Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Maurice Jarre - Jesus Of Nazareth (TV-Serie)

Monumentalfilm-Spezialist Maurice Jarre fand IMHO musikalisch gerade den richtigen Mittelweg zwischen Drama, Religiosität und Epos. Das ist kein pathetischer, schwülstiger Bibelkitsch, zu dem Miklos Rosza musikalisch römische Legionen marschieren lassen könnte, aber auch kein reines sprituelles, christliches Erweckungsdrama, für das New-Age Klänge geeignet sein könnten.

Die Musik hört sich IMHO zuweilen leicht "sperrig" an, sie ist nicht direkt "eingängig", aber das ist bei Jarre ohnehin nur selten der Fall. Den Score kann man sich nicht immer anhören, ist aber eine interessante und herausfordernde Hörerfahrung.

Gruss

Ein interessanter Score ist es auf jeden Fall, bei dem jeder mal ein Ohr riskieren darf. Allerdings würde ich diesen Score nicht unter die "Top 10" der besten Bibelscores stellen. Bei Jarre fehlt mir hier manchmal einfach der nötige "Schliff" den Werke wie "Ben Hur", "10 Gebote" oder "The Robe" auszeichneten :applaus:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

611HK5B7WFL._SS500_.jpg

The Promise - Klaus Badelt

Gefällt mir richtig gut, schön Heroisch und Bombastisch mit Asiatischem Flair. Der Track Stampede nimmt einen da richtig mit. Zusammen mit K-19 der beste Badelt.

5/6

Die CD buddel ich auch immer wieder aus - ich kenn die bestimmt schon auswendig aber ich liebe sie nach wie vor. Mister Badelt könnte ruhig mehr in der Richtung anstellen :music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

51UkXV4AbuL._SS500_.jpg

Wanted - Danny Elfman

Viel besser als Hellboy II, Orchester kommt gut rüber und die Musik die Danny hier abliefert ist wirklich Spitzenklasse. Am meisten hat mich die Fraternity Suite beeindruckt mit dem tollen Chor. Zudem wusste gar nicht, dass der Dr.Elfman sogar singen kann, geiler Song dieser The Little Things.

5,5/6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B00006XPT4.03._SS500_SCLZZZZZZZ_V1056657172_.jpg

Einfach nur wunderschön.würde es sehr begrüßen wenn JNh mal wieder was für Disney machen würde.Der letzte Cue "Silver leaves" ist einfach nur groooß.JNH packt hier alles rein was er kann,die irischen Einflüsse kommen auch total genial.

Jetzt freue ich mich auf den neuen von JNH vertonten Kriegsfilm von Ed Zwick...kann nur ein geiler SCore werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:music: :

Joby Talbot - PENELOPE (2006)

Seit seiner großartigen ARCTIC TALE habe ich mir vorgenommen, diesen Burschen ein wenig im Auge zu behalten. Und mit PENELOPE hat sich gezeigt, dass sich das Vorhaben gelohnt hat: für diese sympathische, moderne Märchenfilm-Komödie komponierte Talbot einen sehr erfrischenden, quirlig-verschmitzten Score, der mit einigen sehr netten Instrumentationseinfällen (Bass-Sax, Akkordeon, Posaunen etc.) uuuuuund einem mitreißenden, bewegenden Finale aufwartet. Funkelnd-glitzernde Musik, von der es auf dem leider songgespickten Album ruhig mehr hätte geben können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hör dir mal "Son of Rambow" von Joby an. Der ist auch klasse :-)

Ok, mach ich. Danke für den Tipp, Silas! :applaus:

:music: :

Marc Shaiman - STUART SAVES HIS FAMILY (1995)

In gewisser Hinsicht (und in der passenden Gemütsverfassung) ist diese unbekümmerte, charmante Musik einfach nur wohltuender Balsam für die Seele... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:music: :

Es ist immer wieder beeindruckend, wieviele Lichtjahre die britische TV-Musik (und vor allen Dingen die der BBC) der anderer großer Fernsehnationen voraus ist. Was da einem (nicht nur!) in den letzten Jahren - dank einer großzügigen Veröffentlichungspolitik - zu Gehör gekommen ist, ist schon großartig: Ob nun Colin Towns (DOC MARTIN), Adrian Johnston, Murray Gold mit seinen tollen DOCTOR-WHO-Scores... oder eben nun die Koproduktion der beiden DOCTOR-Masterminder Foster und Gold, TORCHWOOD... da sehen ähnliche Projekte in Deutschland oder den USA ziemlich alt aus.

Mit einem faszinierenden Gespür für apokalyptisches Flair entzünden die beiden Komponisten fast über die gesamte Länge der mit 78 Minuten prall gefüllten CD ein modernes, aber dennoch Orchesterrückgrad-verstärktes Ohrenfeuerwerk. Der mitreißenden Highlights gibt es so viele, dass man beinahe die halbe Trackliste aufzählen könnte... und so seien nur rein exemplarisch die Titel "The Chase", "The Mission", "The Death of Owen Harper" oder "The PLot" genannt. Doch das ist wirklich nur die Spitze des Eisberges. Wer auf zeitgemässes, knackiges, aber auch gefühlvoll- und bewegendes TV-Scoring (das sich ohne jegliche Probleme mit einer Kinomusik messen kann) abfährt, dem kann nur geraten sein: Anhören! :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt bin ich neidisch...:applaus::music::applaus:

Und darum hör ich mir zum dritten mal in folge Songs of the Sea an.Im Prinzip bekommt man nicht mehr als typische RC/MV Musik, allerdings so gut eingesetztes orchester, so packende melodien, so gewaltige themen bekommt man nur selten von denen zu hören. Eine der CDs die mit jedem Track besser werden.Der letzte Track ist einfach purer Wahnsinn.

Bearbeitet von Grubdo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

61gLUCSxMhL._SL500_AA280_.jpg

Jeff Beal - Appaloosa

Wow!Nach Jeff Rona´s Regatta Score,hier ein erneutes Highlight des äußerst dürftigen Filmmusikjahres 08.Ein wunderbarer Western-Score....Beal hat mich nicht enttäuscht.Wunderbar!

Der Film interessiert mich jetzt noch mehr,hoffentlich wird er ähnlich gut wie Todeszug nach Yuma.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Cassandra crossing von Jerry Goldsmith mit überzeugenden Action-cues aber dem damals wohl unvermeidlichen Main title im Disco look. Bizarr hingegen die Gesangseinlage von Ann Turkel (der Name ist Programm)- hier überwindet jemand mühelos die Grenzen seines Könnens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung