Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

FSMs SUPERMAN: THE MUSIC (1978-1988) kommt am 21.02.2008


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber hallo! Meine Blue Box ist schon da! :D Das ging ja mal fix!

Und ich muss nicht einmal Zollabgaben löhnen...wurde als "Buch" mit einem Wert von $ 10 deklariert ;) Na, da habe ich ja in den nächsten Tagen was zu tun. Das Wochenende soll ja Wettermässig nicht so das Gelbe vom Ei werden - jedenfalls in meiner Ecke - passt also wunderbar! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
...wurde als "Buch" mit einem Wert von $ 10 deklariert

Ja, bei mir auch. Aber: ist ja auch ein Buch mit CD-Beilagen. :)

Habe mir gerade als erstes den Courage-Score zu Superman IV angehört. Hat mich nicht so sehr umgehauen. Das "Nuclear Man"-Thema ging mir schon im Film etwas auf den Keks. Im ganzen: solide Arbeit, aber sicherlich kein Grund ausgerechnet deswegen sich das Set zu kaufen.

Als nächstes fange ich mal vorne an, mit dem "echten" Superman. Also, bin wieder beschäftigt.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Set läuft gut, zumindest wenn man folgender Aussage von Lukas glauben darf:

"There are less than 600 remaining of the 3,000-qty. blue box first edition. There WILL be a second edition but we are waiting on a few answers from our manufacturer before a final decision about whether it will be the same format as the first. Also, the second edition may not be in stock for a couple of months so you may want to purchase now to avoid the dreaded "backorder" notice."

Und dabei wollte ich noch warten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Größter Mangel an der Box ist wohl die Bindung des Buchs. Es besteht aus mehreren kleineren Booklets (den Fachterm dafür kenne ich nicht, ist jemand hier Buchbinder? ;)). Diese sind in der Mitte mit einem Faden befestigt, der durch alle Booklets führt. Die einzelnen Booklets sind nicht an den Buchrücken geklebt und so hängen sie wie eine Art "Hängebrücke" vom ersten zum letzten Booklet, die an die Deckel des Hardcovers geklebt sind. Wenn nun dieser Faden reisst, hat man eine Sammlung loser Blätter.

Im FSM-Forum gibt es dazu schon einen eigenen Thread.

Nach Lukas Kendall kann man bei Schäden am Buch an SAE wenden. Sie haben einige der Bücher extra auf Lager.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Box kommt es wirklich auf den Inhalt an - ggg - insgesamt ist die schon ein bisserl hässlich geraten. Das mit dem Booklet ist mir noch gar nicht aufgefallen - ich hatte noch gar keine Zeit es richtig durchzusehen. Ich habe leider auch noch nicht alle CDs durch aber das werde ich hoffentlich heute und morgen noch nachholen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Stefan Jania

Bei SAE nun ausverkauft. Die zweite Auflage - identisch mit der ersten, allerdings mit einem Vermerk "Second pressing" auf dem Deckblatt des Buches - kommt laut Lukas Kendall irgendwann im späten Frühjahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Soooo schlecht ist er nicht, aber dem Sound der Box wohl doch etwas unterlegen:

Von superman 1 habe ich nur die rhino version die wie gesagt eben von schlechten quellen gemastert wurde. Kurz nach veröffentlichung sind dann wohl erstklassige masters aufgetaucht die für den dvd iso score benutzt wurden (der einen deutlich besseren klang aufweist) und insofern kann ein remastering eigentlich nur besser klingen wenn man die gleichen quellen wie für den dvd score benutzt hat.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Etwas unterlegen" ist untertrieben ;)

Der qualitätsunterschied zwischen der version in der fsm box und der alten rhino ist so groß wie tag und nacht. Bei der box version ist viel mehr dynamik drin, man hört deutlich mehr details und die qualität schwankt endlich nichtmehr von track zu track. Verzerrung bei hohem volumen ist auch nichtmehr zu hören. Die rhino war streckenweise schon ziemlich unzumutbar mit diesen ganzen macken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Etwas unterlegen" ist untertrieben ;)

Der qualitätsunterschied zwischen der version in der fsm box und der alten rhino ist so groß wie tag und nacht. Bei der box version ist viel mehr dynamik drin, man hört deutlich mehr details und die qualität schwankt endlich nichtmehr von track zu track. Verzerrung bei hohem volumen ist auch nichtmehr zu hören. Die rhino war streckenweise schon ziemlich unzumutbar mit diesen ganzen macken.

beim fsm gibts vor allem im ersten drittel ganze passagen die unbekannt klangen.richtig atmosphärisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Die Box kann wieder gekauft werden:

http://www.screenarchives.com/email.cfm?eid=6

Irgendwie blöd, wenn man erst'ne 3000er Limitierung macht und dann eine zweite Auflage auf den Markt wirft. Und irgendwann gibt es dann die 10.Auflage und es heißt "Limitiert auf 30.000 Exemplare insgesamt", oder was? :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja als echtes limitiertes Set war sie meines Wissens nie angekündigt.

Die Ankündigung hieß damals "das erstmal nur eine Auflage von 3000 Stk. geben wird und das es danach durchaus weitergehen kann sofern es sich lohnt". Von daher ist das schon ein bisserl anders. Die Box selber ist auch nicht durchnummeriert *grübel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen versuchen ja auch findige Ebay-Händler, eine Mörderkohle mit der Erstauflage zu machen, indem sie extra dazuschreiben, dass es sich um die Erstauflage handelt und mal gleich 150 Euro aufwärts dafür verlangen.

Also, für wen es nicht wichtig ist, dass da "2nd Edition" auf der Box steht, der kann auf solche Angebote verzichten. :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Ich will deshalb nicht einen eigenen Thread aufmachen, deshalb die Frage an dieser Stelle, auch wenn es nicht 100-prozentig passt (sorry):

Ich liebäugel schon seit geraumer Zeit mit der "Superman"-Box von FSM. Jetzt wird nur noch die "Box 2" angeboten, ich vermute also mal, dass es sich dabei um eine Wiederauflage der ersten Box handelt. Gibt es da irgendwelche Unterschiede zur Erstauflage oder andere Gründe, die "Box 1" zu bevorzugen?

Danke schon vorab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt meines Wissens keinerlei Unterschiede. Äußerstenfalls differiert ein Wort, mit dem die erste und die zweite Pressung schriftlich unterschieden werden.

Ah doch. In der ersten Auflage hatten viele der beiliegenden Bücher eine mangelhafte Fadenbindung - wie auch hier auf dem Board der ein oder andere (mich eingeschlossen) bestätigen kann. Dieser Mangel sollte in der zweiten Auflage zumindest reduziert sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab deinen Beitrag mal in den richtigen Thread verschoben.. hier passt sie nämlich doch viel besser rein :)

Danke sehr! :)

Habe zwar die SuFu bemüht, aber brauche wohl eine Brille...

Es gibt meines Wissens keinerlei Unterschiede. Äußerstenfalls differiert ein Wort, mit dem die erste und die zweite Pressung schriftlich unterschieden werden.

Ah doch. In der ersten Auflage hatte viele der beiliegenden Bücher eine mangelhafte Fadenbindung - wie auch hier auf dem Board der ein oder andere (mich eingeschlossen) bestätigen kann. Dieser Mangel sollte in der zweiten Auflage zumindest reduziert sein.

Das klingt doch gut, danke für die Info! Dann werde ich wohl mal bei gemm.com zuschlagen - es sei denn, es gibt eine empfehlenswerte Alternative...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Ah doch. In der ersten Auflage hatten viele der beiliegenden Bücher eine mangelhafte Fadenbindung - wie auch hier auf dem Board der ein oder andere (mich eingeschlossen) bestätigen kann. Dieser Mangel sollte in der zweiten Auflage zumindest reduziert sein.

Danke für das Salz in die immer noch offene Wunde und den absolut beschissenen Kundenservice von SAE! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung