Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast BlasterBeam

WITCHES OF EASTWICK ist auch für mich ein echter Williams-Liebling, aber die Aussage

 

 

mag ich so nicht unterschreiben.

 

Einmal das Teil mit den Cincinatti Pops und Du bist vom Wahn geheilt :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein sehr schöner Soundtrack mit Patina.

Höre ich in letzter Zeit sehr gerne und würde mir zukünftig eine Neueinspielung in besserer Soundqualität wünschen:

 

jane69g5jha.jpg

 

Jane Eyre - John Williams

 

Gerade entdeckt das die Neueinspielung auf YouTube verfügbar ist.

 

Bearbeitet von Stempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

how2tdy3b.jpg

 

How to train your dragon 2 - John Powell

 

Schon beim ersten Teil war ich hin und weg. Die Besetzung des Orchesters, das Thema und die irishen Elemente: Httyd war/ist immer ein Soundtrack der gute Laune macht.

 

So finde ich auch der zweite Teil: Alte Elemente miteinander verbunden zu neuen Stücken.

Der Wiedererkennungswert ist auf jeden Fall. 

Powell bleibt nah am ersten Teil. Ich hab beim Hören viel Spaß, erkenne immer wieder Passagen aus dem vorherigen Teil und bin trotzdem begeistert von der Variation.

 

Hier und da fühl ich mich an Elemente aus Brave von Doyle erinnert (Noble Maiden Fair (A Mhaighdean Bhan Uasal). Wahrscheinlich auch wegen der Nähe des Themas.

 

Die Marsch-Element in Verbindung mit dem Irischen Flair wirken protziger.

Der Einsatz des Chors an einigen Stellen find ich sehr gelungen.

 

Es ist ein Powell wie bereits bekannt aus vielen Animationfilmen (RIO, Dr Seuss ...) und weniger aus Actionthrillern (Bourne, Jumper, Green Zone ...) 

Bloß hier scheint Powell immer noch etwas aus der Reserve zu holen, als wäre es sein persönliches Hauptprojekt.

 

In Anbetracht der vielen Interpretationen des Httyd Themas ist zu sehen, dass John P. nichts falsch gemacht hat. (Was ich den schon auf Live-Vorstellungen und im Internet gesehen habe.) 

Wahrscheinlich weil das Thema einfach nur Spaß macht.

 

Im Titel "Toothless Lost" oder "Meet The Good Alpha" hab ich sogar Elemente der Altvordern vernommen. Eher aus heroischen Filmen bekannt. :o

 

Und zur Aufnahme Qualität: Einfach spitze. Kein Übersteuern, trotz der Masse an Instrumenten.

Ich hab stellenweise das Gefühl direkt neben den Musikern zu sitzen, z.B. in "Together We Map The World" neben der Harfespielerin. 

Die Dudelsackspieler werden stellenweise zu sehr zurückgenommen, aber wer das Instrument kennt, kann sich sicherlich vorstellen warum. 

 

Einen Punkt muss ich trotzdem abziehen: Es wäre schön, wenn es bei einer Fortsetzung einen zweiten weiteren erkennbaren Theme gäbe.

Und die letzten beiden Titel können gerne weg. ;)

 

EDIT: Persönliche Highlights: Two New Alphas und Battle Of The Bewilderbeast

Bearbeitet von LukeSkywalker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der zweite Song gefällt mir eigentlich ganz gut.

Highlights in diesem Score rauszusuchen ist eher schwierig. Aber wenn, dann wären es bei mir "Dragon Racing" und "Flying with Mother".

Wie gefällt dir denn die Jane Eyre Suite?

Sehr schön. Hab ich mir auch schon mehrmals angehört. Aber in den Hörproben von iTunes ist die Qualität noch etwas besser. Ganz klar: die CD muss her. ;) Danke nochmal für den Tipp.

Bearbeitet von LukeSkywalker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BlasterBeam

John Williams, Episode VII - Force to Hear (Schellack-Edition von Mundtot-Records: don't ask where to buy or die).

 

Analoger kann die Macht jetzt nicht mehr klingen. Mit diesem Album, dessen...mann, sind das wirklich Schellacks?! :wandsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BlasterBeam

Ach so, falsche Sektion. Stimmt :/

 

Bitte gnaedig wegwischen oder gleich gueldenes Laub ueber das ganze Ding :D.


Ach so, falsche Sektion. Stimmt :/

 

Bitte gnaedig wegwischen oder gleich gueldenes Laub ueber das ganze Ding :D.

Tatsaechlich hoere ich kein Album und starre auf einer 700ml-starken Kaffetasse. Da steht "Keep calm and stay classy".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das ein technisches Problem, eine Panne oder irgendetwas auf det Meta-Ebene, das ich nicht verstehe, wenn Du Dich in Posts gleich nochmal selbst zitierst, wie hier?

 

post-4661-0-28671600-1407085789_thumb.png

 

###

 

post-4661-0-41669800-1406531316.jpg

 

Michael Giacchino, STAR TREK INTO DARKNESS - In der "Deluxe"-Ausgabe und beachtlichen zwei Stunden Spielzeit wird der - auch für mich als grosser Giacchino-Enthusiast - eher schwache Score nicht schlechter, aber leider auch nur minimal besser. Zwar wirkt die Musik jetzt facettenreicher und etwas weniger aufgeheizt wie die kurze Erst-Veröffentlichung (mehr ruhige Passagen drosseln etwas das Tempo, das ist beim Hören recht angenehm und lässt auch die Action-Passagen deutlicher hervortreten), aber wirklich bemerkenswerte Motive kommen - so meine erste Einschätzung nach zwei Durchläufen -  in der Lang-Fassung nicht hinzu.

 

Für mich auch in dieser Form nicht schlecht und auch gut hörbar, aber eben auch a lesser work von Giacchino (die eben auch schwächer ausfällt als seine einfallsreichere Arbeit zu STAR TREK), die ich nur aus blödsinnigem Komplettismus wissenschaftlichem Interesse gerne im Schrank stehen hab. Für casual Giacchino listeners oder Trekkies sollte die deutliche günstigere 1CD-Version absolut ausreichen. Für alle anderen eine eher verzichtbare Investition.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BlasterBeam sagte gestern, er hätte mit dem Zitieren Probleme. Postet er etwa immer noch mit seinem seltsamen Tapatalk-Dings? ;)

 

Stimmt.

 

Kleiner "Tipp", wenn man Zitieren umgehen möchte: Manchmal reicht auch ein einfach @Name, um den Bezug herzustellen.  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

How to train your dragon 2 - John Powell

 

[...]

 

EDIT: Persönliche Highlights: Two New Alphas und Battle Of The Bewilderbeast

 

Gerade "Battle of the Bewilderbeast" fand ich in seinem ununterbrochenen Tumult reichlich nervtötend. Aber das Dauerfeuer ohne dynamische Bandbreite ist ja leider symptomatisch für den gesamten Score. 

 

Die positiven Anmerkung zur Klangqualität kann ich so auch nicht unterschreiben - finde eher, dass das sehr matschig und verhallt klingt. Kann sein, dass das an der Qualität der YouTube-Videos liegt, aber die iTunes-Dateien in höherer Auflösung klingen auch nicht besser. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Hoffentlich ist das nur Zeile off-topic, ogottogottott, jetzt zwei, OH GOTTOG....

 

Faul ist, wenn der Schiri pfeift. In diesem Sinne noch mal haarscharf gut gegangen.  ;)

 

@Souchak:

Besten Dank und gut zu wissen.  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade "Battle of the Bewilderbeast" fand ich in seinem ununterbrochenen Tumult reichlich nervtötend. Aber das Dauerfeuer ohne dynamische Bandbreite ist ja leider symptomatisch für den gesamten Score. 

 

Die positiven Anmerkung zur Klangqualität kann ich so auch nicht unterschreiben - finde eher, dass das sehr matschig und verhallt klingt. Kann sein, dass das an der Qualität der YouTube-Videos liegt, aber die iTunes-Dateien in höherer Auflösung klingen auch nicht besser. 

CD only, sag ich nur. Alles andere ist nicht als Vergleichswert zugelassen.   :rolleyes:

 

Der rest ist Geschmackssachse und Schweigen. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung