Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Veröffentlichung (USA) - John Williams: Star Wars 30th Anniversary Box


Darkdream
 Teilen

Empfohlene Beiträge

--- Ich hoffe das Thema ist hier richtig ---

Erscheint am 2.10.07

Für alle die noch nicht alle CDs haben wird Sony eine neue Box veröffentlichen. Leider ist noch nicht zu erkennen welche Tracks genau drauf sind. Eine vollständigere Prequelversion wäre sehr schön vermutlich ist es aber auch nur eine Zusammenfassung der normalen CDs.

Insgesamt werden es 8 CDs wobei 2 davon "nur" eine Art "Best of " bzw. "Gallery" enthalten. (wer das heutzutagenoch braucht ? )

http://shop.starwars.com/catalog/product.xml?product_sku=SWSCMSWCE&rid=EMAILC-178

To celebrate the 30th Anniversary of the first Star Wars movie, Sony Classical is releasing a Collector's Edition Box Set that faithfully reproduces all of the artwork from the original releases and a Greatest Hits CD with music from all of the Star Wars Soundtracks. The Music of Star Wars: 30th Anniversary Collection comes in a collectors' edition foil-printed boxed set. Inside are eight CDs, filled with John Williams' unforgettable Star Wars score. Each film of the original trilogy (Episodes IV, V and VI) has their score spread on two discs, accounting for six discs in total. The remaining two discs include a special Star Wars: The Corellian Edition compilation of the most popular themes from all six episodes on one disc, as well as a CD-ROM of digital art of the original LP packaging, posters and insert. The set also comes with an all-new 24"x 24" exclusive fold-out poster and 4"x4" collectable stickers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre schon sehr glücklich darüber wenn dieses set keine unveröffentlichte musik aus den prequels enthält. Stellt euch das mal vor: Dann müsste man ALLE CDs und diesen bonus-sammler quark nochmal kaufen nur um die unveröffentlichte musik zu besitzen und anhören zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gesehen haste auch recht - da ich aber bisher nur die Anthology besitze und noch nicht die Scores der Special Edition, die ja doch zum Teil abweichen wäre ich froh um ein Set mit unveröffentlichtem Prequels Zeug. Aber gut ich denke fast da wir nix drauf sein von daher ist für mich das Set uninteressant und mit Sicherheit nur ein melken der Cash-Cow Star Wars.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wie mit diesen Special Scores von LOTR und Titanic. Da war auch nur der normale Soundtrack in einem anderen Layout verpackt.

Wenn du bei LOTR die Limited Editions in der Lederhülle meinst, da war es bei THE TWO TOWERS eine andere Version. Auf dieser befand sich ein Bonustitel: Lament for Gandalf aus der Extended Edition von FELLOWSHIP OF THE RING.

Bei RETURN OF THE KING war eine DVD dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du bei LOTR die Limited Editions in der Lederhülle meinst, da war es bei THE TWO TOWERS eine andere Version. Auf dieser befand sich ein Bonustitel: Lament for Gandalf aus der Extended Edition von FELLOWSHIP OF THE RING.

Bei RETURN OF THE KING war eine DVD dabei.

Das ist richtig, aber da ich noch mal für jeden dieser drei CDs über 20 Euro ausgegeben habe, war ich alles andere als begeistert:( .... das Stück "Lament for Gandalf" hat ja erstmal mit TTT nix zu tun und die DVD war ohne Untertitel ;) .

Das war irgendwie rausgeschmissenes Geld....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist richtig, aber da ich noch mal für jeden dieser drei CDs über 20 Euro ausgegeben habe, war ich alles andere als begeistert:( .... das Stück "Lament for Gandalf" hat ja erstmal mit TTT nix zu tun und die DVD war ohne Untertitel ;) .

Das war irgendwie rausgeschmissenes Geld....

Aber wieso denn nochmal Geld ausgeben? Wenn ich mir den Score sowieso kaufe, dann nehm ich doch gleich die Limited Edition, wenn mich die Extras interessieren.

Das auf der DVD keine Untertitel zu finden sind hat mich persönlich nicht gestört, aber generell wäre es schön, wenn es immer Untertitel geben würde und das nicht nur bei englischen DVDs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wieso denn nochmal Geld ausgeben? Wenn ich mir den Score sowieso kaufe, dann nehm ich doch gleich die Limited Edition, wenn mich die Extras interessieren.

Das auf der DVD keine Untertitel zu finden sind hat mich persönlich nicht gestört, aber generell wäre es schön, wenn es immer Untertitel geben würde und das nicht nur bei englischen DVDs.

Ja das wusste ich leider nicht und bin der Plattenfirma auf den Leim gegangen:rolleyes: . Aus Dummheit lernt man, aber ich war so süchtig nach dieser Musik, dass ich einfach gekauft habe (darüber kann ich übrigens auch noch bei Bernstein ein Liedchen singen:D ).

Ich finde Untertitel gehören dazu. Man muss ja auch mal an die etwas Schwerhörigen denken. Außerdem ist es international gesehen für das Produkt besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass man hier nur Geld machen will.

Das Gefühl hab ich bei George Lucas schon seit der überarbeiteten "Special Edition" der alten Star Wars- Trilogie. Und es hat mich seitdem nie wieder losgelassen - denn bald darauf kam "die dunkle Bedrohung". Meiner Ansicht nach waren und sind die Prequels absolut unnötig. Filmhistorisch vergleichbar mit Highlander 2,3, Endgame und der Serie. Mutwillige Selbstzerstörung eines eigenen Meisterstücks um der Kohle willen. Sympathischer geworden ist er mir damit nicht.

John Williams Musik ist natürlich trotzdem klasse. Vor allem die der Original- Trilogie.

Bevorzugt ihr eigentlich die Trackreihenfolge der Originalausgaben oder den chronologischen Ablauf der neueren Doppel- CDs?

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du bei LOTR die Limited Editions in der Lederhülle meinst, da war es bei THE TWO TOWERS eine andere Version. Auf dieser befand sich ein Bonustitel: Lament for Gandalf aus der Extended Edition von FELLOWSHIP OF THE RING.

Ja, komischerweise war dann dieser Farwell to Lorien (so hieß dieser Track mit Hilary Summers) nicht mehr auf der Complete 3 CD Version drauf. Oder irre ich mich?

Eine komplette Veröffentlichung des Indy 2 Scores würde ich auch mehr als begrüßen. Der erste ist ja schon erschienen, der ist klasse und der dritte reicht mir eigentlich wie er ist, es sei denn es ist eine andere Version so wie bei Star Wars EP I (da mag ich die 70 Min. CD überhaupt nicht, jedoch die 2 CD Version sehr!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vorschlag für George Lucas zum Geld verdienen: "Indy 2" und "Indy 3" complete Scores veröffentlichen. Mein Geld hätte er damit. ;)

Das ist eine geniale Idee:applaus: und Indy 1 auch. Alle ganz neu eingespielt in perfekter Qualität und John Williams mit dem Taktstock in der Hand:rose: . Das währe Ostern und Pfingsten zusammen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum denn "ganz neu eingespielt"?? Ich finde den Charme und das leicht Rauhe der "alten" Aufnahmen genau richtig. Die Scores würden diese angenehme Patina bei Neueinspielungen verlieren und wahrscheinlich glattgeschliffen klingen. Das muß nicht sein. Dann lieber die kompletten Original-Musiken im remastered sound. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, komischerweise war dann dieser Farwell to Lorien (so hieß dieser Track mit Hilary Summers) nicht mehr auf der Complete 3 CD Version drauf. Oder irre ich mich?

Also ohne jetzt nochmal die Complete Recordings angehört zu haben, bin ich der Meinung, dass dieses Stück mit drauf ist und zwar im Track Cara Galadhon (CD3 / Track 2).

Ist aber nur eine Vermutung.

Das ist eine geniale Idee:applaus: und Indy 1 auch. Alle ganz neu eingespielt in perfekter Qualität und John Williams mit dem Taktstock in der Hand:rose: . Das währe Ostern und Pfingsten zusammen!

Es gab ein Gerücht, wo sich Silva Screen darum bemühte erweiterte Fassungen der Scores von Indiana Jones neu einzuspielen. Ist aber schon einige Jahre her und ich persönlich würde lieber die Originalaufnahmen haben. Alleine schon wegen des von Thomas angesprochenen Charmes. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

nun ist ja auch die Trackliste zur neuen Box veröffentlicht worden.

Bislang besitze ich "nur" die Dopple Edition von SW III.

Lohnt sich der Kauf der neuen Box?

Bislang gibt es ja bereits eine Edition mit den wohl genau selben Liedern , die sich jetzt auf der neuen Box befinden. Nur,dass man halt die Corellian- und diese Extra CD dazu bekommt.

Freue mich auf eure Meinungen

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich persönlich ist die Box nicht geeignet. Sie ist mehr ne Art best of und ich glaube nicht das für die Menge an genialer SW Mucke 2 CDs reichen.

Kommt halt jetzt darauf an was Du haben möchtest. Wenn Du nur eine Art Querschnitt haben willst ist die Box bestimmt interessant - wenn Du aber "mehr" haben willst wird sie nicht reichen.

Ich persönlich habe von der alten Trilogy die Anthology Box. Finde ich grandios ! Und die Prequels habe ich extra - da warte ich noch auf ein wirklich tolles komplettes Box Set in Form wie die Anthology. Und dann gibt es noch die, ich glaube Doppel-CDs, zur Special Edition - dort ist die Musik etwas anders als bei der Anthology, habe ich selber aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung