Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich mag Philip Glass' Filmmusiken und das hier ist eine meiner liebsten. Ursprünglich habe ich - wie alle - die Erst-Fassung gehört (unten), Filmmusik mit Geräuschen und Dialogen, überraschend hübsch eigentlich. Aber music only hat natürlich auch seinen Reiz, insofern war die spätere OMM-Veröffentlichung (oben) ein Muss. Höre heutzutage beide gern, jetzt gerade aber die wo mit ohne Text ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich träume ja seit eeewigen Zeiten davon, mal Glass' A BRIEF HISTORY OF TIME als CD in meinen Player zu legen, dass sich Orange Mountain Music oder wer auch immer nicht mal erbarmt, ärgert mich sehr. Insofern bis dahin eine virtuelle Lösung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Strapaziöses Joggen...windiger Wechsel zwischen grellem Sonnenschein und unheilsverkündenden Wolken...feiertägliche Stille...mutmaßliches Donnergrollen am Horizont drohend.

Da muss schon ein melancholisch-gnadenloser Goldstandard der Filmmusik her.

5356852028_fa67d677c5.jpg

John Barry

THUNDERBALL (1965)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Battlestar Galactica, Stu Phillips. Die Edel-CD, die den alten Albumschnitt so präsentiert wie damals die MCA-LP. Ohne den grausamen Hall der Geffen-CD-Neuveröffentlichung und ohne die Verzerrungen der Intrada-CD. Schön! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HOOK - John Williams (Epic)

post-4798-0-11829300-1339150571.jpg

Immer wieder bin ich aufs Neue zutiefst berührt von der musikalischen Schönheit und Raffinesse eines John Williams. Ich bin dankbar für jedes Jahr wo uns dieser Mann mit diesem Können noch erhalten bleibt!

Im Gegensatz zu den wohl meisten hier oder vielleicht sogar allen, besitze ich nur das alte Epic-Album und frage mich jetzt doch, ob man sich bei diesem Titel nicht doch die vollständige Fassung zulegen sollte. Ich hab den Film noch nie gesehen und kann es daher nicht beurteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Gegensatz zu den wohl meisten hier oder vielleicht sogar allen, besitze ich nur das alte Epic-Album und frage mich jetzt doch, ob man sich bei diesem Titel nicht doch die vollständige Fassung zulegen sollte. Ich hab den Film noch nie gesehen und kann es daher nicht beurteilen.

Glaub mir, du bist nicht allein ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Too much Input, zu zügellos konsumiert, wa? ;)

Sozusagen. :) Ist aber doch eher Desinteresse. Hook hatte für mich nie eine Ausnahmestellung. Wenn ich mal Lust habe, schmeiße ich die CD rein. Aber zur Zeit gibt es andere Scores, auf die ich mehr Lust habe. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung