Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

FSMs SUPERMAN: THE MUSIC (1978-1988) kommt am 21.02.2008


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die FSM-Box konnte für den Score zu SUPERMAN (1978) auf bessere Bänder als die Rhino-2CD zurückgreifen, deshalb ist die FSM-Box klanglich vorzuziehen. Schlecht ist der Sound der Rhino aber auch nicht, auch wenn einige hier unbarmherziger geurteilt haben als ich: http://www.soundtrack-board.de/topic/5446-fsms-superman-the-music-1978-1988-kommt-am-21022008/page__view__findpost__p__104069

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Ding kompletter als der Beitrag zum ersten Film in der Box?

Im Grunde gibt es ja nur zwei legitime "Superman"-Filme (Richard Lester möge mir verzeihen).

Für mich zählt sogar nur der erste Film.

Zugegeben - der zweite ist immer noch etwas besser als der ganze Müll der danach kam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle den Richard Donner-Cut vom zweiten Teil, der mehr oder weniger als Bonusmaterial mit in der DVD-Tin steckt. Der Film gewinnt da deutlich. Auch das Making of ist interessant. An ein oder zwei Stellen dachte ich schon, der Donner fängt gleich an zu heulen...

War ja auch bitter, was die mit dem gemacht haben. Und es ist - wie bei Lucas' THX-1138 - natürlich nicht ohne etwas säuerliche Ironie, dass genau das Studio, dass sich ursprünglich und zur Kinoauswertung von seiner unangehmsten Seite gezeigt hat, im Home-Entertainment-Bereich fleissig an der abgelehnten Regisseur-Fassung mitverdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe gerade - ganz OT -, dass Donner seit knapp zwei Wochen 82 Jahre alt ist. Der kam immer deutlich jünger rüber. Tja, dann wird da wohl nichts Neues mehr kommen...

Ich kenne diese Version.

Ist tatsächlich besser als die Kinoversion. Aber der gleiche Schlußgag wie im Teil davor! Ich meine das zurückdrehen der Erdkugel.

Äh, was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe gerade - ganz OT -, dass Donner seit knapp zwei Wochen 82 Jahre alt ist. Der kam immer deutlich jünger rüber. Tja, dann wird da wohl nichts Neues mehr kommen...

Äh, was?

Ich habe das so in Erinnerung das er die Zeit zurückdreht bis vor den Punkt an dem Louis erfährt das Kent Superman ist. Liege ich falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ja auch bitter, was die mit dem gemacht haben. Und es ist - wie bei Lucas' THX-1138 - natürlich nicht ohne etwas säuerliche Ironie, dass genau das Studio, dass sich ursprünglich und zur Kinoauswertung von seiner unangehmsten Seite gezeigt hat, im Home-Entertainment-Bereich fleissig an der abgelehnten Regisseur-Fassung mitverdient.

Wobei da weniger WB den Buhmann darstellt, sondern die Salkind-Brothers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das so in Erinnerung das er die Zeit zurückdreht bis vor den Punkt an dem Louis erfährt das Kent Superman ist. Liege ich falsch?

Er hat aber nicht die Erde zurückgedreht, sondern irgendwas aus der Fortress of Solitude mitgebracht, wenn ich mich nicht irre, Louis geküsst und sie wurde ohnmächtig. Danach konnte sie sich zwar an die Geschehnisse mit General Zod erinnern, aber sie hatte vergessen, dass Clark Superman ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat aber nicht die Erde zurückgedreht, sondern irgendwas aus der Fortress of Solitude mitgebracht, wenn ich mich nicht irre, Louis geküsst und sie wurde ohnmächtig. Danach konnte sie sich zwar an die Geschehnisse mit General Zod erinnern, aber sie hatte vergessen, dass Clark Superman ist.

So war es in der Kinoversion.

Wir unterhielten uns hier über den DirectorsCut den es nur als Bonus auf der Superman II - DVD gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
Gast Stefan Jania

Wer das Set immer noch nicht hat. Aktuell bei SAE für $59.95 (plus Versand).

 

March 4th - SPECIAL SALE: We are offering for three days only 50% off the Film Score Monthly box set title Superman: The Music (1978-1988). There is no code to enter. Price at check out is $59.95, plus shipping. Hurry sale ends Monday, March 7th at 12pm (noon) Eastern time. Orders must be placed during this three day sale to qualify.

 

http://www.screenarchives.com/title_detail.cfm/ID/8874/SUPERMAN-THE-MUSIC-1978-1988-2ND-EDITION/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer das Set immer noch nicht hat. Aktuell bei SAE für $59.95 (plus Versand).

 

 

http://www.screenarchives.com/title_detail.cfm/ID/8874/SUPERMAN-THE-MUSIC-1978-1988-2ND-EDITION/

 

Tja, wenn da nur nicht die etwas happigen Versandkosten von $ 27,50 wären.... :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Problem sind nicht mal die 27,50 Dollar sondern eher die 25 Dollar die man zusätzlich extra zahlen muss damit der Versand versichert ist!!!

Ein nachverfolgbares Paket aus den Staaten schafft LLL doch auch für unter 20 Dollar zu verschicken?!

 

Bezüglich LLL: Nicht bei 8 Discs, für die LLL aktuell 30,50 $ Versandkosten berechnen würde.

 

Die Superman-Box ist mit dieser Aktion sicherlich ein reizvolles Angebot, wobei die Versandkosten tatsächlich happig sind. Außerdem könnte ich mir gut vorstellen, dass der Zoll hier zuschlagen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich LLL: Nicht bei 8 Discs, für die LLL aktuell 30,50 $ Versandkosten berechnen würde.

 

okey ja du hast recht, trotzdem sind die 25 euro zusätzlich mMn nicht gerechtfertigt.... war bereits beim kaufen und habs mir dann doch anders überlegt.... so kommt man schon über 100 dollar und mit Zoll ist man vermutlich so um die 120 euro... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Du musst aber doch die $25 nicht extra zahlen, oder? Aber eines ist klar: billiger wird alles nicht mehr. :) Als ich damals das Set gekauft habe, hat es umgerechnet ca. €95 gekostet.

 

 

 

 

Jetzt, trotz 50% off, wären es mit $87,45 rund €80. Der Euro steht mies, das Porto ist teurer.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung