Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Indiana Jones And The Kindom Of The Crystal Skull


Empfohlene Beiträge

Nur wenn es dir leicht von der hand geht.

Ein paar wörter verstehe ich auch, aber mein französischunterricht ist schon zu lange her um da noch irgendeinen zusammenhang hinzukriegen. Er scheint nach eigener aussage sowieso nicht ins detail zu gehen. Sagt er zufällig auch warum (wenn er den score gehört hat gibt es ja eigentlich keinen grund zur bescheidenheit)? Und was sagt er zu den einzelnen tracks die er erwähnt? Und warum wird da hans zimmer genannt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab’s jetzt nicht Wort für Wort übersetzt, das wichtigste rausgeschrieben:

Im Herzen des Tempels

Es war ohne jeden Zweifel der meist erwartete Streifen seit 1999 (erinnert euch an „Die dunkle Bedrohung“), und wir haben ihn endlich in die Hände bekommen. Ohne weiter zu warten, eine kleine Analyse von dem, was vielleicht als einer der letzten großen Scores in der Karriere von John Williams sein verbleiben wird.

-viele Wiederholungen des Raiders March

-unerwartete Variationen des Raiders Themas

-nostalgische Orchestrierung

-10 Minuten langes symphonisches Ende

-ein Leitmotiv für Marion Ravenwood, das sich nach und nach entwickelt

-die letzten Minuten des Scores zu Indy 3 werden irgendwie aufgegriffen (so ganz verstehe ich das nicht, auch nicht mit LEO-Wörterbuch :) )

-3 neue Themen (für den Schädel, Marion Ravenwood, Irina Spalko)

-der Score beruht auf der Konfrontation der Themen der verschiedenen Charaktere

-die Handschrift des Scores sei so radikal wie noch nie, wegen der Themen aus verschiedenen Kulturkreisen

-der Score sei der perfekte Widerspruch zur (wahrscheinlich Filmmusik-) Epoche

-kompliziertes Thema für Irina Spalko

-„Jungle Chase“ sei ein phänomenaler Action-Track

-das Leitmotiv für den Schädel sei das meist „ausgeflippte“ der ganzen Saga

Wo er den Score gehört hat, erwähnt er nicht. Und wenn ich den Satz mit Hans Zimmer richtig verstehe, soll das so ungefähr heißen: " Williams [...] ein kreatives Genie, welches den heutigen Komponisten wie Hans Zimmer fehle."

So ungefähr :P

P.S.: Ich glaube, auf meine morgige Französischarbeit bin ich jetzt gut vorbereitet :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja riesig! Vielen dank für die übersetzung.

Vorher war ich nur gehypt. Jetzt bin ich in einem zustand der erwartungshaltung den man mit worten schon nichtmehr beschreiben kann. :D

Keine Ursache; ich wundere mich selbst manchmal, wieviel ich nach 1 1/2 Jahren schon kann :):D

Ich muss allerdings auch sagen, dass ich mich riesig auf diesen Score freue. Und auf den Film erst recht! :):applaus::P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir noch mal ein GROßES Danke für die Übersetzung/Zusammenfassung:applaus:. Mein Französisch ist leider nach 7 Jahren Nichtgebrauch ziehmlich eingerostet:p

Die Vorfreude steigt durch diese tollen Nachrichten in fast unzumutbare Regionen (warum tut man uns das an??? :)) Ich finde man sollte ein Verbot für Reviewes, die mehr als 2 Tage vor der Veröffentlichung gemacht wurden, aussprechen. Das grenzt ja schon fast an Körperverletztung:p.

Allein die Nachricht, dass das Hauptaugenmerk auf den Themen liegt treibt mir einen wohligern Schauer über den Rücken.

Jetzt heißt es Tage zählen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke jesus-ludwig für die Übersetzung. Ich freue mich auch schon auf den Score. Hört sich ja sehr viel versprechend an. Wenn der Score sich wirklich sich so anhört, wie die französiche Seite es beschreibt, wird es sicherlich der beste Score 2008.

Übrigens: Auf MTV.com gibt es eine, wenn jedoch nur eine recht kurze, Analyse mit dem Titel: 'Indiana Jones 4' Music, Track-By-Track: What Does The Soundtrack Tell Us About 'Crystal Skull'?

EDIT: Eine detailierte Übersetzung gibt es auch im FSM-Thread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DIESE INFORMATION IST NICHT GESICHERT!

1. Raiders March 3:23

2. Call of the Crystal 1:57

3. The Adventures of Mutt 2:01

4. Irina's Theme 4:22

5. The Snake Pit 1:59

6. The Spell of the Skull 2:31

7. A Whirl Through Academe 1:47

8. The Journey to Akator 3:11

9. "Return" 2:52

10. The Jungle Chase 8:31

11. Orellana's Cradle 1:44

12. Grave Robbers 2:17

13. Hidden Treasure and the City of Gold 5:12

14. Secret Doors and Scorpions 1:55

15. Oxley's Dilemma 2:58

16. Ants! 3:03

17. Temple Ruins and the Secret Revealed 2:37

18. The Departure 6:03

19. Finale 17:43

Total: 76:06

Quelle: FSM Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Raiders March 3:23

2. Call of the Crystal 1:57

3. The Adventures of Mutt 2:01

4. Irina's Theme 4:22

5. The Snake Pit 1:59

6. The Spell of the Skull 2:31

7. A Whirl Through Academe 1:47

8. The Journey to Akator 3:11

9. "Return" 2:52

10. The Jungle Chase 8:31

11. Orellana's Cradle 1:44

12. Grave Robbers 2:17

13. Hidden Treasure and the City of Gold 5:12

14. Secret Doors and Scorpions 1:55

15. Oxley's Dilemma 2:58

16. Ants! 3:03

17. Temple Ruins and the Secret Revealed 2:37

18. The Departure 6:03

19. Finale 17:43

Total: 76:06

Quelle: FSM Forum

na das ist mal ein finale nach meinem geschmack hehe.und die 8,5min jungle chase hat sicher wieder für schmerzen beim orchester gesorgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja fast zu schön um wahr zu sein. Fassen wir mal zusammen:

Wir haben eine trackliste mit laufzeiten. 76 minuten score insgesamt, davon 18 finale. Damit ist dies die längste soundtrackveröffentlichung der reihe. Es gibt bereits eine erste review und da noch niemand den film gesehen haben kann bedeutet das wohl zwangsläufig, dass diverse leute bereits im besitz einer advance promo für reviewer sein müssen. Damit sollten diese infos und die laufzeit locked sein! Genial!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die frage habe ich mir erst garnicht gestellt. Selbst wenn complete scores nur als box zusammen mit dem crystal skull ost rauskommen würden, so würde ich das teil auf jeden fall nochmal kaufen. Da lasse ich meinen geldbeutel gerne "melken", so lange die complete scores endlich im regal stehen. Mal abgesehen davon, dass ich eh nicht mehr warten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird ja immer schöner, ein knapp 18-minütiges Finale:applaus::applaus::applaus:, das schreit doch gerade zu nach herrlichen Variationen aller bekannten Themen:applaus:;).

Also selbst wenn noch Complete Recordings erscheinen sollten, bei so einer reichlich gefüllten CD kann ich gar nicht anders als sie mir sofort zu kaufen. Da macht eine mögliche spätere Doppelanschaffung den Kohl auch nicht mehr fett:D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Laserschwert

Laut einem weiteren Beiträgen im FSM-Forum sind die Track-Laufzeiten nur ausgedacht.

Dieses Review spricht auch nur von einem 10-minütigen "End Credits"-Stück (obwohl damit vielleicht tatsächlich nur der Teil gemeint ist, der den Credits entspricht, und der Track insgesamt doch 18 Minuten lang ist).

Ich freu mich jedenfall wie verrückt auf Film und Soundtrack, und für lächerliche 12 Euro bei Amazon.com ist der auch schon längst vorbestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die frage habe ich mir erst garnicht gestellt. Selbst wenn complete scores nur als box zusammen mit dem crystal skull ost rauskommen würden, so würde ich das teil auf jeden fall nochmal kaufen. Da lasse ich meinen geldbeutel gerne "melken", so lange die complete scores endlich im regal stehen. Mal abgesehen davon, dass ich eh nicht mehr warten kann.

Eine Box mit allen Teilen wäre mir auch recht. Ich habe bisher nur RAIDERS OF THE LOST ARK und würde gerne die Reihe vervollständigen. Eine Box in der Art der Complete Recordings von LORD OF THE RINGS sieht sicher schick aus. :applaus:

Laut einem weiteren Beiträgen im FSM-Forum sind die Track-Laufzeiten nur ausgedacht.

Dieses Review spricht auch nur von einem 10-minütigen "End Credits"-Stück (obwohl damit vielleicht tatsächlich nur der Teil gemeint ist, der den Credits entspricht, und der Track insgesamt doch 18 Minuten lang ist).

Ich freu mich jedenfall wie verrückt auf Film und Soundtrack, und für lächerliche 12 Euro bei Amazon.com ist der auch schon längst vorbestellt.

Ich war mir auch nicht sicher und hätte besser noch einen Hinweis mit in meinen Beitrag schreiben sollen. Sobald die vorhanden ist, werde ich nochmals einen Beitrag schreiben.

Übrigens schön dich hier zu sehen, Laserschwert. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Spielberg nicht so ein Metzger ist wie Lucas fehlt sicher 30-40min.Aber immerhin ein guter Anfang! Narnia 2 wird wohl so die Hälfte auf der cd sein.

Wenn das Album wirklich 76 Minuten lang laufen soll, dann bin ich mir sicher, dass wir das Meiste und vor allem die besten Stücke auf dieser CD finden werden.

Der Film soll ja 123 Min. lang sein, da denke ich, dass nicht viel mehr als 100 Minuten Musik komponiert worden sind, denn Spielberg hat in den letzten Jahren bereits viel Wert auf sparsames umgehen mit der Musik gelegt (siehe War of the Worlds oder Catch me if you can ... je ca. 1 Std. Score). Somit dürften nicht viel mehr als 20 Minuten Hintergrundmusik fehelen, wenn überhaupt!

:applaus:Auf jeden Fall freue ich mich schon riesig auf diesen Score!!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte ja nicht unken, und ich freue mich auch riesig auf den Score, aber wenn ich bedenke, wie enttäuscht ich bei EPISODE III war...als ich den zum ersten Mal, konnte ich nicht glauben, daß Williams sich mehrfach selbst zitierte (Teile aus Episode V) und dann noch zu alledem die End Credits aus Episode IV verwendet wurden, nur um mit dem Holzhammer einen Übergang zu den alten Filmen zu finden...Aber sehen wir in diesem Falle mal optimistisch in die Zukunft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung