Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Komponisten kontaktieren


mixolydian
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der war auch einige Zeit im Soundtrack-Board unterwegs und hat einige ganz interessante Beiträge geschrieben. :D

Interessant. Ja, und so habe ich den auch kennengelernt - halt in einem Forum. Er kam ja nicht zu mir, um mir über Zimmer zu berichten. ;) Vielmehr hatte er etwas für die Allgemeinheit in den Raum gestreut und ich fragte dann noch mal nach. Also nix wildes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

also an ein interview mit hans zimmer zu kommen ist so gut wie unmöglich, das habe ich schon mehr mals versucht, mit harry gregson-williams ist es noch komplizierter weil es keine emailadresse gibt auf die er oder einer seiner mitarbeiter überhaupt antworten könnte, er hat zwar seine seite, aber die ist nicht online sondern wird nur für material benutzt was er hochlädt und andere die mit ihm zusammen arbeiten, über den richtigen link wieder herunterladen können. ich hatte aber das kleine glück mit peter di stefano ein interview zu machen, auch wenn es ein kleines und kurzes war, aber er hat mit harry gregson-williams am projekt rambient gearbeitet. im moment versuche ich es mit laad mcintosh, der arbeitet auch viel mit hgw zusammen. kontakt steht schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also an ein interview mit hans zimmer zu kommen ist so gut wie unmöglich, das habe ich schon mehr mals versucht, mit harry gregson-williams ist es noch komplizierter weil es keine emailadresse gibt auf die er oder einer seiner mitarbeiter überhaupt antworten könnte, er hat zwar seine seite, aber die ist nicht online sondern wird nur für material benutzt was er hochlädt und andere die mit ihm zusammen arbeiten, über den richtigen link wieder herunterladen können. ich hatte aber das kleine glück mit peter di stefano ein interview zu machen, auch wenn es ein kleines und kurzes war, aber er hat mit harry gregson-williams am projekt rambient gearbeitet. im moment versuche ich es mit laad mcintosh, der arbeitet auch viel mit hgw zusammen. kontakt steht schon.

Hast du es schon über die Agentur der beiden probiert? Die sind im allgemeinen für sowas zuständig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne die agentur, allerdings habe ich es nicht über diese versucht, wäre mal ein versuch wert, bei Hans Zimmer hatte ich eine ausgesprochen gute emailadresse, die ging bis in sein studio, wurde aber leider dennoch abgeschmettert. aber dieser thread hier bewegt mich irgendwie gerade es weiter zu versuchen! danke! :)

im übrigen meinte ich nicht LAAD sondern LADD...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Uwe Wortmann
Sagt mal, wer steckt eigentlich hinter den Myspace-Seiten vieler bekannter Persönlichkeiten? Das machen die doch nicht selbst? Oder doch?

Das würde ich auch gern mal wissen. Ich bin mal zufällig auf eine MySpace-Site gestoßen, die anscheinend direkt von Michael Keaton (Schauspieler!^^) stammte. Ist schon etwas her, aber ich wunderte mich schon etwas darüber.

Was den Kontakt zu Komponisten betrifft, muss ich leider passen. Ich hatte einen netten Mail-Austausch mit Christopher Youngs Assistentin (die seeehr nett rüberkam und mir wirklich einen guten Service geboten und ihn erfüllt hat!), bei dem am Ende ein ganz tolles Präsent für mich rausgesprungen ist. ;)

Es war jetzt nicht das geilste Erlebnis meines Lebens, aber es hatte schon etwas. Ich erinnere mich gerne daran. Und an dieser Stelle danke ich nochmal ganz dezent denjenigen, der mir das "ermöglichte". :)

Aber ich hatte schon "engeren" Kontakt mit zwei Leuten, von denen ich glaube, dass sie es irgendwann schaffen, ein guter Komponist zu werden. :) *schleim*^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Myspace seiten von komponisten sollte man generell mit vorsicht geniessen. Ich erinnere mich noch allzu gut an eine gefälschte myspace seite zu silvestri. Jemand fand es offenbar sehr lustig, sich als silvestri auszugeben und permanent verlauten zu lassen, dass er nach beowulf in den ruhestand gehen will ;)

Schon sehr peinlich das ganze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Musikhörer
Myspace seiten von komponisten sollte man generell mit vorsicht geniessen. Ich erinnere mich noch allzu gut an eine gefälschte myspace seite zu silvestri. Jemand fand es offenbar sehr lustig, sich als silvestri auszugeben und permanent verlauten zu lassen, dass er nach beowulf in den ruhestand gehen will ;)

Schon sehr peinlich das ganze.

In den meisten Fällen sinds aber die Komponisten. Michael Suby oder Brian Tyler zum Beispiel. Und oft steht auch dran, dass es nicht die offizielle myspace Seite ist.

Allerdings haste Recht mit dem peinlich. Ich erinnere mich an das X RAY DOG Beispiel...Fälschung und die haben dort CD's angeboten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich Myspace muss ich glatt mal nachfragen: Was macht denn diese Plattform so besonders, dass so viele Leute dort vertreten sind? Ich kenne Superstars, die ihre persönliche Homepage mit eigener Domain vernachlässigen, aber auf Myspace aktiv sind und sich sogar ein wenig mit Fans austauschen. Und wozu dient dieses "adden", also dieses Hinzufügen zu den "Friends" - zum Leute kennenlernen weiterer Leute? Ich komme da echt nicht so ganz mit. Zumal ich diese Myspace-Seiten recht unattraktiv finde. ;) Aber vielleicht verbirgt sich weiter weniger dahinter, als ich grad vermute. Also jedenfalls wurde mir letztens gesagt, dass Myspace die Kommunikationsplattform wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich Myspace muss ich glatt mal nachfragen: Was macht denn diese Plattform so besonders, dass so viele Leute dort vertreten sind?

Das Frage ich mich auch immer wieder; meistens aber eher, wenn ich irgendwelche grottigen Seiten von Möchtegern-Aggro-Gruppen sehe, wo alles am blinken ist. Dabei sind annimierte GIFs schon seit Langem out.

Viele User adden auch bekannte Künstler und meinen dann, dadurch würden sie cool. Tja, wer's braucht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Musikhörer

Ihr wisst gar nicht, was ich durch myspace schon für gute musik gefunden habe! grad richtig kleine Bands, die sonst nirgends zu finden sind, gibt es da....also für mich macht das ganze schon sehr viel sinn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MySpace als [ame=http://de.wikipedia.org/wiki/Soziales_Netz]soziales Netz[/ame] bietet nunmal eine Reihe von Möglichkeiten, die es bisher in der Form nicht gab.

Ich kann Freunde einladen, sie können mich einladen und, was wohl das Wichtigste ist, ist kann mehr über mich bekanntgeben.

Dass das sehr gewollt ist, merkt man an den Benutzerzahlen bei MySpace. Dass diese Benutzer in vielen Fällen vielleicht nicht gerade mit Kreativität in Sachen Design gesegnet sind, ändert nichts an der Tatsache, dass man sich hier aller Welt vorstellen kann.

Wie Konstantin schon schrieb, kann man bei MySpace jede Menge Musik von unbekannten Künstlern und Bands finden und für diesen Zweck wurde MySpace damals gegründet und die Idee finde ich dahingehend richtig klasse. Eine Plattform für Musikschaffende aufbauen, die sonst nie eine so große Anzahl an Leuten erreicht hätten. Sind die Arctic Monkeys nicht eine Band die durch MySpace berühmt geworden ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Sie sind anders bekannt geworden:

Wikipedia:

Die Band wurde vor allem durch ihre im Internet veröffentlichten Songs weltweit bekannt. Allen Gerüchten zum Trotz war es jedoch nicht MySpace, das den Hype um die Arctic Monkeys auslöste, sondern die auf der bandeigenen Homepage kostenlos verbreiteten Demoversionen ihrer ersten Songs. Die Präsentationen auf MySpace kamen erst, als der Hype längst ausgelöst war......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wollte bestimmt nicht behaupten, dass Myspace nutz-, wert-, oder sinnlos wäre. Bei den ersten Besuchen dieser Seiten konnte ich nur nicht so recht verstehen warum es dort so viele Seiten ohne sonderliche Inhalte gibt, oder warum nun ausgerechnet Myspace die Kommunikationsplattform Nr. 1 sein soll. Denn die Kommunikation die ich dort bisher vorfand, beschränkte sich auf "Danke für's adden". :applaus: Nun habe ich kürzlich jedoch auf einer Myspace-Seite einen Blog gefunden, in dem auch ein Austausch zwischen Künstler und Fan stattfand und sehe schon den Nutzen.

...Musik im Internet? Mit Bands und kostenloser Musik kann man sich doch totschmeißen, oder? Doch! Nein? Letztens sagte mir eine "Musikerin" (naja, oder wie nennt man jemanden, der kein Instrument spielt oder singen kann, dennoch etwas tut, was nach Musik klingen soll?), dass sie in 10 Jahren von Musik leben will. Hä?! :applaus: Ob die sich schon einmal umgesehen hat wieviele Talente da draußen rumlaufen? ...Aber dass diese Frau vielleicht doch mal einen riesen Erfolg landet, würde nur unterstreichen wie wenig ich das Weltgeschehen verstehe (außerdem gibt es ja 1000 Möglichkeiten, um mit Musik Geld zu verdienen. Aber bei ihr schienen wohl Plattenverkäufe gemeint zu sein). Bohlen hat 200.000 goldene Schallplatten - hätte man mich 1982 gefragt, hätte ich daran auch nicht geglaubt.

...Ich habe nun auch eine Myspace-Seite. :applaus: Ob ich jedoch Musik von mir dort veröffentliche, steht noch in den Sternen. Zumindest kann ich nun versuchen meine Stars zu plagen. :applaus:

Habe ich noch etwas verpasst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung