Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast BlasterBeam

Joel McNeely hat schon einige Neueinspielungen von Varese dirigiert und gilt auch als einer der besseren für Neueinspielungen, weil seine Einspielungen sehr nah am Original sind.

 

Mit Ausnahme von PSYCHO, das bei ihm wie ein Boccherini-Konzert klingt! Da kann man auch zu Herrmanns eigenen Phase4-Recordings greifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blaster Beam

 

Setzen. Sechs. :P

 

Grade die Neueinspielung von Psycho,kommt dem Original sehr nahe.

Das gute Stück ist die beste Neueinspielung von Mc Neely.

Zumindest sehe ich das so.

 

Ich finde die Elfman/Bartek-Einspielung für das Remake musikantisch und klangtechnisch am besten. Das Original ist ja leider auch nicht ideal. Was die besten McNeely-Herrmann-Neueinspielungen betrifft, würde ich eher THE DAY THE EARTH STOOD STILL nennen; zu den besten Herrmann-Neueinspielungen unter anderen Dirigenten zählen in meinen Ohren JASON AND THE ARGONAUTS (Broughton) und 7TH VOYAGE OF SINBAD (Debney). 

 

BTW: Was haben denn alle gegen Goldsmiths Original-Filmeinspielung von ISLANDS IN THE STREAM? Hat, wie ich finde, weitaus mehr Biss und Ausdruck, gerade in den spröderen und/oder dissonanteren Passagen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BlasterBeam

@Blaster Beam

 

Setzen. Sechs. :P

 

 

Freddy muss nachsitzen, mindestens fuer 1 Minute und 54 schneidige Sekunden: Bernard Herrmann - [Psycho [1998 Score] (Elfman, Bartek adaption) #02] Prelude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jacques Loussier, DARK OF THE SUN -

 

Weiter mit einer völlig unerwarteten Perle, einer einfallsreichen und zeittypischen Abenteuer-Musik eines Komponisten, der mir vorher ebenso unbekannt war wie der Film. Ich lehne mich weit aus dem Fenster und sage: Elmer Benstein meets Maurice Jarre (mit einem Schuss Delerue) B)

post-4661-0-68726300-1406447129.jpg

 

P.S.: Die african cues sind speziell, aber ich mag auch die.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung