Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

5 Neue Releases von Varese Sarabande


Empfohlene Beiträge

THE GENE GENERATION

Original Motion Picture Soundtrack

Music Composed by Scott Glasgow

BAI LING

In the futuristic world of Olympia, Michelle (Bai Ling) fights DNA Hackers who use their skills to hack into peoples bodies and kill them. She is an assassin, battling her past demons and trying to keep her younger and extroverted brother, Jackie (Parry Shen), out of trouble. But when Jackie gets involved in a petty crime of robbery, he propels himself into the world of DNA Hackers, loan shark Shylocks and Gang Fights. Wanting the respect that the world has never given him only makes it harder for Jackie to peel himself away from the underground trades against the hopes of Michelle, who always wanted to leave the city and lead a calm and quiet life. As emotions and gunfire get into the way, Michelle and Jackie soon find themselves fighting for their lives, finding out that in an immoral world, love can still survive and that blood is thicker than water.

The striking and exotic score for THE GENE GENERATION is from horror/sci-fi newcomer Scott Glasgow.

Already an international sensation, THE GENE GENERATION makes its DVD debut in January 2009.

Varèse Sarabande Catalog #: 302 066 951 2

Release Date: 03/17/09

PHOEBE IN WONDERLAND

Original Motion Picture Soundtrack

Music Composed by Christophe Beck

A young girl (Elle Fanning) longs to be in her schools production of Alice in Wonderland. After being cast in the lead role of Alice by her eccentric drama teacher (Patricia Clarkson), Phoebe reveals a unique talent but, much like Alice herself, is increasingly at odds with the world around her and begins to retreat into a world of her imagination. Though her parents (Felicity Huffman and Bill Pullman) initially see their daughters unusual behavior as signs of creativity, they gradually realize that Phoebe is at risk of falling through the looking glass.

The enchanting score is by Christophe Beck.

ThinkFilm! opens PHOEBE IN WONDERLAND in limited release on March 6.

Varèse Sarabande Catalog #: 302 066 952 2

Release Date: 03/17/09

DRAGONBALL: EVOLUTION

Original Motion Picture Soundtrack

Music Composed by Brian Tyler

Dragonball: Evolution is based on the popular Japanese manga created by Akira Toriyama, whose work spawned best selling graphic novels, video games and a phenomenally successful television series. The live action adventure centers on a team of warriors, each of whom possesses a special power. Together, they protect Earth from an evil rogue bent on dominating the Universe and controlling the mystical objects from which the film takes its name.

The film features an epic fantasy score by composer Brian Tyler.

20th Century Fox opens DRAGONBALL: EVOLUTION on April 10, 2009.

Varèse Sarabande Catalog #: 302 066 954 2

Release Date: 03/17/09

DUPLICITY

Original Motion Picture Soundtrack

Music Composed by James Newton Howard

Includes the song Being Bad

by the electronic duo Bitter:Sweet

Oscar® winner Julia Roberts and Clive Owen reunite for Duplicity, from writer/director Tony Gilroy (seven-time Oscar®-nominated Michael Clayton).

In the film, they star as spies-turned-corporate operatives in the midst of a clandestine love affair. When they find themselves embroiled in a high-stakes espionage game, they discover the toughest part of the job is deciding how much to trust the one you love.

CIA officer Claire Stenwick (Roberts) and MI6 agent Ray Koval (Owen) have left the world of government intelligence to cash in on the highly profitable cold war raging between two rival multinational corporations. Their mission? Secure the formula for a product that will bring a fortune to the company that patents it first.

For their employers industry titan Howard Tully (Tom Wilkinson) and buccaneer CEO Dick Garsik (Paul Giamatti) nothing is out of bounds. But as the stakes rise, the mystery deepens and the tactics get dirtier, the trickiest secret for Claire and Ray is their growing attraction. And as they each try to stay one double-cross ahead, two career loners find their schemes endangered by the only thing they can't cheat their way out of: love.

Fresh off a blockbuster year that included the score for The Dark Knight and an Oscar® nomination for Defiance, James Newton Howard adds this striking new thriller score to his impressive tally.

Universal Pictures opens DUPLICITY nationwide on March 20.

Varèse Sarabande Catalog #: 302 066 955 2

Release Date: 03/17/09

KNOWING

Original Motion Picture Soundtrack

Music Composed by Marco Beltrami

Nicolas Cage

Academy Award winner Nicolas Cage (National Treasure: Book of Secrets, Leaving Las Vegas) stars in KNOWING, a gripping action-thriller of global proportions about a professor who stumbles on terrifying predictions about the future and sets out to prevent them from coming true.

In 1958, as part of the dedication ceremony for a new elementary school, a group of students is asked to draw pictures to be stored in a time capsule. But one mysterious girl fills her sheet of paper with rows of apparently random numbers instead.

Fifty years later, a new generation of students examines the capsules contents and the girls cryptic message ends up in the hands of young Caleb Koestler. But it is Calebs father, professor John Koestler (Nicolas Cage), who makes the startling discovery that the encoded message predicts with pinpoint accuracy the dates, death tolls and coordinates of every major disaster of the past 50 years. As Ted further unravels the documents chilling secrets, he realizes the document foretells three additional events the last of which hints at destruction on a global scale and seems to somehow involve Ted and his son. When Teds attempts to alert the authorities fall on deaf ears, he takes it upon himself to try to prevent more destruction from taking place.

KNOWING is the latest film from acclaimed director Alex Proyas, who created the stylish sci-fi classics The Crow, I, Robot and Dark City.

The apocalyptic score is by Marco Beltrami.

Summit Entertainment opens KNOWING nationwide on March 20.

Varèse Sarabande Catalog #: 302 066 956 2

Release Date: 03/17/09

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Musikhörer
Und eine neuer Thriller von James ... da kann sich was tun.

Nach Sichtung des Trailers sieht das aber eher wie ne Komödie aus...

...Score von Knowing klingt wieder typisch Beltrami...und Film sieht nach dem Clip, den ich gesehen hab, auch wieder so nach Effekte-Overdrive aus...

...achja, und warum sehen die Frisuren von Cage eigentlich immer beschissener aus, mal abgesehen von seinem Aussehen selbst...das wirkt mehr und mehr künstlich...bäähhh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... jedemsal wenn ich eine neue Varese-News sehe hoffe ich auf den Soundtrack zur 4. Staffel von LOST... und wieder nichts *g*

Freue mich aber schon auf den neuen JNH Score, der Knowing Score hingegen wird denk ich mal nicht sonderlich mehr bieten als z.B. Die Hard 4.0... wird wohl wieder ein typischer Action Score wie man ihn kennt... aber ich lass mal überraschen.

@Musikhörer: ja muss ich dir recht geben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie es aussieht, wird wohl keiner der fünf Scheiben limitiert sein.

Dann kann ich also getrost meinen Stempel aus der Schublade holen. :D

Geht´s dir eigentlich noch in irgendeiner Weise um die Musik? So langsam könnte man sich echt fragen, warum du ausgerechnet Filmmusik sammelst - nur weil es in diesem Bereich die meisten limitierten Veröffentlichungen gibt?

Im Ernst, du äußerst dich hier im Board ja eigentlich nirgends mal konrekt zu irgendeiner Filmmusik, nur zu Limitierungen, Autogrammen und diversen Off-Topic-Themen.

Soll jetzt kein Angriff sein, nur eine verblüffte Anmerkung am Rande - also nix für ungut. ;)

Anyway, ich freue mich sehr auf Beltramis KNOWING - wenn das ansatzweise so gut wie I, ROBOT wird, hätten wir schon mal das erste Highlight des Jahres. :)

In den Howard werde ich mal reinhören, erwarte mir da aber nicht viel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anyway, ich freue mich sehr auf Beltramis KNOWING - wenn das ansatzweise so gut wie I, ROBOT wird, hätten wir schon mal das erste Highlight des Jahres. :)

Selbiges habe ich gestern schon gedacht, nachdem ich gelesen habe, dass der Film von Alex Proyas ist. Spätestens mit den ersten Samples wissen wir, ob die Zusammenarbeit wieder so fruchtbar ist wie bei I, ROBOT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt trotzdem für mich nach Standart.

Außerdem bin ich sicherlich nich der einzige, der nach einem Clip zu urteilen zu versucht.

Das Thema hatten wir ja schon zur Genüge, deswegen warte ich, bis es mehr und vor allem eigenständige Clips gibt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... eigentlich spricht mich keines dieser 5 CDs an ... ich erwarte mir nicht viel aber lasse mich aber gerne von den Herren überraschen.

Wie es unter seinem Namen halt steht: Jäger und Sammler. Ich kenne auch einen der holt sich alle Club-CD nur um diese dann unausgepackt da stehen zu haben.

Ich selbst kann das auch nicht verstehen aber sowas gibt es. : )

Seltenheiten interessieren mich nicht und ich wehre mich vehement dagegen für eine CD Unsummen auszugeben, da weiß ich mein Geld besser zu investieren. Das einzige was für mich zählt ist allein die Musik die auf dem Silberling zu hören ist.

Bearbeitet von Csongor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht´s dir eigentlich noch in irgendeiner Weise um die Musik?

Prinzipiell schon, aber was ich heute im Briefkasten habe, muß ich nicht zwingend auch heute auspacken und anhören. Wie ich bereits schon mehrmals geäußert habe: Was man hat, das hat man

Eine unlimitierte CD bekomme ich sicherlich in ein paar Jahren für einen Euro bei Ebay oder auf dem Flohmarkt; eine Limitierte eher nicht. Und wenn so mancher mal ehrlich wäre, würde er zugeben, daß er es schon einige Male bereut hat, nicht sofort zuzuschlagen, oder?

So langsam könnte man sich echt fragen, warum du ausgerechnet Filmmusik sammelst - nur weil es in diesem Bereich die meisten limitierten Veröffentlichungen gibt?

Ich sammle auch noch ganz andere Dinge. Aber wie man hier wieder feststellen kann, sollte man am besten alles für sich behalten. So manchem könnte man puren Neid unterstellen, nur weil andere vielleicht mehr Geld zur Verfügung haben. Wie oft hat man hier schon lesen können "Würde ich gerne kaufen, bin aber gerade knapp bei Kasse. Hoffentlich gibt es die CD nächste Woche noch". Und wenn ich mir im Monat für 500,- CDs kaufe, dann habe ich dafür auch entsprechend arbeiten müssen. Wäre das nicht so, würde bei mir anstelle von "Jäger & Sammler" "Goldesel" drunter stehen. ;)

Im Ernst, du äußerst dich hier im Board ja eigentlich nirgends mal konrekt zu irgendeiner Filmmusik, nur zu Limitierungen, Autogrammen und diversen Off-Topic-Themen.

Zu allererst sei da mal festgestellt, daß hier niemand dazu verpflichtet ist, einen Kauf detailliert zu bewerten und dann seine Meinung hier zu äußern. Daß ich nicht in der Lage bin, Filmmusik so zu rezensieren, wie es hier einige andere können, habe ich auch schon mehrmals geschrieben. Warum soll ich mir also die Mühe machen, an anderen Stellen im WWW abzuschreiben? Nur, um dann hier einen auf Maxe zu machen? Ach, da gibt es hier doch genügend Möchtegern-Rezis, oder?

Soll jetzt kein Angriff sein, nur eine verblüffte Anmerkung am Rande - also nix für ungut. :)

Verblüffend sind Deine Feststellungen eigentlich nicht, da sie ja jedem bekannt sein sollten, der sich hier regelmäßig im Forum aufhält. Abgesehen davon muß es auch User geben, die sich vorzugsweise in OT-Bereichen aufhalten. Auch solche User haben ihre Daseinberechtigung. Sieh das Forum doch als kleine nette Gemeinde, wo jeder jedem soweit hilft, wie es ihm möglich ist. Du kannst vielleicht Musikstücke in ihre Einzelteile zerlegen und zu jedem einzelnen Takt etwas schreiben, dafür haben andere halt andere Gebiete, wo sie sich bestens auskennen.

Wie es unter seinem Namen halt steht: Jäger und Sammler. Ich kenne auch einen der holt sich alle Club-CD nur um diese dann unausgepackt da stehen zu haben.

Stell doch mal einen Kontakt zwischen ihm und mir her. Vielleicht hat er ja eine ähnliche Sichtweise wie ich und kann mir erzählen, wie oft man ihm schon wegen seiner Sammelwut ans Schienbein getreten hat.

Ich selbst kann das auch nicht verstehen aber sowas gibt es. : )

Wenn es darum geht, was ich nicht alles verstehe, müßte ich heute Abend noch wegen akuten Handgelenkschmerzen zum Arzt. Denn alles hier aufzulisten, wäre eine Menge Schreibarbeit.

Und nun beruhigt Euch wieder ... Peace & Love :eek:

Junker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bernd, ich wundere mich, dass du so gereizt reagierst - ich habe etwas angesprochen, was mich wundert, und du kommst u.a. mit solchen Kommentaren:

Ich sammle auch noch ganz andere Dinge. Aber wie man hier wieder feststellen kann, sollte man am besten alles für sich behalten. So manchem könnte man puren Neid unterstellen, nur weil andere vielleicht mehr Geld zur Verfügung haben.

Ich bin ganz sicher nicht neidisch auf dich. Ich werde hier jetzt sicher nicht über Geld diskutieren, aber so viel sei gesagt: was mich nicht interessiert, kaufe ich nicht. Nicht weil es mir dafür an Schotter mangelt, sondern weil es mich nicht interessiert.

Warum soll ich mir also die Mühe machen, an anderen Stellen im WWW abzuschreiben? Nur, um dann hier einen auf Maxe zu machen? Ach, da gibt es hier doch genügend Möchtegern-Rezis, oder?

Wer schreibt hier "Möchtegern-Rezis"? Auf wen genau beziehst du dich da? Wenn damit tatsächlich die Mitglieder-Reviews und Texte zu Filmen und Scores hier im Board gemeint sein sollen, empfinde ich das durchaus als starken Tobak...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung