Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Marco Beltrami - MAX PAYNE


Empfohlene Beiträge

Na hier haben wir mal einen score zu einer spieleadaption dem ich mit freuden entgegenblicke:

Upcoming Film Scores: Marco Beltrami: Max Payne

Continuing to provide the musical accompaniment to director John Moore's visuals, Marco Beltrami will compose the original score for Max Payne, the film version of the 2001 Rockstar video game which is being produced by 20th Century Fox. Beltrami is currently one of the busiest composers in Hollywood: he recently scored Amusement, The Hurt Locker and In the Electric Mist with Confederate Dead, all coming soon, and has sci-fi thrillers Repossession Mambo and Knowing on his future schedule. Max Payne stars Mark Wahlberg, Mila Kunis and Beau Bridges and is the third collaboration between Moore and Beltrami after Flight of the Phoenix and The Omen.

Hoffentlich erhält beltrami den depressiv-melancholischen düsteren sound der spielevorlage und das piano-thema.

Bearbeitet von BigMacGyver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spiele waren cool... aber als Film? Naja... endloses Geballer ala Hitman denk ich mal... das floppt doch wieder...

Naja die Story von Max Payne hat 1000mal mehr Potential als Film zu funktionieren als Hitman es hatte. Es könnte ein sehr spannender Neo-Noir Streifen daraus werden.

Ich hatte es zwar schon an anderer Stelle gesagt, aber ich hoffe wirklich das Beltrami das Max Payne Thema verwendet bzw. verwenden darf.

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=wGvwmZmFi0w]YouTube - Max Payne 2 theme song[/ame] ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich seh die Ähnlichkeit nicht wirklich. Und wenn Abkupferung vorliegen sollte, dann wohl eher aus Richtung Williams (was ich jedoch stark bezweifle), da Max Payne bereits 2001 bzw 2003 auf dem Markt war, während die Geisha erst 2005 das Licht der Welt erblickte;)

Btw. ich würde mich auch darüber freuen wenn Beltrami das bekannte Thema mit verwenden würde acuh wenn es nur in Form einer Neueinspielung in den Credits passieren sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Musikhörer

Hoffe, die verwenden den MAX PAYNE 2 Song auch im Film bei den End Credits. Der war nähmlich top!

[ame=http://youtube.com/watch?v=atKv1JyQgV8]YouTube - Poets of the Fall - Late Goodbye[/ame]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

hab grad mit Marcus Trumpp gechattet, der Score ist kein grossorchestrales Gewummer, sondern eher kleine Besetzung, keine Holzbläser, nur Blech, E-Gitarre, Percussions...

ging ganz fix alles... soll aber sehr coll und "dreckig" sein, wie der Film. Aber wer DIE HARD 5 oder sowas erwartet wird wohl enttäuscht.

P.S.: MESRINE Score CD soll noch kommen, hängt aber noch im Verhandlungswirrwarr. Der Score soll toll geworden sein, 120min Tragik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Score ist kein grossorchestrales Gewummer, sondern eher kleine Besetzung, keine Holzbläser, nur Blech, E-Gitarre, Percussions...

ging ganz fix alles... soll aber sehr coll und "dreckig" sein, wie der Film. Aber wer DIE HARD 5 oder sowas erwartet wird wohl enttäuscht.

Das ist doch gut. Genau das hat die musik zum spiel so gut gemacht. Wenn jetzt auch noch das theme aus dem spiel dabei ist kann das sehr schick werden. Konntest du dazu auch was erfahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine Holzbläser

Schade, ne Oboe häts für Monas Theme zumindest sein können. Die Oboe vermittelt im Spiel viel vom Noir-Feeling und passt perfekt zur Femme Fatale Mona Sax. Naja bin gespannt wie Beltrami das löst. Das es kein Die Hard 5 oder Matrix 4 wird beruhigt jedoch ungemein (obwohl ich die Die Hard und Matrix Scores sehr schätze, denke ich nicht, dass sowas in den Film passt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Score kommt in ersten Reviews gut weg... Film soll eher ein ruhiges Drama als Daueraction sein, visuell sehr beeindruckend und die Dämonen erklären sich durch eine Halluzinogene Droge... man wunderte sich ja schon im Trailer was die da sollten. UND: NAch dem Abspann kommt noch was! Also sitzenbleiben...

na ich geh Montag rein, lief heute hier an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musik ist klasse... mal was anderes, so MINUS MAN auf action mit viel geschraddel und fiesen sounds. Sehr schön emotionale Musik, Thema blieb aber nichts hängen, auch wenn die End Title sehr elegisch und schön sind und da mal ein wenig Orchester vorkommt. Credits: Marco Beltrami and Buck Sanders... hat der gute Buck auch mal verdient. Weit weniger Musik und Actionmucke als man wohl erwartet.

Sicher nicht für jeden was, aber ich fands klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung