Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Indiana Jones: The Soundtrack Collection


BigMacGyver
 Teilen

Empfohlene Beiträge

aber ich bin doch gar nicht der einzige der die nun schon hat oder doch???

is auf jeden Fall nen tolles Höralbum geworden und die kleinen Sachen die so fehlen stören mich nicht... der Brückencue ist wirklich das einzige Ärgernis, aber das hätt irgendwie in den Musikfluss echt nicht gepasst, trotzdem hätte es nun echt auf CD 5 noch draufgepackt werden können, zumal da ja noch Platz war... das verstehe wer will... schade...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich höre es ja nun schon seit knapp einer Woche und bin eigentlich mit der Musikauswahl überzufrieden...von mir aus hätte man das ein oder andere Stück ("The Secret Passage") nicht veröffentlichen müssen, dafür hätte ich gern den Übergang zu "Short Round's Theme"...c'est la vie.

Mein einziger Kritikpunkt ist die Klangqualität: Gerade "Temple" hat so 2-3 Dropouts, wo offenbar aus verschiedenen Quellen zusammengeschnitten wurde, was sich dadurch bemerkbar macht, dass plötzlich das Stereofeld dünner wird ("Map", "British Relief", auch noch recht markante Stücken). Ansonsten ist der Klang bei allen dreien deutlich besser (ich kann zu irgendwelchen Pitchproblemen nichts sagen...hören tut man es nicht).

"Crusade" bietet verspielte, an "Hook" gemahnende Momente, einige schöne Variationen auf das Gralsthema und hat auch noch einige breit angelegte Actionmomente zu bieten, bei "Raiders" gibt's noch 2 schöne Varianten zu dem mystischen Archenthema. Ein wenig rumschneiden muss man evtl., wenn man den ein oder anderen Leerlauf auf dem iPod nicht zwingend hören will, aber ansonsten darf getrost zugegriffen werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt bei BRITISH RELIEF hör ich das auch... naja, is wohl das Master etwas beschädigt gewesen oder so... is ja auch alt und lag nur rum...

kurzes Anhören von Raiders fiel mir wegen Pitch nun auch nichts auf... soll nicht die alte CD falschen Speed gehabt haben???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt bei BRITISH RELIEF hör ich das auch... naja, is wohl das Master etwas beschädigt gewesen oder so... is ja auch alt und lag nur rum...

kurzes Anhören von Raiders fiel mir wegen Pitch nun auch nichts auf... soll nicht die alte CD falschen Speed gehabt haben???

Mich interessiert das wenig, vor 2 Jahren kam "King Solomon's Mines" neu raus, alle Stücke waren 20-30 Sekunden länger als die alte Intrada, ok, da hat man's DEUTLICH gehört.

Ich habe jedoch mein altes "Map Room"-mp3 von der DCC "Raiders" mit der neuen verglichen und dieses ist, sage und schreibe, 2 Sekunden kürzer (also 3:49 vs. 3:51)...da überlasse ich es den Freaks, Verzeihung, Fans vom jwfan.net, zu wettern und zu klagen; Fakt ist: wer sowas hört, hat eine ungesunde Beziehung zu dieser Musik aufgebaut. Die gekürzte "Desert Chase" dagegen ist wirklich doof, aber man hat ja die DCC-Fassung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grooves, Inc. listet die CD als lieferbar ab heute... Hm, ein User hier hat, soweit ich weiß, die CD von Grooves schon vor einiger Zeit bekommen. Und meine Bestellung habe ich Anfang des Monats aufgegeben... vielleicht ja morgen.

Bei mir kam die deutlich zu früh von grooves. Wahrscheinlich ein glücklicher Unfall...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei JWFan.net wird es wohl demnächst ein sehr ausführliches interview mit box set produzent laurent bozereau geben. Bin mal gespannt was dabei rauskommt.

Neben der allgemein großen freude gibt es nämlich auch einiges an kritik an dem set, welches bei nüchterner betrachtung aufgrund einiger kompromisse alles andere als eine perfekte präsentation des materials ist, wie beispielsweise im stile einer FSM veröffentlichung.

Da wird sich der Herr einigen schweren fragen stellen müssen.

Nachdem ich hier und da einige qualitativ hochwertigere ausschnitte hören konnte frage ich mich zum beispiel, warum bei temple of doom ganz offenkundig drei verschiedene quellen mit unterschiedlichen klangeigenschaften zum einsatz kamen (album master, recording sessions (?) master mit unveröffentlichtem material in vergleichbarer qualität zum album master und eine dritte quelle, wobei diese tracks sehr hallig und teilweise nicht korrekt ausgesteuert klingen, siehe short round helps). Man hat sich scheinbar größte mühe gegeben, um die unterschiede zwischen den quellen auszugleichen, aber der qualitätsunterschied bleibt deutlich hörbar. Bei last crusade gilt im übrigen ähnliches, allerdings in leicht abgemilderter form. Hier hört man den unterschied am deutlichsten bei On The Tank oder beim übergang zwischen dem album part und dem neuen segment von indys very first adventure.

Bearbeitet von BigMacGyver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei JWFan.net wird es wohl demnächst ein sehr ausführliches interview mit box set produzent laurent bozereau geben. Bin mal gespannt was dabei rauskommt.

Neben der allgemein großen freude gibt es nämlich auch einiges an kritik an dem set, welches bei nüchterner betrachtung aufgrund einiger kompromisse alles andere als eine perfekte präsentation des materials ist, wie beispielsweise im stile einer FSM veröffentlichung.

Da wird sich der Herr einigen schweren fragen stellen müssen.

Obwohl es ähnliche Probleme (Klang) schon immer auch bei FSM gab...die haben nur drüber gesprochen! Hätte Concord das Effekt-Tape von "Satan Bug" rausgebracht, was für ein Geschrei wäre ausgebrochen; die Universalmeinung scheint ja zu sein, dass andere Labels schlampig arbeiten und sowieso unter Generalverdacht stehen (was Kendalls Veröffentlichungen nicht schmälern soll, sie sind zumeist sehr gut produziert und dokumentiert).

Wenn sich herausstellt stellt, dass aus den Mastern letztlich nicht mehr herauszuholen war und Williams himself die Veröffentlichung weiterer Stücken untersagt hat, dann müssten einige Leute, grade vom jwfan.net, ihr Gesicht wenigetsens für ein paar Minuten in bußfertiges Schweigen hüllen (was wohl nicht passieren wird);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja die Box richtet sich halt an Otto-Normal-Käufer und nicht so Varese Club/Intrada SE Käufer...

meine Nachbarin wird sich herzlich wenig für Interviews und Analysen interessieren, falls sie das Set überhaupt kaufen würde... bei dem Preis etc ja nun auch nichts was man beklagen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meinte das auch nur generell... btw, das Interview wurde noch vor Teil 4 gemacht und irgendwie kommt mir das alles bekannt vor. Ich bin mir ziemlich sicher das ist aus den Interviews in den Features bei den DVDs rausgenommen... wer die also kennt kann sich das sparen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Also mal ernsthaft. Alle berüchtigten Blog-Seiten haben vor Tagen schon das Set präsentiert. Da kann man auch mal ein paar Tage oder wenige Wochen länger warten. ;)

Die US-Pressung ist definitiv raus, nur die europäische Pressung (oder zumindest die deutsche Pressung) wurde verschoben. Wer im Ausland bestellt hat (oder bei einem Händler, der die US-CDs anbietet), der hat sie schon oder bekommt sie bald. Nur: bei dem Preisunterschied (Dank €5-Geburtstagsgutschein von JPC für EUR 21,99) kann ich gerne noch länger warten, zumal... siehe oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch bol.de gibt als Erscheinungstermin nun den 12.12.08 an.

Nix mehr mit "versandfertig innerhalb 7-9 werktagen."

Im übrigen macht es mir sicherlich nicht so viel aus noch 3 Wochen zu warten. Nur hab ich die Befürchtung, das der Termin sich dann wieder verschiebt. Bin halt Pessimist.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die US-Pressung ist definitiv raus, nur die europäische Pressung (oder zumindest die deutsche Pressung) wurde verschoben.

Vorausgesetzt es gibt neben der US noch weitere Pressungen. Ich denke eher, dass das ein Importproblem ist und es sich wie bei LOTR verhält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Vorausgesetzt es gibt neben der US noch weitere Pressungen. Ich denke eher, dass das ein Importproblem ist und es sich wie bei LOTR verhält.

Da bin ich mir nicht so sicher. Die US-Pressung von Indy 4 war ein schönes Digipack, die europäische Auflage "nur" ein normales Jewel-Case. Ich nehme mal an, in dem alljährlichen vorweihnachlichen Presswerk-Stau gab es Verzögerungen.

Bearbeitet von Stefan Jania
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung