Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

FSMs SUPERMAN: THE MUSIC (1978-1988) kommt am 21.02.2008


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich kann nur sagen: gutes Angebot selbst unter Berücksichtigung von Portokosten und ungünstigem Dollarkurs. Meine Bestellungen von SAE wurden alle regulär verschickt und kamen immer ohne Beanstandungen durch den Zoll an. Wer die noch nicht hat zugreifen oder halt 150 Oeken bei Herrn Riederich lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja dann geht das Teil auf Übersee weg verloren, und habe nichtmal Anspruch auf Ersatz?!? Das ist lächerlich. Das wären somit 80 Euro in den Sand gesetzt. Legitim ist das nicht.

Ich kann es natürlich verstehen, dass man für eine versicherte Sendung mehr Porto verlangt seitens der Shops. Kostet ja auch extra, auch wenn ich bei Portokosten von 13 Dollar und mehr fast schon erwarte, dass das versichert ist. ;) Aber 25 Dollar extra zu zahlen, mehr als das doppelte der normalen Portokosten, ist schon happig. Für das Geld kann ich mir die CD auch noch mal bestellen, wenn sie nicht ankommen sollte.

 

Bei Ebay ist das ein Trick, mit dem manche Käufer Kunden locken wollen. Da verkaufen die eine neue CD für umgerechnet 6 bis 8 Euro und man ist schon gewillt ob des günstigen Preises zuzuschlagen, da sieht man, dass der Verkäufer mal eben 25 Euro Porto aus den USA berechnet. Manchmal taucht das aber auch erst in der Kaufabwicklung auf. Da sind die normalen Portokosten meinetwegen 7 Dollar, versichert aber 25 Dollar und höher. Diesen Preissprung kann ich nicht nachvollziehen oder ist eine versicherte Sendung aus den USA für eine einzelne CD tatsächlich so viel teurer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Preissprung kann ich nicht nachvollziehen oder ist eine versicherte Sendung aus den USA für eine einzelne CD tatsächlich so viel teurer?

 

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich habe schon oft nachverfolgbare Pakete und Briefsendungen erhalten und hatte nie mehr als 15 dollar versandkosten bzw 20.... Beim CSC bestelle ich die box aber definitiv nicht, was nicht mal was mit dem Preis zu tun hat.

 

Die Versanddauer würde ja in etwa die gleiche sein :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Geht es hier eigentlich um eine Zusatzversicherung oder um ein Trackingfeature? Auch die Päckchen, die Varèse für die LP-to-CD-Serie verschickt und $12.86 kosten (von denen Varèse nur $10 berechnet :)), kann ich tracken. Aber sind sie versichert? Nein.

 

https://www.usps.com/international/mail-shipping-services.htm

 

Dort unter "First-Class Package International Service"

 

Notes:
    Our most affordable international service for small packages
    Includes USPS Tracking® when you ship online to select destinations

 

Versicherung kostet extra.

 

https://www.usps.com/international/insurance-extra-services.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Special Delivery!,

We apologize for the inconvenience but due to frequent packages not arriving to customers in your country we will not replace any lost or stolen orders unless you option for Registered or Express Mail. Registered Mail is trackable and Express Mail is trackable and faster delivery. An additional $25 or $45 in postage will be added to your order depending the option you select. If you choose to continue without either service please note we will NOT replace this order if lost. Kind regards, Screen Archives"

 

mir gehts eigentlich hauptsächlich um die Nachverfolgbarkeit, welche scheinbar bei der "Without" nicht dabei ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht es hier eigentlich um eine Zusatzversicherung oder um ein Trackingfeature? Auch die Päckchen, die Varèse für die LP-to-CD-Serie verschickt und $12.86 kosten (von denen Varèse nur $10 berechnet :)), kann ich tracken. Aber sind sie versichert? Nein.

Auch unversicherte Päckchen von SAE, Intrada oder LLL lassen sich nachverfolgen. Diese funktioniert aber seltsamerweise sehr unterschiedlich. Mal endet die Nachverfolgung, sobald das Päckchen die USA verlässt, mal sehe ich jeden Schritt bis zur Zustellung bei mir. Aber selbst, wenn man Anhand der Nachverfolgung sieht, dass das Päckchen zuletzt in einer Station in Los Angeles bearbeitet wurde und sich seitdem scheinbar nicht weiterbewegt hat und auch nach Wochen des Wartens nicht beim Empfänger auftaucht, kann der Händler eine Ersatzlieferung verweigern, da das Päckchen eben nicht versichert war. Die Label sind aber meistens so kulant und verschicken eine Ersatzlieferung auf eigene Kosten, obwohl sie das nicht müssten. SAE will vielleicht verhindern, dass Leute einfach Bestellungen als verloren deklarieren wollen, obwohl sie sie bekommen haben, um kostenlos noch ein zweites Exemplar zu erhalten, welches sie dann verscherbeln können. Oder das Aufkommen nicht angekommener Sendungen war bei SAE einfach zu hoch. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

"Special Delivery!,

We apologize for the inconvenience but due to frequent packages not arriving to customers in your country we will not replace any lost or stolen orders unless you option for Registered or Express Mail. Registered Mail is trackable and Express Mail is trackable and faster delivery. An additional $25 or $45 in postage will be added to your order depending the option you select. If you choose to continue without either service please note we will NOT replace this order if lost. Kind regards, Screen Archives"

 

mir gehts eigentlich hauptsächlich um die Nachverfolgbarkeit, welche scheinbar bei der "Without" nicht dabei ist...

 

Tracking ist selbst bei der günstigsten Versand-Methode, die die USPS anbietet ("First-Class Package International Service"), gegeben. Siehe mein Zitat oben:

 

Notes:

    Our most affordable international service for small packages

    Includes USPS Tracking® when you ship online to select destinations

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Auch unversicherte Päckchen von SAE, Intrada oder LLL lassen sich nachverfolgen. Diese funktioniert aber seltsamerweise sehr unterschiedlich. Mal endet die Nachverfolgung, sobald das Päckchen die USA verlässt, mal sehe ich jeden Schritt bis zur Zustellung bei mir. Aber selbst, wenn man Anhand der Nachverfolgung sieht, dass das Päckchen zuletzt in einer Station in Los Angeles bearbeitet wurde und sich seitdem scheinbar nicht weiterbewegt hat und auch nach Wochen des Wartens nicht beim Empfänger auftaucht, kann der Händler eine Ersatzlieferung verweigern, da das Päckchen eben nicht versichert war. Die Label sind aber meistens so kulant und verschicken eine Ersatzlieferung auf eigene Kosten, obwohl sie das nicht müssten. SAE will vielleicht verhindern, dass Leute einfach Bestellungen als verloren deklarieren wollen, obwohl sie sie bekommen haben, um kostenlos noch ein zweites Exemplar zu erhalten, welches sie dann verscherbeln können. Oder das Aufkommen nicht angekommener Sendungen war bei SAE einfach zu hoch. ;)

 

Ich kann nur für Varèse sprechen und die kann ich mit USPS sehr gut tracken. Vom Labeldruck bis zu meiner Haustür als "delivered". :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch unversicherte Päckchen von SAE, Intrada oder LLL lassen sich nachverfolgen. Diese funktioniert aber seltsamerweise sehr unterschiedlich. Mal endet die Nachverfolgung, sobald das Päckchen die USA verlässt, mal sehe ich jeden Schritt bis zur Zustellung bei mir. Aber selbst, wenn man Anhand der Nachverfolgung sieht, dass das Päckchen zuletzt in einer Station in Los Angeles bearbeitet wurde und sich seitdem scheinbar nicht weiterbewegt hat und auch nach Wochen des Wartens nicht beim Empfänger auftaucht, kann der Händler eine Ersatzlieferung verweigern, da das Päckchen eben nicht versichert war. Die Label sind aber meistens so kulant und verschicken eine Ersatzlieferung auf eigene Kosten, obwohl sie das nicht müssten. SAE will vielleicht verhindern, dass Leute einfach Bestellungen als verloren deklarieren wollen, obwohl sie sie bekommen haben, um kostenlos noch ein zweites Exemplar zu erhalten, welches sie dann verscherbeln können. Oder das Aufkommen nicht angekommener Sendungen war bei SAE einfach zu hoch. ;)

 

Tracking ist selbst bei der günstigsten Versand-Methode, die die USPS anbietet ("First-Class Package International Service"), gegeben. Sie mein Zitat oben:

 

Okey Jungs, danke. Mich wundert dann die SAE Info trotzdem, es scheint mir fast so als ob die dann an den 25 Dollar extra einfach noch zusätzlich verdienen möchten, obwohl der normale Versand auch nachverfolgbar ist... hmm. das muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okey Jungs, danke. Mich wundert dann die SAE Info trotzdem, es scheint mir fast so als ob die dann an den 25 Dollar extra einfach noch zusätzlich verdienen möchten, obwohl der normale Versand auch nachverfolgbar ist... hmm. das muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Wie gesagt, selbst wenn du Anhand der Nachverfolgung sehen kannst, dass dein Päckchen scheinbar in einer Poststation in den USA festsitzt und nicht zu dir kommt, kannst du das nicht beim Versender geltend machen und eine Ersatzlieferung verlangen, solange es nicht versichert ist. Aber um 25 Dollar zu sparen ist es sicherlich das Risiko wert. ;) Interessant wird es dann natürlich erst bei höheren Preisen, wie hier bei der Superman-Box. Bei SAE war es aber oft tatsächlich so, dass die Nachverfolgung nur solange funktionierte, wie das Päckchen in den USA war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, selbst wenn du Anhand der Nachverfolgung sehen kannst, dass dein Päckchen scheinbar in einer Poststation in den USA festsitzt und nicht zu dir kommt, kannst du das nicht beim Versender geltend machen und eine Ersatzlieferung verlangen, solange es nicht versichert ist. Aber um 25 Dollar zu sparen ist es sicherlich das Risiko wert. ;) Interessant wird es dann natürlich erst bei höheren Preisen, wie hier bei der Superman-Box. Bei SAE war es aber oft tatsächlich so, dass die Nachverfolgung nur solange funktionierte, wie das Päckchen in den USA war.

 

okey. ja ich habe mich eben dazu durchgerungen und das Ding bestellt. Ich hoffe ihr kassiert alle eine Provision von SAE ;-) Durch den Kurs ergaben sich auf den Cent genau 82 Euro.. na mal sehen wann die Box ankommt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung