Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Eure Errungenschaften Im August


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Es geht sehr stark in Richtung "The Butcher Boy"...

Und THE BUTCHER BOY ist m.E. auch wesentlich interessanter und abwechslungsreicher. Mich hat DRUGSTORE COWBOY nicht überzeugt, von seinen "kleineren" Scores zweifellos der schwächste. Ärgere mich fast ein bisschen, dafür 28 Euro ausgegeben zu haben...

Nun denn, heute neu:

- Requiem für einen jungen Dichter (Bernd Alois Zimmermann)

- Composizione per Orchestra No. 1 / Der rote Mantel (Luigi Nono)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Christian Kühn
Hab gerade by Ebay für zusammen 15 $ ersteigert:

1. Rover Dangerfield von David Newman

Kann mir jemand was zu erstgenanntem sagen? Scheint ei Zeichentrickfilm zu sein...

Viele Grüße

Peter-Anselm

Doug Fake (Intrada) sagt das dazu:

That's nine so far. That leaves one more. It's ROVER DANGERFIELD.

Okay, there's a catch. ROVER DANGERFIELD without a hole punched through the darn thing. David Newman put it together in 1991 and Rodney Dangerfield sang on it. The thing died faster than a dog can whiz on a fireplug. Copies had holes punched through them as soon as they hit the shelves. Finding one without the hole is rare. You may not want to take time to do this however.

Anyway, if you've got some of these you're pretty hardcore. If you've missed them all you might try finding one or two.

Just skip the one with Rodney Dangerfield.

Oops. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Sebastian und Andre. Da ich "The Butcher Boy" bisher für den schlechtesten Goldenthal-Score halte (was nicht bedeutet, dass ich ihn schlecht finde), werde ich mir mit "Drugstore Cowboy" wohl erst einmal Zeit lassen und zugreifen, sobald ich ihn für einen günstigen Preis entdecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir gestern (vielleicht etwas übereilt) DARK CRYSTAL von Trevor Jones zugelegt, es handelt sich um die 25th Anniversary Edition. Leider war ich etwas enttäuscht, hatte ich doch schon viel von dieser Musik gehört, mit der Jones bekannt wurde. Hörwurmqualitäten bietet dieser Score allerdings wenige, aber vielleicht kommt das ja mit der Zeit.

Grüße,C.

61HV8MzeyiL._AA240_.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke

Oh, der DARK CRYSTAL! Allein schon das Hauptthema ist unglaublich schön und ein toller Ohrwurm! Ich habe selten so ein farbiges, funkelndes Stück Filmmusik gehört!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gab es etwas Besonderes, was ich auch zu "Soundtrack" zählen möchte:

Christian Englert - Expedition GeForce MCD (Holiday Park)

(Gänsehaut garantiert bei der Adventure Version)

Project EuroMir Crew - Project Euro Mir (Europa Park)

(vom Stil her wie ähnlich Robert Miles außer der Prologue)

Stark Fader & The Cosmic Sound Heroes - Projekt Euro Sat (Europa Park)

(ChillOut-lastiges Album, Empfehlung: Cosmic Playground von Kinshu Fura)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab doch tatsächlich gestern ne Mail von Caiman bekommen, dass die ungefähr ein halbes Jahr nach meiner Bestellung ne CD losgeschickt haben, die ich wohl vergessen hatte zu stornieren - so dürfte in der nächsten Woche die FSM-Ausgabe von John Barrys "Born Free" bei mir eintreffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dogma - Howard Shore

Ah, eine wirklich sehr nette Musik, die ich gerade gestern mal wieder gehört habe. Satirisch-überspitzter, pseudo-sakraler Score mit etwas OMEN-Touch, aber dennoch unverwechselbar Shore. Guter Fang!

Bei mir heute neu:

ELEKTRA (Richard Strauss - Gesamteinspielung unter Giuseppe Sinopoli, Wiener Philharmoniker)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, eine wirklich sehr nette Musik, die ich gerade gestern mal wieder gehört habe. Satirisch-überspitzter, pseudo-sakraler Score mit etwas OMEN-Touch, aber dennoch unverwechselbar Shore. Guter Fang!

Bei mir heute neu:

ELEKTRA (Richard Strauss - Gesamteinspielung unter Giuseppe Sinopoli, Wiener Philharmoniker)

Ganz klar besser als ELEKTRA von Christophe Beck:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung