Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

THE X-FILES: I WANT TO BELIEVE im Juli auf Decca Records


Empfohlene Beiträge

hmpf... wollt heute abend eigentlich noch rein... weiss aber nicht mal worums geht, der trailer is ja sehr ominös... fürchte aber auch dass das eher nix wird (aktex zeiten sind einfach um, oder?)... kann mir gut vorstellen, dass der (zumal BATMAN nun so gut läuft) an der Kinokasse total absäuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Film hat auf jeden Fall nix mehr mit Aliens zu tun, soll wohl auch als Standalone-Movie funktionieren. Das Budget war mit 30 Millionen Dollar auch verhältnismässig niedrig, grosse Special-Effects-Orgien gibt es nicht, der Film soll alleine von seiner Story und den Figuren leben. Der erste Film war ja nun auch nicht so megaerfolgreich, obwohl er zu einer Zeit rauskam, als Akte X noch erfolgreich im Fernsehen lief, er ist ja das Bindeglied zwischen Staffel 5 und 6. Der erste Film war mit 60 Millionen Dollar Budget immerhin doppelt so teuer wie der neue Film, in den Staaten spielte er aber "nur" knapp 84 Millionen Dollar ein, weltweit waren es dann immerhin insgesamt 190 Millionen Dollar.

Das Problem ist wohl, dass der neue Film einfach zu spät kommt, die Serie endete immerhin vor sechs Jahren und hatte damals schon mit schwindenden Zuschauerzahlen zu kämpfen. Ausserdem endete die Serie ja auch quasi mit einem Cliffhanger, was die Alieninvasion betrifft und ich weiss nicht, ob das so klug ist, das nun gänzlich zu ignorieren und einen Film herauszubringen, der nicht mehr auf das Ende der Serie Bezug nimmt, im Film geht es ja irgendwie um einen Priester, der Visionen hat oder so. Ausserdem stehen meine Sensoren auf Alarm, wenn ein Rapper in einem Film mitspielt, in diesem Falle Xzibit, da ist selten was Gutes bei rausgekommen (siehe Halloween: Resurrection und 90 % der Ice-Cube-Ice-T-Filme). Wenn ein Film schlecht ist, liegt das natürlich nicht nur an der Figur, die beispielsweise Ice Cube spielt, aber in vielen Fällen spielen diese Leute Figuren, die einem einfach nur auf die Nerven gehen, das schlechte Schauspiel kommt da noch dazu. Das ist natürlich nicht nur auf den Bereich der Rapmusik beschränkt, auch andere Musiker sind keine guten Schauspieler, aber bei dieser Sparte fällt es besonders auf, zumal sie dann auch noch einen Filmsong beisteuern dürfen (wie auch Xzibit bei Akte X) und man sich fragt, ob sie den Film nicht einfach nur als überlanges PR-Video nutzen.

Als Fan sehe ich mir den Film natürlich an, aber mehr als eine Serienfolge in Filmlänge erwarte ich eigentlich nicht davon, aber das muss ja nichts heissen...:konfused:...finde es mutig von Carter, den Film selbst zu inszenieren, er hat ja bisher nur bei einigen Episoden der Serie Regie geführt. Ok, Rob Bowman hat mit dem ersten Film auch sein Kinodebüt gegeben, aber wenn der Chef selbst Regie führt, ist das nochmal was anderes...:D

Im MillenniuM-Forum wurde sogar spekuliert, dass Lance Henriksen ebenfalls mit von der Partie ist, allerdings glaube ich nicht, dass er, wie dort vermutet, die Rolle des Frank Black aus MillenniuM spielt. Terry O´ Quinn war im ersten Film ja auch nicht MillenniuMs Peter Watts, sondern ein "einfacher" FBI-Agent, der am Anfang des Filmes die Bombe in dem Hochhaus hochgehen lässt. Ein MillenniuM-Film soll allerdings auch noch kommen, Henriksen und Carter sind beide nach wie vor dafür, allerdings glaube ich, dass das viel davon abhängt, wie sich der neue Akte-X-Film schlägt.

Mark Snow ist ein guter Komponist, soviel dürfte wohl mittlerweile bekannt sein, leider bekommt er viel zu wenig Aufträge für grosse Kinofilme, denn dass er es auch actionmässig drauf hat, hat er in der Vergangenheit oft bewiesen. Durch seine vielen TV-Engagements könnte es aber auch sein, dass Snow gar nicht so interessiert an Hollywood-Filmen ist bzw. gar nicht die Zeit hat dafür, er vertont ja mit Vorliebe kleinere und ausländische Filme. Den Score zum neuen Akte-X-Film habe ich zwar noch nicht gehört, aber die Soundclips klingen sehr vielversprechend. Hoffentlich macht ein (möglicher) Misserfolg des neuen Akte-X-Filmes nicht auch die Pläne zunichte, Snows Musik aus den Chris-Carter-Serien Akte X, MillenniuM, Harsh Realm und Lone Gunmen auf CD zu veröffentlichen, das wäre dann wahrlich eine Katastrophe.

Bearbeitet von Alexander Grodzinski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Film geht augenscheinlich auch im Kino total unter, nur 10 Millionen Dollar Einspielergebnis am Startwochenende, der erste Film machte am Startwochenende immerhin das dreifache...:)...da können die Produzenten froh sein, wenn der Film überhaupt seine Produktionskosten von 30 Millionen Dollar wieder einspielt. Auf der einen Seite war das zu erwarten, auf der anderen Seite ist es irgendwie schon erstaunlich, dass eine Serie, die wohl die erfolgreichste und einflussreichste Serie der 90er war und so eine grosse Fanbasis hatte, dermassen von den Fans im Stich gelassen wird, um es mal so auszudrücken. In Spitzenzeiten schalteten im Schnitt 30 Millionen (!) Amerikaner pro Folge die Serie ein.

David Duchovny hat in einem Interview gemeint, dass er zwar keine neue Staffel für´s Fernsehen mehr drehen würde, aber so alle paar Jahre einen Kinofilm als Fox Mulder zu machen, wäre ok. Sollte der Umsatz nicht noch sprunghaft nach oben gehen, dürfte daraus wohl nichts werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja mit soooo einem Erfolg bei BATMAN hat ja nun auch keiner gerechnet... weiterer Grund für den Flop ist wohl aber einfach die schlechte Qualität und irgendwann is auch die Fanbasis dahin... soll ja auch sehr witzlos sein, dass der Film nicht darauf eingeht wie die Serie endete. Sowas is doch auch total blöd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun zu Sex and the city gabs ja auch nur eine Song cd. Also sollte man sich nicht allzu große hoffnungen bei x-files machen, songs werden auf jeden fall dabei sein schätz ich mal.

Na ja .... also ich habe den Film gesehen, weil ne Freundin von ihrem Geburstag aus ins Kino gegangen ist. Ansonsten hätte ich mir das auch nicht angetan. Und das die Zigmans Score nicht veröffentlicht haben kann ich mehr als verstehen. Der Score war der Witz des Jahres. Das sind die Komödien von John Debney besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das Problem auch weniger beim Erfolg von DARK KNIGHT, es ist wohl tatsächlich so, dass AKTE X einfach out ist. Die Serie hatte, wie gesagt, in ihren letzten Jahren schon mit schwindenen Zuschauerzahlen und anderen Problemen zu kämpfen. Chris Carter ist schon lange nicht mehr erfolgsverwöhnt, mit dem Niedergang der X-Akten gingen auch seine anderen Projekte baden. MillenniuM wurde, natürlich völlig unverdient :), schon nach drei Staffeln wieder abgesetzt, HARSH REALM und die LONE GUNMEN schafften es nicht mal auf eine einzige Staffel und seit dem Ende der X-Akten im TV hat sich Carter auch nur mit FOX um´s Geld gezofft, auch ein Grund, warum der Film nun so spät kommt.

Einen Standalone-Film zu machen war vielleicht auch die Vorgabe von FOX, da sich so mehr neue Zuschauer darauf einlassen könnten, ausserdem ist es mal wieder was "frisches", denn Alienfilme gibt es doch schon zur Genüge. Den ersten Film konnte man ja eigentlich nur ganz verstehen, wenn man Serienfan war. Aber wie es scheint, hat das mit dem "neue Zuschauer anlocken" nicht hingehauen.

Ich kann nur hoffen, dass dies nun keinen Einfluss auf die geplante Veröffentlichung diverser Mark-Snow-Musiken aus den Chris-Carter-Serien hat, bei AKTE X könnte es, laut den bisherigen Aussagen, sogar ein CD-Box-Set werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen guten Abend,

so, möchte mich auch mal zu wort melden :P! Mensch Alex, da geht mein Akte X- Fan Herz ja fast auf. Gerüchteküche erzählt dass ein CD-Box Set von Marks X-Files Music geplant ist? Da springt mein Herz fast in die Höhe. Das wäre super.

Ich finde den Film garnicht so schlecht, wie sowohl die Kritiker als auch viele Fans behaupten. Es ist halt kein Grusel- und schon garnicht Schocker-Streifen wie man es teilweise halt von Akte X erwartet. Es ist mehr ein einfacher Thriller. Spannend finde ich ihn schon und es geht halt viel um Glauben etc (wie der Name natürlich schon irgendwie vermuten ließ).

Ein paar witzige Anspielungen gab es auf jeden Fall (die Bleistifte an der Decke, die Namen im Handy kurz bevor Mulders Wagen attackiert wird und der Name des Tierfutterhändlers).

Leider habt ihr aber alle recht. Dieser Filme hätte sich sicherlich als reine DVD-Veröffentlichung mehr rentiert. Fürs Kino ist er einfach zu "durchschnittlich".

Der Score selber ist in Ordnung und ich in froh endlich mal wieder was neues aus der Akte-X-Ecke zu hören. Einige Momente sind wirklich X-Files-typisch andere eher nicht so. Aber doch sehr gut.

Wollen wir hoffen (und soweit es uns möglich ist helfen), dass es in Zukunft mehr seiner sehr guten Musiken zu X-Files, Millennium, Harsh Realm etc auf CD schaffen um so sein Schaffen endlich in reiner Form genießen zu können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen guten Abend,

so, möchte mich auch mal zu wort melden :P! Mensch Alex, da geht mein Akte X- Fan Herz ja fast auf. Gerüchteküche erzählt dass ein CD-Box Set von Marks X-Files Music geplant ist? Da springt mein Herz fast in die Höhe. Das wäre super.

Das mit dem Box-Set war nur so eine Vermutung meinerseits, da Snow in einem Interview von einer "massive Compilation" spricht. Für mich hört sich das zumindest nach mehr als einer CD an, das ganze Zitat findest du im Mark Snow Thread. :music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

der score hierzu ist letzte woche bei mir angekommen. akte x hab ich nie gesehen und mit mark snow kann ich auch nix weiter anfagen, aber als ich olis suite zu diesem score gehört hab musste ich mir die cd einfach kaufen. die musik ist wirklich in ordnung. ich steh ja auf elektronische suspense musik gemixt mit orchester. klingt hier echt ok. was die cd für mich top macht ist schlicht und ergreifend das thema in Good Luck und Home Again. ein spitzenthema, das snow hier komponiert und eins der besten, das ich je gehört hab. an akte x würd ich dabei zwar nicht denken, ist aber auch egal. die klavierpassagen sind toll. in Home Again beginnt der erste part des themas ja mit solopiano und der 2. ausklingende part wird ja von solostreichern leicht melancholisch gespielt. die stelle ist richtig top. die beiden titel hab ich mir glaub ich jetzt schon hundert mal angehört. einfach bombig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst mit Mark Snow sonst nichts anfangen, dir gefällt aber gleichzeitig dieser Score, der Mark Snow pur ist? Irgendwie widersprüchlich...:D...kleines Späßchen. Ich habe auch schon einige Suites von Snows Musik gemacht, vielleicht hast du ja Lust, da mal reinzuhören und entdeckst so doch das ein oder andere Schätzchen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wegen Akte X Sound Lars.... da kannst ja im September bei Anne und mir mal einen schönen Hörgang durch die Musik von Akte X haben.. Fest im Sendeplan steht ein X-Files Special... da wirst merken, dass I want to believe gar nicht so entfernt von Akte X ist, wie du vielleicht denkst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst mit Mark Snow sonst nichts anfangen, dir gefällt aber gleichzeitig dieser Score, der Mark Snow pur ist? Irgendwie widersprüchlich... :D...kleines Späßchen. Ich habe auch schon einige Suites von Snows Musik gemacht, vielleicht hast du ja Lust, da mal reinzuhören und entdeckst so doch das ein oder andere Schätzchen. :)

das sollte ich wohl wirklich mal. sein millennium theme gefiel mir aber schon damals. die serien kamen auch zu einer zeit, da war ich noch nicht so mit filmmusik beschäftigt. und die paar folgen ab und zu bei beiden serien waren nicht so mein fall.

werd mir das special anhören oli. vielleicht ist mir ja doch einiges entgangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung