Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Intrada: First Olympics: Athens 1896


 Teilen

Empfohlene Beiträge

FIRST OLYMPICS: ATHENS 1896

Label: Intrada Special Collection Volume 74

Date: 1984

Tracks: 44

Time = 105:33

Spectacular 2-CD world premiere of complete Emmy Award-winning score from ambitious 5-hour TV mini-series about origins of modern Olympics, starring David Ogden Stiers, David Caruso. Bruce Broughton creates memorable score replete with fanfares, sweeping themes, exciting training montages, dramatic episodes, more! CD 1 offers full score from both halves of show. CD 2 offers all source music by Broughton, including his own original marches, bugle calls, Palm Court music for string trio plus more. Bonus suite offers special "producer's demo" with unique mixes of 7 cues, made by Keith Grant from 24-track elements and prepared by executives in 1984 to solicit award recognition. It worked! Entire album presented in dynamic stereo from original Sony Pictures session masters. Literate notes by John Takis complete impressive package. Listen, enjoy one of Broughton's most stunning works. Bruce Broughton conducts Sinfonia of London. Intrada Special Collection release limited to 2000 copies!

CD 1: COMPLETE SCORE

Part One The Training

01. Main Titles 1:19 media.nl?id=133&c=ACCT67745&h=e5735fcd13caee6889f9

02. The Sorbonne 1:12

03. Coubertins Plea 3:13

04. Olympic Punishment 0:23

05. First Attempts 6:15

06. Underdressed 1:03

07. Starting Training 2:39 media.nl?id=133&c=ACCT67745&h=e5735fcd13caee6889f9

08. Connolly Drops Out 1:42

09. Starting to Improve 6:45

10. We Are Going to Win 0:43

11. Serious Consequences 4:43

12. Part 1: End Titles 0:53

Part Two The Events

13. Bumper II &

New Starting Positions 3:51

14. Connolly, Blake & The Train 4:16 media.nl?id=133&c=ACCT67745&h=e5735fcd13caee6889f9

15. Half a World Away 3:32

16. Alone 3:10

17. A Lot of History 1:43

18. Preparations 1:23

19. Athens, 1896 3:25 media.nl?id=133&c=ACCT67745&h=e5735fcd13caee6889f9

20. Epilogue 2:32

21. Part 2: End Titles 0:56

22. Bumper I 0:07

CD 1 Total Time 56:36

CD 2: Palm Court Music, Fanfares & Marches

01. Hotel Garden 2:16

02. Wedding waltz 2:37 media.nl?id=133&c=ACCT67745&h=e5735fcd13caee6889f9

03. Palm Court Trio 2:09

04. Greek Party 2:37

05. Bugler #1 0:58

06. Bugle Call (Greek Retreat) 0:19

07. Bugler #2 0:44

08. Bugles Announcement 0:05

09. God Save the Queen 0:38

(Traditional, Arranged & Adapted by Bruce Broughton)

10. Star-Spangled Banner 1:14

John Stafford Smith, Arranged & Adapted by Bruce Broughton

11. March: Athens, 1895 3:50

John Mouchlianitis, Conducted by Bruce Broughton

12. Olympic Procession 5:34

13. Lady liberty #1 2:36

14. Lady Liberty #2 2:07 media.nl?id=133&c=ACCT67745&h=e5735fcd13caee6889f9

15. Hymn To Liberty 0:48

Nikolaos Mantzaros, Arranged & Adapted by Bruce Broughton

Total Source Music Time: 29:06

Producers 1984 Demo Suite:

[unique Takes & Special 24-Track Remixes]

16. Opening Titles 1:20

17. First Attempts 3:37

18. Starting to Train 2:41

19. The Train 1:57

20. Improvements 6:46

21. Epilogue 2:21 media.nl?id=133&c=ACCT67745&h=e5735fcd13caee6889f9

22. End Credits 0:53

Total Suite Time: 19:40

CD 2 Total Time: 48:57

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Soundfiles klingen teilweise wirklich bestechend. "Starting Training" erinnert mich ein

wenig an den Stil von John Williams und seinen Olympia Fanfaren.

Bestimmt ein reizvolles Set, was Intrada da herausgebracht hat.

Werde ich mir bestimmt irgendwann einmal zulegen - ich denke jedoch die 2000er Auflage

wird sich noch einige Zeit halten.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach* Beaver, erst seit kurzer Zeit dabei (bzw. aktiv im Forum) und schooooon hast du unseren guten Herrn Junker "durchschaut". Nicht schlecht. :D;)

Das ist nicht sonderlich schwierig, wenn Frau sich aufmerksam das Forum hier so durchschaut. Lieber Bernd, ich hoffe ich bin Ihnen nicht zu nahe getreten.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, die Musik klingt schon gut, aber die 2te CD find ich ziemlich überflüssig. Da wäre mir mehr Original-Musik lieber gewesen... da die für einen höheren Preis verantwortlich ist, schwanke ich noch ob ich die wirklich brauche... warte mal ab bis jemand die in Händen hat und auführlich berichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FilmmusikOnkel

Heute bekommen und gleich mal reingehört. Ein wirklich schöner Broughton, dem man für die damalige Zeit schon an verschiedenen Stellen die Handschrift seiner späteren großen Scores anhört, vor allem so Sachen wie BOy who could fly oder J.A.G. oder auch nur einzelne kurze Momente bei verschiedenen Momenten, mal hier Silverado Spannungsaufbau vor der Stampede, mal da diese leichtfüßige spätere Michael J. Fox Hotel-Komödie deren Namen mir grad nicht einfallen will.

FIRST OLYMPICS lebt natürlich besonders vom schönen Main Title bzw. Fanfare, die Broughton immer wieder variiert. Aber auch die nachgemachte Lokomotive hört sich sehr sehr gut an und die Art Spannungsmusik zu schreiben in späteren Scores blitzt auch hier immer mal wieder durch. Die Präsentation des Scores bzw. der CD ist sehr schön gelungen. Einzig die etwas schmälere TV-Orchesterbesetzung, auch wenns das Sinfonia of London ist, unterscheidet diesen von den späteren größeren Scores des Meisters.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Sehr hübsche Musik auf CD 1, überflüssige zweite CD. Sehr im Stile der "frühen" Broughtons. Ziemlicher Faux-Pax allerdings beim Coverartwork, für das aber Intrada nichts kann, sondern eher die Sony-Praktikanten verantwortlich sind, die das DVD-Cover entworfen haben. Da weht doch als dritte Flagge von rechts "[ame=http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarz_rot_gold]Schwarz-Rot-Gold[/ame]". 1896 hätte da die deutsche Reichsflagge ("Schwarz-Weiß-Rot") hingehört. Aber das merkt ja eh keiner. Amis halt... :music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Der schönste und eingängigste Broughton den ich kenne und habe.

Lohnt sich!

Höre die Musik beim Joggen und habe seitdem das Gefühl ich werde schneller... ;)

Kenne ich. Ich hab mit Mancinas "bad boys" meine Laufzeit auf unter 45 Minuten drücken können (bei 12 Km-Laufstrecke) und bin Mark dafür auf Ewig dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nur nicht, dass Intrada auch die alten limitierten Sachen nach und nach streicht. Die CDs sind doch da, warum sie nicht also auch verkaufen?

Ich denke auch nicht, dass die Restexemplare geschreddert werden. Die werden wahrscheinlich an reguläre Händler abgestoßen. Ansonsten heißt eine solche Meldung wohl auch nur, dass die letzte Charge nicht mehr gepresst wird (Ähnlich wie bei FSMs Rózsa-Box dann halt nur 1500 statt der ursprünglich angekündigten 2000 hergestellt wurden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung