Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Alexandre Desplat - THE CURIOUS CASE OF BENJAMIN BUTTON


Empfohlene Beiträge

Scheinen die halt nur im Rahmen von Preisverleihungen zu machen. Geht wohl einfacher, als jedem Stimmberechtigten bei der Britischen Filmakademie einen gebrannten Score oder ein Drehbuch zuzuschicken. Wobei das natürlich so noch ein paar mehr Leute zu Gesicht bekommen als die eigentliche Zielgruppe. Aber mir soll's recht sein.

So kann ich mich schon mal auf den 30. Januar freuen, wenn die CD raus kommt - mir gefällt nämlich bisher recht gut, was ich da zu hören bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fand den Score im Film nun sehr unauffällig... sicher nicht schlecht, passte eigentlich auch, aber hab den weder gross in Erinnerung, noch war ich so hingerissen, dass ich mir die CD nun zulegen müsste... aber nun ja, Desplat war noch nie so mein Fall, aber selbst wenn, der Score war wirklich sehr ruhig... is auf CD sicher hübsch, aber vielleicht auch sehr einschläfernd. John Williams hätt zu dem Film super gepasst und der hätt da auch mal nen bisschen mehr geschwelgt... na, Fincher mags ja net so dolle in Sachen Musik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wieso können die die Doppel-CD billiger als so ein Großhändler wie amazon anbieten?

Hmm, also Tower Records ist ja auch nicht wirklich klein, wenn Du mich fragst.

Hach, da werden Erinnerungen wach. Als ich '95 für 3 Monate in Kalifornien war, ging ich bei denen immer CDs shoppen. Natürlich hauptsächlich Scores. *inErinnerungenschwelg*. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde auch die Scores der letzten Fincher Filme doch eher ruhig und unauffällig.

Anyway... Oscarnom gibts sicher, das hatten wir ja schon in dem anderen Thread, einfach weil der Film schon so gehandelt wird. Sie war auch sicher nett, aber ich fand sie eben auch nichts besonderes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich hab den Score seit gestern und hör ihn schon rauf und runter. Wunderschöne, herbst-winterliche und wohlig warme Klänge, die einem gar nicht mehr aus dem Kopf gehen wollen.

Viele kleine Themen und Melodien, tolles Artwork, angenehm aufgeteilte und nicht allzu spoilernde Tracklist, etc...

Desplat hat es geschafft mir den einzelnen Cues richtige Bilder im Kopf entstehen zu lassen. Das passt irgendwie alles wie die Faust aufs Aug. Der Trailer hat die Musik ja schon angedeutet, aber der Rest der CD hält da locker mit. Irgendwie erinnert mich das ganze ein bisschen an eine Tim Burtonesque Version von Forrest Gump. Großartige, ruhige sowie laute und melancholische Musik, gepaart mir einer überlebensgroßen Geschichte.

Oh mann wie bin ich auf den Film gespannt!!

Ich kenn die anderen Nominierten nicht, aber wenn der erste Höreindruck hält was er verspricht, dann bin ich auch stark für eine Oscarnominierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) aber schraub deine erwartungen jetzt nicht zuuu hoch, sonst bist du am ende noch enttäuscht.

bei mir hat der score zumindest genau meinen zeitgeist getroffen. und bei jedem mal hören fallen wieder neue melodien ins auge bzw. ohr. ich hab schon lang keinen score mehr gehört, der mich so sehr gepackt hat. was mir gestern abend auch noch auffiel ist, dass desplat auch innerhalb den einzelnen tracks teils mehrere verschiedene themen eingebaut hat. sehr schön, ich steh auf soundtracks mit 'themes' und das hier ist definitv einer. sehr abwechslungsreich instrumentiert, mit streichern, flöten, glockenspiel, jede menge klavier.

derzeit würde ich sage eine mischung aus james newton howard (melodien, harmonien.... /zb. Lady in the Water) und john williams (verspieltheit, originalität.../zb Harry Potter).

Wenn ich ihn in einem wort beschreiben müsste, würd ich sagen: magical

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) aber schraub deine erwartungen jetzt nicht zuuu hoch, sonst bist du am ende noch enttäuscht.

bei mir hat der score zumindest genau meinen zeitgeist getroffen. und bei jedem mal hören fallen wieder neue melodien ins auge bzw. ohr. ich hab schon lang keinen score mehr gehört, der mich so sehr gepackt hat. was mir gestern abend auch noch auffiel ist, dass desplat auch innerhalb den einzelnen tracks teils mehrere verschiedene themen eingebaut hat. sehr schön, ich steh auf soundtracks mit 'themes' und das hier ist definitv einer. sehr abwechslungsreich instrumentiert, mit streichern, flöten, glockenspiel, jede menge klavier.

derzeit würde ich sage eine mischung aus james newton howard (melodien, harmonien.... /zb. Lady in the Water) und john williams (verspieltheit, originalität.../zb Harry Potter).

Wenn ich ihn in einem wort beschreiben müsste, würd ich sagen: magical

Ne nee. Mach ich nicht. Ich konnte ja auch schon ein bisschen reinhören auf scorenotes.com

Ich freue mich jedenfalls schon...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung