Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Der Cartoon- und Anime- Thread


Gast Sayarin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

ist zwar meinem alten "Disney-Thread" sehr ähnlich, aber trotzdem würd ich mich mal interessieren, ob ihr alten und jungen Forenhasen denn noch gerne Zeichentrick-Serien im TV schaut. Was waren die Faves und Helden aus eurer Jugend? Wer erinnert sich noch an "Bim Bam Bino" oder "Vampy"(Tele5 bzw. RTLII), den "Disney Club" der ARD oder das alten SuperRTL-Programm? Oder wie war das...die morgendlichen Vormittags-Marathons von Pro7, RTL und Sat1? Wer hat ihn regelmässig mitverfolgt? Und wer ist auch der Meinung, dass die 80er und 90er DIE Jahrzehnte der guten US/Japan-ZT-Serien waren...?

Meine Alltime-Faves sind und bleiben:

- Darkwing Duck

- Saber Rider

- Marshall BraveStar

- Die Kickers

- Teenage Mutant Hero Turtles

- Chip & Chap

- Bonkers - der listige Luchs von Hollywood

- Sailor Moon

- Die Schlümpfe

Und von den "Neueren":

- Futurama

- Die Simpsons

- South Park

- Spongebob

Man merkt den Unterschied...:D...ich schau mir liebend gerne noch die "alten" Schinken an. Mit dem Zeug von heute kann ich nichts mehr anfangen.

Insbesondere die modernen Animie-Serien find ich furchtbar.

Wogegen "Spongebob" eine richtig bekloppte, aber dafür witzige Serie ist.

Fands echt klasse, dass ich von meinem ehemaligen Mitbewohner einen Haufen VHCs von Anfang der 90er ausgeliehen bekommen habe, um in alten Zeiten schwelgen zu können...:D...ja, ich bin ein Zeichentrick-Fetischist...:)...hab den gezeichneten Filmchen immer schon den Vorzug vor realen Serien gegeben. Und ich finde, dass ZT nicht nur etwas für Kinder ist, oder?

Greetz, Fredie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Bim Bam Bino, dem morgenprogramm von RTL Plus (so hieß das damals noch) oder solchen trickfilm marathons bin ich auch aufgewachsen. Meine absoluten lieblinge waren allerdings obskurer natur: The New Adventures of He-Man, The Real Ghostbusters, Dino-Riders, Parker Lewis (kein zeichentrick ich weiss, muss aber trotzdem erwähnt werden), Die Abenteuer des Grafen Duckula... solche Sachen die heute kein sender mehr zeigen würde, es sei denn er will quotenselbstmord begehen. Aus letzterem kann ich sogar bis heute noch zitieren und habe die sogar noch auf VHS im regal.

Dann gab es noch solche guilty-pleasures wie Super Mario Bros Super Show, Teenage Mutant Ninja Turtles, Ollis Farm, Babar der Elefantenkönig, Das Dschungelbuch und Alle Meine Freunde. Die hanna-barbera sachen waren auch immer dabei. Vormittags gabs Yogibär und abends kamen immer die feuersteins auf Pro 7 (damals hatten die noch diese merkwürdig verschachtelte 7 als Sendersymbol).

Später kamen eigentlich nur Die Simpsons dazu.

Das war damals aber auch die kindergartenzeit in der ich schon um 20:00 uhr im bett war, in der lego mein leben bestimmt hat und Star Wars kein Begriff für mich gewesen ist. Die ersten richtigen filme die ich sehen durfte mussten aufgezeichnet werden. Das waren dann sachen die auch irgendwie mit den cartoons zusammenhingen, z.b. Masters of the Universe oder Ghostbusters 1 & 2. Die sorgenfreie Zeit.

Vieles davon kommt mir aber heute eher albern vor, besonderst die sachen die ganz offensichtlich an spielzeug oder sonstiges merchandise gekoppelt waren. Nur ganz wenige sachen kann ich mir heute noch selten ansehen, z.b. Graf Duckula. Die genialen synchronsprecher unterhalten einen selbst heute noch.

Das trickfilmprogramm von heute kenne ich überhaupt nicht mehr aber ich weiss noch, dass damals viele neue serien erschienen mit denen ich nichts anfangen konnte und als das überhand nahm habe ich auch schon die welt des films entdeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, seit jeher guck ich gerne zeichentrickfilme und anime, am liebsten die kinovariante aber auch serien.

angefangen hab ich natürlich damals mit dem disneyclub mit darkwing duck, duck tales, gummibären, tale spin (käptn balu) die simpsons waren jahrelang jede tag auf dem speiseplan, dann gabs da dr.snuggles, der traumstein, die geniale alfred. j. quack serie die wie potter im düsterer wurde.dann spaß am dienstag mit danger mouse (obercool).transformer g1 das original, he-man, turtles (die ich sebst als comic gezeichnet hab)

damals wie heute liebe ich die superheldenserie allen voran batman animated, die tim burtons filme genial weiterleben läßt, superman, justice league, x-men etc

ebenfalls ein dauerbrenner tom&jerry sowie die looney tunes, pinky and the brain, dexters lab,johnny bravo

heutzutage guck ich am liebsten family guy und american dad.nur auf englisch.so superfiese gags gibts nirgends.

in sachen filme mag ich die disney sachen schon sehr gerne...aber Myazaki und Studio Ghibli sind einfach:demut: :):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Tage mal die Programm-Zeitschriften nach Kult-Serien studiert...hmmm...Samstags und Sonntags läuft auf Kabel 1 die eine oder andere Kindheitserinnerung...:)...was ist nur aus dem damaligen Zeichentrick-Sendern RTL II, Super RTL und Tele5 geworden...? :D

Ich durfte als Kind nie Sa oder So vormittags fernsehen. Habs nur mal bei Freunden erleben dürfen, was denn für Sachen damals so liefen...dafür konnte ich bei meinen Großeltern regelmässigst in den Ferien den schönen Tele5-Marathon nachmittags mitverfolgen...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke

Hmmm...

Darkwing Duck

Die Schlümpfe

Looney Tunes

Tiny Toons

Familie Feuerstein

Die fallen mir spontan ein. Graf Duckula hatte ich alle Folgen auf Cassette; was habe ich diese Serie geliebt... der Stimme von Ilja Richter zu lauschen hat immer großen Spaß gemacht.

Naja, seit zwei Jahren natürlich Die Simpsons!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Irgendwie kann ich mich kaum noch an die Zeichentrickserien erinnern, die ich als Kind gesehen habe... Irgendwas war da mal mit einem geschrumpften Jungen, der auf Wildgänsen durch die Gegend geflogen ist - die Serie hab ich unglaublich gerne gesehen, hab sogar geheult, als sie dann irgendwann nicht mehr gesendet wurde. :eek:

Ansonsten die komische holländische Ente (Alfred Jodokus Quack oder so ähnlich...) und die Biene Maja. Heutzutage hin und wieder die Simpsons, aber nicht regelmäßig. Joa. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wuchs mit CAPTAIN FUTURE auf, andere Serien, dich ich als Kind gerne gesehen habe, waren MARCO, TOM & JERRY, DOKTOR SNUGGLES (lief das eigentlich in den letzten Jahren irgendwo mal wieder, ich habe das schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen?) und NILS HOLGERSSON. Etwas später kamen noch die MASTERS OF THE UNIVERSE und THE REAL GHOSTBUSTERS dazu, von letzteren habe ich sogar alle Folgen auf Video...:eek:. Von TELE 5 gab ich mir damals den vollen Trickmarathon, also MASTERS, BRAVESTARR, SABER RIDER, DEFENDERS OF THE EARTH, FILMATION´S GHOSTBUSTERS und was da noch so lief, ausserdem war ich ein grosser Fan von MASK. Heute sehe ich mir gerne die SIMPSONS an, sowie SOUTH PARK, wenn auch nicht regelmässig, die EXTREME GHOSTBUSTERS fand ich auch noch ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ein "Hallo" an alle hier! Ich bin eben auf dieses Forum gestoßen. Ich suche den Namen eines Zeichtrickfilms der aus den Anfang der 90er stammen müsste! Ich habe ihn damals als Kind gesehen und kann mich nur noch an kleine Details erinnern. Es war so eine Art Phantasiemärchen mit einer Figur, die man mit dem berühmten Hugo vergleichen könnte. Er war ein kleiner pummliger Kerl, mit langen Eckzähnen. Es gab , so weit ich mich erinnern kann, etwa 7 Prüfungen, die der kleine Kerl lösen sollte. Kann mich leider nur an eine der Prüfungen erinnern. Er musste bei einem großem Wettessen mitmachen. Das ganze spielte sich an einer rießen, großen Tafel ab, könnte auch so gewesen sein, dass dieses Essen bei Riesen stattgefunden hat. Kennt vielleicht jemand diesen Film und kannmir den Namen davon posten?? Danke im Vorraus... Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Gummibärenbande, Kaptn Balu, Chip und Chap und was sonst auf S-Rtl am frühen Abend kam hab ich auch immer geschaut. Bis zur 1000sten Wiederholung

"Die Gummibärenbande" sah ich damals erstmalig in der ARD - war das nicht sogar die Erstausstrahlung in Deutschland? 1988? Und Super RTL ging ja erst 1995 auf Sendung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein "Hallo" an alle hier! Ich bin eben auf dieses Forum gestoßen. Ich suche den Namen eines Zeichtrickfilms der aus den Anfang der 90er stammen müsste! Ich habe ihn damals als Kind gesehen und kann mich nur noch an kleine Details erinnern. Es war so eine Art Phantasiemärchen mit einer Figur, die man mit dem berühmten Hugo vergleichen könnte. Er war ein kleiner pummliger Kerl, mit langen Eckzähnen. Es gab , so weit ich mich erinnern kann, etwa 7 Prüfungen, die der kleine Kerl lösen sollte. Kann mich leider nur an eine der Prüfungen erinnern. Er musste bei einem großem Wettessen mitmachen. Das ganze spielte sich an einer rießen, großen Tafel ab, könnte auch so gewesen sein, dass dieses Essen bei Riesen stattgefunden hat. Kennt vielleicht jemand diesen Film und kannmir den Namen davon posten?? Danke im Vorraus... Greetz

Hallo,

das könnte vielleicht Valhalla gewesen sein: http://german.imdb.com/title/tt0094238/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

So...ich hab mal nen alten Frad wieder ausgegraben und nen neuen Titel gegeben...

Weil ich nämlich gerne mal von den Anime-Freaks hier ein paar Tipps für Anime-Serien bzw. Filme haben möchte, die in die Richtung Sci-Fi/Endzeit bzw. Sci-Fi Fantasy gehen. Quasi Düster-Stimmung á la War of the Worlds. Desweiteren würd ich gerne mal Anime á la Gundam Wing, NGE etc. sehen. Also: immer ran mit den Tipps. ;)

Und was zum Teufel hat mich geritten dass ich meinen Cartoon Nr. 1 hier in keinster Weise erwähnt habe?! ;):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo,

hat jemand einen Tipp oder eine Idee für mein Anliegen?

Ich suche eine Soundtrack-CD mit einigen/vielen oder allen Main-Titles der damaligen Cartoon-Serien wie z.B.

- Brave Starr

- Saber Rider

- Transformers

- He-Man

- Galaxy Rangers

- usw...

Auf diesen gängigen, aber guten, bereits vorhandenen Compilations (100 Greatest TV Themes usw...)sind meistens nur die Themes von den richtigen Serien und beinhalten kaum Cartoons.

Vielen Dank schonmal für eure Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung