Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Veröffentlichung (USA) - Intrada veröffentlicht Jerry Goldsmiths The Wind And The Lion (complete & remastered)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

;):P:rolleyes:;)

http://shopping.netsuite.com/s.nl/c.ACCT67745/it.A/id.5477/.f

Spectacular 2 CD set offers complete score to legendary, Academy Award-nominated Jerry Goldsmith score for epic John Milius adventure with Sean Connery, Candice Bergen, Brian Keith. CD 1 has complete 63-minute score in film sequence presented from Warner Brothers three-channel master mixes. Highlighting new tracks are magnificent Americana fanfare for Roosevelt's afternoon ride, dynamic new variants on Raisuli main theme, complex music for the Blue People, much more! CD 2 has original 38-minute program newly-remastered from Arista two-track album mixes. Both CD mixes, sequences yield different listening experiences. Also included is all source music prepared by Alexander Courage during recording sessions. Every note of Goldsmith's genuine masterpiece is now available! Presented with lavish booklet featuring notes, score analysis by Jeff Bond & FSM co-producer Lukas Kendall, who also oversaw restoration efforts through Warner Brothers. Jerry Goldsmith conducts Graunke Symphony Orchestra. Two full hours of excitement!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mir in den 80ern für teures Geld (damals glaube ich 80.- DM) die

LP gekauft habe, in den 90ern dann die identische Intrada-CD, kommt nun der

expanded Score....Das ist gigantisch!. Bin mal gespannt wie lange Intrada den im Regal stehen hat, denn obwohl nicht limitiert, wird sich diese Pressung sicher nicht im fünfstelligen Bereich bewegen (die alte intrada war ebenfalls nicht limitiert)

Grüße

Peter-Anselm

NP: Wind and the Lion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Veröffentlichung! Gratuliere Intrada. Aber trotzdem werde ich mir dies nicht holen. Ich weiss nicht ob mich diese 15 min gänzlich neuer Musik begeistern werden. Die richtige Reihenfolge der Tracks muss ich auch nicht haben und auch nicht die Source-Musik. Da dann mit allen 25 € ausgeben muss nicht sein.

Aber ich glaube für die Leute die die Intrada-CD nicht haben geht ein kleiner Wunsch in Erfüllung. Ähnlich sah es für mich bei „Silverado“ aus. Paar Wochen vorher wurde ich bei ebay beim bieten der ersten Intrada-Pressung überboten und dann kam auf einmal die tolle Doppel-CD raus. : )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ich habe zwar die alte Pressung die mittlerweile auch bei amazon problemlos zu bekommen ist
Du machst mir Spass! Jahrelang habe ich amazon abgegrast in der hoffnung eine gebrauchte kopie zu finden die nicht gleich ein kleines vermoegen kostet.

Zum glueck zahlt sich gedult aus wenn man score fan ist. Was bin ich froh, dass ich keine wucherpreise fuer CDs wie The Burbs oder Wind and the Lion bezahlt habe. Nun besitze ich die kompletten scores fuer einen bruchteil des preises. Ein hochgenuss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, auch bei Ebay scheinen einige Leute nun die alte Intrada-CD noch schnell gewinnbringend unter die Leute bringen zu wollen, siehe hier und hier...:rolleyes:.

Bei Amazon verkauft ein Händler aus den USA die alte CD für 488 Euro...;)...manchmal frage ich mich, ob es tatsächlich solche verrückten Leute gibt, die soviel Geld für eine CD ausgeben...meine persönliche Schmerzgrenze liegt bei 30 Euro für eine CD, obwohl ich für einige Goldsmith-CDs auch schon mal bis zu 45 Euro gezahlt habe, aber für Jerry mache ich gerne eine Ausnahme...:P...aber weiter nach oben gehe ich auch da nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am letzten Sonntag ist die CD noch für etwas über 40 Euro über die Ladentheke bei ebay gegangen. Der oder die wird jetzt wahrscheinlich vor Wut in die Tischplatte beissen. Ich hab jedoch nicht vor, mich von dem guten stück zu trennen, es gehört irgendwie dazu.

viele grüße

peter-Anselm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich froh das ich meine alte Intrada CD vor nicht allzu langer Zeit los werden konnte.

Auch wenn ich hier vielleicht in der Minderheit bin; ich kann mit der Musik nicht wirklich viel anfangen und versteh den ganzen Hype nicht.

Aber trotzdem scheint es ja für viele ein schönes Release zu sein und so etwas freut einen ja immer.

INTRADA ist für mich schon seit einigen Jahren das Label schlechthin.

Ich hoffe das Jahr bringt noch so einiges. 1982 war z.B. ein schöner Jahrgang!

Nach 25 Jahren sollte man doch endlich mit einer vernüftigen Veröffentlichung von Conan rechnen dürfen. Doug hat sowas ja vor kurzem nicht ausgeschlossen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doug hat eine (erweiterte) Fassung von Conan nicht ausgeschlossen? Das wäre natürlich etwas. Hab eigentlich sehr auf diesen Score gehofft, auch wenn es ja wirklich nach "Wind" oder "Masada" aussah. Die "Wind" gehört auch nicht zu meinen Lieblingsscores von Goldsmith, sodass ich hier mal getrost abwarten kann. Wenn sie nicht limitiert ist, wird sie ja auch länger erhältlich sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei intrada freut man sich anscheinend über sehr gute verkaufszahlen:

It's cool to get such favorable responses on THE WIND AND THE LION. We knew it was a good project. However, not being limited, we didn't anticipate so many people jumping on it so fast. Two thousand copies out the door already. Well, on their way out. Give us a few days to play catch up. Even our local post office is taking notice!

Anyway, on behalf of all of us behind this fabulous album, I'm saying thank you. Somewhere up there, way up there, I'm sure Jerry does, too.

We've obviously made improvements on our previous version. Having additional music counts for a lot. But we've managed to improve the sound, too. Like many people, I consider the original album one of the all-time greats. Re-presenting it with improved fidelity is a bonus!

Little could be done to improve the sometimes shrill, tinny sound of the actual recording, of course. It's present on both the actual LP masters and multi-track sources. The musicians in Munich have never played their butts off so well as they did on the 1975 sessions for this one. But their performance ended up kind of thin on the masters, that's for sure.

But those trumpets tearing up "Raisuli Attacks" have nothing to worry about. They sure get their point across!

Über 2000 verkaufte exemplare in weniger als 4 tagen! Das spühlt wohlverdientes geld in intradas kassen! Hoffentlich hält dieser reissende absatz noch eine weile vor. Intrada hat es verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast iLLumination

gehörte auch nie zu meinen lieblingen, wobei der sammlerstatus bei wind and the lion natürlich ganz toll ist und naja wenn man nur die musik will, dann ist jetzt die complete & remastered cd sowieso die bessere wahl, nicht nur weil sie günstiger ist und natürlich unlimitiert ist

jetzt hätt ich gerne noch ne neuveröffentlichung von chinatown ;D

oder gibs da auch probs mit den masterbändern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung