Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Brian Tyler vertont "Dragonball"


 Teilen

Empfohlene Beiträge

der endkampf zwischen smith und neo in martix revolutions war 100% dragonball style.die prügeln fliegend 10min aufeinander ein, dann schießen sie noch 50 feuerbälle auf das opfer am boden, es gibt eine atomexplosion und dann kommt er kontrahent aus dem krater, wischt sich den dreck von seinem anzug und meint: ist das schon alles gewesen? hoffe sowas ist im film zu sehen.brian tyler standard lärm...hmm...uch nicht besser als der vor jahren angekündigte zimmer score dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
der hat sicher besseres zu tun als DRAGONBALL zu vertonen... Brian Tyler ist echt auf dem absteigenden Ast... die Filme werden immer schlimmer, die der vertont, da wird DRAGONBALL wahrscheinlich keine Ausnahme...

chow yun fat hat red cliff aufgegeben um dragonball zu drehen.was ihm wohl durch den kopf gegangen ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

chow yun fat hat red cliff aufgegeben um dragonball zu drehen.was ihm wohl durch den kopf gegangen ist?

War wohl Gevater Kohle. ;)

Tyler bereitet sich schonmal intensiv auf die vertonung vor:

:D

Brian Tyler ist wirklich ein Multitalent. Den Score zu Finishing the Game hat er komplett alleine aufgenommen (nein es ist kein Synthie-Score sondern ein Funk Score, so mit E-Bass, E-Gitarre, Schlagzeug und so).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Musikhörer

Brian Tyler ist wirklich ein Multitalent. Den Score zu Finishing the Game hat er komplett alleine aufgenommen (nein es ist kein Synthie-Score sondern ein Funk Score, so mit E-Bass, E-Gitarre, Schlagzeug und so).

Das hat er damals bei Bubba Ho Tep auch schon gemacht. Samt den Chören...respekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, also das Drum-Solo juckt mich gar nicht. Er spielt Schlagzeug wie er Filmmusik macht. Voll auf die Zwölf aber ohne Timing und Fingerspitzengefühl. ;)

Was wollte er mit diesem völlig langweiligen Solo bewirken? "Hey seht mal her, ich kann zwar nicht komponieren aber dafür ganz ganz dolle schnell das Schlagzeug trommeln":rolleyes:

Das sollte er lieber den richtigen Drummern überlassen und sich auf seine Komponiererei konzentrieren, dann kommt vlt zur Abwechslung bei Dragonball mal was halbwegs brauchbares heraus. (Jaja, es spricht ein wenig die Wut über den verhunzten Rambo 4-Score aus mir:D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tyler ist ein guter Drummer, Fingerspitzengefühl und Kenntnis über solche Sachen hat er auf jeden Fall, da muss ich Dave widersprechen.

Überhaupt ist er ein Multitalent wenns um performen geht. Schlagzeug, Gitarre, Bass, Klavier...dirigieren kann er auch noch, hm toll.

Aber auch ich schließe mich an dass mich seine Musik in Sachen Anspruch irgendwie so richtig nicht überzeugen kann. Ihm scheint auch irgendwo sein eigenes Ego im Weg zu stehen, Brian ist ein junger Typ, ein Macho, ein kleiner Angeber, jemand der sich vielleicht sogar von seinen (weiblichen) Fans von der Arbeit ablenken lässt. So einen Eindruck macht er jedenfalls hier und da in der hintersten Ecke des Internets.

Auf seine nächsten Sachen bin ich nach wie vor gespannt, aber generell ist mir schon mal klar, dass ich den Typen nie so lieben werde wie ... naja egal ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß das man nicht schlecht reden soll über andere, aber ich sage es trotzdem.

In meinen Augen ist Herr Tyler nichts anders als ein Angeber und ein Arsch, der schnell mal wieder die Füße auf den Boden kriegen sollte! Von daher kann ich Bada Bing, der seinen Text sehr lustig verfasst hat, eigentlich nur zustimmen.

Kompositorisch ist er schwach und wie er auftritt und seine Musik präsentiert, ist er nix anderes als ein Macho von der schlimmsten Sorte. Und leisten kann er sich das das von der Qualität die er abliefert nicht. Denn was die angeht, ist er allerhöchstens Mittelmaß. Er sollte kleinere Brötchen backen.

Es ist ja toll, dass er so viele Instrumente kann, aber unter den Komponisten gibt es Dutzende die mehr auf dem Kasten haben. Sowohl was Musizieren, als auch Dirigieren, Orchestrieren und vor allem das Komponieren angeht. Brian Tyler ist zwar kein Händel, aber wenn man sich anschaut was Letzterer bereits im Alter von 5 Jahren spielen konnte, schaut Tyler etwas dumm aus der Wäsche.

Kritik ist meiner Ansicht nach schon angebracht bei diesem Herren und vielleicht bedarf es bei Brian Tyler einfach so deutlicher Worte, denn was er abzieht ist in meinen Augen nicht mehr ganz koscher.

Bearbeitet von Prinz Meister Seth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Musikhörer

In meinen Augen ist Herr Tyler nichts anders als ein Angeber und ein Arsch, der schnell mal wieder die Füße auf den Boden kriegen sollte! Von daher kann ich Bada Bing, der seinen Text sehr lustig verfasst hat, eigentlich nur zustimmen.

Mal ganz ehrlich, kennst du ihn persönlich, oder warum machst so ne Aussage? In meinen Augen - und laut den Interviews etc - scheint er ziemlich sympathisch zu sein. Jemand, der gerne Musik macht. Und ich glaube, er wählt sich die Projekte aus, weil er daran Spaß hat.

Also ich sehe da keine Arsch, noch irgendeinen arroganten Sack...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was mir bei ihm auch aufgefallen ist, dass er bei Timeline von "Forschungen" bezüglich mittelalterlicher Musik spricht, um diese möglichst authentisch rüber zu bringen.

Seltsamerweise ist mir davon aber im Score so nichts aufgefallen.

Auf seiner Homepage gibt's glaube ich einen Report über "Partiton" wo er davon spricht, dass man japanische und indische Elemente einbringen wollte. Nur aufgrund dessen was man in diesem Report zu Gehör bekommt konnte ich da nichts japanisches oder gar indisches Hören.

Das würde somit bestätigen, dass er gerne mal redet vielleicht sogar den Mund vollnimmt ohne dann entsprechende Resultate zu liefern.

Es scheint als wenn Tyler wohl ein Komponist ist, den man vielleicht mit einer Sternschnuppe vergleichen kann. Er hat mal kurz geleuchtet und das wars.

Zu Anfang erschien er als Hoffnungsträger, jemand der Aufhorchen ließ...davon hört man mittlerweile nichts mehr und bei fast allen Besprechungen der neueren Arbeiten ist die Bewertung eher Durchschnitt!

Gruß

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinen Augen ist Herr Tyler nichts anders als ein Angeber und ein Arsch, ...

Ach was, kennst ihn wohl persönlich, wie? ;)

Soweit ich das sehe bekommt er so viele Aufträge, weil die Regisseure und Produzenten wegen seines Könnens, seiner Art und seines Humors auf ihn stehen und nicht weil er sich wie ein Arsch benimmt. Lies doch mal die Bemerkungen dieser Leute durch! (manche übertreiben zwar ein wenig, bringen's aber auf den Punkt.)

Ich hatte schon ein paar mal mit ihm E-Mail-Kontakt und seine Zeilen waren sehr nett und alles andere als Überheblich!

Kompositorisch ist er schwach und wie er auftritt und seine Musik präsentiert, ist er nix anderes als ein Macho von der schlimmsten Sorte. Und leisten kann er sich das das von der Qualität die er abliefert nicht. Denn was die angeht, ist er allerhöchstens Mittelmaß. ...

Eines steht fest, Tyler ist kein John Williams oder Jerry Goldsmith und ich glaube, das wird er auch nie werden ... aber wenn ich mir die heutigen Kompositionen diverser A-Komponisten anhöre, muss ich feststellen, dass er mehr als nur Mittelmaß von sich gibt.

Mir haben seine Kracher "Fast and the Furious 3" und "War" sowie auch die von James Horner's Werken stark inspirierte Scores zu "Partition" und "The Greatest Game Ever Played" sehr gut gefallen. Bei "Alien vs. Predator - Requiem" hat er eigentlich auch eine überraschend gute Arbeit abgeliefert, zwar kommt Tyler nicht an Goldsmith, Horner und Goldenthal heran aber im Gegensatz zu Harald Kloser's AVP war das eine Glanzleistung!

Der Mann ist handwerklich ziemlich gut (vor allem wenn es darum geht Orchester und Elektronik zu verbinden) und er wird mit jedem Score besser ... auch wenn er die Raffinesse eines A-Komponisten leider noch nicht hat. James Horner oder David Arnold waren ihm in seinem Alter schon einiges voraus.

Es ist ja toll, dass er so viele Instrumente kann, aber unter den Komponisten gibt es Dutzende die mehr auf dem Kasten haben. Sowohl was Musizieren, als auch Dirigieren, Orchestrieren und vor allem das Komponieren angeht. Brian Tyler ist zwar kein Händel, aber wenn man sich anschaut was Letzterer bereits im Alter von 5 Jahren spielen konnte, schaut Tyler etwas dumm aus der Wäsche.

Wie Händel und seine Werke, die er mit 5 Jahren geschrieben hat, hierher passen sind mir ein Rätsel :D

Ich finde es interessant und sehr lobenswert, dass er so viele Instrumente spielen kann ... aber letztendlich interessiert mich auch eher nur was die gesamte Komposition zu bieten hat, und in den letzten Jahren hat mich Tyler, im Gegensatz zu vielen "großen" Komponisten weitaus seltener enttäuscht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kann man ihn mit Shyamalan vergleichen. Der leuchtet heute auch noch, war aber auch schon mal schöner anzusehen. Aber im Moment geht es hier im Thread eher um Tyler's Typ als um seine Musik, die hier auch auf unterschiedliche Kritiken stößt.

Ich finds im Nachhinein schon fast lustig dass sich Freaks und Fans wie wir schon fast drüber streiten, was er wohl für ein Typ sein mag und ob er "gut oder schlecht" ist ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds lustig, dass tyler einen seltenen einblick in sein studio gibt und in das, was er offensichtlich sehr gerne macht, und dafür gleich enorm gebasht wird.

Ich bin jetzt auch nicht der größte tyler-fan, (avp2 war ganz ordentlich und vor kurzem erst habe ich bubba-ho-tep als einen sehr unterhaltsamen und solide durchdachten score entdeckt, rambo war dagegen unzumutbar), aber das er hier gleich als "periphere ausscheidungsöffnung" bezeichnet wird ist schon ein bisschen... extrem?

Bearbeitet von BigMacGyver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß das man nicht schlecht reden soll über andere, aber ich sage es trotzdem.

In meinen Augen ist Herr Tyler nichts anders als ein Angeber und ein Arsch, der schnell mal wieder die Füße auf den Boden kriegen sollte! Von daher kann ich Bada Bing, der seinen Text sehr lustig verfasst hat, eigentlich nur zustimmen.

Kompositorisch ist er schwach und wie er auftritt und seine Musik präsentiert, ist er nix anderes als ein Macho von der schlimmsten Sorte. Und leisten kann er sich das das von der Qualität die er abliefert nicht. Denn was die angeht, ist er allerhöchstens Mittelmaß. Er sollte kleinere Brötchen backen.

Es ist ja toll, dass er so viele Instrumente kann, aber unter den Komponisten gibt es Dutzende die mehr auf dem Kasten haben. Sowohl was Musizieren, als auch Dirigieren, Orchestrieren und vor allem das Komponieren angeht. Brian Tyler ist zwar kein Händel, aber wenn man sich anschaut was Letzterer bereits im Alter von 5 Jahren spielen konnte, schaut Tyler etwas dumm aus der Wäsche.

Kritik ist meiner Ansicht nach schon angebracht bei diesem Herren und vielleicht bedarf es bei Brian Tyler einfach so deutlicher Worte, denn was er abzieht ist in meinen Augen nicht mehr ganz koscher.

So...Gelbe Karte! Solch eine Ausdrucksweise ist unter aller Sau!;)

Nochmal so ein Ding und es hagelt ne Sperre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dass es hier zu einer Diskussion über Tylers Person ausartet find ich auch nicht in Ordnung, es sollte wirklich um seine Musik als solche gehn. Wie der jenige ist der sie schreibt, geht mir ziehmlich am Sitzfleisch vorbei. Die Qualität der Musik muss stimmen und da hoffe ich, dass Tyler mich eines bessern belehrt wenn er Dragonball vertont.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinen Augen ist Herr Tyler nichts anders als ein Angeber und ein Arsch, der schnell mal wieder die Füße auf den Boden kriegen sollte! Von daher kann ich Bada Bing, der seinen Text sehr lustig verfasst hat, eigentlich nur zustimmen.

In Bezug auf den 14. Abschnitt des Strafgesetzbuches (§§ 185-200) solltest Du vielleicht einen SuperMOD darum bitten, Deine Entgleisung editieren zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe zu, dass der Post keine tolle Leistung war.

Sorry. Aber ich kann Tyler nicht ab, was ich nicht weiter kommentieren möchte, und da bin ich wohl etwas sehr abgedriffen von der Normalspur.

Es währe schön, wenn dieser Post verschwinden würde, worum ich bitte ;).

Hab die "gelbe Karte" akzeptiert und sage noch mal: SORRY! Ich sehe es natürlich ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tyler bereitet sich schonmal intensiv auf die vertonung vor:

:danke:

Naja, eins muss man ihm lassen. Drummen kann er :)

Hmmm, also das Drum-Solo juckt mich gar nicht. Er spielt Schlagzeug wie er Filmmusik macht. Voll auf die Zwölf aber ohne Timing und Fingerspitzengefühl. ;)

Auch wieder war. Er haut zwar viel drauf und schnell und geschickt mag er beim Drummen ja auch sein, aber seine Kompositionen srotzten ja nicht unbedingt vor Tiefe.

In meinen Augen ist Herr Tyler nichts anders als ein Angeber und ein Arsch, der schnell mal wieder die Füße auf den Boden kriegen sollte!

Gibt man denn an, wenn man seine Talente zur Schau stellt? :D

wie er auftritt und seine Musik präsentiert, ist er nix anderes als ein Macho von der schlimmsten Sorte. Und leisten kann er sich das das von der Qualität die er abliefert nicht. Denn was die angeht, ist er allerhöchstens Mittelmaß. Er sollte kleinere Brötchen backen.

Also allein schon vom Aussehen muss ich sagen, dass es schlimmere Machos gibt, als Brian Tyler.

Aber du hast recht, was seine Musik angeht. Spitze ist die allemal nicht!

Kritik ist meiner Ansicht nach schon angebracht bei diesem Herren und vielleicht bedarf es bei Brian Tyler einfach so deutlicher Worte, denn was er abzieht ist in meinen Augen nicht mehr ganz koscher.

Du darfst deine Kritik ja auch äußern, solange es sich auf die Musik bezieht. Anhand von Bildern und Videos über einen Charakter zu urteilen...

Ich will die Diskussion jetzt nicht von Neuem beginnen lassen; ich wollte nur mal meine Meinung dazu äußern!:applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung