Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Jahrespoll 2007


Gast Sayarin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Top 5 Scores 2007

- Harry Potter 5 - Order of the Phoenix

- Mondscheinkinder

- Pan's Labyrinth

- Stardust

- Lair

Score-Reinfall 2007

- kein echter Reinfall aber nicht wirklich der Renner -> 25th Edition von Bladerunner - was für ein Müder Release und dann noch überflüssiges gequatsche auf CD 3...

Classic Score-Release 2007

- Alien

- Burbs

- Godzilla

- Spaceballs (war doch 2007 - grübel?)

Mitglieder-Review 2007

- Thomas Nofz - Land before Time - wirklich ein wunderschönes Review !

Komponist(en) 2007

- Nicholas Hooper

- Ilan Eshkeri

- Michael Giacchino

- Javier Navarette

Überraschung 2007

- Lair

- Harry Potter 5

- Mondscheinkinder

Top 6 Filme 2007

bin dieses Jahr nicht so oft ins Kino gekommen - goldener Kompass steht immer noch aus *grummel*...

- Stardust

- Harry Potter 5

- Ratatouille

- Little Miss Sunshine

- Transformers

- Shrek 3

Filmflopp 2007

- Spiderman 3 - nicht wirklich ein Flopp aber stellenweise ziemlich peinlich...

Score-/Komponisten-Hoffnung 2008

- Indiana Jones 4

- Harry Potter 6

- Prince Caspian

allg. Wunsch 2008

- das ein paar unveröffentlichte Scores meiner Wunschliste ihre Chance bekommen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, bei mir ist dieses Jahr wenig zusammengekommen...

Top 5 Scores 2007

- The Golden Compass

- Pan's Labyrinth

- At World's End

Score-Reinfall 2007

- Beowulf

Komponist(en) 2007

Schwierig, wenn man fast nichts gehört hat... aber Desplat hat mir am besten gefallen.

Top 5 Filme 2007

- At World's End

Filmflopp 2007

- Beowulf

- The Golden Compass

Score-/Komponisten-Hoffnung 2008

- Indiana Jones 4 / John Williams

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anyway... D-WAR als Top 5 Score? Liebe Friederike, eigenen Geschmack in allen Ehren, aber wenn das in irgendwelchen Top 5 Listen landet, dann nimmt dich selbst Jablonsky nicht ernst! Da gabs nun wirklich besseres! WIRKLICH!!!!

Weisst du mein lieber ronin...mir sch...egal was andere denken. Mir gefällt der Score durchaus und dazu verbinde ich mit der Musik ein paar persönliche Dinge, weswegen er auch in meinen Top 5 gelandet ist.

Warum muss man immer wieder wegen seines Geschmacks angegangen werden? :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja - dannb in ich zum Glück nicht die einzige die ihn falsch auflistet - ggg - dachte das war noch dieses Jahr... egal.

Hmm, und ich dachte, wenn du ihn auflistest, wird er wohl dieses Jahr erschienen sein... sonst hätte ich mich womöglich nicht mal an ihn erinnert. :rolleyes:;)

Also ein Punkt weniger in meiner kurzen Liste...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, und ich dachte, wenn du ihn auflistest, wird er wohl dieses Jahr erschienen sein... sonst hätte ich mich womöglich nicht mal an ihn erinnert. :(:rolleyes:

Wie, Du schreibst einfach ab ;)- ts ts ts - hoffentlich hast Du das in der Schule nicht auch ständig gemacht :lol:

Naja, ich war mir wirklich sicher das war Anfang des Jahres aber ich werd eh langsam senil *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sach ja Geschmack is ja jedem das seine liebe Fredi, aber ganz objektiv betrachet, ganz nüchtern... dann muss man doch ehrlich bei manchen Scores auch sagen "mir gefällts, aber nen Top5 Score isses trotzdem nicht..." simple Synthieklötze zusammengehämmert zu einfallslosen Actionstücken, kein Thema, abgedroschenes DIES IRAE, dazu ein Asieliedchen aus dem Supermarkt... das mag einem ja gefallen und darfs ja auch, aber da kannste auch gleich Clint Eastwood als neuen John Williams bejubeln wenn dir da wirklich kein anderer Score in diesem Jahr einfällt der eher in die Top 5 gehört... wirklich...

ich hab auch alle 3 SAW Scores daheim und hör das gern... aber weiss auch wohl dass das kompositorisch keine grosse Leistung ist und könnt meinetwegen GOOD GERMAN in die Liste nehmen, der mir persönlich nicht gefällt weil ich den Stil net so mag, aber sicherlich als gute Komposition wenigstens zu schätzen weiss.

Aber D-WAR... ich bitte dich... das gehört wirklich wieder zu der Schizophrenie rumzuheulen dass die Filmmusik heutzutage immer weiter qualitativ abnimmt und dann wieder sowas in die Top 5 zu stellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das ist doch ihre persönliche Liste und keine die Allgemeingültigleit hat. Insofern versteh ich nicht wieso dich das stört. Und wenn jmd. am wenigsten rummosert wegen abnehmender Qualität dann ist das doch sie! Da haste jetz aber die falsche erwischt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit der Schizophrenie meinte ich auch nicht sie, sondern das war generell...

na wer D-WAR in seinen Top5 hat kann sich auch schlecht über abnehmende Qualität beschweren... lol... nur Spaaaass!

ich wollt ja nur dass sie das entweder mal begründet oder nochmal in sich forscht obs nicht was besseres gab...

und persönliche Dinge damit zu verbinden macht nen Score ja nicht wirklich gut oder schlecht... da kannste ja dann auch die GG-Member verstehen wenn die dann Eastwood nominieren "na is halt nen guter Freund von mir und wir waren so nett essen als er mir die Musik vorspielte, deswegen hab ich sie nominiert"... bisschen objektivität schadet nie...

anyway, täusch ich mich oder kommt der ach so bejubelte HP5 nun doch sehr wenig in den Listen vor???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sach ja Geschmack is ja jedem das seine liebe Fredi, aber ganz objektiv betrachet, ganz nüchtern... dann muss man doch ehrlich bei manchen Scores auch sagen "mir gefällts, aber nen Top5 Score isses trotzdem nicht..." simple Synthieklötze zusammengehämmert zu einfallslosen Actionstücken, kein Thema, abgedroschenes DIES IRAE, dazu ein Asieliedchen aus dem Supermarkt... das mag einem ja gefallen und darfs ja auch, aber da kannste auch gleich Clint Eastwood als neuen John Williams bejubeln wenn dir da wirklich kein anderer Score in diesem Jahr einfällt der eher in die Top 5 gehört... wirklich...

ich hab auch alle 3 SAW Scores daheim und hör das gern... aber weiss auch wohl dass das kompositorisch keine grosse Leistung ist und könnt meinetwegen GOOD GERMAN in die Liste nehmen, der mir persönlich nicht gefällt weil ich den Stil net so mag, aber sicherlich als gute Komposition wenigstens zu schätzen weiss.

Aber D-WAR... ich bitte dich... das gehört wirklich wieder zu der Schizophrenie rumzuheulen dass die Filmmusik heutzutage immer weiter qualitativ abnimmt und dann wieder sowas in die Top 5 zu stellen...

Eben,Fredie hat sich nie über abnehmende Qualität in der Filmmusik beschwert,eher im Gegenteil.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe eh nicht warum man in diesem Forum sich immer für seinen persönlichen Geschmack rechtfertigen soll ? Kann man nicht einfach mal persönlichen Geschmack auch selbigen lassen wenn danach gefragt wird ? Objektive Betrachtungsweisen haben nunmal nix mit "persönlichen Geschmack" zu tun. Wie wäre es einfach mit akzeptieren ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Jahrespoll war von Anfang an eine subjektive Angelegenheit, wo sich eigentlich niemand für seinen Geschmack bzw. seine Listen rechtfertigen soll. Stichwort: persönliche Top-Listen und nix mit allgemeingültige Listen, wie sie in jedem dritten Kino-Mag etc. vorkommen.

In diesem Sinne: bitte zurück zum Thema. Dankefein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Jahrespoll war von Anfang an eine subjektive Angelegenheit, wo sich eigentlich niemand für seinen Geschmack bzw. seine Listen rechtfertigen soll.

Denn objektive Bewertungen wären ja auch langweilig!

anyway, täusch ich mich oder kommt der ach so bejubelte HP5 nun doch sehr wenig in den Listen vor???

Meine Liste kommt noch, ich will aber erst "The Golden Compass" haben, daher lasse ich mir mit dem Erstellen meines Jahrespolls noch etwas Zeit!

Sry, dass ich das Thema noch mal aufgegriffen habe:rose:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie, Du schreibst einfach ab ;)- ts ts ts - hoffentlich hast Du das in der Schule nicht auch ständig gemacht :(

Naja, ich war mir wirklich sicher das war Anfang des Jahres aber ich werd eh langsam senil *g*

Ich würde es ja gerne dabei belassen, aber der Vorwurf des Abschreibens nötigt mich doch, darauf zu antworten. Und zwar gibt es einen Unterschied zwischen "abschreiben" und "inspirieren lassen". Bevor ich meinen Beitrag verfasst habe, bin ich den ganzen Thread durchgegangen, und habe auch deinen Beitrag gelesen. Da meine Liste bisher nur in meinem Kopf existiert hatte, war also noch Platz für Soundtracks, die ich ganz einfach in Gedanken übergangen hatte - so kam es, dass ich "Pan's Labyrinth" noch in die Liste aufnahm. :lol:

Ähnliches gilt übrigens auch für die Schule. Abschreiben tue ich nie... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top 5 Scores 2007

Garry Shyman - Bioshock

Brian Tyler - AvP Requiem

Michael Giacchino - Ratatouille

Harry Gregson-Williams - Gone, Baby, Gone

Howard Shore - Eastern Promise

Score-Reinfall 2007

Alexandre Desplat - The Golden Compass ( schlecht war er nicht aber ich hab mehr erwartet)

Alan Silvestri - Beowulf

Classic Score-Release 2007

Jerry Goldsmith - Alien

John Williams - Images ;)

Mitglieder-Review 2007

waldgeists Ben Hur Review

Komponist(en) 2007

Brian Tyler (hat mit Finishing the Game und AvP Requiem 2 super scores abgeliefert)

Überraschung 2007

Gamescores werden immer besser.

Remote Control Scores werden auch immer besser (Simpsons, PotC3)

Score-/Komponisten-Hoffnung 2008

Indy 4 - John Williams

Frankie Machine, Righteous Kill - Elliot Goldenthal :rolleyes:

allg. Wunsch 2008

Mal wieder was feines von Elliot Goldenthal und John Williams

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Subjektivität hin oder her aber ich finde es mal wieder sehr krass, dass ihr euch alle schon so festlegen könnt obwohl der dezember gerade mal zur hälfte rum ist und einige scores erst im januar auf CD rauskommen!

Naja, soll mir egal sein. Aber bevor ich nicht I Am Legend und Great Debaters gehört habe gibts von mir keine liste! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es ja gerne dabei belassen, aber der Vorwurf des Abschreibens nötigt mich doch, darauf zu antworten.

War ja ned so ernst gemeint - passte halt grad so gut :rolleyes: Habe mich selber auch durch Vorthemen inspirieren lassen *gg*

@BigMacGyver - vielleicht kann sich der ein oder andere deshalb schon festlegen weil erstmal CD Kauf stopp ist ? Bei mir ist das erstmal so - habe hier ne riesen Ladung Cds die ich bisher nur oberflächlich gehört habe und für die ich auch noch etwas Zeit brauche. Waterhorse, I am Legend etc... bekommen deshalb erstmal einen Laufpass und meine gelisteten entsprechen meiner persönlichen Top 5 ohne das ich daran rütteln muß ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte man denn Scores, die erst im Januar erscheinen, in seinen Jahrespoll für 2007 aufnehmen? Ich geh da nach den deutschen Startterminen. Außerdem war das Filmmusikjahr zu 95% der Zeit schlecht, warum sollte sich das jetzt über die Feiertage noch ändern, wo auch noch die Geschäfte dauernd zu haben. ;)

Hab auch Filme, die in Amerika im Jahr 2006 gelaufen sind oder einen südkoreanischen aus 2005 in meiner Liste - die liefen alle dieses Jahr hierzulande im Kino - fand das deswegen nicht verkehrt, die in meine Liste aufzunehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Jahrespolls sieht man mal wieder, wie schwer es ist, sich an alles zu erinnern, was dieses Jahr so rauskam...;)

Top 5 Scores 2007

Danny Elfman - The Kingdom

James Horner - Apocalypto (kam zwar Dezember 2006 raus, aber ich habe den Score erst Anfang 2007 gehört :rolleyes:)

David Lynch - Inland Empire

Patrick Doyle - The last Legion

Javier Navarrete - Pan´s Labyrinth

Score-Reinfall 2007

Hans Zimmer - The Simpsons Movie (im Film war von der Musik so gut wie nichts zu spüren und das bei einem Zeichentrickfilm wie den Simpsons, sehr schade darum, bei vielen Szenen hätte ein stärkerer Score wesentlich mehr aus dem Film herausholen können, so bleibt´s bei einem "mangelhaft")

Classic Score-Release 2007

Jerry Goldsmith - Alien

Komponist(en) 2007

Patrick Doyle

Ilan Eshkeri

Überraschung 2007

Ilan Eshkeri - Stardust

Top 5 Filme 2007

Stirb Langsam 4.0

The Simpsons Movie

300

Inland Empire

SAW III

Filmflopp 2007

Transformers

Score-/Komponisten-Hoffnung 2008

John Williams - Indy 4

Mark Snow - X-Files 2

Allgemeiner Wunsch 2008

Weiterhin so tolle Klassiker-CD-Releases wie dieses Jahr, mehr Danny-Elfman-Scores und endlich mal wieder einen John-Carpenter-Kinofilm inklusive Score vom Meister selbst...:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Jahrespolls sieht man mal wieder, wie schwer es ist, sich an alles zu erinnern, was dieses Jahr so rauskam...:rolleyes:

Zu diesem Zweck muss man halt Buch führen. Ich hab ne Excel-Tabelle, in die jeder Kinofilm reinkommt, den ich gesehen habe - hilft ungemein bei sowas wie Jahrespolls. Und wenn man über 80mal im Kino war, wird es ohne so eine Tabelle auch unübersichtlich. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung