Juni 2007


Quinlan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bis jetzt sind eingetroffen

- THE SATAN BUG (Goldsmith)

- THE CHANGELING (Wilkins/Wannberg)

- HOWL'S MOVING CASTLE (Hisaishi)

- RETURN OF DRACULA (Fried)

- VOYAGE TO THE BOTTOM OF THE SEA (Sawtell/Shefter)

- THE LOST WORLD (Sawtell/Shefter)

- DIE HARD (Kamen)

- DUMBO (Churchill/Wallace)

- AMAZING STORIES II (Var.)

- PLANET EARTH (Fenton)

- MONTE WALSH (Barry)

- NATIONAL TREASURE (Rabin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant. Mir war zwar bekannt, dass membran illegal operiert aber diese ganze geschichte mal zu lesen ist wirklich schockierend.

Leider scheint das bei betrug eine grundregel zu sein: je größer die dimension desto schwerer ist das ganze aufzuklären.

Aber theoretisch müsste man membran doch zumindest wegen vortäuschung falscher tatsachen bzw. etikettenschwindel drankriegen? Ich meine die preisen doch sachen auf ihren booklets an die garnicht stimmen, z.b. dass originalaufnahmen verwendet wurden. Die studios können das auch sehr leicht bezeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke
Interessant. Mir war zwar bekannt, dass membran illegal operiert aber diese ganze geschichte mal zu lesen ist wirklich schockierend.

Leider scheint das bei betrug eine grundregel zu sein: je größer die dimension desto schwerer ist das ganze aufzuklären.

Aber theoretisch müsste man membran doch zumindest wegen vortäuschung falscher tatsachen bzw. etikettenschwindel drankriegen? Ich meine die preisen doch sachen auf ihren booklets an die garnicht stimmen, z.b. dass originalaufnahmen verwendet wurden. Die studios können das auch sehr leicht bezeugen.

Schockierend vor allem auch, dass Membran anscheinend gar nichts von Filmmusik versteht- auf Cover drucken sie falsche Komponisten drauf (z.b. bei RAZORS EDGE- Music by Miklos Rozsa; dabei ist der Score von Alfred Newman) oder meist schreiben sie nur den Dirigenten drauf, der Komponist wird erst im fehlerhaften und lächerlichen zwei Seiten Booklet beiläufig erwähnt. Ich gebe zu, auch Membran CDs zu besitzen; allerdings nur solche, deren Originale zu teuer und oop sind; das schädigt die Label nicht so stark.

Wie Stefan schon schrieb, ist es mehr als schwierig an die Produzenten ranzukommen und mittlerweile hat er es wohl auch aufgegeben. Es klingt unglaublich, dass man Membran dafür nicht verklagen kann, aber den Akten- und Bürokratiedschungel hat Stefan ja in seinem Artikel beschrieben. Es ist zum Verrücktwerden.

(Stefan ist übrigens Delerue- Fan und hat alle Morricone Scores. Netter Mensch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute kam ein Stapel Reziexemplare rein:

-Live Free or Die Hard (Beltrami)

-Angel (Philippe Rombi)

-Planet Terror (Robert Rodriguez)

-Disturbia (Song-Album, wurde unaufgefordert mitgeschickt *g*)

-Sea Hawk / Deception (E.W. Korngold, William Stromberg-Neueinspielung)

-The Libertine (Michael Nyman)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein bisschen fürs soncinemad handgepäck:

Christopher Gordon - Master And Commander

Christopher Gordon - Moby Dick

David Shire - The Conversation

Gabriel Yared - 1408 (kommt hoffentlich noch rechzeitig an)

Gabriel Yared - Tonka

Gabriel Yared - Wings Of Courage

Various - Amazing Stories Anthology 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke
Tja, ist Junker wohl wieder der Buhmann :rolleyes:;) ;)

Wenn dir qualität wichtig ist, kauf dir die Originale von FSM etc. Die sind zwar teurer, aber in besserer Aufmachung, Ton, Informationswert usw.

Aber ich weiß ja, beiu dir geht Quantität vor Qualität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dir qualität wichtig ist, kauf dir die Originale von FSM etc. Die sind zwar teurer, aber in besserer Aufmachung, Ton, Informationswert usw.

Aber ich weiß ja, beiu dir geht Quantität vor Qualität.

Die CD kam ja vom gleichen Verkäufer wie die Set it off von Christopher Young. Ansonsten hätte ich mir die ja nie gekauft. Und da ja ausgerechnet Du derjenige bist, der teilweise immer von Steiner schwärmt, dachte ich mir "Die nehme ich einfach mal mit".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke
Und da ja ausgerechnet Du derjenige bist, der teilweise immer von Steiner schwärmt, dachte ich mir "Die nehme ich einfach mal mit".

Unwissenheit schützt dich diesmal vor Strafe ;) Der Steiner, den du gekauft hast, ist auch IMO einer seiner besten. Ein wunderschöner lyrischer Score!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung