Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

10.000 B.c.


Boneking
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also der Film war echt grauenhaft. Hoelzerne Darsteller, langweilig, Klischeehaft(ich denke jetzt nur mal an die Motivationsrede-muss den jetzt in jedem epischen Film so was vorkommen, ist einfach nur abgenutzt) und die Dramaturgie war unter aller Sau.Vom Soundtrack war ich eher positiv überrascht. Das geklaute Zimmer Thema mal aussen vor ,hat mir den Soundtrack eigentlich ganz gut gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam glaub ich Elrond macht sich über uns lustig... wie schon oft gesagt, so ein Film kann dir und darf dir ja auch gefallen, aber man muss doch auch wirklich mal etwas kritisch sich mit dem auseinandersetzen was man da vorgeknallt bekommt... an Emmerichs Filmen war noch nie auch nur ein Funken Originalität und allein dafür gehört der Mann echt mal geohrfeigt, sehen die Filme noch so schick aus. Ich kann dir z.B. bei ID4 jede Szene aus einem anderen Film vorspielen (V, Close Encounters, Star Trek - Der Film, Star Wars...)... da kann man doch nicht schreien "Ein Meisterwerk!", sondern muss sich doch selber gegenüber ehrlich sein und "Ok, war unterhaltsam, aber ja nur geklaut!"... das mindert doch nicht zwangsweise den Spass dran, aber zeugt mal von etwas mehr Beteiligung als Zuschauer als nur dazusitzen und lobotomisiert auf die Leinwand zu glotzen. Und ausserdem willst du ja nicht ernsthaft sagen es wäre Schwachsinn zu behaupten, dass David Fincher, die Coens und viele andere ein kleines bisschen mehr können als Herr Emmerich?

Schau dir mal vernünftige Filme an, laufen genug zur Zeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Film letzte Woche gesehen, und fand ihn ehrlich gesagt ganz gut. Hingehaut hat mich der Streifen zwar nicht aber schlecht würde ich ihn auch nicht bezeichnen. Zwar hinkt die Geschichte hier und da, was aber mit den herrlichen Mammutbildern wieder wettgemacht worden ist :rolleyes:

Musik hat an den meisten Stellen gut zum Film gepasst (an den meisten Stellen!) :rolleyes:

Zimmerfans werden wahrscheinlich ihre Freude mit diesem Score haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, meine Frau hat den Film zwar genossen, aber hinterher irgendwas in der Art von "ganz nettes Unterhaltungskino ohne Anspruch" gesagt und nichts von einem "Meisterwerk" gefaselt. Ich bezweifle, dass das die gleiche Perspektive ist, lieber Elrond. Sie hat auch nicht vor, nochmal reinzugehen.

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Film war echt grauenhaft. Hoelzerne Darsteller, langweilig, Klischeehaft(ich denke jetzt nur mal an die Motivationsrede-muss den jetzt in jedem epischen Film so was vorkommen, ist einfach nur abgenutzt) und die Dramaturgie war unter aller Sau.

Oje wieso muss man bei solchen Filmen immer so auf die Story schauen, da geht es doch nicht mehr darum sondern um die geniale Machart mit den Miniatur Kulissen und der Digitalen VFX Verarbeitung so wie die Vertonung und Musik. Ein unterhaltsames Bildgewaltiges erzählkonzept einer Idee eines Regiesseurs der sich die Zeit vor 10000 Jahren in diesem Sinne so vorstellt. Was den meisten Leuten im Kino bei Anbetracht eines solchen Filmes immer vor Augen verborgen bleibt, nur weil man sich nicht auf die Details achtet sind die sensationellen Details im Hintergrund vorallem bei 10000 B.C in den Szenen in Aegypten wo die weitwinkelkammera über die Rampe hinwegrauscht und man in der Ferne all diese Details wie der grosse Tempel mit den Feuern, dahinter der Nil mit den Palmen am Ufer welche sich im Wind bewegen so wie die Segelschiffe welche ebenfalls im Hintergrund diese Einstellung prägen und sogar wie das Segel im Wind flattert. UVielesVielesMehr. Wo die MAnaks über die Rampe breschen und die Menschen runterfallen. Einfach super gemacht das Ganze. Schon mit der Musikuntermahlung. (Track 19) auf soundtrack.

Naja ich habe zwar den Film bereits 5 mal gesehen und mir fallen immer wieder mehr Details auf der Machart. Ebenso wie die Pyramiden als Miniaturkullisen funktionierten was im Film so fabelhaft echt aussieht.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ist es denn zuviel verlangt auch und ich betone auch in einem Blockbuster ein gewisses Mass an Spannung und Dramaturgie zu erwarten. Und nein ich schaue nicht nur Autorenfilme und erwarte auch nicht eine megakomplexe Story. Ich liebe Blockbuster. Indiana Jones, Star Wars, Herr der Ringe etc. All diese Filme haben keine besonders komplexe Story, aber sie haben alle Herz, was man von 10000 Bc nicht behaupten kann. Denn Ich habe keine Minuten mit den ganzen Kaspern in dem Film mitgefuehlt. Die Geschichte ist einfach nicht packend und voellig vorhersehbar konstruiert. Habe gestern Beowulf auf Dvd gesehen. Der hat mir wesentlich besser gefallen und der war wenigstens spannend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja der ist definitiv genial Beowulf. Nur das die Story eine Legende wiederspiegelt.:)Ich meine bei 10000 B:C ist nicht die Story wichtig sondern die Machart. Das hat mich gepackt, ich war so auf die effekte und Musik konzentriert , dass ich kaum auf die story geachtet hatte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Film war echt grauenhaft. Hoelzerne Darsteller, langweilig, Klischeehaft(ich denke jetzt nur mal an die Motivationsrede-muss den jetzt in jedem epischen Film so was vorkommen, ist einfach nur abgenutzt) und die Dramaturgie war unter aller Sau.Vom Soundtrack war ich eher positiv überrascht. Das geklaute Zimmer Thema mal aussen vor ,hat mir den Soundtrack eigentlich ganz gut gefallen.

Hihoo Boneking,

so oder so ähnlich würde ich das auch sagen!

Dat war ja wohl nix Herr Emmerich - also entweder sind seine Filme Top oder man kann sie total in der Pfeife rauchen.

Da hätte Herr von Däniken ja nen glaubwürdigeren Film produziert.

Das mit Zimmer, wenn es denn Zimmer war ... stört weniger, da Herr Zimmer ja auch nur schaut wo er klauen kann, das meiste findet man bei Wagner oder Beethoven.

Viele Grüße

Rheingold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der Film hat bisher weltweit fast das doppelte seiner Produktionskosten eingespielt, also braucht sich Emmerich keine Sorgen machen. In einem Interview meinte er ja "Ich kann mir auch mal einen Flop leisten", zumindest kommerziell trifft das auch auf "10.000 B.C." nicht zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung