Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Indiana Jones And The Kindom Of The Crystal Skull


Empfohlene Beiträge

Ich möchte ja nicht unken, und ich freue mich auch riesig auf den Score, aber wenn ich bedenke, wie enttäuscht ich bei EPISODE III war...als ich den zum ersten Mal, konnte ich nicht glauben, daß Williams sich mehrfach selbst zitierte (Teile aus Episode V) und dann noch zu alledem die End Credits aus Episode IV verwendet wurden, nur um mit dem Holzhammer einen Übergang zu den alten Filmen zu finden...Aber sehen wir in diesem Falle mal optimistisch in die Zukunft...

Das sehe ich genauso.

Der Name John Williams bürgt sicher noch immer für höchste Qualität im Bereich Filmmusik, aber dass jeder seiner Scores als Standalone-Hörerlebnis uneingeschränkte Begeisterung auslöst - die Zeiten sind wohl vorbei. Das hängt natürlich auch damit zusammen, dass sich die Filme, an denen er in den letzten Jahren mitgewirkt hat, zu anderen Genres gehörten, diese grossen "neo-romantischen" Sci-Fi/Fantasy Heldensagen der 80er, die alle geliebt haben, sind kaum mehr vertreten... und wenn doch (Episode III), hat sich (auch bei mir) aus genannten Gründen leichte Enttäuschung eingestellt.

Ich bin daher auch erst einmal vorsichtig, ob sich das ganze nicht auf einen Zitatenschatz aus Indiana Jones I-III beschränkt, ergänzt um einige neue Stücke, die aber ähnlich abfallen wie Ep. III verglichen mit den alten SW Scores. Der letzte Score, der mich in die typische "Williams-Euphorie" versetzen konnte, war "Harry Potter III" - und das ist schon 4 Jahre her.

Naja, bald werden wir es wissen....

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Raiders March 3:23

2. Call of the Crystal 1:57

3. The Adventures of Mutt 2:01

4. Irina's Theme 4:22

5. The Snake Pit 1:59

6. The Spell of the Skull 2:31

7. A Whirl Through Academe 1:47

8. The Journey to Akator 3:11

9. "Return" 2:52

10. The Jungle Chase 8:31

11. Orellana's Cradle 1:44

12. Grave Robbers 2:17

13. Hidden Treasure and the City of Gold 5:12

14. Secret Doors and Scorpions 1:55

15. Oxley's Dilemma 2:58

16. Ants! 3:03

17. Temple Ruins and the Secret Revealed 2:37

18. The Departure 6:03

19. Finale 17:43

Total: 76:06

Quelle: FSM Forum

:applaus:

Laut einem weiteren Beiträgen im FSM-Forum sind die Track-Laufzeiten nur ausgedacht..

Ich hoffe das mal nicht...

... ich hoffe das soundtrack.net evtl. bald mal ne kleine preview online stellt ... damit man wenigstens reinhören kann.

Stimmt, wäre super :lol:

Die haben in letzter Zeit gar kein First Listen mehr rausgebracht. Jetzt wäre es an der Zeit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut einem weiteren Beiträgen im FSM-Forum sind die Track-Laufzeiten nur ausgedacht.

Dieses Review spricht auch nur von einem 10-minütigen "End Credits"-Stück (obwohl damit vielleicht tatsächlich nur der Teil gemeint ist, der den Credits entspricht, und der Track insgesamt doch 18 Minuten lang ist).

Ich freu mich jedenfall wie verrückt auf Film und Soundtrack, und für lächerliche 12 Euro bei Amazon.com ist der auch schon längst vorbestellt.

wie kommst du denn auf 12?

Wenn ich bei mir umrechne sinds etwa 10,40.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte ja nicht unken, und ich freue mich auch riesig auf den Score, aber wenn ich bedenke, wie enttäuscht ich bei EPISODE III war...als ich den zum ersten Mal, konnte ich nicht glauben, daß Williams sich mehrfach selbst zitierte (Teile aus Episode V) und dann noch zu alledem die End Credits aus Episode IV verwendet wurden, nur um mit dem Holzhammer einen Übergang zu den alten Filmen zu finden...Aber sehen wir in diesem Falle mal optimistisch in die Zukunft...

Ich glaube hier aber immer noch an das Gute im Menschen ... äh ... Williams. Ich denke die etwas holperige Art mit den Themen in EPISODE III um zu gehen geht hauptsächlich auf Lucas' Konto. Ich denke mir einfach, daß der bis zuletzt noch gravierende Schnitte und Umstellungen (dank digitaler Technik geht das ja leider recht fix) vorgenommen hat, wo die musikalische Einheit einfach drunter gelitten hat.

Bei der Complete-Fassung von Episode I wirkt das schon wie Stückwerk und wird in Episode II nicht wirklich besser. Irgendwann hat ein Komponist dann auch keine große Lust mehr sich viele Mühe zu geben, wenn eh alles zerhackt wird. Soweit ich weiß hat Williams bei Episode III als einizigem Film den Main Title nicht neu einspielen lassen, sondern den Take aus Episode II übernommen. In den anderen Filmen wurden der Main Title jeweils neu aufgenommen und gemischt (gibt auch immer gut den Charakter des Films wieder).

Spielberg ist bzw. war in der Vergangenheit immer der musikalischere Regisseur (Stichwort E.T. Als Williams Probleme beim Einspielen der kompletten finalen Action-Szene hatte, schlug Spielberg vor "ohne Film" zu dirigieren und denn Film entsprechend der Musik zu schneiden). Von daher erhoffe ich mir hier musikalisch wesentlich mehr als die letzten Star Wars Episoden zu bieten hatten.

Lassen wir uns einfach überraschen.

Gruß Jafar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Elrond79

Oh Freunde wenn ihr nur wüsstet wie ich schon die Sekunden zähle und mich auf diese Score freue. Das kann ich nicht erwarten. Nur schon das Stück FINALE dauert bei 17 minuten. Ich hoffe das dies so ist. Da wird sicher ein wunderbares sowietisches Theme erklingen welches mit dem Raiders March verschmilzt:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Freunde wenn ihr nur wüsstet wie ich schon die Sekunden zähle und mich auf diese Score freue. Das kann ich nicht erwarten. Nur schon das Stück FINALE dauert bei 17 minuten. Ich hoffe das dies so ist. Da wird sicher ein wunderbares sowietisches Theme erklingen welches mit dem Raiders March verschmilzt:D

Die Trackzeiten sind NICHT offiziell. Das habe ich zusätzlich in meinen Beitrag geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Elrond79

ja das ist mir schon bekannt:D ich habe auch geschrieben das Track FINALE c.a 17 minuten gehen sollte

Der Film soll ja 123 Min. lang sein, da denke ich, dass nicht viel mehr als 100 Minuten Musik komponiert worden sind, denn Spielberg hat in den letzten Jahren bereits viel Wert auf sparsames umgehen mit der Musik gelegt (siehe War of the Worlds oder Catch me if you can ... je ca. 1 Std. Score). Somit dürften nicht viel mehr als 20 Minuten Hintergrundmusik fehelen, wenn überhaupt!

Ja ich hoffe das dies so ist-, im vergleich zu Last Cursade fehlt da jede Menge auf der CD an Musik,- welche im Film kommt aber der Score auf dem Album keinesfalls dann dochnicht mit der Stimmung und Orchestration die der Film mitsich bringt gleichkommt. Unter allem das Stück wo Indi aus dem Gral Wasser trinkt und dies dann seinem Vater auf die Wunde giesst, - welcher daraufhin geheilt wird. Da ertönt eine wunderbare Streichermusik welche das Haupttheme sehr Emotional prägt welches den Hauptcaracter des dritten Indi Filmes Symbolisiert.;):applaus:

Leider auch nicht auf der CD

Bearbeitet von Alexander Grodzinski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tracklisting von exlibris.ch:

1. John Williams - Raiders March (05:06)

2. John Williams - Call of the Crystal (03:49)

3. John Williams - The Adventures of Mutt (03:12)

4. John Williams - Irina's Theme (02:26)

5. John Williams - The Snake Pit (03:15)

6. John Williams - The Spell of the Skull (04:24)

7. John Williams - The Journey to Akator (03:07)

8. John Williams - A Whirl Through Academe (03:34)

9. John Williams - "Return" (03:12)

10. John Williams - The Jungle Chase (04:23)

11. John Williams - Orellana's Cradle (04:22)

12. John Williams - Grave Robbers (02:29)

13. John Williams - Hidden Treasure and the City of Gold (05:14)

14. John Williams - Secret Doors and Scorpions (02:17)

15. John Williams - Oxley's Dilemma (04:46)

16. John Williams - Ants! (04:14)

17. John Williams - Temple Ruins and the Secret Revealed (05:51)

18. John Williams - The Departure (02:27)

19. John Williams - Finale (09:20)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tracklisting von exlibris.ch:

1. John Williams - Raiders March (05:06)

2. John Williams - Call of the Crystal (03:49)

3. John Williams - The Adventures of Mutt (03:12)

4. John Williams - Irina's Theme (02:26)

5. John Williams - The Snake Pit (03:15)

6. John Williams - The Spell of the Skull (04:24)

7. John Williams - The Journey to Akator (03:07)

8. John Williams - A Whirl Through Academe (03:34)

9. John Williams - "Return" (03:12)

10. John Williams - The Jungle Chase (04:23)

11. John Williams - Orellana's Cradle (04:22)

12. John Williams - Grave Robbers (02:29)

13. John Williams - Hidden Treasure and the City of Gold (05:14)

14. John Williams - Secret Doors and Scorpions (02:17)

15. John Williams - Oxley's Dilemma (04:46)

16. John Williams - Ants! (04:14)

17. John Williams - Temple Ruins and the Secret Revealed (05:51)

18. John Williams - The Departure (02:27)

19. John Williams - Finale (09:20)

Das klingt schon realistischer....danke Neutrino!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui ui ui. Nach wenigen Sekunden habe ich entschlossen, meine Vorfreude davon nicht trüben zu lassen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Elrond79

oh man ich hasse midi töne.

sorry meine aussprache aber ich lasse meine vorfreude trotz dieser dumpfen baladen nicht trüben:D

Bearbeitet von Thomas Nofz
Bitte auf den Ton achten!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung