Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

WIE GEIL IST DENN DIESER SCORE?!?! :eek: :eek: :eek:

stvscore.jpg

Heute gekauft, gleich mal eingelegt ohne allzuviel zu erwarten und dann vom Stuhl gefallen. :)

Da mir der Film nie zusagte habe ich auch die LP nicht so oft aufgelegt und die Musik immer für eine Kopie des ersten Films gehalten.

Diese neue CD offenbart mir nun ein weiteres Meisterwerk von Goldsmith.

Bin absolut begeistert und freue mich auf meine alten Tage noch "neues" entdecken zu können.

jap.... die LLL oder halt Intrada Fassung macht aus dem Score ein ganz neues Hörvergnügen... viel Spaß und diesen immer wieder :)

Für mich (und ich weiß damit bin ich ganz alleine)... find ihn sogar besser als der erste Star Trek ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich (und ich weiß damit bin ich ganz alleine)... find ihn sogar besser als der erste Star Trek ;)

Bis vor 30 Minuten hätte ich über diese Meinung noch gelacht. Jetzt kann ich sie zumindest vestehen. Teile sie aber nicht ganz.

Mal sehen ob sich meine Meinung beim mehrmaligen hören beider Scores in der neuen Fassung noch ändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin dabei. CD 1 routiert gerade.

Der Klang ist nochmal etwas besser als auf der 98er Version. Zwar nicht erheblich besser aber immerhin.

Bin schon auf die wirklich neuen Sachen auf den nächsten Discs gespannt.

Das 40 seitige Booklet ist sehr informativ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir heute morgen angekommen! Leider besitze ich aber nicht deine Ausdauer Stempel. Vier Stunden an einem Stück wäre für mein Gehirn zu viel. Aber den ganzen Score plus den Early Score hab ich durchgehört. Das Album und das alternative Material kommt dann später dran.

post-4798-0-85715900-1339521044.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sims: Mittelalter, John Debney. Die CD kam vor ein paar Tagen als Beilage der Collector's Edition des Spiels an. 55 Minuten, 41 namenlose Tracks, also erhebliches Stückwerk! Alles eng geschnitten als Suite, trotzdem mit etlichen harten Übergängen. Musikalisch hübsche "Nebenbeimusik" mit Mittelalter-Flair, gut verdaulich, aber auch wenig nahrhaft. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich darauf bringt, dass ich anlässlich "Starhawk" letztens mal wieder dieses hier herausgekramt und auf den iPod gezogen (und gerade im Hintergrund wieder angemacht) habe:

post-5012-0-48800400-1339591505.jpg

Vielleicht kann sich noch jemand an das Spiel erinnern, das 1997 auf den Markt kam. Der Soundtrack stammt von Clint Bajakian und huldigt ordentlich dem großen Vorbild Ennio Morricone. LucasArts hatte die einzelnen Stücke auch als Audiospuren auf die CDs gebrannt, so dass man sie wie eine normale Musik-CD im Player abspielen kann. Unheimlich atmosphärischer "Score".

Beispiele?

Bearbeitet von Aldridge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor allen Dingen wechseln sich melodische Stücke mit reinen Suspense/Ambiente-Tracks immer wieder ab...

War mit einer meiner ersten Game-Musiken, mit denen ich konfrontiert wurde

(der allererste war von Tommy Talarico ("Skeleton Warriors")

http://www.youtube.com/watch?v=55IV2CB_DDg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung