Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Indiana Jones And The Kindom Of The Crystal Skull


Empfohlene Beiträge

Gast Stefan Jania

Um die Gerüchte um eine erweiterte Temple Of Doom-Fassung noch etwas anzuheizen: im neuen FSM-Podcast geht es um Williams' Indiana Jones-Scores und da kann man auch ein bislang auf CD unveröffentlichtes Fragment hören, das, so einige im FSM-Forum, auf jeden Fall von den Masterbändern und nicht von der DVD stammen soll. Näheres hier.

;)

silent running lp.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja cool! Nicht nur für TEMPLE OF DOOM wurde ein unveröffentliches Stück gespielt (das Endstück vom Bridge-Cue), sondern auch für THE LAST CRUSADE ("The Portuguese Coast"). Auch andere THE LAST CRUSADE-Tracks sind zu hören. Die alte Ost bietet diesbezüglich zwar diesselben Stücke, doch die Qualität ließ zu wünschen übrig. Hier aber hört man sie in einer wesentlich besseren Qualität. Ich hatte mir schon gedacht, dass zumindest die Soundqualität - was das dritte Album betrifft - perfektioniert wird. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der "british fanfare" clip am ende des podcasts ist tatsächlich sehr verdächtig. Ich habe selbst schon versucht diesen moment von der dvd zu isolieren aber der mittelteil war immer voller soundeffekte. Was auffällt ist, dass trotzdem die kanäle vertauscht sind, d.h. instrumente die rechts sein sollten sind eigentlich links usw. Das ist nicht untypisch für dvd rips. Sehr bizarr das ganze. Man sollte doch annehmen, dass, wenn dieses material tatsächlich von neuen remastered und expanded releases stammt, die kanäle ordentlich gemischt wurden.

Sowas aber auch, jetzt kann ich so lange bis die re-releases rauskommen nicht schlafen weil ich mir ständig den kopf darüber zerbreche ob diese clips von den neuen alben oder sonstwoher stammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FilmmusikOnkel
kann also nicht verstehen warum das für viele so ein großes problem darstellt.

Es ist ja nicht so, als ob in den usa die post noch mit doppeldeckern und pferdekutschen transportiert wird. Deren post ist mindestens genauso gut wie unsere.

Ich hab auch nicht unterstellt, daß die US-Post schlampig oder unzuverlässig sei. Es sind mir einfach viel zu viel zusätzlicher Risiken auf dem langen Weg zwischen USA und Deutschland, das ist schon was anderes, als innerhalb Deutschlands etwas zu bestellen bei Amazon oder JPC oder Tarantula z.B.
Kreditkarte ist das bequemste zahlungsmittel wenn man in den usa einkauft
Und nur wegen meiner USA-Reisen in hab ich überhaupt eine Kreditkarte.

Aber generell mißtraue ich dem Plastikgeld und benutze deswegen meine Kreditkarte, wie auch meine Postbank-EC-Karte hierzulande ausschließlich nur um Bargeld am Schalter (oder notgedrungen am Automaten) abzuheben, das erste was ich z.B. in USA immer gemacht hab, war große Mengen Bargeld von der Karte abzuheben. Bei Bargeld weiß man was man hat, wenn man aber die Karte unbar einsetzen will, steht man u.U. saublöd da in der Schlange, wenn die Karte mal nicht funktioniert und Einen dann die Leute mustern, als wäre man bankrott. Sowas wollte ich mir schon immer ersparen, daher vertraue ich nur Bargeld.

Außerdem heißt es ja immer wieder man solle Kreditkarten nicht für Bestellungen im Ausland und für Internetbestellungen und für Telefonbestellungen benutzen, weils zu riskant sei.

Da ich ein 100-Prozent-Risikovermeider bin, käme eine unbare Benutzung von Plastikgeld schon von daher nie für mich in den Sinn. Und aus ähnlichem Grund bestelle ich auch hierzulande nur bei solchen Geschäften, bei denen ich per Rechnung bezahlen kann, ich also erst die Ware bekomme und dann am Postschalter den Betrag überweisen kann.

Okay, war offtopic, wollte es aber nurmal noch erklärt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nur wegen meiner USA-Reisen in hab ich überhaupt eine Kreditkarte.

Aber generell mißtraue ich dem Plastikgeld und benutze deswegen meine Kreditkarte, wie auch meine Postbank-EC-Karte hierzulande ausschließlich nur um Bargeld am Schalter (oder notgedrungen am Automaten) abzuheben, das erste was ich z.B. in USA immer gemacht hab, war große Mengen Bargeld von der Karte abzuheben. Bei Bargeld weiß man was man hat, wenn man aber die Karte unbar einsetzen will, steht man u.U. saublöd da in der Schlange, wenn die Karte mal nicht funktioniert und Einen dann die Leute mustern, als wäre man bankrott. Sowas wollte ich mir schon immer ersparen, daher vertraue ich nur Bargeld.

Außerdem heißt es ja immer wieder man solle Kreditkarten nicht für Bestellungen im Ausland und für Internetbestellungen und für Telefonbestellungen benutzen, weils zu riskant sei.

Da ich ein 100-Prozent-Risikovermeider bin, käme eine unbare Benutzung von Plastikgeld schon von daher nie für mich in den Sinn. Und aus ähnlichem Grund bestelle ich auch hierzulande nur bei solchen Geschäften, bei denen ich per Rechnung bezahlen kann, ich also erst die Ware bekomme und dann am Postschalter den Betrag überweisen kann.

Okay, war offtopic, wollte es aber nurmal noch erklärt haben.

Wenn man einige einfache Regeln beherzigt, dann ist das Bezahlen per Kreditkarte genauso sicher/unsicher wie das Bezahlen mit Bargeld. Komplette Sicherheit gibt es weder hier noch dort, sondern immer eine Annäherung.

Ich kann durchaus verstehen, dass du dahingehend vorsichtig bist, aber wenn man sich, wie bereits geschrieben, nicht wirklich dämlich anstellt, dann hat man nahezu kein Risiko.

Das gilt auch für Onlinebanking und dergleichen. Ein potentieller Angreifer wird sowieso auf anderem Wege an deine Bankdaten kommen wollen, denn ein Angriff, wenn du eine Transaktion machst, ist zu fast 100% ausgeschlossen. Allein die Schlüsselstärke ist nur mit immenser Rechenpower zu bewältigen und das auch nicht in einer akzeptablen Zeit. Bis dahin hast du deine Transaktion sowieso schon abgeschlossen und die Verbindung wurde beendet.

Jetzt aber Schluß mit dem Offtopic. Alles weitere gerne in einem anderen Thread oder per PN. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind mir einfach viel zu viel zusätzlicher Risiken auf dem langen Weg zwischen USA und Deutschland, das ist schon was anderes, als innerhalb Deutschlands etwas zu bestellen bei Amazon oder JPC oder Tarantula z.B.

Wie oft habe ich schon gelesen, daß ein Postbote den Keller voller nichtzugestellter Briefe etc. hatte, weil er keine Luste hatte, alles auszuliefern. Es ist ja so, daß jeder Postbote solange arbeiten muß, bis alle Sendungen verteilt wurden.

... das erste was ich z.B. in USA immer gemacht hab, war große Mengen Bargeld von der Karte abzuheben.

Da hättest Du Dir aber auch bei Deiner Hausbank die Dollars holen und alles in Bar mit nach Amerika nehmen können.

Bei Bargeld weiß man was man hat, wenn man aber die Karte unbar einsetzen will, steht man u.U. saublöd da in der Schlange, wenn die Karte mal nicht funktioniert und Einen dann die Leute mustern, als wäre man bankrott.

Weiß man bei Plastikkarten auch: Ein zeitgemäßes Zahlungsmittel, welches nahezu 100%ig sicher ist, wenn man damit genauso behutsam umgeht, wie man es mit Bargeld macht. Wer einen 100-Euro-Schein auf die Straße legt, ist doch genauso lebensmüde, als wenn es die Bankkarte inkl. PIN wäre, oder?

Wenn die Karte nicht funktioniert, nimmt man halt eine andere.

Man muß ja nicht zwingend nur ein Konto haben.

Außerdem heißt es ja immer wieder man solle Kreditkarten nicht für Bestellungen im Ausland und für Internetbestellungen und für Telefonbestellungen benutzen, weils zu riskant sei.

Ja, da werden die Leute einfach nur sensibilisiert, indem sie einfach ein wenig vorsichtiger sein sollen. Auf einer Kreditkarte kannst Du ein Limit setzen und beim Online-Banking läuft bei mir alles nur per HBCI, Chip-Kartenleser mit eigener "Tastatur". Und da kann zu 100% nichts gehackt werden.

Und aus ähnlichem Grund bestelle ich auch hierzulande nur bei solchen Geschäften, bei denen ich per Rechnung bezahlen kann, ich also erst die Ware bekomme und dann am Postschalter den Betrag überweisen kann.

Das kannst Du bis zu dem Zeitpunkt machen, bis alle Händler nur noch gegen Vorkasse liefern, weil deren Außenstände zu rasant angestiegen sind. Die Zahlungsmoral ist ja nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Die meisten denken sich doch, daß sie eine Rechnung nach x-beliebiger Zeit begleichen können ... auch, wenn es "zahlbar innerhalb von 14 Tagen netto Kasse" o.ä. heißt.

Okay, war offtopic, wollte es aber nurmal noch erklärt haben.

Schließe mich dem an, aber solche Vorurteile kann ich leider nicht so stehen lassen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

holla der film soll an/über 140min gehen.wieviel score wohl da drin ist? ach ja und the dark knight wird wohl etwa 3 stunden lang und hat bei ner testvorführung für begeisterungsstürme gesorgt.noch viel besser als batman begins und heath ledgers joker könnte einen post-mortem oscar kriegen wenn sowas möglich ist.aber bitte, bitte sagt mir das die 08/15 legder synchronstimme aus dem deutschen trailer nicht im film verwendet wird.hört euch den joker nur im original an.soo diabolisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß schon sagen, es ist doch immer wieder bemerkenswert, daß ich bei Williams so reagiere: Nur als ich das Tracklisting glesen habe, bekam ich bei der alleinigen Vorstellung eine Gänsehaut!! ;)

Aber bei Titeln wie "Irina's Theme" oder "The Jungle Chase" durchrieselt es mich in wohliger Vorfreude.

Ich bin sehr gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei revenge of the sith war es auch so, dass man erst eine trackliste veröffentlicht hat die dann wieder zurückgenommen wurde. Am ende gab es dann einen track weniger.

Ich bereite mich lieber auf das schlimmste vor.

jepp End Credits performed by Harrison Ford and Goerge Lucas.Lyric by George Lucas (oh nein!);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

holla der film soll an/über 140min gehen.wieviel score wohl da drin ist? ...

Wie es sich vor kurzem herausgestellt hat, ist es eine Fehlinterpretation von Williams's Aussage gewesen, dass der Film 140 Min. lang sein soll. Er hat nämlich nur gesagt, dass der Film 7 Rollen lang ist (auf eine Rolle passen max. 20 Min.) und so ist angenommen worden, dass die Länge des Films 140 Min. beträgt.

Laut TheRaider.net soll der Film 123 Minuten lang dauern, also die übliche Spielberglänge. ;)

Siehe jwfan.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung