Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ramin Djawadis IRON MAN von Lionsgate Records


Empfohlene Beiträge

also film bekommt ja sehr gute kritiken, wundert mich ja glatt... und es wundert mich, dass ich doch schon in einigen kritiken Äusserungen zur Musik gelesen habe... wundert mich wiederum nicht, dass sie ausnahmlos negativ sind. Alles am Film soll super sein, nur der Score nicht... na überraschts? derivative hans zimmer stuff wurde es genannt... schlechtes, bis kein theme und so...

schade... wenn der film ja anscheinend besseres verdient hat... na mal schauen... durch die tollen kritiken werd ich mir das ding nun vielleicht doch ansehen... RObert DOwney Jr und Jeff Bridges sind ja immerhin 2 sehenswerte Gründe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad geschaut.

Erster eindruck - Film: Ganz lustig, vor allem dank robert downey jr.

Erster Eindruck - score: score?

Kleiner tipp: nach den credits sitzen bleiben. Ein besonderer dank geht mal wieder an den deutschen vertrieb, der es peinlicherweise nicht geschafft hat den neuen indy trailer vor der vorstellung zu zeigen wie es in den usa üblich war. Stattdessen gabs den uralten teaser. Schlecht! Da fällt mein schrank schneller um!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bedeutet nur, dass ich mich bemühe politisch korrekt zu bleiben. Ich habe jedenfalls die ganze zeit nichts anderes gehört als eine laute stimme die mich anschrie: "kauf das rock-album von unserer pseudo-innovativen superheldenmusik!" Bei mir hats nicht gewirkt aber bei den typen neben und hinter mir wohl eher. Zum glück ist der film überraschenderweise solide genug um damit fertig zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Film ist leider in BRD um 2 minuten geschnitten um eine 12er Freigabe zu bekommen... skandal...
Auch das noch. Aber ehrlich gesagt ist es mir nicht aufgefallen (wobei es natürlich die angelegenheit noch plumper machen würde wenn die aktion auch noch auffallen würde).

Wenn du dir nicht sicher bist ob du den film sehen willst, stell dir einfach folgende fragen: Magst du robert downey jrs schauspielerische leistungen bisher? Wolltest du schon immer mal sehen wie er einen großbudgetierten popkorn-streifen fast im alleingang trägt trotz durchaus solider leistungen von renomierten co-stars wie jeff bridges? Kannst du über fragwürdige musikalische untermalung hinweghören? Bist du davon überzeugt, dass ein superhelden-film besser sein kann als spider-man?

Wenn du alle diese fragen mit ja beantworten kannst müsste iron man was für dich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bedeutet nur, dass ich mich bemühe politisch korrekt zu bleiben. Ich habe jedenfalls die ganze zeit nichts anderes gehört als eine laute stimme die mich anschrie: "kauf das rock-album von unserer pseudo-innovativen superheldenmusik!" Bei mir hats nicht gewirkt aber bei den typen neben und hinter mir wohl eher. Zum glück ist der film überraschenderweise solide genug um damit fertig zu werden.

Das ist mal ein Wort! :applaus:;)

Wer bei den credits übrigens genauer hinschaut entdeckt hans zimmer als executive score producer. Na so ein zufall, da dürfte klar sein wer djawadi den job verschafft hat.

Das macht Zimmer doch öfters. Bei OVER THE HEDGE hatte er auch einen Credit. Wahrscheinlich hat er da dafür gesorgt, dass Rupert Gregson-Williams die Musik macht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so grad gesehen...

also erstmal, ich bezweifle dass der cut war... höchstens in einer szene wo er 5 typen gleichzeitig erschiesst, aber das war immer noch so, dass es sinn

machte es nicht zu zeigen... da steigern sich glaub splatterfreaks wieder in weissgottwas rein... warum sollte der film in der einstellung auch blutig

sein? und wenn, isses so geschickt geschnitten dass man nix merkt... also

nicht aufregen

film selber... naja...man kanns auch übertreiben mit lobhudelei... wir

fanden den alle gut, aber mehr auch nicht... story is halt 0815, dafür

wenigstens witzig und halt gut gespielt... verhältnismässig wenig action und

auch eher unspektakulär... da erwartet mal nix besonderes... ohne downey wärs

wirklich nur ein besserer tv-film... das lässt sich alles gut steigern für

sequels, aber ehrlich gesagt wüsst ich nicht was da storymässig

interessantes kommen könnte... irgendwie is alles gesagt... kann man

anschauen, reicht aber auch auf dvd... gute sprüche...

wir waren uns aber alle auch einig, dass die musik unter aller kanone war...

das hat nicht mal was mit dem heavy metal zu tun, mehr als laute percussions udn ein wenig egitarren geschraddel kamen eh nicht rüber... aber kein thema, die musik unterstützt nicht einmal

was du siehst, weder erzeugt sie spannung, noch emotions, das is echt nen

witz was djawadi da abgeliefert hat... das mag auf cd dem einen noch

gefallen, als filmmusik ist es eine katastrophe... ich dachte nur des

öfteren immer wieder was jerry da für die szenen geschrieben hätte und wie

geil, witzig oder spannend die szenen dann gewesen wären... aber das ey...

schlimm... und meine kumpels sind nicht mal filmmusikinteressiert...

djawadi zeigt mir wieder mal dass er echt nichts taugt für filme... das blöde ist ja, dass der Film wohl sehr erfolgreich wird und den Machern das wieder Recht gibt, dass Hansis Laufburschen die Richtigen sind... ein Wunder, dass Armstrong HULK macht, wobei ich mich da auch frage wie das passieren konnte, aber wer weiss, vielleicht überrascht der Film wenigstens mit nem guten Score...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich muss auch sagen, dass von den RC Leuten Ramin mitunter einer der schlechtesten ist... [...]
aber ob ich mir überhaupt die Mühe noch mache in die CD mal reinzuhören... naja...
wundert mich wiederum nicht, dass sie [die Kritiken] ausnahmlos negativ sind.
score find ich auch zum abgewöhnen was ich bisher gehört hab
wie sonst hätte Dwajadi den Job bekommen? sicher nicht durch seine bisherigen Arbeiten... eine Schande... Rock-Score hin oder her, da gibts viele, die auch das besser gekonnt hätten... na vielleicht wars auch nur ne Geldsparmaßnahmen...
wir waren uns aber alle auch einig, dass die musik unter aller kanone war... [...] das is echt nen

witz was djawadi da abgeliefert hat... das mag auf cd dem einen noch

gefallen, als filmmusik ist es eine katastrophe... [...]

Gibt's irgendjemanden, der noch nicht mitbekommen, dass dir weder Score noch Djawadi (ja, so heißt der eigentlich...) liegen, oder möchtest du es sicherheitshalber nochmal mit ein den wenigen, noch unverbrauchten Adjektiven sagen? Bei allem Respekt, Ronin - wir wissen es jetzt. Darfst also aufhören, wenn du nichts mehr zu sagen hast, denn so langsam geht es auf den Wecker, jedesmal dein Gestänker zu lesen, wenn man den Thread anklickt, um eventuell mal was neues zu erfahren. Das hat nix mehr mit Objektivität zu tun, in dem Ausmaß ist es wieder bashing - also bitte :applaus:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immerhin hab ich mitangeführt warum sie mir nicht gefällt im Film...

des weiteren hatten wir den Punkt schon, dass man seitenweise jemanden bejubeln darf, aber kritisieren ist nach wie vor verpöhnt... wenn du mich schon so in Schranken weisen willst dann mach das in Zukunft genauso bei Elrond zum Beispiel... das will nämlich auch keiner lesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich jetzt auch mal (ganz klassisch) in den Plattenladen begeben und die CD Probe gehört. Tja, und was soll ich sagen außer.... gääääähhhhnnnnnn!!!!!

Ich fand die Idee, einen Film wie Iron Man mit leichten Rock/Metal-Einflüssen (man beachte den Zusammenhang zwischen Iron und Metal;)) zu untermalen, gar nicht mal schlecht. Doch an der Umsetzung hapert es doch gewaltig. Das es kein klares Thema gibt finde ich gar nicht mal so schlimm, aber das der Soundtrack so gar keine Struktur und Identität hat ist schon ärgerlich.

Der Ansatz mit der Gitarre und Schlagzeug wird eigentlich nur zu Beginn eingesetzt und danach fast komplett fallen gelassen und durch jede Menge C-Ware aus der MV-Gerümpelkammer ersetzt. (Gerümpelkammer ist nicht auf MV bezogen, sondern dass das Material so belanglos ist,dass es eigentlich nur von einen dunklen Ort in Zimmer's Talenteschmiede stammen kann, wo sich normalerweise keiner ran traut ;))

Ich habe den Film noch nicht gesehn, aber für die Filmmusik zu einem Actionfilm hätte ich eigentlich mit mehr Action-Cues gerechnet, aber Fehlanzeige. Die meiste Zeit dümpelt die Musik, mit einigen elektronischen Beats untermalt, im mittleren Tempo vor sich hin. Einzig in den 2 finalen Stücken wird es lauter (aber nicht besser).

Insgesamt ein Score zum Vergessen und Geld sparen. Schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und gekürzt war der film mehrfach, ist mir beim ersten ansehen gleich aufgefallen.ich finde alle cuts sofort.aber 2min? 20sec eher.es soll aber ne szene geben in der der general aus incredible hulk auftaucht, die war net da, dafür das angeblich rausgeschnittene nick fury cameo.aber die szene mit dem general ist aufjedenfall in hulk drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na solche cuts mein ich ja nicht, das is ja vom studio vor release gemacht, ich mein Gewalt-Schnitte, die der dt. Verleih gemacht hat um ne 12er Freigabe zu machen... fand das war -wenn- sehr gut gemacht und nicht so stümperhaft wie bei manch anderen Filmen... aber ich glaub der Film war in den Actionszenen einfach eh nur superschnell geschnitten, da fehlte nix und wenn halt nur minimales was nicht weiter stört...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na solche cuts mein ich ja nicht, das is ja vom studio vor release gemacht, ich mein Gewalt-Schnitte, die der dt. Verleih gemacht hat um ne 12er Freigabe zu machen... fand das war -wenn- sehr gut gemacht und nicht so stümperhaft wie bei manch anderen Filmen... aber ich glaub der Film war in den Actionszenen einfach eh nur superschnell geschnitten, da fehlte nix und wenn halt nur minimales was nicht weiter stört...

mein ich doch auch.die action wahr mehrfach gekürzt.nicht nur die geisel-szene.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also merklich soundcuts oder so waren nicht drin... wenn cut, dann wirklich sehr gut ohne dass es störte... kann mir auch nicht vorstellen dass der wirklich blutig war... aber gut, HULK wurde ja auch albernst gekürzt und wegen nem explodierenden Frosch ab 16 auf DVD rausgebracht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also merklich soundcuts oder so waren nicht drin... wenn cut, dann wirklich sehr gut ohne dass es störte... kann mir auch nicht vorstellen dass der wirklich blutig war... aber gut, HULK wurde ja auch albernst gekürzt und wegen nem explodierenden Frosch ab 16 auf DVD rausgebracht...

mighty joe young war auch gekürzt hehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also merklich soundcuts oder so waren nicht drin... wenn cut, dann wirklich sehr gut ohne dass es störte... kann mir auch nicht vorstellen dass der wirklich blutig war... aber gut, HULK wurde ja auch albernst gekürzt und wegen nem explodierenden Frosch ab 16 auf DVD rausgebracht...

so nachgeforscht...

sämtliche kürzungen passieren beim angriff auf den convoy (treffer bei den soldaten),der mark1 gegen terorristenszene (, felsen krachen auf terroristen,menschen brennen) sowie beim kampf um gulmira, inclusive der geiselszene.da fehlt aber ein dialog."macht mit ihm was ihr wollt" als er den terrorist liegen läßt.und vielleicht noch mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung