Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Glaub mir: ich habe die erweiterte Version seit Wochen hier, aber noch nicht ein einziges Mal gehört! :blink:

Für die paar Wochen Versäumnis brauchst du dich Hilde nicht zu schämen, ich dagegen aber schon, denn mein altes Epic-Album, das ich damals vor einer Ewigkeit mal in London gekauft habe, musste etwa 15 Jahre im Regal warten, bis es heute Morgen zum ersten mal komplett von mir gehört wurde, und das ist jetzt kein Witz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich weiß. Ich weiß. Manchmal bin ich leicht gaga. Hm, manchmal. Nur manchmal? :lol:

Es gab allerdings im Hook-Thread prophetische Weissagungen, dass die CD sehr schnell ausverkauft sein würde. Denen habe ich zwar nicht geglaubt, aber trotzdem früh bestellt. Passte eh gut als Füller, um dann wieder eine portofreie Lieferung zu bekommen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steamboybig.jpg

Joa doch ganz nett.

Thematisch gut ausgearbeitet. Klingt manchmal immernoch ein wenig künstlich, aber gibt Schlimmeres. Die RCP-Herkunft lässt sich nicht verbergen, klingt aber ganz anders, als seine Transformers-Musik.

Doch ja unterhaltsam und mal was anderes von ihm, als Transformers-Mucke... ;)

Habe gestern nur die ersten drei, vier Stücke geschafft. Schließe mich aber zumindest soweit Neo an. :)

Gleich das erste Stück hat ein hübsch zurückhaltendes Thema, das sich dann zwischendrin doch mal zu voller orchestraler Wucht steigert, aber auch wieder zurückhaltend endet. Das zweite Stück "The Chase" ist - nomen est omen - in erster Linie Actionmusik, nicht mit Melodie gesegnet, dafür aber regelrecht treibend. Müsste beim Autofahren gut kommen. ;)

Insgesamt fand ich es bislang gut. Aber ich zähle mich eh nicht zu den RCP-Kritikern im Allgemeinen und den Jablonsky-Kritikern im Besondern... Jablonsky schreibt im Booklet übrigens auch noch ein paar nette Worte zum Regisseur, was wenigstens die "Akira"-Fans freuen dürfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Battlestar Galactica, Stu Phillips. Die Edel-CD, die den alten Albumschnitt so präsentiert wie damals die MCA-LP. Ohne den grausamen Hall der Geffen-CD-Neuveröffentlichung und ohne die Verzerrungen der Intrada-CD. Schön! :)

Sehe ich auch als die beste Präsentation der Musik an. Und enthält im gegensatz zur Intrada auch noch "It's Love, Love, Love" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub mir: ich habe die erweiterte Version seit Wochen hier, aber noch nicht ein einziges Mal gehört! :blink:

Steht bei mir ebenfalls noch jungfräulich im Regal. Geht mittlerweile nach Eingangsdatum bei mir und da sind einige Kandidaten halt vor Meister Williams (....obwohl: die Schifrin Box hann isch schon durch.....bin wohln nicht konsequent genug)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt, zu happy? Habe die Musik nicht mehr im Kopf. Aber der Film war ja alles andere als happy. Paradebeispiel dafür, wie man einen Film falsch bewerben kann. (Und ich fand diese Familie nur schrecklich. ;) )

Ich hab über MONTE CARLO geredet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung