Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Als ich den Film letztens wieder gesehen habe hat's mich auch stark überrascht, wie gut der doch letzten Endes gelungen ist. Die Musik von Goldsmith hat auch einige schöne Momente und daher hoffe ich auf eine baldige Neuveröffentlichung, damit auch Andere in den Genuss dieser mittlerweile äußerst rar gewordenen Musik kommen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind doch nur Gerüchte ^_^

;)

aber Beltrami ist schon wieder aus... war mir zu krachig.. außerdem gierte mich die Lust nach etwas Star Trek und Dennis McCarthy

[amazon=B0000251K4][/amazon]

Ich mag den Score sehr gerne.. ein schönes Hauptthema.. feiner Umgang mit dem Chor (nicht nur im richtig guten Nexus-Track) und knackige Actionscues... außerdem war das mein erster Star Trek Generations :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Story von Lucas. Und trotzdem ein Meisterwerk? Vor 30 Jahren ging das noch.

MDC-2010-G11-26-IndianaJones1.jpg

Jetzt mal blöd gefragt, weil ichh blicke da einfach nie durch...

Gibt es die Blade Runner Musik von Vangelis nur mit Dialogen oder gibt es auch ein reines Score-Album?

Auf meiner CD sind auf einigen Tracks Dialoge. Die meissten Stücke sind aber ohne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein reines Score-Album von "Blade Runner" gibt es in dem Sinne nicht. Auf der Einzel-CD sind, wie schon erwähnt, Dialoge enthalten. Auf der vor einigen Jahren erschienenen 3-CD-Box gibt es allerdings eine CD, die zweite, mit zusätzlicher Musik und die ist komplett ohne Dialoge, die erste CD ist allerdings inhaltlich identisch mit der Einzel-CD. Auf der dritten CD befindet sich neue Musik von Vangelis, komponiert im Stil von "Blade Runner", über die allerdings Leute wie Ridley Scott Prosa und andere Sachen zum besten geben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein reines Score-Album von "Blade Runner" gibt es in dem Sinne nicht. Auf der Einzel-CD sind, wie schon erwähnt, Dialoge enthalten. Auf der vor einigen Jahren erschienenen 3-CD-Box gibt es allerdings eine CD, die zweite, mit zusätzlicher Musik und die ist komplett ohne Dialoge, die erste CD ist allerdings inhaltlich identisch mit der Einzel-CD. Auf der dritten CD befindet sich neue Musik von Vangelis, komponiert im Stil von "Blade Runner", über die allerdings Leute wie Ridley Scott Prosa und andere Sachen zum besten geben. ;)

OK, danke dir.

Das heißt auf CD 2 bekomme ich so halbwegs dann die Musik des Films, aber eben nur zusätzlches und nicht das AMterial von CD1 ohne Dialog?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, danke dir.

Das heißt auf CD 2 bekomme ich so halbwegs dann die Musik des Films, aber eben nur zusätzlches und nicht das AMterial von CD1 ohne Dialog?

Das ist ja kein permanentes Über-die-Musik-Gequassel, nur Dialog-Schnipsel, ab&an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja kein permanentes Über-die-Musik-Gequassel, nur Dialog-Schnipsel, ab&an.

Stimmt, aber bei "Tears in Rain" hat mich irgendwann doch gestört, dass ich das Stück nicht "pur" hatte. ;) Auf der zweiten CD ist es allerdings ohne den Monolog zu hören, wenngleich wohl auch nicht in der Version vom Ende des Filmes, wenn ich mich nicht irre. Und ja, Herr Neo, wie schon geschrieben, die zweite CD ist Musik pur, die erste ist mit Dialogschnippseln wie die bisherige CD auch, die dritte ist mit neuer Musik, aber auch mit Sprache darüber hier und da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte man aber auch darauf hinweisen, dass bei allen offiziellen Veröffentlichungen Musik aus dem Film fehlt (von Vangelis bzw. anderen Quellen) und die ergänzten "inspired by"-Stücke den Filmliebhaber (wie moi) mörderisch nerven können. Warum sowas wie die OffWorld-Fassung (eine *hüstel* "private Veröffentlichung") nicht als Vorlage dienen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War das nicht immer Vangelis, der nicht alles veröffentlichen wollte? Oder verwechsle ich da was?

Das interessiert mich fast weniger als die Beantwortung der Frage, warum da partout noch (un)inspirierte Ergänzungen dazukommen sollten.

Aus gegebenem Anlass: Defizitäre Tonqualität, überlegene Zusammenstellung -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das 3CD-Set also nicht empfehlenswert?

Ist das 3CD-Set also nicht empfehlenswert?

Ist das 3CD-Set also nicht empfehlenswert?

Hätte da nicht einmal gereicht? ;) Ich mache (noch) 'nen Bogen um das 3CD-Set: Ist nicht sooo brutal günstig und irgendwann (?) kommt ja vielleicht mal eine wirklich tolle Soundtrack-Fassung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das interessiert mich fast weniger als die Beantwortung der Frage, warum da partout noch (un)inspirierte Ergänzungen dazukommen sollten.

Aus gegebenem Anlass: Defizitäre Tonqualität, überlegene Zusammenstellung -

Und äußerst mieses Coverdesign. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WIE GEIL IST DENN DIESER SCORE?!?! :eek: :eek: :eek:

stvscore.jpg

Heute gekauft, gleich mal eingelegt ohne allzuviel zu erwarten und dann vom Stuhl gefallen. :)

Da mir der Film nie zusagte habe ich auch die LP nicht so oft aufgelegt und die Musik immer für eine Kopie des ersten Films gehalten.

Diese neue CD offenbart mir nun ein weiteres Meisterwerk von Goldsmith.

Bin absolut begeistert und freue mich auf meine alten Tage noch "neues" entdecken zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung