Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Indiana Jones: The Soundtrack Collection


BigMacGyver
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Was ich nicht so ganz verstehe... warum bestellt ihr denn die Box nicht in eBay? Habe Sie auch dort bestellt und schon längst erhalten.

Ich muß gestehen das ich an diese Möglichkeit bisher gar nicht gedacht habe.

Man zahlt zwar ein paar Euros mehr, aber: "Who cares?"

Mich schon.

Im Moment bietet bei eBay der preiwerteste Verkäufer die Box für ca.40 an, der teuerste für 50 . Das ist für mich schon ein Unterschied gegenüber den 24 die Amazon verlangt.

Im Grunde ist eine so tolle 5 CD Box auch diese höheren Preise Wert, aber ich würde mich doch maßlos ärgern wenn ich jetzt bei ebay für 50 zuschlage, und dann erfahre das Amazon doch geliefert hat.

Deshalb werde ich jetzt auch noch bis nächste Woche warten, und dann weiter sehen. Irgendwas wir sich schon ergeben.

Ich bin auch eigentlich nicht ungeduldig, sondern hauptsächlich so gefrustet weil es in Deutschland scheinbar noch nicht einmal möglich ist einen exakten Erscheinungstermin zu nennen.

Aber was solls. Ich freue mich für alle die die Box schon erhalten haben. Lehnt Euch zurück und genießt...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich schon.

Im Moment bietet bei eBay der preiwerteste Verkäufer die Box für ca.40 € an, der teuerste für 50 €. Das ist für mich schon ein Unterschied gegenüber den 24 € die Amazon verlangt.

Im Grunde ist eine so tolle 5 CD Box auch diese höheren Preise Wert, aber ich würde mich doch maßlos ärgern wenn ich jetzt bei ebay für 50€ zuschlage, und dann erfahre das Amazon doch geliefert hat.

Damit hättest du evtl. Recht, vergisst aber, dass Amazon die Box nicht mehr anbietet. Wer weiß, ob Amazon überhaupt noch den billigen Preis standhalten kann. Vielleicht muss Amazon letztendlich teuer importieren, so dass der Preis rapide steigt.

Es gibt nur noch einen Verkäufer bei Marketplace, der die Box für 62,55 Euro anbietet. Dieser schreibt auch, dass die Ware voraussichtlich am 12.12. erscheint. Und wenn ich seine Bewertungen anschaue, würde ich vom Kauf dieses Verkäufers abraten. Wenn ich dann die eBay Angebote vergleiche, sind max. 50 Euro im Gegensatz zu 62,55 Euro schon """günstig""".

Die anderen Anbieter, wie bol.de oder jpc.de werden vielleicht auch Probleme bekommen. Bei jpc habe ich es am besten feststellen können. Amazon hat weit vor dem VÖ-Datum des 18.11. auf den 12.12. gesetzt, jpc nicht. Am besagten 18.11. hat jpc gemerkt, dass die Ware nicht haben und setzten ebenfalls den Termin auf den 12. Dezember. Bei bol.de habe ich ähnliches feststellen können.

Im schlimmsten Falle wird jpc nachgeben und bol evtl. auch. Mich kann das nicht mehr sonderlich interessieren, denn ich habe die Box bereits. Jedoch finde ich es besser, wenn man doch noch die Chance dazu bekommt, auch in Deutschland diese zu ergattern.

Außerdem konnte das Warten nicht länger ertragen. Und so habe ich die Box jetzt schon, während andere schweißgeströmt auf ihre Bestellungen hoffen... Da ist mir das Geld wert gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Sorry, Christoph, aber Du machst hier ziemlich viel Panik. Die Box ist nur nicht in Deutschland raus. Im europäischen Ausland kannst Du sie kaufen - z.B. für umgerechnet 30,-- inkl. Porto bei [ame=http://www.amazon.co.uk/Indiana-Jones-The-Soundtracks-Collection/dp/B001G562ZU]Amazon.co.uk[/ame]. Und die ist auf Lager. Nicht einzusehen, warum man dann bei Ebay 40,-- bis 50,-- Euro ausgeben soll.

Warum Amazon.de die Box zur Zeit nicht anbietet, weiß ich nicht. Bei Amazon passiert sowas aber öfters. Manchmal ist ein Artikel nicht bestellbar, ein paar Tage später ist er dann wieder drin. Vielleicht auch eine Abart der Amazon-üblichen Tagespreise. Also: cool bleiben, abwarten und keinesfalls viel zu teuer kaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer weiß, ob Amazon überhaupt noch den billigen Preis standhalten kann. Vielleicht muss Amazon letztendlich teuer importieren, so dass der Preis rapide steigt.

Ich denke ja mal das Amazon für den Preis liefert, für den ich bestellt habe.(Falls sie liefern...) Mag sein das der Preis später mal ,falls sie die Box irgendwann mal wieder auf lager haben sollten, höher ist.

Und so habe ich die Box jetzt schon, während andere schweißgeströmt auf ihre Bestellungen hoffen... Da ist mir das Geld wert gewesen.

Das ist ein Argument.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

goodPosting.gif

Das Gemeckere finde ich auch schade. Warum kann man nicht auch einfach mal zufrieden sein mit dem was man bekommt?

Ganz einfach, weil der gemeine Soundtracksammler ein notorische nörgler ist.

Entweder ist zu viel drauf oder zu wenig und wenn das nicht, dann stimmt die Reihenfolge der Titel nicht oder sonst was.

Also ich kann mich noch an LP Zeiten erinnern wo man froh war das überhaupt ein Soundtrack erschienen ist, der dann meistens so um die 35 Min. lief, und man hatte trotzdem Spass an der Musik.

Es ist natürlich schön das z.B. "Temple of Doom" jetzt endlich verlängert wurde, mit alten Scheibe war ich aber eigentlich auch immer zu frieden und es bleibt nach wie vor ein tolles Höralbum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, Christoph, aber Du machst hier ziemlich viel Panik. Die Box ist nur nicht in Deutschland raus. Im europäischen Ausland kannst Du sie kaufen - z.B. für umgerechnet 30,-- inkl. Porto bei Amazon.co.uk. Und die ist auf Lager. Nicht einzusehen, warum man dann bei Ebay 40,-- bis 50,-- Euro ausgeben soll.

Warum Amazon.de die Box zur Zeit nicht anbietet, weiß ich nicht. Bei Amazon passiert sowas aber öfters. Manchmal ist ein Artikel nicht bestellbar, ein paar Tage später ist er dann wieder drin. Vielleicht auch eine Abart der Amazon-üblichen Tagespreise. Also: cool bleiben, abwarten und keinesfalls viel zu teuer kaufen!

Ich hoffe, dass ich mich irre, Stefan!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach, weil der gemeine Soundtracksammler ein notorische nörgler ist.

Entweder ist zu viel drauf oder zu wenig und wenn das nicht, dann stimmt die Reihenfolge der Titel nicht oder sonst was.

Also ich kann mich noch an LP Zeiten erinnern wo man froh war das überhaupt ein Soundtrack erschienen ist, der dann meistens so um die 35 Min. lief, und man hatte trotzdem Spass an der Musik.

Es ist natürlich schön das z.B. "Temple of Doom" jetzt endlich verlängert wurde, mit alten Scheibe war ich aber eigentlich auch immer zu frieden und es bleibt nach wie vor ein tolles Höralbum.

Dann gehöre ich zum Glück nicht dazu...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann gehöre ich zum Glück nicht dazu...;)

Selbsvertändlich gibt es auch Ausnahmen, wahrscheinlich bist Du auch nicht "gemein".:D;)

Aber mal ehrlich, manchmal habe ich den Eindruck einige sehen die Sache ein bisschen zu verbissen, wenn da nicht der heiß ersehnte Titel mit dabei ist, kann man das Ganze gleich vergessen.

Bearbeitet von Kusanagi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell freue ich mich zwar wenn mal ein Expanded oder complete erscheint aber zumindest bei mir geht die Welt nicht unter wenns nicht perfekt ist - wobei perfekt eh sehr individuell ausgelegt werden muß. ... und wie ich schonmal schrieb -> für das Geld ist die Box genial was den Inhalt angeht.

Da ich persönlich nicht der große Fan der Indiana Jones Musik bin stört es mich nicht wenn die CD etwas länger braucht bis sie hier ist aber insgesamt bin ich durchaus etwas verwundert über die seltsame Veröffentlichung. Es erinnert mich, sehr negativ, an die Herr der Ringe ROTK complete, da war es ja auch für Einige verdammt schwer das Teil zu bezahlbaren Preisen zu bekommen, wenn man nicht den Weg über die USA etc... gehen wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja: bei CD-Wow gibt's das Set portofrei für 21,99.

Und wer aktuell in seinem Supermarkt ein 4-5 Portionen Miracoli-Pack kauft (oder gemeinerweise den Code darauf abschreibt) spart noch 3,--.

Tja, nur steht mal wieder nicht dabei, ob sie die Ware auf Lager haben. Ich denke nicht, denn bevor ich in eBay die Box gekauft habe, habe ich auch zwei Shops probiert. Meine Bestellung verzögerte sich, bis sie storniert wurde.

Ich habe mal wegen CD-Wow gegoogelt und siehe da, etliche Klagen bzgl. Versandzeit und Lagerbestand. Ihr könnt es ja mal versuchen, aber ich tippe mal, dass sie die Box auch nicht haben werden. Dieses "Phänomen" habe ich auch bei Grooves-Inc schon gesehen. Wäre natürlich super, wenn sie die hätten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FilmmusikOnkel

Es ist natürlich schön das z.B. "Temple of Doom" jetzt endlich verlängert wurde, mit alten Scheibe war ich aber eigentlich auch immer zu frieden und es bleibt nach wie vor ein tolles Höralbum.

Da bin ich, wie ich ja auch schon schrieb, gleicher Meinung. INDY 2 ist ne tolle CD und für mich die bestklingende überhaupt die ich kenne, da haben Williams und Botnick ganze Arbeit geleistet. Auch als durchgängiges Höralbum ein einziger Genuß mit Ausnahme des störenden und unpassenden Tracks "Temple of Doom".
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Was ich noch anbringen möchte: Es wird ja sehr über Laurent Bouzereau gemeckert, die Alben wären nicht so dolle. Beispiele finden sich u.a. bei RAIDERS OF THE LOST ARK wieder, ich sage nur "Desert Chase". [...]

Für meinen Teil kann ich nur sagen, dass sehr zufrieden mit den Alben bin, so wie sie sind (auch mit der gekürzten "Desert Chase" Version). Anders hätte den Hörfluss zu sehr gestört, IMO.

Was des Desert Chase betrifft, hab ich mir jetzt mal alle Versionen angehört, also meine alte original Raiders CD von Polydor, die verlängerte Silva/DCC Version und die aus der neuen Box, und muss sagen das die ganze Aufregung meiner Meinung völlig überzogen ist.

Erstens machen sich die ca. 0:45 Sek. kaum bemerkbar, zweitens ist die Einspielung merklich besser, dass Orchester spielt im Vergleich zur Silva/DCC Einspielung einfach sauberer und der Titel bekommt mehr Verve, drittens ist die Klangqualität deutlich am besten, dadurch wirkt der Track noch knackiger.

Wenn ich wählen müsste würde ich mich ganz klar für die neue Version entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FilmmusikOnkel

Mal ne Frage an die Exilibris-Besteller bzw. Schweizkenner. Ich weiß ja nun nicht, wie "voluminös" die Box von den Maßen her ausgefallen ist, was muß man denn so rechnen als Versandkosten von der Schweiz nach Deutschland sollte man sich das von nem Schweizer schicken lassen? Ist das noch ein großer wattierter Brief (Versandkosten CH-Deu?) oder Paket (Versandkosten CH-Deu?)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab die Box nun auch. Hab tatsächlich bei eBay zugegriffen.

Der Grund:

Ich hatte bei Amazon bezüglich meiner Bestellung nachgefragt, und folgende Antwort erhalten:

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre E-Mail an Amazon.de.

Wir haben soeben erfahren, dass wir den Artikel "Indiana Jones: The Soundtrack Collection" leider nicht mehr liefern können.

Der von Ihnen gewünschten Artikel ist aufgrund geringer Stückzahl und der außergewöhnlich hohen Nachfrage nicht mehr lieferbar.

Die Angaben über die Verfügbarkeit der einzelnen Titel erhalten wir von unseren Lieferanten - in der Regel können wir uns auf diese Angaben verlassen.

Es ist nicht auszuschließen, dass der Artikel zu einem späteren Zeitpunkt erneut in unseren Katalog aufgenommen oder dass eine Neuauflage des Titels bei uns gelistet wird. Unsere Katalogabteilung arbeitet intensiv daran, möglichst viele Informationen für Sie zusammenzutragen. Daher möchte ich Sie bitten, von Zeit zu Zeit auf unsere Website zu schauen.

Wir hatten die Vorbestellung zunächst offen gelassen, da wir immer versuchen, weitere Bezugsquellen zu nutzen. Leider hatte keiner unserer Lieferanten den Artikel noch vorrätig.

Ist meine eigene Schuld, ich hätte meine anfängliche Bestellung eben nicht Stornieren sollen, denn ich vermute mal das all diejenigen, die ihre Bestellung frühzeitig aufgegeben haben, die Box dennoch erhalten werden.

Trotzdem bin ich froh die Box jetzt zu haben.:music: Wer weiß was damit noch alles passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na toll... :demut:

Ist Concord denn zu doof, genügend Exemplare zu produzieren? Diese zusammengeklickten Amazon-E-Mails helfen da auch nicht richtig weiter, herauszufinden, ob man die CDs denn am Freitag erhält (was ich im Moment sehr stark bezweifle. Wahrscheinlich gibts Freitag morgen die E-Mail mit der Ankündigung, dass die Box nicht verfügbar ist :music:)

Tja, wo gibt es die Box in D denn noch ohne PayPal oder Kreditkarte zu kaufen? Das preiswerteste wäre Chris Soundtrack Corner für 35 €. Bei bol.de kostet sie zwar nur 20 €, aber die "3-4 Wochen" stimmen mich doch eher skeptisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, ich gehe mal davon aus, das Amazon.de die schon früh eingegangenen Bestellungen doch ausliefert.

Ich hatte ja auch erst recht früh bei Amazon bestellt, aber dann aufgrund meiner Ungeduld dort storniert und bei bol.de bestellt. Das war wohl meine eigene Blödheit. Denn dort traten auch Probleme auf und ich hab wiederum dort storniert und wieder bei Amazon bestellt.

Das war wohl zu spät, denn kurz danach hat Amazon die Box dann aus dem Sortiment genommen.

Also ich denke mal ihr dürft noch Hoffnung haben, wenn ihr schon frühzeitig bei Amazon vorbestellt hattet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meine Anfragen bei der verantwortlichen deutschen Presseagentur, welche damals auch die Pressemitteilungen für INDIANA JONES AND THE KINGDOM OF THE CRYSTALL SKULL verschickte, bekam ich alles andere als konkrete Aussagen über den Grund für die verspätete Erscheinung oder welche sonstigen Gründe dieser "Spezialweg" hat.

Es ist eher peinlich für diesen Alleingang. Während der Rest der Welt die Box schon seit einem Monat kaufe kann, werden wir hier wieder einmal hingehalten.

Das nennt man dann wohl Marketing. :music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung