Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Alexandre Desplat - THE CURIOUS CASE OF BENJAMIN BUTTON


Empfohlene Beiträge

Upcoming Film Score meldet ein neues Projekt für Alexandre Desplat.

The Curious Case of Benjamin Button, the new film from David Fincher (Seven, Zodiac, Fight Club), gets an original score by French composer Alexandre Desplat. Starring Cate Blanchett and Brad Pitt, the film tells the bizarre story (written by F. Scott Fitzgerald) about a man who starts aging backwards. Eric Roth (who won an Oscar for his Forrest Gump screenplay) has adapted Fitzgerald's story for the screen. The film is scheduled to premiere on December 19. Alexandre Desplat is best known for his recent big Hollywood scores, including The Golden Compass, but he has also written music for more auteur-orientated films such as Syriana, The Queen and Lust, Caution.

Siehe auch: scorepedia.org - Alexandre Desplat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

umwerfend? den trailer fand ich nun bissel schnulzig - aller hollywood. zumal das mal wieder ein trailer ist, der die ganze geschichte verrät. sieht aber klasse aus, keine frage. aber warum immer brad pitt? schauspielerich gibts doch soviel bessere,.. naja, Desplat ist eine super wahl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Cinematographer

Hat jemand von Euch den Link zu dem Trailer?

Meiner Meinung ist der Score von Das Mädchen mit dem Perlenohrring noch immer der beste von Desplat!

der ist richtig Klasse, und stimmt bei Der Goldene Kompass war Desplat wirklich nicht so gut, aber der ganze Film war sowieso Müll!

Wie konnten die 180 Millionen für so einen Film raushaun!?

Wenn ich daran denk was für ein Monster Film Herr der Ringe mit weniger Budget geworden ist wird mir schlecht wenn ich an Der Goldene Kompass denke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Cinematographer

Mist den hab ich noch net gesehen!

Birth

des ist doch der mit Nicole Kidman oder?

Wo hat den der bisjetzt noch den Score gemacht?

Ich weiß von

Das Mädchen mit dem Perlenohring (hab ich)

Die Queen (hab ich)

Der Goldene Kompass

einfach mal googln.. bei imdb.com findet man den trailer auch.

desplats beste: Birth! ganz klar!

:-P

Auf jeden Fall mal Danke!

gleich mal gucken!

Auf meiner Lieblingstrailer Seite Moviemaze gabs den nämlich noch net

Komischerweise!

Bearbeitet von Thomas Nofz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

umwerfend? den trailer fand ich nun bissel schnulzig - aller hollywood. zumal das mal wieder ein trailer ist, der die ganze geschichte verrät. sieht aber klasse aus, keine frage. aber warum immer brad pitt? schauspielerich gibts doch soviel bessere,.. naja, Desplat ist eine super wahl!

Ich finde Brad Pitt ist ein sehr guter Actor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, der "Goldene Kompass" wird sträflich unterschätzt. Angesichts der mittelmäßigen Sülze, die sich vielerorts so großer Beliebtheit erfreut, hat dieser Score tatsächlich thematisch und instrumentelle Brillanz zu bieten...mir fällt spontan außer "Prisoner of Azkaban" auch kein derzeitiger Referenz-Score von John Williams ein, der gleichfalls modern und doch mit althergebrachten Mitteln eine musikalische Fantasy-Welt erschafft.

Da darf Desplat ruhig nachlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Alexandre Desplat scores David Fincher's The Curious Case of Benjamin Button - ScoringSessions.com

Hier gibt es Bilder der Scoring Session mit Alexandre Desplat und dem Hollywood Studio Symphony Orchestra....es gibt eine große Anzahl von Solo Instrumenten,ich denke der Score wird große Klasse.

Some of the cues in the film took a long time to record, because they were so delicate and exacting. Scoring mixer Shawn Murphy had the microphones open wide to capture every nuance, and one cue featured just two harps, two pianos and a cello - the orchestra sat patiently through the performances, applauding after every take. Orchestrator Conrad Pope was on hand throughout, both in the booth and on the stage, to assist Desplat when needed.
The emotional and evocative score was performed by an 87-piece ensemble of the Hollywood Studio Symphony, which Desplat conducted. There were numerous featured solos, including Clayton Haslop on violin, cellist Andrew Schulman, saxophonist Dan Higgins, harpists Marsha Dickstein and Katie Kirkpatrick, harmonica player Tommy Morgan, accordionist Frank Marocco, and pianists Randy Kerber and Brian Pizzano
Bearbeitet von ToneDef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hi, Neuigkeiten von der Fincher-Front. Concord Records wird den Score von Desplat veröffentlichen und packt eine zweite CD mit Source Cues und Filmnarrationen hinzu. Das tolle ist: den Score kann man Probehören:

Music from the Motion Picture The Curious Case of : Various Artists : Concord Music Group

Ich habe den Eindruck, Desplat enttäuscht nicht ... Anspieltipps sind "A New Life" und "Daisy's Ballett Career". Aber eigentlich tut sich überall sehr nettes auf.

Grüße, Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will den Score....jeeeeeeetzt!

Wunderbar wie man seinen Stil raushört,die ungewöhnliche Instrumentierung,einfach herrlich Desplat.Ich freu mich auf sein Largo Whinch.Man Button könnte einer der interessantesten Filme seit langen werden und der Score einer der besten seit langen.So weit lehn ich mich jetzt mal ausm Fenster.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, ich kann die nicht anklicken zum hören... :-(

oje, das cover will ja aber nicht wirklich das plakat zu dem film dann sein oder? gehts noch einfallsloser?

Bei mir haben die Soundclips mit Firefox nicht funktioniert. Mit dem Internet Explorer gings. Hast Du das schon ausprobiert?

Die Hörproben sind wirklich wunderschön. Ich freue mich schon sehr auf das Album. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung