Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ramin Djawadis IRON MAN von Lionsgate Records


Empfohlene Beiträge

Ich war gestern Abend im Film

Ich muss schon sagen da hat Marvel einen klasse Film auf die Beine gestellt.

Für meinen Geschmack war das eine sehr angemessene Verfilmmung. Die Spannung konnte bis zum Schluss aufrecht erhalten werden. Musik und Film harmonisierten wunderbar, bei der ersten Begutachtung. da hat sich das teure Kino mal enddlich wieder gelohnt. der Film hatte fast 2 Stunden Länge. Der Soundtrack wird dieser Tage noch mal in meine Ohren wandern.

Hat jemand von euch den Film auch schon gesehen und mag mal etwas zum Soundtrack sagen ?

VG

Thomas

(fragt mich nicht wiso aber der thread war für mich nicht zu sehen als ich das geschrieben habe...)

Bearbeitet von Thomas Riediger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe das Album auch gehört, für eine standalone Unterhaltung nicht wirklich gut gelungen. Zum Film aber trotzdem passend wie ich finde.

Ob der Film eine flache Handlung hatte mag ich nciht bewerten. wie schon mal gesagt er ist was ich erwartet habe. Eine Comic Verfilmung und da erwarte ich nun mal anderes als bei Schindler´s Liste. Ich finde man hat sehr gut gemerkt, dass Marvel diesmal mehr einfluss auf den Film als Gesamtwerk genommen hat und mir hat es so wie es war gefallen.

Die Musik war wie sie war, unterhaltsam und ist nicht besonders durch Sahnehäubchen oder Missgriffe aufgefallen. (während des Films)

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anton Bruckner

Schaut mal in der neusten Ausgabe des Magazins KEYS da spricht Ramin über seine Musik . Er ist wirklich ein klasse Komponist und wird wohl nicht mehr lange in der RC arbeiten..

Gruß Anton

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anton Bruckner

Jeder Komponist in Hollywood hat heute ein Team von "Nebenkomponisten" um sich. Das ist dort Standart. Es gibt allerdings nur wenige die das offen zugeben. Sonst kann man die teilweise geforderten Abgabefristen einen Monat für einen Kinofilm nicht einhalten. Selbst Ramin arbeitet nicht ganz allein. Die jungen Komponisten bleiben solange in der RC, bis sie auf "eigenen" finanziellen Füßen stehen können. Wer in der RC arbeitet muß dafür Miete zahlen und sehr sehr viel arbeiten. Hans Zimmer arbeitet auch heute noch nicht unter 12 Stunden pro Tag. Das müsste er sicher nicht. Aber der ist wirklich Besessen und er komponiert mehr als die meisten denken selber.

Anton

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na er hat sich ja immerhin mal nen Jahr frei genommen und ehrlich gesagt, ich hab ihn gar net so vermisst... klar mag ich viele seiner Sachen, aber in dem ganzen Jahr fiel mir nicht auf, dass er nicht dabei war und bei keinem Film dachte ich mir "ach wär das schee wenn Hans den gescored hätte" ... so beliebieg und inflationär ist RC schon geworden...

es hängt sicher auch einfach vom Film ab obs wer allein schafft oder Helfer braucht... unterscheiden muss man bei kurzen Abgabezeiten auch noch ob der Film sonst gelocked ist oder nicht... wenn immer noch Änderungen im Schnitt reinkommen, dann ist das sicher nicht zu machen, wenn der Film aber absolut unveränderlich nun ist, dann kann das einer allein schon in 4-5 Wochen schaffen denke ich.

Sieht man doch bei Matrix 1-3 oder LOTR 1-3... die ersten 2 haben Don und Howie jeweils allein geschrieben, orchestriert etc, aber beim dritten dann Unmengen an Orchestrierern angeheuert... das war wohl einfach nicht mehr allein zu machen, andererseits waren die Musiken schon sehr festgelegt und ich denke mal die Orchestrierer haben dann einfach nur die Cues zusammenpuzzeln müssen nach Dons und Howies Vorgaben, also keinen grossen Einfluss mehr gehabt...

frag mich nur ob John Williams auch so ein Team hat oder das noch allein schafft, hängt wohl schlicht davon ab wieviel Zeit er hat, kann mir aber vorstellen er lässt sich vertraglich ne Menge Zeit zusichern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anton Bruckner

Du hast sicher recht, allerdings ohne ein großes Team geht es heute nicht mehr. Allein für die Erstellung der benötigten Sounds brauch man viele Helfer. In Hollywood werden selten "normale" Librarys genommen. In der RC arbeiten 8 Leute täglich an der Erweiterung der Librarys. Jeder der in der RC neu anfängt muß am Anfang unmengen neuer Sounds erstellen. Das machen alle Komponisten dort so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast sicher recht, allerdings ohne ein großes Team geht es heute nicht mehr. Allein für die Erstellung der benötigten Sounds brauch man viele Helfer. In Hollywood werden selten "normale" Librarys genommen. In der RC arbeiten 8 Leute täglich an der Erweiterung der Librarys. Jeder der in der RC neu anfängt muß am Anfang unmengen neuer Sounds erstellen. Das machen alle Komponisten dort so.

Nur das Prinzip von Remote Control kann nicht universell auf alle anderen Komponisten angewandt werden.

RCP ist eben nicht das Maß aller Dinge. ;)

(Und nein, ich will damit keine weitere Diskussion zu diesem Thema lostreten.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss mich korrigieren als ich den OST gekauft habe dachte ich der könnte besser sein aber als ich den Film gesehen habe sagte ich nur Wow vor allem den Track indem Tony Stark den Mark 2 richtig austestet ist der Hammer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Kann gut sein, dass da sold out steht, weil er erst in gut einem Monat veröffentlicht wird ;)

 

 

Außer der ist wirklich scho Sold Out, bevor er rauskommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au Modern-Vinyl (hab ich halt auch erst jetzt gesehen) kam die Meldung vom Release und Preorder schon am 22. Oktober - von daher bin ich mir ziemlich sicher, dass der großteil schon verkauft ist!

Kann aber sein, dass zavvi auch nur ein Kontingent hat, und der Rest über andere Händler rauskommt (ich glaub ihnen dass mit "Exclusive" nicht so wirklich)... aber ich gehe davon aus, dass man den nicht mehr bekommt!

 

Ich erinnere an die erste Pressung von "Batman Begins" von 2012 - waren auch 500 Stk. und war auch ausverkauft bevor er rauskam! (zum Glück konnte ich damals einen ergattern :-) )

 

Aber wie Stempel schon sagt: Geld für sinnvolleres gespart - zB den Dexter OST auf Vinyl (http://modern-vinyl.com/2014/11/12/dexter-ost-getting-pressed/) ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:

Wie man in diesem Forum nachlesen kann, war der Soundtrack bereits am ersten Tag ausverkauft...

http://www.hidefninja.com/community/threads/iron-man-ost-limited-edition-red-vinyl-zavvi.56707/

 

Schade, dass ich den verpasst habe - hätte mich schon sehr interessiert, aber was soll's - man kann ihn ja dann für 70EUR+ auf ebay oder discogs kaufen ;-)

 

Hoffnung: Vielleicht machen sie's ja wie Silva bei Batman Begins und pressen die Platte zu einem späteren Zeitpunkt in einer anderen Farbe nach. (Music on Vinyl macht's auch so, nur werden deren 2000er Soundtrack-Auflagen glaub ich nie ausverkauft... Bis jetzt hab ich's nur bei deren 4LP "Wu-Tang Forever" gesehen, dass die in schwarz für eine 2. Auflage nachgepresst wurde...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
...

Hoffnung: Vielleicht machen sie's ja wie Silva bei Batman Begins und pressen die Platte zu einem späteren Zeitpunkt in einer anderen Farbe nach. (Music on Vinyl macht's auch so, nur werden deren 2000er Soundtrack-Auflagen glaub ich nie ausverkauft... Bis jetzt hab ich's nur bei deren 4LP "Wu-Tang Forever" gesehen, dass die in schwarz für eine 2. Auflage nachgepresst wurde...)

 

 Und siehe da: Repress!!! ;-)

Hab ich's doch gewusst :-)

 

http://www.newonvinyl.com/nl/soundtrack-ost-iron-man-ltd.html

 

(PS: Kann von Moderatoren in den Vinyl-VÖ Thread verschoben werden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung