Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Zu Fragen warum man denn etwas gepostet hat - und damit ziemlich unmissverständlich klarmacht das man es hätte lassen sollen - ist keine Ermutigung.

 

Habe ich so nirgendwo gelesen. Ist aber auch Jacke wie Hose, weil es dieses Thema schon hundertfach gegeben hat, teilweise auch mit allgemeiner Zustimmung, teilweise nicht. Niemand wird hier zu etwas gezwungen und die Aufforderung zu mehr persönlicher Note ist als Ermutigung im Sinne des mehr Spaßes zu verstehen. Wer das nicht so sehen will, überliest das natürlich. Keine Frage. Mods müssen nun weder die Pistole rausholen, noch das Fell streicheln. Und User sollen sich da natürlich in keinem Fall den Spaß verderben lassen, wofür sie aber teilweise auch selbst sorgen müssen ( um das zu verhindern).  :)

 

Ganz schön viel Fleischeslust für einen Vegetarier...... ;)

 

Es gibt Fleisch und... ähm, Fleisch.  ;)

 

 

Und jetzt geschwind zurück zum On-Topic Glück, meine Herren!

Und noch einmal willkommen, Sangreala!  :) Mein Favorit ist ja ROCKY II. "Redemption" ist für mich der beste Track aus dem Rocky Universum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Fragen warum man denn etwas gepostet hat - und damit ziemlich unmissverständlich klarmacht das man es hätte lassen sollen - ist keine Ermutigung.

 

Selektive Realitätswahrnehmung ist auch keine Ermutigung: Ich habe nicht in Frage gestellt, was bzw. dass Du was gepostet hast, sondern lediglich wissen wollen, worin genau der Nutzen/Mehrwert/Reiz bestehen soll, hier einen Soundtrack zu posten, den - wie Du ja selber sagst - alle kennen, wenn Du dann selber nicht weisst, was man dazu sagen kann oder soll.

 

Wir wissen alle, dass Du die Krone des Williams-Fans an Board trägst, da finde ich es eher schade, wenn Du uns dann nicht auch ein paar Worte oder Infos mitgibst, jenseits von launigen Halbsätzen.

 

 

P.S.: War auch kein schöner Stil, mir meinen möglicherweise einzigen nackigen Cover-Post der letzten Monate vor die Füsse zu klatschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich nehme ich diesen Thread immer als Hilfestellung für mich, wenn ich auf Grund der Unmengen an CDs B)  :facepalm: nicht entscheiden kann, was ich gleich mal hören möchte. Dann schau ich kurz hier rein, seh das Cover einer CD und schwubs (wenn ich sie auch habe) dreht sie sich bei mir. 

 

Vielleicht könnte man ein Mittelding finden. Nur einfach ein Cover posten ist schade. Paar Worte dazu sollten aber reichen.

Ansonsten fangen wir wieder die Diskussion zu "Gefällt mir-" und Freunde Buttons an... :verneig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selektive Realitätswahrnehmung ist auch keine Ermutigung: Ich habe nicht in Frage gestellt, was bzw. dass Du was gepostet hast, sondern lediglich wissen wollen, worin genau der Nutzen/Mehrwert/Reiz bestehen soll, hier einen Soundtrack zu posten, den - wie Du ja selber sagst - alle kennen, wenn Du dann selber nicht weisst, was man dazu sagen kann oder soll.

 

Manch,al entwickeln sich daraus Dikussionen.

Okay, hat es ja auch. :)

So war es aber nicht gedacht.

 

 

 

Wir wissen alle, dass Du die Krone des Williams-Fans an Board trägst, da finde ich es eher schade, wenn Du uns dann nicht auch ein paar Worte oder Infos mitgibst, jenseits von launigen Halbsätzen.

 

Habe schon oft Infos gegeben oder Fragen beantwortet.

 

P.S.: War auch kein schöner Stil, mir meinen möglicherweise einzigen nackigen Cover-Post der letzten Monate vor die Füsse zu klatschen.

 

Jemandem seine eigenen "Fehler" zu zeigen, die er gerade noch bei anderen kritisiert hat gefällt sicher niemandem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jemandem seine eigenen "Fehler" zu zeigen, die er gerade noch bei anderen kritisiert hat gefällt sicher niemandem.

 

Jedoch war hinter seinem Cover-Beitrag auch ein Sinn dahinter.. er wollte damit nur noch einmal an einem eher unbekannten Score erinnern, damit dieser nicht in Vergessenheit gerät.. beschrieben hat er ihn ja schon und das wirklich sehr ausführlich!

 

 

Danny Bensi & Saunder Jurriaans, MAGIC MAGIC - Sowas find ich immer schön, weil selten: Komponisten entdecken, von denn man nix wusste und nix gehört hat, und sich dann durch das gar nicht so kleine Werk arbeiten. So ging es mir mit Bensi und Jurriaans, über die ich bei Villeneuves ENEMY gestolpert bin, den ich wirklich sehr mochte. Die Beiden arbeiten immer als Duo, ursprünglich im Frickel-Pop-Bereich als Tarantula AD und später Priestbird, seit einigen Jahren als Filmkomponisten im US-Indie-Kino. Nach einigen Arbeiten (u.a. MARTHA MARCY MAY MARLENE, den ich auch als Film dringend nachholen muss) folgten im März gleich zwei, ENEMY und MAGIC MAGIC.

 

Der Tonfall und die Handschrift von Bensi und Jurriaans ähneln dabei vage Jonny Greenwood, auch das Duo erarbeitet mit kleinem Instrumentarium, allerlei Verzerrungen und Bearbeitungen eigenwillige, kantige, gelegentlich dissonante Klangflächen. Das aber nicht ohne Einfälle und reizvolle Motive: Ihr MAGIC MAGIC-Score dräut und dröhnt, benutzt Klingeln und was immer noch dazu gut ist, seltsame Geräusche zu machen, es gibt orchestrale Bruchstücke, metallische Klingel- und Kratz-Effekte und auch Foklore-Elemente. Wer sowas nicht mag, hört besser weg, wem das gefällt (so wie moi), der hat da wohl noch lange Freude dran: Die IMDB spuckt aktuell für Bensi und Jurriaans ein gutes Dutzend zukünftiger Kurz- und Spielfilme aus. Das freut mich sehr. Nochmehr würd es mich freuen, wenn die Soundtracks der Beiden öfter auch als CD veröffentlicht würden: MAGIC MAGIC gibt es leider nur als Download, aber wenn es denn partout nicht anders geht...

 

Also daher ist das für mich kein Fehler bei ihm, sondern das hatte schon seinen Grund, warum er das so gepostet hat.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BlasterBeam

Wollen wir mal z.B. unsere HOW TO TRAIN YOUR DRAGON 2-Beiträge vergleichen?

 

Da sich ja nun auch der Ivan erfolgreich gewehrt hat und sogar mit dem blauen Souchak-Like ausgezeichnet wurde, bitte ich doch so langsam, vom Mexican Standoff fuer Souchak abzulassen.

 

Aktive Frage: in DRAG2-Threads bin ich nicht so fit - mir wuerden da bis zu drei Zeilen hier oder ein Link fuer die entsprechende Ortschaft durchaus reichen ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Henri Mancini  The Great Race  einer meiner Lieblingsarbeiten von Mancini

 

Abgedrehte schräge Homage an die guten Stummfilmzeiten.

 

Bereits in der Overture werden alle Themes kurz angespielt und machen Laune auf mehr.

Meine Favoriten:  Push the Button Max / der Song  He Shouldn`t- A, Hadn`t - A, Oughtn  A - Swang with me :) und natürlich das Pie in the face Polka das langsam beginnt und

dann furios durch die Gehörgänge donnert ( Achtung Ohrwurm Alarm )

 

 Läuft bei Mir auf Vinyl  ( Japanpressung von 1974  )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Henri Mancini  The Great Race  einer meiner Lieblingsarbeiten von Mancini

 

Abgedrehte schräge Homage an die guten Stummfilmzeiten.

 

Bereits in der Overture werden alle Themes kurz angespielt und machen Laune auf mehr.

Meine Favoriten:  Push the Button Max / der Song  He Shouldn`t- A, Hadn`t - A, Oughtn  A - Swang with me :) und natürlich das Pie in the face Polka das langsam beginnt und

dann furios durch die Gehörgänge donnert ( Achtung Ohrwurm Alarm )

 

 Läuft bei Mir auf Vinyl  ( Japanpressung von 1974  )

 

Bei mir als Japan-CD mit dem sehr schönen Liebesthema für Natalie Wood und Tony Curtis "Sweetheart Tree".  Hab davor "Those magnificent men...." von Ron Goodwin in der Intrada Langfassung gehört. Obgleich ich Goodwin schätze, aber diese musikalische Länderreise mit Rule Brittania, Deutschlandlied, Marseillaise, japanischer Teezeremonienmusik, Can-Can und Texas-Motiv geht einem nebst entsprechendem Mickey-Mousing irgendwann ziemlich auf den Kecks. Insofern lob ich mir Mancini, der bringt es unter 30 Minuten auf den Punkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EXPLORERS

JERRY GOLDSMITH

 

explorers.jpg

 

Seit gestern endlich in meiner Sammlung. Hatte bisher nur die LP.

Lohnende Erweiterung eines Scores der ein typischer Goldsmith der 80er Jahre, mitsamt Synthies, darstellt. 

Hier und da gibt es zwar Längen aber spätestens der letzte Track "Space Movie" von Courage haut das locker wieder raus. 

Freue mich diese Limitierte CD noch zu einem halbwegs annehmbaren Preis erstanden zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da steht was von 3000 Stück.

Kontrollieren kann das natürlich keiner.

 

EXPLORERS war ja damals der Titel, mit dem Intrada mit restriktiver "Limitierung" letztlich endgültig aufgehört hat, siehe den damaligen Thread zum Thema http://www.soundtrack-board.de/topic/10553-keine-limitierten-cds-mehr-bei-intrada-im-eigentlichen-sinne/?p=213139

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Limitiert ist im Grunde natürlich jede CD von Intrada. Aber ja, EXPLORERS war damals der ausschlaggebende Punkt für Intrada, nachdem sich die 3000er Auflage quasi über Nacht verkauft hat, auf Limitierungen insofern zu verzichten, als dass auf den CDs selbst nichts mehr von einer Limitierung steht und die CDs so lange verfügbar bleiben, wie es entweder Nachfrage gibt oder die tatsächliche Anzahl der erlaubten Stückzahl erreicht ist (könnte bei EXPLORERS bei 10.000 Stück liegen, aber nur eine Vermutung). Daher hat Intrada EXPLORERS gleich nach dem Ausverkauf wieder aufgelegt, die zweite Auflage erkennt man eben daran, dass keine Limitierung mehr angegeben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann waren 40 Euro wohl doch etwas teuer.

 

Für einen hübschen Goldsmith-Score, der Dir ja offenbar auch gefällt, ist das nicht zuviel. Und ausserdem hättest Du das Geld ja sonst doch wieder nur in irgendeinen Plunder gesteckt, so'n "Williams" oder so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung