Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Gerücht - Howard Shore äußert sich zu "King Kong" und "The Hobbit"


Jan T.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast iLLumination

imho hatte jnh 2 monate für king kong^^

bin aber auch gespannt auf einen howard king kong. würde mich interessieren, ob die musik einfach nicht jacksons vorstellungen entsprach oder ob sie einfach nichts taugte^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
nicht zu vergessen, dass Robert Shaye (Chef von New Line Cinema) auch offensichtlich ein Fan von Shore is, hat er ihn doch für seine zweite Regiearbeit engagiert gehabt (Mimzy)...

Seit letztem Freitag gibt es New Line aber nicht mehr in seiner alten Konsistenz. Shaye ist gegangen und hat somit keinen Einfluss mehr auf die Produktion.

Shore wird dabei sein. Da brauch man gar nicht munkeln. PJ und die restlichen Produzenten werden darauf nicht verzichten. Er hat LOTR immerhin zu dem gemacht, was es ist. Wer das Konzert in Luzern besucht, hat dies richtig zu spüren bekommen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

imho hatte jnh 2 monate für king kong^^

bin aber auch gespannt auf einen howard king kong. würde mich interessieren, ob die musik einfach nicht jacksons vorstellungen entsprach oder ob sie einfach nichts taugte^^

oder aber die dritte, wahrscheinlichste Variante das man von seitens des Studios die Meinung vertrat der Score sein unpassend wie bei Troja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorteil für JNH war sicherlich dass der Schnitt dann wohl fest war... meinte Goldenthal bei INTERVIEW WITH A VAMPIRE auch... dass er zwar nur 2 wochen hatte, aber alles gelocked war und so das easy ging... ansonsten muss ja alles hundert mal umgeschrieben werden wegen timing änderungen etc...

aber nach mehr als 5 wochen arbeit klang JNHs recht redundanten Musik auch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt wer? In den Liner Notes steht nix, nur dass er sieben Orchestratoren hatte!

Doch musst nur genau lesen: Additional Music by Blake Neely and Chris P. Bacon

Auch, wenn sie nicht dort stünden, muss man kein Experte sein um zu wissen, dass heute kaum noch ein Komponist bei dem Zeitdruck auf Helfer verzichtet. Die Meisten lassen es nur unter den Tisch fallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch musst nur genau lesen: Additional Music by Blake Neely and Chris P. Bacon

Auch, wenn sie nicht dort stünden, muss man kein Experte sein um zu wissen, dass heute kaum noch ein Komponist bei dem Zeitdruck auf Helfer verzichtet. Die Meisten lassen es nur unter den Tisch fallen.

Wie Recht du hast ;) Ich hab das irgendwie überlesen:eek:

Aber bei dem Zeitdruck das alleine zu schaffen ist wirklich unmöglich! Der einzige, der sich für Scores eig. immer wenig Zeit nimmt, ist Hans Zimmer, und da helfen ja auch welche mit :D

Teilweise kommts mir vor, als würden auch immer die gleichen aushelfen...

Ist doch irgendwie logisch, oder? :demut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
  • 3 Monate später...

hi, also aktueller stand ist ja das Shore die musik zu hobit schreiben wird und das king kong auch veröffentlich wird. bei king kong konte ich leider nohc kein veröffentlichungsdatum finden. weiss da jemand schon was ?

gruss

thiess

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich weiß gar nicht, ob ich das hier sagen darf, aber ich habe mal ein paar Tracks zu Shores "king Kong" gehört, c. 15 Minuten insgesamt, davon habe ich nach der Hälfte der Spielzeit aufgegeben. Sehr experimentell und keines Falls mit der HdR-Tonsprache zu vergleichen, wenn ich mich recht erinnere. Ich könnte mir vorstellen, dass die Erwartungen bei einigen doch etwas zu hoch sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann war's nen Fake, die Tracks da drauf kannte ich alle schon, und "experimentell" wars und trifft damit eh auf Revell und co. zu...

na gibt doch eh unendlich Fakes... manche Leute scheinen nichts besseres zu tun zu haben als sowas zusammenzubauen und dann nen Doofen zu finden, der das gegen was dolles tauscht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung